Was macht Ihr nach der Schule bzw. Lehre?

Also, ich bin jetzt in der 9. Schulstufe, also 15, am Gymnasium. Da ich mit ner wahrscheinlichkeit von so ungefähr 50% einmal wiederhohlen muss, so 2006 oder sowas in der Art....
Naja, danach studier ich entweder Psychologie, mach ne medizinische Grundausbildung und werde Psychiater und weise mich dann selber ein, oder ich mach irgendwas im pädagogischen Bereich... Aber auf keinen Fall Kindergärtnerin, zumindest eine normale. Vielleicht auch Logopädin, allerdings müsste ich dazu selber mal eine besuchen *ggg*
 
Ich studiere jetzt seit Oktober Informatik an einer FH. Was ich mache wenn ich das hinter mir habe weiß ich nicht so genau.
Vielleicht arbeite ich ja bei Microsoft? Neee, da wird man nur ständig beschimpft. :D :D
 
Ich bin grad im ersten Jahr in einer Handelsakademie. Nächstes Jahr geh ich vielleicht auf einen Russisch-Kurs, und nachdem ich die Matura gemacht hab, werd ich Dolmetscher oder so.

Nebenbei üb ich natürlich fleißig auf meiner Les Paul und gründe mit ein paar Freunden eine Rockband. Zuerst mal nur als Hobbie, und wenn wir mal erfolgreich werden, werd ich Berufsmusiker und scheiss auf meinen Job.

Die Matura ist also nur ne Verischerung dass ich immer genug Zasta hab ;)
 
Aaaaalso :D
Ich mach erst mal das Gym fertig, ca veut dire Abi. Dann geh ich nach Saarbrücken Musik und vielleicht noch Informatik studieren. Dann gehe ich wahrscheinlich an eine Musikschule (fürs erste) oder mache was in richtung PC. Mal schaun... aber bis dahin ist ja noch laaaaange laaaange Zeit *g* bin ja erst 15 :p
 
Ich gehe am 01.01.2003 für 12 Jahre zum Bund, erstmal die Grundi in Wildeshausen und dann eine 4 jährige Ausbildung zum Fallschirmjäger (KRK) in Varel und anschließend möchte ich mich beim KSK bzw. FSK in Calw bewerben !
Zwischendurch werde ich natürlich soviele Lehrgänge und Ausbildungen im Bund mitmachen, wie ich es zeitlich und körperlich *g* schaffe...:)
 
Nach dem Abi so 2006 oder 2007 werde ich zum Bund oder Zividienst gehen. Und dann werde ich irgendetwas interssantes studieren und dann ... im Lotto gewinnen :D , nein Spass beiseite, etwas mit Design würde mich reizen.
 
Ich werd hoffentlich nächsten Sommer mein Abi in der tasche haben.
Dann werd ich an die Uni gehen und Pathologie studieren.
hab überlegt, ob ich vielleicht zum Bund gehe oder n soziales Jahr mache oder so, um dem Lernen zu entgehen. Aber n Jahr so verschwenden... Wohl eher net.
Arthi ich komme *gg*
 
Also,ich hab soviele Wünsche,aber noch keine konkrete Vorstellung was ich mal machen möchte...Mich interessiert ja die Schauspielerei,aber die Anforderungen für ein Schauspielstudium sind wohl einfach zu hoch für mich....Außerdem braucht man ein ärztliches Attest,dass man für dieses Studium bzw. den Beruf geeignet ist...Das würde ich gar nicht bekommen´...
 
Ich mach mal Matura,das müsste praktisch im selben Jahr wie Syal sein.(hab keine Lust zu rechnen,und ich werd nicht sitzenbleiben.:D )
Und dann mach ich mal Zivi,und geh Studieren.Irgendwas wo ich Talent hab,vielleicht Sprachen,vielleicht irgendwas im Journalistischen Bereich,obwohl,Geschichte wär auch cool.
Aber andererseits hätt ich die Fähigkeiten irgendwas anderes zu machen.Ein Buch schreiben vielleicht.Oder einen Film drehn.Drehbuch schreiben.Irgendsowas.
Ich hab schon so eine geniale Geschichte im Kopf,die muss ich nur noch niederschreiben.
 
Ich binn jetzt 13 und auf der Realschule.Ich hoffe dass ich den Realschulabschluss schaffen werde.
Wenn ich ihn dann geschaft habe würde ich gerne Polizist werden,oder irgndetwas bei den Ammys machen.(Aufjedenfall sollte ein bischen Action in meinem Job drinne sein):clone .
 
Ich werde nach der Schule erstma mein ABI nachholen auf dem Gymnasium
also noch 2 Jahre Schule ( im augenblick bin ich auf der Realschule )
und wenn ich mein abitur geschafft hab dann versuche ich auf der Universität Grafik studieren
 
Ich will studieren nach der Schule, wenn ich denn mein Abi packe. Ich bin um eine Note nach unten gerasselt, wenn das mal reicht *seufz* Aber das liegt wahrscheinlich nur an Depressionen :D

Was will ich studieren? Keine Ahnung. Es sollte mal Jura gewesen sein..aber der ist völlig überfragt. Und ich weiß nicht, ob es sich lohnt so lange zu studieren, wenn man dann eh keine Job findet
 
@raver: viel glück :) ich wollte früher auch polizisten werden, wie mein bruder und mein vater. nur musst du dafür wirklich fit sein. körperlich. und du darfst keine so schlechten augen haben wie ich :( . realschule? soweit ich weiß, brauchst du dafür abitur, da es mitlerweile so viele interessenten gibt. aber es ist ein schöner beruf, der schönste und interessanteste den ich mir vorstellen kann. und die bezahlung ist auch sehr gut. verdammt nochmal, warum bin ich nur keine polizisten sondern son dämlicher müll wie das was ich bin :mad:

ansonsten will ich die nächsten 2 jahre hintermichbringen, und dann mit einer bestimmten person zusammenziehen und irgendwas arbeiten, das halt was ich dann kriege, das ist mir dann auch egal. :)
 
Nachdem ich (hoffentlich) im Sommer 2003 meine Gesellenprüfung erfolgreich hinter mich gebracht habe wird es zuerst mal in Richtung Zivildienst gehen. Danach so um die 5 Jahre in einer Tischlerei arbeiten, genug Geld für den Meisterkurs zusammenkratzen, die Meisterprüfung bestehen und dann wird die Tischlerei Hol...ääh ich meine dann wird die Tischlerei Karran eröffnet. *merktgeradewiederwiegrößenwahnsinnigerist*
 
Da ich grad mal in der 11 bin (bitte das "in der" nicht überlesen, ich bin nicht erst 11 *g*), geh ich wohl noch zweieinhalb Jahre (mindestens *grins*) zur Schule, und nachdem ich mein Abi habe, will ich erstmal studieren, soll in den Bereich Deutsch gehen, denn ich will Schriftstellerin werden. Sollte ich das nicht schaffen, bin ich echt ratlos, denn das war schon immer mein ziel, eine Alternative hab ich mir nie überlegt...
Aber ich denke, für irgendwas mit Tieren könnte ich mich auch begeistern und will ich auch auf jedenfall dabei machen, weil ich glaube, dass ich ziemlich gut mit Tieren umgehen kann... naja, man wird sehen :)
 
Also,
ich bin erst in der 10, da ich ein Jahr LEIDER wiederholen musste.:D :rolleyes:
Auf jeden Fall mach ich ABI und danach werde ich nach Köln oder Hamburg ziehen und Gesang studieren.
Danach werde ich versuchen was eigenes auf die Beine zu stellen, Songs schreiben und ne CD aufnehmen. Das ist ein großer Traum von mir und ich werde alles tun, um diesen Traum zu verwirklichen...ich werd das schon schaffen!!!:)

-aydin-
 
Zurück
Oben