Was machte die Allinaz mit den Gefangenen ?

Man darf nicht vergessen das sich viele der Rebellion angeschlossen haben weil sie persönliche Gründe dafür hatten ich kann mir auch vorstellen das manche Rebellen wenn sie dürch das Imperium ihre Familie verloren hatten schonmal ein toter auf Imperialer Seite mehr zu zählen war :clone





Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können !
 
Imperiale wurden von den Untersuchungsbeauftragten der Allianz ebenfalls mit Chemikalien und dergleichen gefoltert. Nur nicht ganz so melodramatisch wie das einige Verhördroiden des Imperiums machten. Wahrheitsdrogen und ähnliches waren an der Tagesordnung, genauso wie die Drohung vor Exekution.

UNd ja: auch die Rebellen Allianz hat ihre dunklen Seiten und auch sie beging Kriegsverbrechen im großen Stile. Es handelt sich hier schließlich um einen (Bürger)Krieg. Nur konnte sie bei weitem nicht an die Masse des Imperiums herrankommen ;)


Dennoch wurden die meisten Gefangenen vorerst zur Verwahrung auf den Zufluchtsplaneten festgehalten...
 
Da ja TIE Fighter auch schon zum EU und Canon gehört, sieht man da ja, wenn man sich mal fangen lässt, dass man dort auf einen Planeten in ein Lager gesteckt wird.
Des weiteren stand mal irgendwo, dass die Allianz ihre Gefangenen irgendwann freiließ und zurückschickte. Könnte mir vorstellen, dass sie das vielecht gar hin und wieder taten, wenns ungefährlich war, um die Propaganda des Imperiums zu entkräften. Falls ja dann aber sicher nur mit einfachen Soldaten, die eh nichts wichtiges für die Allianz bedeuteten und keine imperialen Geheimnisse hätten preisgeben können.
 
Dark Hunter schrieb:
Des weiteren stand mal irgendwo, dass die Allianz ihre Gefangenen irgendwann freiließ und zurückschickte. Könnte mir vorstellen, dass sie das vielecht gar hin und wieder taten, wenns ungefährlich war, um die Propaganda des Imperiums zu entkräften. Falls ja dann aber sicher nur mit einfachen Soldaten, die eh nichts wichtiges für die Allianz bedeuteten und keine imperialen Geheimnisse hätten preisgeben können.

Genauso war es :D Machte man mit normalen Truppen und Piloten, die dann brav von den "gütigen und freiheitsliebenden Rebellen" erzählten, bevor sie vom ISB dann zum Schweigen gebracht wurden ;)
 
Die imperialen Soldaten zurückschicken in der Hoffnung, dass diese ihre Kameraden bekehren werden? :rolleyes:

Das erinnert mich an James Ryan: "Wir lassen ihn laufen!" - "Damit er sich wieder der nächsten Wehrmachtseinheit anschließt und die nächsten von uns umbringt?"
 
Um die Bekehrung der Kameraden ging es da wohl weniger. Die Soldaten waren sicher nicht die schlauesten. Allerdings hat das Imperium in seiner Propaganda allen gern Horrormärchen über die Rebellen erzählt, wie diese so ihre Gefangenen behandelt. Nun aber kehren unversehrt welche zurück und sind offensichtlich gut behandelt worden.
Manch einer könnte da ja stutzig werden, dass irgendwas an den Dingen die das Imperium verbreitet nicht stimmt ;) Um genau die geht es dann der Allianz. Die sind schlau genug auch mal selbst zu denken und wer weiß selbst wenn nur einige dann ein anderes Bild der Rebellen haben sind vielleicht manche von denen bereit umzudenken und die anderen falschen Seiten am Imperium zu suchen oder gar die Rebellen zu unterstützen. Somit macht das schon Sinn, auch wenn der Erfolg dieser "Werbekampagne" nur klein ausfällt, so ist es besser als dem Imperium das Feld der Propaganda allein zu überlassen.

Andererseits haben sie vielleicht auch genauer ausgewählt wen sie zurückschicken und nur die freigelassen, die sich zur Allianz und ihren Zielen haben bekehren lassen, damit diese direkter für sie werben. Bis dann einige Minuten später die imperiale Obrigkeit sie abholt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich stelle mir das so vor, wie im Weltkrieg:
Da Imperium, die Bösen, sind die Deutschen.
Die Allianz, die Guten, sind die Alliierten.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Alliierten die deutschen Kriegsgefangenen wesentlich besser behandelten, als die Deutschen die alliierten Gefangenen.
Aber natürlich gab es auch bei den Alliierten schwarze Schafe, die Deutsche folterten und töteten. Und es gab auch Hinrichtungen - aber nicht von Kriegsgefangenen, sondern nur von Spionen. So wird's bei SW auch sein: Die Allianz behandelt die Gefangenen des Imperiums besser, als das Imperium Gefangene der Allianz. Aber manche Alliierten (kann ich wohl bei der SW-Allianz auch sagen) haben auch Imperiale widerrechtlich gefoltert und getötet. Und Hinrichtungen gab es vermutlich bei der Allianz auch nur für imperiale Spione.
 
Darth Vader 1989 schrieb:
Und es gab auch Hinrichtungen - aber nicht von Kriegsgefangenen, sondern nur von Spionen. So wird's bei SW auch sein

Öhm hallo ? ...
Es gab auch Hinrichtungen von Kriegsgefangenen von deutscher Seite aus, das is ne Tatsache, nur mal so am Rande
 
Die Deutschen haben die alliierten Gefangenen schlecht behandelt? Vielleicht die Sowjets, aber nicht die Franzosen und Engländer usw.
Mannschaftsmitglieder von Schiffen, die im Atlantik vom deutschen Schlachtschiff "Scharnhorst" versenkt wurden, wurden z.B. eingesammelt und fast genauso wie die deutsche Besatzung behandelt.

3. Gebot des deutschen Soldaten

Es darf kein Gegner getötet werden, der sich ergibt, auch nicht der Freischärler und der Spion. Diebe erhalten ihre gerechte Strafe durch die Gerichte.

4. Gebot des deutschen Soldaten

Kriegsgefangene dürfen nicht mißhandelt oder beleidigt werden. Waffen, Pläne und Aufzeichnungen sind abzunehmen. Von ihrer Habe darf sonst nichts abgenommen werden.

Na ja, Spione wurden hingerichtet aber ansonsten haben sich die meisten daran gehalten. Und die Rebellenallianz ist auch keine feindliche Nation, sondern eine Gruppe Terroristen, also offiziell nichtmal Soldaten.
 
Ich finde deine hier geschriebenen Gebote wirklich toll, aber im Krieg hält sich kaum jemand an sowas. Schon garnicht unter den Nazis das Verbrecherregim schlecht hin!
Was gab es den für Gerichte, nur jene ohne Gerechtigkeit genauso verbrecherisch wie die Nazis selbst.
Wieviele Sowjets sind alleine nur dürch schläge umgekommen,oder dürch misshandlungen generel, dass hat doch kein Schwein der Regierung interesiert!
Zumindest die nicht die Nazis waren.











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Darth Vader 1989 schrieb:
Also, ich stelle mir das so vor, wie im Weltkrieg:
Da Imperium, die Bösen, sind die Deutschen.
Die Allianz, die Guten, sind die Alliierten.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Alliierten die deutschen Kriegsgefangenen wesentlich besser behandelten, als die Deutschen die alliierten Gefangenen.
Aber natürlich gab es auch bei den Alliierten schwarze Schafe, die Deutsche folterten und töteten. Und es gab auch Hinrichtungen - aber nicht von Kriegsgefangenen, sondern nur von Spionen. So wird's bei SW auch sein: Die Allianz behandelt die Gefangenen des Imperiums besser, als das Imperium Gefangene der Allianz. Aber manche Alliierten (kann ich wohl bei der SW-Allianz auch sagen) haben auch Imperiale widerrechtlich gefoltert und getötet. Und Hinrichtungen gab es vermutlich bei der Allianz auch nur für imperiale Spione.


Das gehört zwar jetzt nicht hierher,aber was verstehst Du denn unter den Alliierten ?Bei den Sowjets wurde genau so gefoltert,gemordet und hingerichtet
wie bei den Deutschen.Und was die westlichen Alliierten angeht so nenne ich da gerne zwei Beispiele.
1.Mach Dich mal schlau,wieviele gefangene deutsche Soldaten auf Befehl des Oberbefehlshabers des Alliierten-Expeditionskorps,General of the Army Eisenhower,aus den Rheinwiesen verhungerten.
2.Während der Ardennenoffensive wurden soviele deutsche Gefangene durch die
Truppen der 3.US-Panzerarmee ermordet,daß der OB dieser Armee,der damalige
Lt.General und spätere General Patton in das offiziele Kriegstagebuch vermerken lies "Es wird schwer werden,diese ganzen Morde zu vertuschen"
Es wurde sich weder hüben noch drüben an das Kriegrecht gehalten.

Aber lassen wir das in diesem Thread,das gehört hier nicht her.
Wir wollen über die Behandlund der imperialen Gefangenen sprechen.
 
Darth Vader 1989 schrieb:
Gut, ich nehme alles zurück. Sowohl wir Deutsche als auch die Alliierten waren Schweine!
endlich mal einer der auch so denkt wie ich.da heisst es doch immer " die ehrenhaften ,edelen allierten" die russen haben deutsche frauen vergewaltigt und getötet, und die leichen schön aufgereit(die haben grausamkeiten begangen darauf wären wir deutschen nie gekommen,hätte ein deutscher soldat eine frau vergewaltigt würde er erschossen werden) ,darüber kümmert sich keiner .
 
Luce Skywalker schrieb:
"Nett Foltern"

Vielleicht evt. mit Plüschpeitsche, Wattebausch und Feder...

Zu Tode gekitzelt wurden sie.

Die Rebellen haben da eine ganz grausame Art ? Zuerst werden die Zehen mit Salz eingerieben und dann wird eine Ziege in den Raum gebracht. Die riecht das Salz un leckt die Zehen ab. :D

Sowas hält keiner lange aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Die Rebellen haben da eine ganz grausame Art ? Zuerst werden die Zähen mit Salz eingerieben und dann wird eine Ziege in den Raum gebracht. Die riecht das Salz un leckt die Zähen ab. :D

Das ist eine der gemeinsten Folterarten. Im Mittelalter wurden mit dieser Methode Leute gefoltert und sind dann an Lachen erstickt...
 
Devin Cant schrieb:
Das ist eine der gemeinsten Folterarten. Im Mittelalter wurden mit dieser Methode Leute gefoltert und sind dann an Lachen erstickt...
Das stimmt nicht ganz. Eigentlich haben die Gefolterten Schmerzen gelitten, weil nach einiger Zeit die Zehen sehr wund wurde. (Falls jemand schonmal ne Zunge von einer Ziege, also kein Mädchen ;) , gespürt hat, weiß was ich meine.)
 
Da gibt's auch noch die Folterung mit dem Wassertropfen, wie es China praktiziert wurde.
Der Gefangene wird unter einem ständig fallenden Wassertropfen gelegt, der immer wieder auf die gleiche Stelle fällt. Meistens die Stirn. Mit der Zeit entsteht ein furchtbarer Schmerz, vergleichbar mit Schlägen auf den Kopf. :eek:
 
Zurück
Oben