was passiert mit Padme nach EP III??

Lowbacca schrieb:
Wer immer noch nicht von Padmés EP III-Tod überzeugt ist, sollte mal den Artikel Oliver Ford Davies ist wieder mit an Bord auf sw-union anschauen...;)

Ja, das ist definitiv eine gute Nachricht. Ich mochte Padmé ja nie so besonders, aber dennoch ist ihr Tod in meinen Augen viel sinnvoller, als sie über Jahre hinweg versteckt vor sich hin siechen zu lassen. Hoffentlich wird die Sterbeszene auch überzeugend umgesetzt, dann wär ich zufrieden. :D
 
Warum seid ihr Euch so sicher daß Padme stirbt ?

Leia in Ep6: "Als meine Mutter starb war ich noch sehr jung..."
Ein Säugling erinnert sich wohl kaum daran.
Oder sie meinte ihre Stiefmutter ?
Nein, Luke fragte nach der richtigen Mutter.

Padme Amidala hat schon so oft Doubles eingesetzt, warum nicht auch hier ?
So kann sie ebenso wie Obi und Yoda unerkannt weiterleben.
Sie ist vielleicht an ihrem gebrochenen Herzen gestorben, als Leia schon 5 oder 6 war.
"Sie war gütig, aber traurig..."

5 bis 6 Jährige können sich an sowas erinnern, aber Säuglinge ?

lassen wir Pablo Hidalgo sprechen :

"Leia's recollections as described in Return of the Jedi have no inherent flaws and are valid given the greater context of the saga. But I suspect those looking for contradictions always find them." -PH

Ich habe auch erst ein Wörterbuch zu Rate gezogen um es zu verstehen, aber die Aussage ist eindeutig.

Wir werden es sehen wenn Ep III rauskommt.
Vielleicht aber schon früher in der OT auf DVD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe immer angenommen, dass sie Organas Frau meint, also quasi ihre Stiefmutter. Die Frage ist jetzt wohl ob Leia überhaupt weiß, dass sie adoptiert wurde. Wenn nicht, dann gab es für sie nur eine "richtige" Mutter, bis Luke sich als ihr Bruder und Vader als ihren Vater offenbarte.
 
Darth_Polo schrieb:
Warum seid ihr Euch so sicher daß Padme stirbt ?

Leia in Ep6: "Als meine Mutter starb war ich noch sehr jung..."
Ein Säugling erinnert sich wohl kaum daran.

Ich erinnere mich auch an kleine Szenen aus meiner Säuglings-Zeit... und wenn Leia ihren Bruder über mehrere Kilometer durch die Macht hören kann und spürt, wenn es ihm gut geht kann sie wohl auch diese Sachen spüren, oder?
Manchmal setzt ihr euch in dieser Fiktion Grenzen, die einfach nicht da sind... *g*
 
Padmé stirbt. Wie oft soll man das hier noch sagen. Es wurde auch schon mehr oder weniger bestätigt. Bedenkt:

Würde Padmé Episode 3 überleben, würde Vader oder Sidious selbst Sie ausfindig machen. Sidious würde sie außerdem sofort töten, da er in Padmé eine Gefahr sieht, die Gefhr, dass Anakin wieder durch Padmé zum Guten bekehrt wird.

Nein, Padmé wird auch deshalb sterben, damit Anakin / Vader ganz und endgültig der dunklen Seite verfällt. Warum würde Palpi denn sonst sofort nach Vaders Geburt sagen, dass er, eben Vader, Padmé killte? Zum Schluss noch ein interessanter Spruch:

In Episode I, he lost his Mentor

In Episode II, he lost his mother

In Episode III, he lost his wife

Vader verlor alles, was ihm je etwas bedeutet hat, auch seine große Liebe und sein Ein und Alles, Padmé. Und er konnte nichts davon verhindern. Dies alles band Vader an die dunkle Seite.
 
@Darth Yun : Warum sollen der Imperator und Vader sie denn finden ?
Sie haben es ja auch nicht geschafft Obi Wan und Yoda zu finden !
Das ist kein überzeugendes Argument...
Bedenke wie oft Padme ihre Doubles einsetzt...

@Nachmittag : Sie weiß daß sie adoptiert worden ist, das weiß auch Luke.
Deswegen fragt er sie auch, ob sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann.

@Minza : meine Worte siehst Du sie nicht ? :

lassen wir Pablo Hidalgo sprechen :

"Leia's recollections as described in Return of the Jedi have no inherent flaws and are valid given the greater context of the saga. But I suspect those looking for contradictions always find them." -PH


übersetzt heißt das wortwörtlich :

Leia´s Erinnerungen wie beschrieben in ROTJ haben keine -> soweit so gut

jetzt wird kompliziert :

inherent = anhaftend, angeboren, innewohnend, eigen (in dat.)
flaws = Sprung, Riß, Fleck ,Form - bzw. Fabrikationsfehler, Makel, Defekte

sind gültig gegebene den größeren Kontext der Saga.

Das heiß in etwa dann soviel wie :

Leia´s Erinnerungen wie in ROTJ beschrieben haben keine anhaftenden Fehler.
Er hats bewußt so formuliert um die Fans zu verwirren.
Er hätte auch sagen können, Leia´s Recollections are flawless.
Und weiter : sind gültig gegeben im größeren Kontext der Saga.

Dann sagt er noch :
But I suspect those looking for contradictions always find them.
Aber ich vermute diejenigen die Widersprüche suchen, werden sie immer finden.

Also für mich ist das eine eindeutige klare Aussage, wenn auch geschickt formuliert.

Ian McDiarmid weiß sich auch gut auszudrücken :
It's my character's horrible apotheosis. sagte er einmal in einem Interview.

Korrigiert mich wenn ich mit meiner Übersetzung daneben liege - jeder macht Fehler. Aber für mich macht das obige Sinn. Ich habs mittels Onlineübersetzung, Wörterbuch und eigenen Kenntnissen erstellt. Leider habe ich in meinen Bekanntenkreis keinen English-Freak.

Jedenfalls, ICH glaube Padme überlebt Ep III ! ( mit den Kopp durch die Wand renn )


Nachdem wir alle den Film gesehen haben werden wir es wissen...grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polo:
Das Luke es weiß ist klar, aber warum sollte es Leia wissen? Ich meine, in der Saga wird dies nirgends erwähnt, sie bezeichnet auch Bail Organa als ihren Vater und ich glaube, wenn die Kinder in Episode III versteckt werden, so wäre wohl die beste Tarnung gewesen Leia als das eigene Kind zu deklarieren um jeglichen Verdacht aus dem Weg zu räumen.
 
@Nachmittag : Das ist richtig. Leia weiß aber daß sie adoptiert ist. Von ihrem Vater. Deswegen unterscheidet sie ja ihre "richtige Mutter" von ihrer Adoptivmutter. Ist doch ganz klar. Oder ? Außerdem kann man es im EU nachlesen,
aber wir wollen uns hier nur auf die Filme beschränken. Selbst dort gibt es genug Hinweise.

@Minza : Das freut mich. Hättest Du auch so übersetzt oder würde Deine Definition anders aussehen ? Wenn ja, wie ?
 
Leia's recollections as described in Return of the Jedi have no inherent flaws and are valid given the greater context of the saga. But I suspect those looking for contradictions always find them.

Leia's Erinnerungen (wie wir sie in Return of the Jedi zu sehen bekommen) haben keinerlei Anfangsfehler und sind im Gesammtkontext der Saga gültig. Dennoch schätzt er, daß die Leute, die nach Widersprüchen suchen auch welche finden werden.
Für mich heißt das nur, daß der ganze Text von Leia im Gesammtbild nicht falsch sind. Sie sind nur nicht so, wie immer alle gedacht haben. Wenn man sich (wie so viele) darauf verstrift, daß Leia ihre Mutter bis zu einem gewissen Alter gekannt hat und darum so "genau" beschreibt, begeht einen Fehler und findet hier einen Widerspruch vor.
Wenn man die Sache im Kontext sieht (nämlch, daß Leia eben machtbegabt ist und ihr Aufnahmevermögen etwas anders ist als bei realen Leuten und somit auch Babys) ist sie jedoch alles andere als falsch.
Wenn ihr immer und immer nur das erwartet, womit ihr seit über 20 Jahren rechnet, werdet ihr nur enttäuscht Leute... und zwar weil ihr nie denn Sinn wirklich erfasst habt und eure Theorien eben nur das waren: Theorien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachmittag schrieb:
@Polo:
Ok, im EU bin ich gar nicht bewandert, schade, hätte schön dieses Mutterproblem aus der Welt schaffen können.

leider fällt mir momentan nicht ein, wo ich es gelesen habe...
entweder bei der Han Solo Trilogie von A.C. Crispin oder bei Schatten des Imperiums von Steve Perry. ( mal heftig rumblätter...)
Übrigens meine Lieblingsbücher...
 
So eine Antwort habe ich von Dir erwartet Minza. Das macht auch alles Sinn.
Jedoch paßt es nicht zu GL, der in seinen Audiokommentaren immer wieder darauf hinweist, wie gerne er das parallele zeigt und unterschiedliche Leute in die gleichen Situationen schickt. Er spricht auch immer wieder davon daß die beiden Trilogien sich wie Spiegel zueinanderverhalten. Alles was bis jetzt ans Tageslicht gerückt ist über Ep III spricht dafür. ROTS ist der Spiegel zu ROTJ.
Es beginnt in einer Schlacht und endet auf Tatooine, und andersherum.
Außerdem haben die einzelnen Teile auch mehrere Spiegel.
Episode 6 verhält sich wie Episode 1. Beide haben eine Beerdigungsszene am Ende. In beiden Teilen wird der Charakter verbrannt. Warum dies noch ein drittes mal zeigen ? Würde wenig Sinn mach und sich auch nicht mit der Spiegel Therie decken. Aber das ist wie gesagt ja nur eine Theorie.
Ich tippe da eher in diese Richtung :
Padme zieht Leia im Exil auf. Dadurch lernt klein Leia viel über das politische und wird so zu einer würdigen Nachfolgerin ihrer Mutter.
Das gefällt mir besser. Teilweise Gewissheit erlangen wir wenn wir Ep 6 auf DVD sehen. Entweder wurde der Leia-Luke Dialog verändert oder belassen.
Das traurige an Ep III ist nicht der Tod Padmes sondern das Ende des Jedi-Ordens. Dafür darf in Ep VI gejubelt werden, weil die Jedi ja zurückkehren, durch Luke.
 
Glaub mir... wir werden den Tod Padmés in Revenge of the Sith sehen. Daran geht nichts vorbei. Man kann einen so wichtigen Charakter wie Padmé nicht einfach offscreen sterben lassen; das wäre der Stilbruch schlechthin.

 
@Minza : ist zwar jetzt off - topic, aber :

Wie wäre es mit einem Deal ? Wenn Du Recht hast lade ich Dich zum Essen ein, umgekehrt Du ! * fg *
Nee, mal im Ernst, ich bin dafür das Padme Ep III überlebt und vor Ep IV stirbt.
Das steht glaube ich im Einklang mit dem EU ? Auch wenn GL darauf keine Rücksicht nimmt...
Wir werden es 2005 sehen...

Vervollständigen wir mal Leia´s Satz ( natürlich wilde Spekulation von mir ) :

Sie war wunderschön. Gütig, aber traurig,
weil sie ihren Sohn weggeben mußte...









leidenschaftlicher Verfechter der Padme-muß-leben-Fraktion...
 
nunja... is zwar poodoo wenn sich jemand schon im Vorfeld so enttäuscht aber trotzdem: ist deine Entscheidung *schulternzuck*

und einen Satz zu vervollständigen der nie zur Vervollständigung gedacht war ist nur der Beweis dafür, daß hier einfach nur eine Fan Theorie vorliegt ;)
 
genauso wie alles hier, oder ?
Natürlich war der Satz nicht zur Vervollständigung gedacht, habe ich auch net behauptet.
Eine hieb - und stichfeste Bestätigung für Padmes Tod in Episode III liegt jedoch noch nicht offiziell vor.
Bisher nur unbestätigte Spoiler und Gerüchte.
Ich bleibe bei meiner Theorie.
Padme überlebt Episode III. Die Beerdigung ist ein Fake.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Yun schrieb:
Bedenkt:

Würde Padmé Episode 3 überleben, würde Vader oder Sidious selbst Sie ausfindig machen. Sidious würde sie außerdem sofort töten, da er in Padmé eine Gefahr sieht, die Gefahr, dass Anakin wieder durch Padmé zum Guten bekehrt wird.

Nein, Padmé wird auch deshalb sterben, damit Anakin / Vader ganz und endgültig der dunklen Seite verfällt. Warum würde Palpi denn sonst sofort nach Vaders Geburt sagen, dass er, eben Vader, Padmé killte?

Ich habe fertig.
 
Die bessere Frage ist doch was passiert mit Padme in Episode 3

Spoiler: Anakin bringt sie um. Anakin redet mit Padme wegen der Galaxiesherrschaft und sind auf Mustufar (neuer VulkanPlanet). Anakin fragt Padme natürlich vorher ob sie Obi-Wan mitgebracht hat aber sie antwortet mit NEIN.Leider hat sich Obi-Wan an Bord geschlichen und taucht während des Gespraeches auf und Anakin wird sauer. Anakin würgt Padme mit der Macht und schmeisst sie zur Seite. Sie ist aber noch nicht tot. Sie ist bewusstlos. R2-D2 und C3-PO bringen Padme in die Nubian und versuchen Padme zu helfen. Sie kann später nicht mehr gerettet werden aber Luke und Leia


www.starwars.q27.de
 
Boba-Fett schrieb:
Die bessere Frage ist doch was passiert mit Padme in Episode 3

Spoiler: Anakin bringt sie um. Anakin redet mit Padme wegen der Galaxiesherrschaft und sind auf Mustufar (neuer VulkanPlanet). Anakin fragt Padme natürlich vorher ob sie Obi-Wan mitgebracht hat aber sie antwortet mit NEIN.Leider hat sich Obi-Wan an Bord geschlichen und taucht während des Gespraeches auf und Anakin wird sauer. Anakin würgt Padme mit der Macht und schmeisst sie zur Seite. Sie ist aber noch nicht tot. Sie ist bewusstlos. R2-D2 und C3-PO bringen Padme in die Nubian und versuchen Padme zu helfen. Sie kann später nicht mehr gerettet werden aber Luke und Leia


www.starwars.q27.de


Öhm.... ja... wissen wir. ;) Ist schon ein alter Hut und wurde hier im PSW bereits erwähnt. Dieses Szenario kann sich natürlich in der Post-Production noch ein wenig ändern.
 
Zurück
Oben