Was riecht ihr gerne?

Lustige Umfrage * g *

Der Duft der Frauen ( logisch )
Benzin
Kaffee
Maschinenöl ( die Arbeit * g * )
Grüne, saftige Wiesen
Das Meer

in dieser Reihenfolge, glaube ich :konfus:
 
Der Geruch, der nach einem ordentlichen Regenguss in der Luft liegt (bzw. schon während es regnet). Außerdem der Geruch von Wiesen (wie Polo) und der von leckerem Essen. :D
 
Der Geuch im Wald
Kaffee (auch wenn ich den nich trinke)
Bier, dass man auf ein Feuer/Grill schüttet und verdampft
Neue PC-teile beim auspacken
Benzin
geruch in neuen autos
popcorn
im kino
meine eintrittskarte für ep3
DVD-Hüllen
neue kataloge und zeitschriften
Schokolade
Wasserpfeifentabak
Pfeife
Honig
Tee
 
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
*Scherz*
Nee, mal im Ernst: Frischgebackener Kuchen, Druckfrische Bücher und frisch geöffnete DVDs.
 
Bei gerade geöffneten dvds stimme ich dir zu, am besten wenn er von einem digipack stammt oder einer noch besseren verpackung. Muss zugeben, dass ich einen nicht verleumbaren (oder so) fetisch für dvd-verpackungen habe.
 
- den Geruch einer frisch gebratenen Gans
- den Geruch von frischen Tannengrün zur Weihnachtszeit
- den Geruch von selbstgemachten Stopsel, direkt nach der Zubereitung
- den Geruch von frisch gemähten Gras
- den Geruch von selbstgemachter Leberwurst, wenn sie ein paar Stunden alt ist
- den Geruch von frischen Heu, wenn es gerade eingeholt wird
- den Geruch von frisch gebackenen Weihnachtskeksen
- den Geruch der Erde, nach einem Regenguss an einem heißen Sommertag
- den Geruch des Waldes
- den Geruch einer Blumenwiese
- den Geruch einer frisch gebratenen Ente
- den Geruch in katholischen Kirchen
- den Geruch von Spiegeleiern, wenn sie aus Eiern von eigenen Hühnern hergestellt wurden
- den Geruch von Diesel und einigen Lacken
- den Geruch von frisch gesägtem Holz
- den Geruch der Berliner U-Bahn
 
Frisch aufgewühlte Erde und morsches Holz rieche ich schon recht gern. Aber auch frisches Gebäck und viele Gartengerüche sind sehr angenehm ... und natürlich Neuwägen ... (ne, die eigentlich nicht^^)
Ansonsten bin ich aber nicht so der Geruchstyp.
 
An Gerüchen mag ich:
Kaffee (obwohl ich ihn nicht trinken mag)
Holz
Erdbeeren
Flieder
alte Bücher

Ich verbinde bestimmte Gerüche mit bestimmten Situationen und bin insgesamt sehr empfindlich für Gerüche, daher ist es manchmal schwierig mit mir, wenn mir irgendwo der Geruch nicht gefällt.
Ich rieche auch sofort, ob Alkohol oder Tabak irgendwo im Spiel sind. Hab meine Kinder also schon gewarnt- heimlich Rauchen oder Trinken klappt nicht :P
 
Ich rieche gerne Dinge aus der Natur. Frisches Holz, Laub, Erde, selbst die frische Waldluft, etc. Liegt sicher daran, dass ich in einer Großstadt wohne. Dinge, die man andauernd riecht, sind oft nicht so schön.

Ganz klar aber an erster Stelle:
Die frische Druckertinte, wenn man ein neues Comic aufschlägt.
 
Zurück
Oben