Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was schickt sich heutzutage noch (Altersunterschied)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zero´s Girl, 4. Januar 2005.

?

Was davon findet ihr ganz und gar unpassend?! (Mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt)

  1. Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

    4 Stimme(n)
    4,8%
  2. Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

    19 Stimme(n)
    22,6%
  3. wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

    73 Stimme(n)
    86,9%
  4. Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

    5 Stimme(n)
    6,0%
  5. Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

    13 Stimme(n)
    15,5%
  6. wenn ein Partner körperlich behindert ist

    6 Stimme(n)
    7,1%
  7. wenn ein Partner geißtig behindert ist

    11 Stimme(n)
    13,1%
  8. Öffendliche Dreieckseziehungen

    28 Stimme(n)
    33,3%
  9. Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

    29 Stimme(n)
    34,5%
  10. gleichgeschlechtliche Beziehungen

    13 Stimme(n)
    15,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Naja, ein ähnlicher Post im -toll treiben als die alten Humanoiden- brachte mich auf die Idee.

    Vor 200 Jahren gingen viele die die heute unmöglich sind ... zum Teil, manche dinge gehen gar nicht!!

    Was davon findet ihr ganz und gr unmöglich/ undenkbar?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2005
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich habe mal für die Beziehung Volljährig <-> Minderjährig gestimmt. OK, wenn ein 18-jähriger z.B. mit einer 14-jährigen zusammen ist, dann mag das vielleicht geradenoch in Ordnung gehen, da - vor allem im späteren Leben - ein Altersunterschied von 4 Jahren nicht gerade die Welt bedeutet.
    Allerdings gelten Personen unter 14 Jahren in diesem Land immer noch als Kinder, weswegen (sexuelle) Bezeihungen Volljähriger zu diesem Personenkreis schon von Gesetzeswegen her verboten sind. Außerdem sollte sich wohl jeder halbwegs Erwachsene, der über eine intakte geistige Gesundheit verfügt, soweit im Griff haben, daß er/sie die Finger von Kindern lässt.
    Die ganzen anderen aufgezählten Dinge werden sich in der heutigen Zeit kaum verbieten lassen, und sind somit Sache der beteiligten Personen.

    C.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich denke mal,daß das eine Frage der persönlichen Moral vorstellungen ist.
    Unisono ist die Frage m.E. nicht zu beantworten.
     
  4. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    das erste schockt mich jetzt etwas...hm mein freund ist 5 jahre älter als ich wahhh??? das gehört zu schockenden tatsachen???

    ich stimmte für :wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

    das finde ich ne riesen schweinerei!
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich muss da Jedihammer mal zustimmen , ich finde so mal eben ist die Frage nicht zu beantworten. Jeder hat ja ausserdem auch verschiedene Moralvorstellungen.
     
  6. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Offengestanden schockt mich nichts von all dem.

    Wenn sich ein 14-jähriges Mädchen mit einem älteren Mann anlegt, ist das heutzutage nichts Aussergewöhnliches. Und wenn sich beide lieben und beide reif genug für die Beziehung sind, warum soll sich daraus nicht eine langjährige Partnerschaft ergebern...
    Allerdings erwarte ich vom älteren Partner, dass er sich der Konsequenzen bewusst ist und er bereit ist, die Strafe auf sich zu nehmen, die ihm bei Bekanntwerden der Geschichte droht.

    Gruss, Bea
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Beziehungen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen unter 14 Jahren sind schon mal gesetzlich verboten, bei sexuellen Kontakten zwischen Teenies unter 14 sieht es genauso aus. Und genau dafür habe ich gestimmt. Der Rest ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
     
  8. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    klar hat das was mit der moral zu tun, aber mit 14 ist man eben kein erwachsener sondern noch ein kind, heranwachsender, dass heisst der körper ist nicht ausgereift ...hm mir ist schon klar, dass das auch was mit der reife des jungen oder des mädchens zu tun hat, aber ich finde das nicht so in ordnung.
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Teenies unter 14 sind allerdings auch noch strafunmündig, und von daher ist es realtiv wurscht, was die Gesetze dazu sagen.... ;)

    C.
     
  10. Hoot

    Hoot Gast

    normalerweise haften dann die eltern fuer ihre kinder, oder nich?!
     
  11. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Naja, jeder so, wie er mag- so lange es legal ist. Beziehungen zu Minderjährigen finde ich nicht akzeptabel.
    Sex unter 14 muss auch nicht sein- geht zu Euren Barbiepuppen und Matchboxautos, Kinder! *g*
     
  12. Altersunterschied von mehr als 5 Jahren 0 0%
    Altersunterschied von mehr als zehn Jahren 4 7,41%
    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht 25 46,30%
    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann 0 0%
    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann 2 3,70%
    wenn ein Partner körperlich behindert ist 1 1,85%
    wenn ein Partner geißtig behindert ist 4 7,41%
    Öffendliche Dreieckseziehungen 9 16,67%
    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben 7 12,96%
    gleichgeschlechtliche Beziehungen 2 3,70%




    Okay nach diesem bisherigen Stand zu gehn, ist es nicht schlimm wenn ein paar vom alter her mehr als 5 Jahre von einander getrennt ist (es is natürlich immer eine frage in welchen alter, wenn sie 80 und er 85 ist, ist das kein ding, aer ist sie 13 und er 18 siehts wieder anders aus), es ist auch net schlimm wenn die Frau etwas älter ist als ihr Mann, 8es sei denn er ist ein paar zwanzig, und sie ein paar vierzig) jeweils 0%

    Körperliche behinderungen sind da schon unpassender jeweils 1,85%

    Schlimmer ist es dann schon wenn die Frau etwas größer ist als ihr Mann, oder Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern jeweils 3,70%

    Die meißten von euch finden es aber wesendlich sclimmer wenn ein Paar einen altersunterschied von mehr als 10 Jahren aufweist (Johannes Hesters lässt grüßen *gg*)
    oder wenn ein kern gesunder Mensch mit einem Geißtig-ehinderten zusammen ist,bzw. zwei geitig behindertze zusammen sind jeweils 7,41%

    Dann findet ihrs auch noch unmöglich wenn zwei Teenis unter 14 mit einander sex haben jeweils 12,69%

    Öffendliche Dreieckseziehungen gehen gar nicht!! jeweils 16,69%

    Doch die meißten scheint immer noch zu stöhren wenn eine minderjährige unter 16Jahren einen Freund hat der üer 18 oder 20 ist!!!! jeweils 25%


    Okay so denkt die allgemeinheit,

    Ich denke so ...

    Ich halte generel einen altersunterschied nicht für schlimm, mein Freund is auch fast 2 Jahre jünger als ich (das schlimme dran er sieht aba älter aus als ich :p )

    Ich finde halt es sieht nur etwas ungewohnt und komisch aus wenn eine Frau größer ist als ihm Mann, schlimm find ichs nicht!!

    Ich find es nicht so schlimm wenn man mit einem körperlich-Behinderten Menschen zusammen ist, als mit einen geißtig behinderten ... ich ha aber net viel dagegen, denn man kann sich ja net aussuchen in wen man sich verliebt

    Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen find ich auch net schlimm, (ich war selber schon ma innen Mädel verliebt :/ ) Und Schwule und Leben sind doch heut schon anner Tagesordnung

    Dreieckseziehungen dagegen find ich gehn gar net!! Das ist doch bescheuert, man muss sich schon entscheiden, einer muss halt verlieren, so traurig es auch klingt

    Aer richtig schlimm finde ich wenn Teenis unter 14 schon sex miteinander haben!! Sie sind ja fast noch Kinder, und haben noch gar net die seelische und geißtige vll sogar nich ma die körperliche reife dafür!! Das find ich geht gar net. Am Vormittag gehn se inne Schule, am Nachmittag spielen se mit ihren Playsis und Puppen und abends wird gepoppt wie die Weltmeißter!! Ne das find oich nach wie vor schlimm!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2005
  13. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

    Find ich garnet schlimm, mein Schatz is auch 7 Jahre älter

    Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

    Find ich auch nicht schlimm. Meine Großeltern waren 20 Jahre auseinander und waren bis zum Schluss glücklich ( mein Opa is gestorben). Für mich persönlich wäre das (noch) nix...

    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

    Dann ises zum Sex nicht weit (meistens) und das ist, wie schon einige gesagt haben, strafrechtlich verboten. Außerdem sollten die Kiddies bis 16/17 keine Beziehungen führen, da sind sie zu unreif für :p

    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

    Ja mei, wenn's Spaß macht, is mir ziemlich schnuppe ;)

    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

    Außer, dass es als lustig ausschaut und Frau sich nicht so an die Brust schmiegen kann, weil da wo's Gesicht der Frau ist nimmer die Brust des Mannes ist... Aber ansonsten, wem's gefällt ^^

    wenn ein Partner körperlich behindert ist

    Die haben genauso ein Recht auf Beziehung wie andere auch, also wieso nicht ;)

    wenn ein Partner geißtig behindert ist

    Also wenn ein Partner behindert ist, dann kommt es meiner ansicht an auf die Art der Behinderung an. Da besteht die Gefahr, dass der geistig gesunde Partner den anderen nur ausnutzt, wenn beide geistig behindert sind finde ich das weniger bedenklich, aber auch da kommt es auf die jeweiligen Gerade an. Muss man am Einzelfall abwägen.

    Öffendliche Dreieckseziehungen

    Also unter öffentlichen Dreiecksbeziehungen verstehe ich solche, wo alle Betroffenen damit einverstanden sind und sich damit auch nicht verstecken. Das finde ich ist deren Sache. Wenn's Spaß macht, bitte. Schlimm finde ich jedoch, wenn mindestens einer nicht weiß was abgeht, das finde ich sehr verwerflich.

    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

    Siehe oben

    gleichgeschlechtliche Beziehungen

    Wenn's ihnen gefällt. Bitte. Da hab ich kein Prob mit. Eine sehr gute Freundin ist Lesbe und ein sehr guter Freund ist schwul. Für mich wär das nix, aber für die ises halt nix mit dem anderen Geschlecht was anzufangen ;)
     
  14. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

    Absolut unpassend, irgendwo sollte das Alter von den Leuten zueinander passen, da ist 5 Jahre ne absolute Schallmauer.

    Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

    In meinen Augen geht das garnet, und gesellschaftlich ist so eine Beziehung auch net wirklich tolleriert, da gibt es immer geetratsche und gemurmel über so was.

    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

    Pädophile Neigungen hat so n Kerl, da kommt es mir net auf´s Gesetz an, dass so etwas verbietet, sondern so ne Person ist einfach krank im Kopf

    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

    Find ich net so schlimm, wobei natürlich der Mann irgendwann ne Jüngere suchen wird, sollten die beiden lange zusammen bleiben ^^

    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

    Wer meint, dass des sein muss,..., aber ich find´s unpassend. ( n paar FReundinne von mir sind aus dem Grund schon keine Beziehung eingegangen, was ich ok find ) Es sieht einfach lachhaft aus, und irgendwo sehe ich, wie viele Andere noch irgendwo n bisschen die BEschützerrolle des Mannes,..., wie will so n Schlumpf das bewerkstelligen ?!?

    wenn ein Partner körperlich behindert ist

    Klingt assi, ist wohl auch so, aber ist unpassend und " unschicklich " im Falle einer schweren Behinderung.
    In meinen Augen auch wenn denn mal Kinder geplant sind, sofern die körp. Behinderung des einen partners genetisch bedingt ist verantwortungslos, da dann dem Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Chance auf n normales Leben genommen wird, da es wahrscheinlich auch behindert wird.
    ( Find ich dann ähnlich verantwortungslos, wie wenn 2 Aidskranke n Kind zeugen )

    wenn ein Partner geißtig behindert ist

    Genauso wie oben, nur irgendwo noch ne stufe Schlimmer, denn mit einer geistigen BEhinderung kann man sich de Fakto einfach net wirklich in die GEsellschaft integrieren,..., und sollte es Kinder geben,... *omg*

    Öffendliche Dreieckseziehungen

    Das geht ja mal geesellschaftlich garnet klar. So was können die Mormonen machen, jedoch net unsere Gesellschaft.

    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

    An sich net so schlimm, wenn es so ende 13 ist,..., aber ansonsten net so es Wahre, aber Gesellschaftlich ist es verpöhnt.

    gleichgeschlechtliche Beziehungen

    Da der Mensch von seiner Geenstrukturr aus heterosexuell ist, und die Norm eben das auch vorschreibt finde ich gleichgeschlechtliche Bzeiehungen absolut unpassend und empfinde sie als störend. In der Gesellschaft wird es zwar tolleriert aber ( zum Glück ) noch lange nicht vollkommen akzeptiert. ( Mekrt man allein an den Blicken die Schwule u. Lesbenpäärchen in der Öffentlichkeit auf sich ziehen )
     
  15. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Altersunterschied von mehr als 5 Jahren
    Ich denke ist heute nichts außergewöhnliches mehr.

    Altersunterschied von mehr als zehn Jahren
    Hier denke ich wird es schon kritisch. Ich könnte mir mit niemanden der über 30 ist was vorstellen. Ich glaube da ist man dann auch einfach in vielen Dinegn zu verschieden.

    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht
    Finde unverantwortlich vom Erwachsenen. Ich denke als Volljähriger sollte man auch in der Lage sein sich einigermaßen Gleichaltrige Partner zu suchen. Als Gruppenleiterin habe ich viel mit Kindern unter 13 zu tun und kann von da aus sagen, da gibt es einfach deutliche Unterschiede und reif sind die meistens auch nicht wirklich (es sei denn Schminke allgemein ist ein Zeichen von Reife oder das Gebrauchen von sexuell anrüchigen Wörtern oder Geschlechtsteilen im 5 Minuten Takt). Ich denke da ist dann auch bei dem Erwachsenen was schief gelaufen wenn er das mitmacht.

    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann
    Warum muss denn der Mann älter sein?

    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann
    Kommt bei mir öfters vor *lang ist*.

    wenn ein Partner körperlich behindert ist
    Ich denke das sollte kei Kriterium sein dass eine Partnerschaft verhindert.

    wenn ein Partner geißtig behindert ist
    Ich denke das kommt sehr stark auf den Grad der Behinderung an, den Parner und wieso die beiden zusammen sind. Grundsätzlich würde ich sagen, es geht, aber es ist halt ein schwieriges Thema, da die Grenzen hin zum Missbrauch oder der Abhängigkeit doch schnell überschritten werden kann. Andererseits, haben geistig Behinderte kein Recht auf Liebe *an den Film "Total Verliebt" denk*?

    Öffendliche Dreieckseziehungen
    Naja, unpassend, ich würde sagen es ist ein schwieriges Thema und man muss damit nicht unbedingt hausieren gehen.

    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben
    Ich denke Kinder unter 14 sind noch nicht in der Lage die Verantwortung die man mit Sex eingeht zu erfassen. Das können selbst manche Erwachsene immer noch nicht. Kleine Steppkes die noch nicht mal wissen wozu ein O.B. ist sollten meiner Meinung nach lieber weiter PC oder was weiß ich spielen anstatt an anderen (und dann später mit ihren eigenen Kindern). Außerdem finde ich es körperlich meist noch immer gewagt. Die meisten 13jährigen sind noch nicht ausgewachsen.

    Gleichgeschlechtliche Beziehungen
    Stört mich logischerweise nicht.
     
  16. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Mich stört nichts von allem da oben, das einzige wäre noch eine Dreiecksbeziehung, aber selbst das sehe ich nicht so eng.
     
  17. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mein Senf dazu:

    Altersunterschied von mehr als 5 oder 10 Jahren: Kommt drauf an, in welche Richtung das geht... Wenn ein 75jähriger was mit einer 20jährigen hat, finde ich das nicht so toll, aber das muss ja jeder selbst wissen.

    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht: Finde ich im Allgemeinen daneben, kommt aber manchmal auch auf den Fall an.

    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann: Finde ich nicht schlimm.

    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann: Sieht für die anderen Leute sicher komisch aus, aber wenn beide damit klarkommen, wieso nicht? (Für mich wäre das eher nichts, da würde ich immer denken, dass ich meinen kleinen Bruder an der Hand habe oder so...)

    wenn ein Partner körperlich behindert ist: Ist sicher nicht einfach, aber wenn der andere die Kraft dazu hat, kann das sicher gutgehen.

    wenn ein Partner geißtig behindert ist: Kann ich mir für mich nicht vorstellen.

    Öffendliche Dreieckseziehungen: Gegenfrage: Wie öffentlich kann das sein? Ich für meinen Teil halte das für nicht gut, aber wenn alle damit klarkommen... *shrug*

    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben: Ist immer noch besser, als wenn sie mit sehr viel älteren was haben... Nur sollten sie dann bitte auch verhüten.

    gleichgeschlechtliche Beziehungen: Finde ich nichts schlimmes dran. Sind doch alles Menschen. ;)
     
  18. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    @beide
    Darum geht die Frage: Was denkt ihr?
    Und wenn die Frage net leicht zu beantworten ist, muß man eben etwas weiter ausholen.

    Nur in einen Thread zu posten "da kann ich jetz so einfach gar nix dazu sagen" find ich extremstens überflüssig.

    Danke für die Aufmerksamkeit. ;)

    Zum Thema:
    Altersunterschied von mehr als 5 Jahren
    Zahlenmäßiger Unterschied interessiert mich eh net und der geistige ist ab nem gewissen Alter bei 5 Jahren unerheblich.

    Altersunterschied von mehr als zehn Jahren
    Bei 10 Jahren kann's unbequem sein, kann sich aber auch wunderbar ergänzen.

    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht
    Wenn er mit ihr geht heißt das noch lange nicht, daß er mit ihr schläft
    Es gibt allerdings auch so zurückgebliebene Erwachsene, daß diese Mischung durchaus passend sein kann. Jedem vernünftigen Erwachsenen würd ich tunlichst davon abraten.
    Das gilt nicht nur für Männer!!

    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann
    s.o. zahlen-Alter und geistiges Alter.
    Kann interessant sein, kann zu Spannungen führen.
    Was andere Leute machen, interessiert mich allerdings idR nicht wirklich viel.

    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann
    Je nach Stil der beiden kriegen sie einen amüsierten Blick oder auch gar keinen.
    Juckt mich idR nicht.

    wenn ein Partner körperlich behindert ist
    ... ist er genauso ein Mensch, wie alle anderen, fehlt nur was. *shrug*
    Versteh nicht, wie das jemanden schockieren oder abstoßen kann.

    wenn ein Partner geißtig behindert ist
    ... muß der andere Partner wissen worauf er sich einläßt und die Schwierigkeiten azkezptieren.
    Geht mich genausowenig an, wie die anderen obigen Punkte.

    Öffendliche Dreieckseziehungen
    Dreiecksbeziehungen sind immer Schrott. Man soll niemals Leute betrügen, die man mag, geschweige denn liebt.
    Dreierbeziehungen dagegen finde ich absolut i.O. weil IMHO sich der Mensch in mehr als eine Person verlieben kann.
    Würde ich auch (gerne) führen.

    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben
    ... is mir das schnuppe. Sollnse doch... aber bitte aufgeklärt und gesichert!

    gleichgeschlechtliche Beziehungen
    ... sind so normal, wie alle anderen auch, hetero, mit Behinderungen, mit Transsexuellen, mit wasweißich Rosen jeden Sonntag...
     
  19. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Altersunterschied von mehr als 5 Jahren
    Bis zu einem gewissen grad, warum nicht?

    Altersunterschied von mehr als zehn Jahren
    Theorethisch nein. Kommt aber auf das alter an. Wenn einer von beiden 40 ist, und der andere 55 störts mich wieder nicht.

    wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht
    Das muß nicht sein.

    Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann
    Stört mich nicht.

    Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann
    Stört mich nicht.

    wenn ein Partner körperlich behindert ist
    Wäre nichts für mich. Kommt aber auch auf die Art der Behinderung an.

    wenn ein Partner geißtig behindert ist
    Kommt zwar auch auf die Art der Behinderung an, halte ich aber für wenig Gesellschaftsfähig.

    Öffendliche Dreieckseziehungen
    Ich hoffe ich habe mich grad verlesen.

    Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben
    Ja und? Sollen sie meinetwegen.

    gleichgeschlechtliche Beziehungen
    Finde ich persönlich ekelhaft. Aber ich muss ja auch nicht hingucken, wenn zwo Männer rumknutschen. Wenn aber zwei Frauen rumknutschen guck ich wieder gerne hin.
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    wenn ein Partner körperlich behindert ist

    ist möglich - und ich habe gute Freunde, die eine solche Beziehungen eingehen


    wenn ein Partner geißtig behindert ist

    ist IMO sehr schwierig!

    Okay, wenn zwei geistigbehinderte zusammen sind, dann kann das gut gehen (und geht bei uns in der Zivistelle auch gut), sie haben halt die gleichen Probleme wie andere auch.

    wenn nur einer der beiden behindert ist (und zwar jetzt schon stärker, ein "leichter" Knacks is nich so schlimm), muss der andere sich klar machen, dass die meisten geistigbehinderten eigentlich Kinder bleiben! - und das ist einfach schwierig.

    (Und bitte - "50 erste Dates" handelt zwar auch von einer Frau mit behinderten Erinnerungen - aber ihr Verstand ist vollkommen intakt. Das ist ein Unterschied.)
     

Diese Seite empfehlen