Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was sind die besten TV-Serien ?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Frank the Hutt, 2. Januar 2005.

  1. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Hi,
    nachdem ich mir ein paar schöne Ferientage mit der ersten DVD-Box von "Alias" (,die bei amazon echt günstig ist :) )gemacht habe will ich mal ne Umfrage starten, welche Fernsehserien (und von diesen vielleicht auch sogar welche Staffeln) ihr denn so für die besten haltet und warum. :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf dem ersten Platz liegt bei mir ER. Geniale Serie mit guten Darstellern, glaubwürdigen Charakteren und abwechslungsreichen Stories. Die beste Krankenhausserie aller Zeiten und absolutes Pflichtprogramm für mich.

    Danach kommt Alias. James Bond ist Vergangenheit, denn Alias war bisher origineller, überraschender, abwechslungsreicher und einfach besser als die letzten Bondfilme zusammen.

    Seinfeld und Friends, die imho beiden besten Sitcoms, die je gedreht wurden. Seinfeld war imho sogar noch einen Tick besser.

    Akte X. Das Finale fand ich leider sehr enttäuschend und die letzte Season war insgesamt nicht die beste, aber abgesehen davon eine erstklassige Serie. Nicht zuletzt wegen den fortlaufenden Handlungssträngen.

    Dann natürlich noch Twin Peaks. Spannend, mit Witz, zum Teil sogar Absurd und für manche schlicht unverständlich. :D Viele viele von David Lynch reizen mich wirklich gar nicht, aber Twin Peaks ist schon ein Volltreffer.
     
  3. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Eindeutig die Simpsons. Sonst mag ich fernsehserien nicht sonderlich, da mir das alles zu stereotyp und breitgewalzt ist. In letzter Zeit soll es ja viele (auch schon genannte) innovative Serien gegeben haben, aber bin dennoch nicht zum anschauen gekommen.
    Star Trek hab ich früher auch gerne geschaut.
     
  4. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    Seinfeld !!! :D ;)

    weil es meiner meinung nach die lustigste und verrückteste single-freundschaft ist :D george ist einfach klasse :braue zum totlachen ;)

    simpsons find ich auch klasse-brauch man ja nich gross zu erklären :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    -Die Simpsons
    Muß man wohl nicht mehr viel zu sagen. Die zurecht langlebigste Trick-Serie aller Zeiten.

    -Buffy
    Perfekter Spagat zwischen Teenie- und Grusel-Unterhaltung. Durch die interessante Weiterentwicklung der Charaktere von Staffel 1-7 sehenswert.

    -Lindenstraße
    Die Mutter aller (deutschen) Soaps und gleichzeitig der "Mercedes" in diesem Format.

    -Stromberg
    Für mich das TV-Highlight des vergangenen Jahres, und der Beweis, daß Humor aus Deutschland auch feinsinnig sein kann.

    -Band Of Brothers
    Nicht nur eine der besten und aufwändigsten TV-(Mini)Serien, die je produziert wurde, sondern wohl auch mir das Beste, was jemals zum Thema Krieg im Film produziert wurde.

    -Fackeln Im Sturm
    Die ersten beiden Staffeln waren spitze und einer der Höhepunkte der TV-Unterhaltung der 80er Jahre. Absolut unverständlich, warum es davon noch keine DVD-Veröffentlichung gibt.

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  6. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Oh, also gut fand ich damals immer Buffy. Da hat mir die 5 Staffel eigentlich am meisten zugesagt. Aber mir gefällt dieses eine Staffel, zwei sau teure Boxen System nicht, deswegen wirds nicht gekauft.

    Xena find ich auch schön, da überlege ich mir gerade ob ich mir die 1 Staffel kaufe, oder ob ich nicht lieber auf Staffel 2 warte, sollte sie jemals als Box erhältlich sein. Alias mag ich auch, vor allem die Mutter find ich cool.

    Six Feet Under ist auch klasse. Gerade David und Claire find ich toll. Da mochte ich die 4. Staffel (die es hier noch nicht gab) am liebsten.

    Und natürlich noch ER. Ich liebe diese Arztserie. Da mochte ich die dritte und die 6 staffel am liebsten. Wegen Jorja Fox und Elisabeth Mitchell.
    Mochte ich sonst noch was? Sex and the City war auch immer ganz okay.

    Ach und CSI. Wegen Jorja Fox. Das ist auch klasse. Da mochte ich die 3. Staffel bisher am liebsten.

    Und The L-Word Was bisher leider (oder wegen der Synchro vermutlich zum Glück) noch nicht in Deutschland ausgestrahlt worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  7. Hoot

    Hoot Gast

    die simpsons (muss ja aber nix dazu sagen)

    24 (ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der laengeste tag meines lebens, einfach klasse wie er die terroristen fertig macht :D )

    axte x (mulder und seine bekloppten verschwoerungstheorien muss man einfach lieben ^^ und scully ist auch nicht schlecht)

    pretender (jarod und seine chameleon faehigkeiten mit einem grossen guten herzen)

    dark angel (naja jessica alba spielt da mit :D )

    csi: las vegas & csi: miami (witzig, elegant und cool. ach und man lernt professionell zu toeten)

    mehr fallen mir auf anhieb nicht ein..
     
  8. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    mhh.. da fallen mir einige ein
    - 24
    - Buffy
    - Csi (Las Vegas und Miami.. bin auf New York gespannt)
    - Simpsons
    - Six feed under
    - Er
    - Friends
    - Alias (ich warte so auf die neuen Folgen...)

    die fallen mir so auf Anhieb ein..
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    TV-Serien...

    Ich schau nicht viel fern, geschweige denn Serien. Andererseits bin ich ein Riesen-Simpsons-Freak (damals hatte ich noch Zeit, jeden Tag einzuschalten). Ich würde also für die Simpsons plädieren. Aber ein fachkundiges Urteil über TV-Serien würde ich mir nie anmaßen. King Of Queens find ich noch ganz witzig...

    Hast du die erste Staffel auf DVD? Ist die zu empfehlen?
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter


    Bis jetzt habe ich sie nicht (kann sich aber spontan ändern.... :braue ), aber die Box soll wirklich sehr gut sein. Ist mir selbst schon empfohlen worden.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    -M*A*S*H
    -Stargate SG1
    -Star Trek TOS
    -Star Trek TNG (ab 3. Staffel)
    -Star Trek Ent (habs bisher nur bis anfang dritte Staffel verfolgt)
    -UFO
    -Ren and Stimpy
    -Malcom mitten drin
    -Simpsons
    -Futurama
    -Ally McBeal
    -King of Queens
    -Hör mal wer da Hämmert
    -Der Bulle von Tölz
    -Trapper John MD
    -Königlich Bayerisches Amtsgericht
    -Löwengrube
    -Mit Herz und Handschellen
    -Picket Fences - Tatort Gartenzaun
    -Sabrina - Total verhext! (nur der Kater harr harr harr)
    -Scrubs - Die Anfänger

    und noch viele viele andere

    cu, Spaceball
     
  12. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Twin Peaks
    Gilmore Girls
    King of Queens
    24
    Band of Brothers
    The Simpsons
    Eine schrecklich nette Familie
    Hör mal wer da Hämmert
    Star Trek TNG
    Star Trek DS9
    Fackeln Im Sturm
    Third Watch


    Das sind so meine all time Favs von den meisten dieser Serien hole ich mir auch die DVDs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Dark Angel ist auf Platz zwei und auf eins ist King of Queens, obwohl man die beiden Serien eigentlich nicht wirklich vergleichen kann.
    Dark Angel hat mich einfach so überzeugt, von Handlung und Schauspielern und King of Queens ist einfach super witzig, habe noch nie so bei einer Serie gelacht.

    Im Jahr 2006 oder 2007 wird hoffentlich Star Wars die beste Serie sein :braue
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    -Simpsons
    Der Humor trifft einfach genau meinen Nerv

    -Hör mal wer da Hämmert
    Mehr Power! Trottlige Großmäuler kommen eben immer gut an

    -King of Queens
    Einfach geniale Comediens und Schauspieler.

    -Malcom Mittendrin
    Super durchgeknallt :D
    ein weichei Vater, eine Mutter wie ein Drache und drei missratene Kinder

    -Hulk (Realserie)
    Fand ich als Kind schon geil. Mag das irgendwie...
     
  15. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    - Star Trek: "Classics",

    - Star Trek: The next Generation

    - Star Trek: Deep Space Nine

    Voyager und Enterprise finde ich zwar auch ganz amüsant. Angesicht der vielen Logikfehler kann man diese beiden Serien aber schwerlich als "gelungen" oder "sorgfältig inszeniert" bezeichnen.

    - UFO
    - V - die Ausserirdischen

    - Bonanza
    - Die Waltons

    - Chips
    - Notruf California
    - Trapper John MD

    - Detektiv Rockford
    - Magnum
    - Columbo
    - Kojak
    - Die Strassen von San Franzisco

    - A-Team
    - Love Boat
    - Hotel
    - Denver-Clan
    - Dallas

    - Akte-X
    - Emergency Room
    - Chigago Hope
    - L.A. Law

    - Raumpatrouille
    - Der Kommisar

    - Die Mädchen aus dem Weltraum
    - Mondbasis Alpha1

    - Lindenstrasse
    - Der Bulle von Tölz
    - Praxis Bülowbogen
    - Der Landarzt
    - Ein Heim für Tiere

    Um nur einige zu nennen.

    Mehr als das, bin ich aber ein grosser Anhänger der brittischen Krimi-Serie

    - Die Profis


    cu, Bea
     
  16. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    - Spongebob

    -Inuyasha

    -Star Trek Voyager (besonders der Holodoc)
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Simpsons
    Futurama
    Scrubs
    Hör mal wer da hämmert
    Band of Brothers
    Eine schrecklich nette Familie
    Alias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  18. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hmm Serien gibt es ein paar die ich ziemlich cool finde.

    Caroline in the city , ich finde es super schade das es nicht mehr läuft und hoffe das es irgendwann wiederholt wird.
    Alf
    Sex and the city
    Edel&Stark ich liebe es einfach
    Die Nanny
     
  19. Darth Plagueis

    Darth Plagueis Senatsbesucher

    "Die Scharfschützen" : Sean Bean spielt nicht einfach Sharpe, er ist Sharpe . Gelungene Umsetzung der Bücher von Bernhard Cornwell.
    Space "Above an Beyond" Einfach geil die Space Marines um T.C. McQueen.
    "JAG" ist Sonntags einfach ein muß geworden.
    "Simon&Simon" fand ich früher einfach Klasse.
    "Magnum" natürlich, mein Lieblingdetektiv
    "Captain Future" und "Wicki" als Zeichentrickserien die ich immer noch gerne kucke
    "Die Rückehr zur Schatzinsel" mit einem diabolisch bösen Brian Blessed als John Silver
     
  20. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Star Trek:
    Classic- einfach nur kultig!
    TNG
    DS9 (die späteren Staffeln- so ab 4 oder 5)

    Voyager war mir zu Technikgeschwafellastig, Enterprise habe ich bislang kaum gesehen

    24- trotz diverser unpassender Handlungssträng mit nervigen Figuren (Kim Bauer), ist es eine der spannendsten Serien, die ich je gesehen habe

    Ally McBeal- bin erst spät auf den geschmack gekommen- eine Freundin lieh mir die DvDs der 1. Season "schaus doch mal an"-ich bin hängengeblieben! mir fehlt aber noch season 5

    Girl Friends- fand ich immer ganz nett, diese Hotelgeschichten
     

Diese Seite empfehlen