Was sind die besten TV-Serien ?

Frank the Hutt

König der Unterwelt
Hi,
nachdem ich mir ein paar schöne Ferientage mit der ersten DVD-Box von "Alias" (,die bei amazon echt günstig ist :) )gemacht habe will ich mal ne Umfrage starten, welche Fernsehserien (und von diesen vielleicht auch sogar welche Staffeln) ihr denn so für die besten haltet und warum. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Platz liegt bei mir ER. Geniale Serie mit guten Darstellern, glaubwürdigen Charakteren und abwechslungsreichen Stories. Die beste Krankenhausserie aller Zeiten und absolutes Pflichtprogramm für mich.

Danach kommt Alias. James Bond ist Vergangenheit, denn Alias war bisher origineller, überraschender, abwechslungsreicher und einfach besser als die letzten Bondfilme zusammen.

Seinfeld und Friends, die imho beiden besten Sitcoms, die je gedreht wurden. Seinfeld war imho sogar noch einen Tick besser.

Akte X. Das Finale fand ich leider sehr enttäuschend und die letzte Season war insgesamt nicht die beste, aber abgesehen davon eine erstklassige Serie. Nicht zuletzt wegen den fortlaufenden Handlungssträngen.

Dann natürlich noch Twin Peaks. Spannend, mit Witz, zum Teil sogar Absurd und für manche schlicht unverständlich. :D Viele viele von David Lynch reizen mich wirklich gar nicht, aber Twin Peaks ist schon ein Volltreffer.
 
Eindeutig die Simpsons. Sonst mag ich fernsehserien nicht sonderlich, da mir das alles zu stereotyp und breitgewalzt ist. In letzter Zeit soll es ja viele (auch schon genannte) innovative Serien gegeben haben, aber bin dennoch nicht zum anschauen gekommen.
Star Trek hab ich früher auch gerne geschaut.
 
Seinfeld !!! :D ;)

weil es meiner meinung nach die lustigste und verrückteste single-freundschaft ist :D george ist einfach klasse :braue zum totlachen ;)

simpsons find ich auch klasse-brauch man ja nich gross zu erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die Simpsons
Muß man wohl nicht mehr viel zu sagen. Die zurecht langlebigste Trick-Serie aller Zeiten.

-Buffy
Perfekter Spagat zwischen Teenie- und Grusel-Unterhaltung. Durch die interessante Weiterentwicklung der Charaktere von Staffel 1-7 sehenswert.

-Lindenstraße
Die Mutter aller (deutschen) Soaps und gleichzeitig der "Mercedes" in diesem Format.

-Stromberg
Für mich das TV-Highlight des vergangenen Jahres, und der Beweis, daß Humor aus Deutschland auch feinsinnig sein kann.

-Band Of Brothers
Nicht nur eine der besten und aufwändigsten TV-(Mini)Serien, die je produziert wurde, sondern wohl auch mir das Beste, was jemals zum Thema Krieg im Film produziert wurde.

-Fackeln Im Sturm
Die ersten beiden Staffeln waren spitze und einer der Höhepunkte der TV-Unterhaltung der 80er Jahre. Absolut unverständlich, warum es davon noch keine DVD-Veröffentlichung gibt.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, also gut fand ich damals immer Buffy. Da hat mir die 5 Staffel eigentlich am meisten zugesagt. Aber mir gefällt dieses eine Staffel, zwei sau teure Boxen System nicht, deswegen wirds nicht gekauft.

Xena find ich auch schön, da überlege ich mir gerade ob ich mir die 1 Staffel kaufe, oder ob ich nicht lieber auf Staffel 2 warte, sollte sie jemals als Box erhältlich sein. Alias mag ich auch, vor allem die Mutter find ich cool.

Six Feet Under ist auch klasse. Gerade David und Claire find ich toll. Da mochte ich die 4. Staffel (die es hier noch nicht gab) am liebsten.

Und natürlich noch ER. Ich liebe diese Arztserie. Da mochte ich die dritte und die 6 staffel am liebsten. Wegen Jorja Fox und Elisabeth Mitchell.
Mochte ich sonst noch was? Sex and the City war auch immer ganz okay.

Ach und CSI. Wegen Jorja Fox. Das ist auch klasse. Da mochte ich die 3. Staffel bisher am liebsten.

Und The L-Word Was bisher leider (oder wegen der Synchro vermutlich zum Glück) noch nicht in Deutschland ausgestrahlt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die simpsons (muss ja aber nix dazu sagen)

24 (ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der laengeste tag meines lebens, einfach klasse wie er die terroristen fertig macht :D )

axte x (mulder und seine bekloppten verschwoerungstheorien muss man einfach lieben ^^ und scully ist auch nicht schlecht)

pretender (jarod und seine chameleon faehigkeiten mit einem grossen guten herzen)

dark angel (naja jessica alba spielt da mit :D )

csi: las vegas & csi: miami (witzig, elegant und cool. ach und man lernt professionell zu toeten)

mehr fallen mir auf anhieb nicht ein..
 
mhh.. da fallen mir einige ein
- 24
- Buffy
- Csi (Las Vegas und Miami.. bin auf New York gespannt)
- Simpsons
- Six feed under
- Er
- Friends
- Alias (ich warte so auf die neuen Folgen...)

die fallen mir so auf Anhieb ein..
 
TV-Serien...

Ich schau nicht viel fern, geschweige denn Serien. Andererseits bin ich ein Riesen-Simpsons-Freak (damals hatte ich noch Zeit, jeden Tag einzuschalten). Ich würde also für die Simpsons plädieren. Aber ein fachkundiges Urteil über TV-Serien würde ich mir nie anmaßen. King Of Queens find ich noch ganz witzig...

MK schrieb:
Dann natürlich noch Twin Peaks. Spannend, mit Witz, zum Teil sogar Absurd und für manche schlicht unverständlich. Viele viele von David Lynch reizen mich wirklich gar nicht, aber Twin Peaks ist schon ein Volltreffer.

Hast du die erste Staffel auf DVD? Ist die zu empfehlen?
 
-M*A*S*H
-Stargate SG1
-Star Trek TOS
-Star Trek TNG (ab 3. Staffel)
-Star Trek Ent (habs bisher nur bis anfang dritte Staffel verfolgt)
-UFO
-Ren and Stimpy
-Malcom mitten drin
-Simpsons
-Futurama
-Ally McBeal
-King of Queens
-Hör mal wer da Hämmert
-Der Bulle von Tölz
-Trapper John MD
-Königlich Bayerisches Amtsgericht
-Löwengrube
-Mit Herz und Handschellen
-Picket Fences - Tatort Gartenzaun
-Sabrina - Total verhext! (nur der Kater harr harr harr)
-Scrubs - Die Anfänger

und noch viele viele andere

cu, Spaceball
 
Twin Peaks
Gilmore Girls
King of Queens
24
Band of Brothers
The Simpsons
Eine schrecklich nette Familie
Hör mal wer da Hämmert
Star Trek TNG
Star Trek DS9
Fackeln Im Sturm
Third Watch


Das sind so meine all time Favs von den meisten dieser Serien hole ich mir auch die DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Angel ist auf Platz zwei und auf eins ist King of Queens, obwohl man die beiden Serien eigentlich nicht wirklich vergleichen kann.
Dark Angel hat mich einfach so überzeugt, von Handlung und Schauspielern und King of Queens ist einfach super witzig, habe noch nie so bei einer Serie gelacht.

Im Jahr 2006 oder 2007 wird hoffentlich Star Wars die beste Serie sein :braue
 
-Simpsons
Der Humor trifft einfach genau meinen Nerv

-Hör mal wer da Hämmert
Mehr Power! Trottlige Großmäuler kommen eben immer gut an

-King of Queens
Einfach geniale Comediens und Schauspieler.

-Malcom Mittendrin
Super durchgeknallt :D
ein weichei Vater, eine Mutter wie ein Drache und drei missratene Kinder

-Hulk (Realserie)
Fand ich als Kind schon geil. Mag das irgendwie...
 
- Star Trek: "Classics",

- Star Trek: The next Generation

- Star Trek: Deep Space Nine

Voyager und Enterprise finde ich zwar auch ganz amüsant. Angesicht der vielen Logikfehler kann man diese beiden Serien aber schwerlich als "gelungen" oder "sorgfältig inszeniert" bezeichnen.

- UFO
- V - die Ausserirdischen

- Bonanza
- Die Waltons

- Chips
- Notruf California
- Trapper John MD

- Detektiv Rockford
- Magnum
- Columbo
- Kojak
- Die Strassen von San Franzisco

- A-Team
- Love Boat
- Hotel
- Denver-Clan
- Dallas

- Akte-X
- Emergency Room
- Chigago Hope
- L.A. Law

- Raumpatrouille
- Der Kommisar

- Die Mädchen aus dem Weltraum
- Mondbasis Alpha1

- Lindenstrasse
- Der Bulle von Tölz
- Praxis Bülowbogen
- Der Landarzt
- Ein Heim für Tiere

Um nur einige zu nennen.

Mehr als das, bin ich aber ein grosser Anhänger der brittischen Krimi-Serie

- Die Profis


cu, Bea
 
Simpsons
Futurama
Scrubs
Hör mal wer da hämmert
Band of Brothers
Eine schrecklich nette Familie
Alias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Serien gibt es ein paar die ich ziemlich cool finde.

Caroline in the city , ich finde es super schade das es nicht mehr läuft und hoffe das es irgendwann wiederholt wird.
Alf
Sex and the city
Edel&Stark ich liebe es einfach
Die Nanny
 
"Die Scharfschützen" : Sean Bean spielt nicht einfach Sharpe, er ist Sharpe . Gelungene Umsetzung der Bücher von Bernhard Cornwell.
Space "Above an Beyond" Einfach geil die Space Marines um T.C. McQueen.
"JAG" ist Sonntags einfach ein muß geworden.
"Simon&Simon" fand ich früher einfach Klasse.
"Magnum" natürlich, mein Lieblingdetektiv
"Captain Future" und "Wicki" als Zeichentrickserien die ich immer noch gerne kucke
"Die Rückehr zur Schatzinsel" mit einem diabolisch bösen Brian Blessed als John Silver
 
Star Trek:
Classic- einfach nur kultig!
TNG
DS9 (die späteren Staffeln- so ab 4 oder 5)

Voyager war mir zu Technikgeschwafellastig, Enterprise habe ich bislang kaum gesehen

24- trotz diverser unpassender Handlungssträng mit nervigen Figuren (Kim Bauer), ist es eine der spannendsten Serien, die ich je gesehen habe

Ally McBeal- bin erst spät auf den geschmack gekommen- eine Freundin lieh mir die DvDs der 1. Season "schaus doch mal an"-ich bin hängengeblieben! mir fehlt aber noch season 5

Girl Friends- fand ich immer ganz nett, diese Hotelgeschichten
 
Zurück
Oben