Was sind eure größten Heiligtümer?

Konnt mir letztens erst die alten VHS der OT ergattern :D
und dazu auch noch das PS1 Spiel der Ep I das fÜr mich aber nich so ins gewicht fällt.
 
Ich habe noch mein Hasbro Luke Skywalker-Lichtschwert von 1997 (als die SE in die Kinos kam). Es ist natürlich glotzig (viel zu groß) und die Klinge ist beim Träning mit Kumpels längst abgebrochen, doch konnte ich daraus eine Taschenlampe basteln, die -wenn auch nur mit schwachen Licht durch gewöhnliche Batterien ausgestattet - immer noch gut funktionniert. Der "Schrei" des Luke-Schwerts finde ich immer noch lauter und beeindruckender, als das was von meinem wertvollen Darth Vader Movie FX-Schwert (TESB, 2005) kommt.
 
mein Heiligtum im Star Wars Bereich...pff...das wird schwer...mal überlegen


meine ganze Sammmlung
aber mein größtes Heiligtum ist mein Computer hab ich schon seid 7 Jahren und habe ihn alleine zusammen gebaut und weiter geupdatet (also hardware mäßig)
 
Vom materiellen Wert aus gesehen, ist wohl die Hand des Thrawn-Trilogie mein wertvollster Besitz. Auch wenn's ziemlich teuer war, die Anschaffung hat sich durchaus gelohnt. Zu meinen am meisten geliebten Büchern zählen dazu aber am meisten noch mein Essential Atlas und Verräter.
 
Nicht Thrawn-Trilogie, die Hand des Thrawn-Trilogie. Die spielt etwa 10 Jahre später und ist jetzt vergriffen, sodass sie nur noch über Ebay/Amazon-Privathändler gekauft werden kann. Das sind dann so 15- 20 Euro pro Buch...
 
Ich stehe im Bereich Star Wars vor allem auf sinnlich-erlebbares Spielzeug:

Ich stehe zum Beispiel darauf, meiner Partnerin immer mal wieder eine Riemenmaske umzulegen, die entfernt an die Maske von Darth Vader erinnert, wodurch sich in intimen Momenten immer wieder ein abenteuerliches Flair ergibt.

Meine letzten wirklichen Spielzeug Star Wars Heiligtümer waren wahrscheinlich zwei Figuren aus der Anfangszeit: zum einen die wunderschön gold strahlende Figur von c3po und zum anderen die dunkel schimmernde Figur von Darth Vader mit dem ausziehbaren Laserschwert.

Leider kamen mir beide Figuren schon mit 11, 12 Jahren abhanden, so dass ich die star wars Erfahrung vor allem in der Begegnung mit der Kraft suche und auch immer wieder finde.

LG Jamal
 
vor 10 jahren, im januar 2000 habe ich zum geburtztag einen star wars darth maul wecker geschenk gekriegt, der hat mir die nächsten 10 jahre das aufstehn versüßt und war deshalb mein größtes heiligtum!

nun im jahr 2011 im januar (ich weiß ist noch lang hin aber ich hab durch umstände die zu lang sind um sie zu erklären den wecker jetzt schon gekriegt): den neuen R2-D2 wecker mit licht effekten!

r2d2wecker.jpg


beide haben einen eigenartigen weckton! der eine pipt nur, der andere macht r2 geräusche aber trotzdem coole sache!
 
Der Wecker ist ja mal echt nützlich und gefällt mir richtig gut. Allerdings würde er in meine Einrichtung wohl nicht passen.

Meine größten Schätze ist meine Sammlung an sich, welche auch schon weit über 200 Star Wars Bücher umfasst.
Stolz bin ich allerdings auf die
  • Die Star Wars Chronik, Episode I bis III
  • The Art of Star Wars Prequell Schuber
  • The Complete Star Wars Enzyklopedia
Und noch einige andere schöne Sachbücher. Dies sind jedenfalls meine Wertvollsten.
 
Naja, Heiligtümer... ich würde "wertvolle Sammlerstücke" sagen. Also meine Star Wars Sammlung ist ziemlich bescheiden, aber ich bin stolz auf die Complete Encyclopedia, den Essential Atlas und den Essential Guide to the Force, das OSWFC-Sonderheft über Darth Vader und natürlich meine Star Wars Armbanduhr mit imperialem Hoheitszeichen (Sonderedition von Fossil) :cool:
 
Wer besitzt das seltenste oder wertvollste Star Wars Sammlerstück im Forum

Hallo,

mich würde einmal sehr interessieren wer das seltenste und wertvollste Sammlerstück im Forum besitzt. z.B. original Artikel die in den Star Wars Filmen benutzt wurden oder andere wertvolle stücke die nur wenige male hergestellt wurden.

Also ich bin gespannt :D
 
Ich besitze ein Autogramm von Swee Lim (im ROTJ Abspann Swim Lee). Davon gibts weltweit nicht mal fünf Stück, weil der Mann wohl leicht seltsam ist, nur für zwei Leute signiert hat (einer davon war zum Glück ich :kaw:), danach niemals wieder unterschrieben hat und auch gar nicht mehr auffindbar ist. Dafür hatte ich schon zweimal ein "ich bezahle jeden Preis" Angebot. Tendenz: Vierstelliger Betrag, nicht unbedingt mit einer eins am Anfang.
 
Meine drei größten Heilligtümer sind meine Orginalverpackten Kenner Action Figuren ich weiß das das nicht spektakulär ist!!! Ich habe halt erst vor ein paar Monaten begonnen SW Artikel zu sammmeln!!! Ich schreib in ein paar Jahren nochmal ;) dann habe ich etwas mehr Auswahl :);):D:p
 
Zurück
Oben