Was soll denn dieser Schrei!?

Geist

Gast
Ähm. Ich sehe mir gerade die DVD-Version (!) von Episode 4 an, und möchte da gleich (Gott segne das Internet) eine Frage stellen:
kurz nachdem Luke und 3PO R2 in der Jundland-Wüste wiederfinden, beobachten sie die Sandleute und geraten dann in einen Hinterhalt. Etwa an Stelle 0:27:42 sieht man durch die Optik des Makrofernglas den Tusken hochschnellen; kurz darauf (etwa 1/2 Sekunde später, als ich es in Erinnerung hatte ô.0) hört man den Tusken dieses typische Geräusch eben brüllen, dann ist ein Schnitt auf 3POs Gesicht. Und da fängt er an zu schreien.
Aber anstatt des gewohnten "Ahhhhhh!" stößt er einen ganz komischen, kindlich-quietschend anmutenden Schrei es, fast wie ein Ewok. Was soll das? Warum wurde dieser Schrei eingefügt? Soll das irgendeine komisch Art von Scherz sein? Ich finde das jedenfalls überhaupt nicht lustig. Was ist da los? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon beim ersten Mal DVD-schauen aufgefallen. Keine Ahnung, was das soll. Vielleicht hat LFL wieder in der dt. Synchro gepfuscht. Diese version ist eben nicht das Original. ;)
 
Sorry, aber ich finde das eine Sauerei. Da ist mir glatt der ganze Abend verdorben deswegen. Soll das die hochgepriesene Version der Filme sein, die GL sich seit 30 Jahren wünscht? Na, gute Nacht. :mad:
 
Wieso denn? Das ist doch nun bei weitem nicht die schlimmste Änderung in der DVD-Version. ich musste auch beim ersten Mal zurückspulen, ums genau zu wissen.
 
Kaat schrieb:
Sorry, aber ich finde das eine Sauerei. Da ist mir glatt der ganze Abend verdorben deswegen. Soll das die hochgepriesene Version der Filme sein, die GL sich seit 30 Jahren wünscht? Na, gute Nacht. :mad:

Im Originalton (was in Sachen OT mittlerweile nix mehr bedeutet :p) ist aber noch derselbe Schrei, denke ich. :confused:
 
Die anderen Veränderungen sind zum Großteil ja verständlich. Ich meine, die CGI-Spielerei ist ja nur Training für Episode 3. Aber so eine Änderung ist unnötig und da fühle ich mich eben verarscht.
Klar gibt es störendere Sachen, aber von denen kann ich allgemein davon ausgehen, dass niemand sie reingehauen hat um mich zu ärgern oder zu verwirren. Aber diesem Schrei kann ich keinen anderen Sinn einordnen... :angry
 
zu meinem leidwesen hab ich nicht die dvds
aber soweit ich mich erinnere....kommt nicht der einzige schrei der da is von dem tusken
kann auch leicht sein das ich mich irre
 
Kaat schrieb:
Sorry, aber ich finde das eine Sauerei. Da ist mir glatt der ganze Abend verdorben deswegen. Soll das die hochgepriesene Version der Filme sein, die GL sich seit 30 Jahren wünscht? Na, gute Nacht. :mad:

Bei das Imperium schlägt zurück wo Vader mit dem Imperator spricht werden die Stimmen auch ganz anders das is aba das einzige was ich an der neuen DVD zu meckern habe :braue
 
die schlimmste änderung is doch ganz klar die "obi wan sirene" kurz nachdem die tusken gekommen sind... schrääääcklich... obi wan als feuerwehrauto... *grusel*

achja... wenn die OT DVDs wirklich "Üben für Episode III" sein sollen dann sehe ich für den den 3ten Teil der PT echt schwarz... man schaue sich nur mal die OT Lichtschwerter an... GRAUSIG... einfach NUR schlecht..
 
Da haben sie ja auch nicht dran rumgepfuscht (zum Leidwesen vieler Fans). Denn das wäre ja mal eine sinnvolle Änderung gewesen. ;)
Den Schrei im Originalton habe ich nie gehört. Aber es wäre unlogisch, wenn sie nur die dt. Synchro ändern würden, oder?
 
Doomgiver schrieb:
achja... wenn die OT DVDs wirklich "Üben für Episode III" sein sollen dann sehe ich für den den 3ten Teil der PT echt schwarz... man schaue sich nur mal die OT Lichtschwerter an... GRAUSIG... einfach NUR schlecht..
Ich bezog mich hierbei mehr auf die 3D-Animationen. Klar, die Lichtschwert sind zum Teil einfach zum Davonlaufen geraten. Aber die meisten Animationen (zB Todesstern-Schlacht), die weiter verbessert wurden, sehen doch astrein aus. Dass ich nostalgischerweise natürlich die Originalszenen der Schlacht bevorzuge, ist eine andere Sache. Deswegen kann ich nicht bestreiten, dass die neuen Szenen zum Teil wirklich gut sind.

@Moriarty: Woran haben sie nicht rumgepfuscht? An den Laserschwertern? Oh doch...
 
Hat er denn in der normalen Version überhaupt geschrien? Der Schrei ist auch neu für mich.. habe ich zuerst in der Empire of Dreams Doku auf Pro7 gesehen. Dachte ich hätte mich nur verhört :D
 
Also ich kenne Obi-Wan nur als "Schreihals" in der Tuskenszene. Wie es ijm der Original Vertonung war weiß ich nicht, aber in der dt. Synchro hat er doch schon immer das Feuerwehrauto gespielt oder?
 
Aus welchem Grund, verändern die in der OT Dinge, die mit einem "Angleichen" an die PT überhaupt nix zu tun haben?

Naja, ich werde mir die "OT"DVD-Box sowieso nie kaufen, höchstens ILLEGAL HERUNTERLADEN, werter Herr LUCAS! :D
 
@Heulläufer
Das ist aber ne ganz miese Einstellung. :p

@Kaat
Soweit ich weiß, haben die an den Lichtschwerten nichts geändert. Das ist ja gerade das Problem. Nur durch den allgemein dunkleren und kräftigeren Farbton der DVD sind einige Einstellungen ein wenig komisch geraten.
 
Ich mache gerade genau das selbe mit einem Musikstück.... Ich versuche krampfhaft, den Effekt zu erzielen, den ich in der Version, die ich inzwischen weggeschmissen habe, erreicht hatte... Und es geht nicht.... Und genau so geht es GL. Das ist sowas wie ein Naturgesetzt... Was man beim ersten mal nicht erreicht hat, kann man schwerlich nochmal hinkriegen, bzw. verbessern. Dazu müßte GL schon das Genie sein, für das ich in früher gehalten habe... :D
 
Moriarty schrieb:
@Kaat
Soweit ich weiß, haben die an den Lichtschwerten nichts geändert. Das ist ja gerade das Problem. Nur durch den allgemein dunkleren und kräftigeren Farbton der DVD sind einige Einstellungen ein wenig komisch geraten.
Verändert sind sie teilweise schon worden (auf jeden Fall in E4), nur eben großteils nicht verbessert. Das berüchtigte "Verhaken" in E6, Lukes grünes Lichtschwert in E4... :rolleyes:
 
Zurück
Oben