"Was wäre wenn" in der PT

Zur Erinnerung:
In Episode III "besucht" der noch junge Lord Vader (Anakin) den Jeditempel nach Herausgabe der Order 66, um sich der "Jedi-Rebellen" zu entledigen. Als er damit fertig ist, verschwindet er. Später treffen Yoda und Obi ein, kämpfen sich durch übriggebliebene Sturmtruppenverbände in die Schaltzentrale des zerstörten und bereits jedileeren Jeditempels.;)
Als ich nun gestern mal wieder die gute alte Episode III angeschaut habe:D , kam mir der Gedanke, was wohl passiert wäre, wenn Yoda und Obi ein wenig früher schon gekommen wären und auf Anakin gestoßen wären. Gäbe es eine fette Kampfesszene, hätten die beiden Anakin noch einmal überreden können (man beachte Obi UND Yoda). Wie wäre ein Kampf beispielsweise ausgegangen, hätte sich der enttäuschte Anakin gegen zwei äußert mächtige Jedi behaupten können?
WAS DENKT IHR?:braue
 
Ich denke, es gäbe zuerst einen zehminütigen Vortrag von OBi-Wan und noch einen weisen und (nicht) sehr inhaltsreichen Abschlusssatz von Yoda. Anakin würde die Klone aufhalten, weil er die Meister selbst töten will. Da sich zu dem Zeitpunkt Obi noch weigern wird gegen Anakin zu kämpfen, müsste Yoda ranhalten, der nicht davor zurückgeschreckt wäre, Anakin zu töten, um des Friedens Willen. Obi-wan müsste dann doch wohl die Klonarmee aufhalten, wobei er das ziemlich gut schaffen müsste. :D
 
Ich denke, es gäbe zuerst einen zehminütigen Vortrag von OBi-Wan und noch einen weisen und (nicht) sehr inhaltsreichen Abschlusssatz von Yoda. Anakin würde die Klone aufhalten, weil er die Meister selbst töten will. Da sich zu dem Zeitpunkt Obi noch weigern wird gegen Anakin zu kämpfen, müsste Yoda ranhalten, der nicht davor zurückgeschreckt wäre, Anakin zu töten, um des Friedens Willen. Obi-wan müsste dann doch wohl die Klonarmee aufhalten, wobei er das ziemlich gut schaffen müsste. :D

das war sein vortrag lol aber ich änder die geschichte ein bissle.dann hätte obi aufs klo gemusst wo kein klopapier war ,dann hat er seinen mantel anstatt das klopapaier (was yoda ihm gebracht hat) benutzt und dann hätte obi durchfall und und und.. :braue
 
tja, anakin hätte grievous gehandelt und seine troopers zurückgepfiffen und wäre alleine gegen obi-wan und yoda angetreten. am ende des kampfes hätte anakin bescheiden gesagt den kürzeren gezogen...

anakin hätte sich wohl nicht uzirück auf die helle seite der macht ziehen lassen. dazu ist er schon zu weit auf die dunkle seite gelangt als das obi-wan und yoda ihn hätten ohne kampf bekehren können. wenn man annehmen würde das anakin den kampf überlebt hätte, wäre er wohl nach einer kleine "gehirnwäsche" und nach anblick einer lebenden padmé und 2 gesunden kindern warscheinlich auf dei helle seite der macht zurück gekommen.


lg g~izzel
 
Gehirnwäsche wie bei Revan ist gut, wirklich gut. :D Er würde aber, genauso wie Revan, irgendwann seine wahre Identität erfahren.
 
aaaaaaaaaaha lol aber anakin sieht daNN aus wie ne krüppel

Eben nicht! Genau weiß ich auch nicht wie das geht. Aber das geht nicht wie in unserer Welt mit Fäusten sondern es geht wörtlich gemeint, also mit Drähten mit (mehr oder weniger) leichten Stromimpulsen oder mit der Macht. Ohne Gewalt halt eben. ;)

***Anmerkung von MK: Der zitierte Beitrag wurde gelöscht (Spam))***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... ich glaube nicht, dass Yoda und Obi rechtzeitig hätten da sein können. Order 66 bzw Anis Bekehrung hätten m.E. kaum statt gefunden, wenn einer der beiden Meister nahe genug gewesen/ anwesend wäre um in irgend einer Form auf ani einzuwirken.
Aber sei es drum.

An Möglichkeiten klammere ich nur eine aus: Nämöich dass Yoda und Obi Ani und die 501ste besiegen könnten. Es ist zwar richtig, dass Yoda und Obi sich in den Tempel reingeschnetzelt haben, aber man muss bedenken, dass der Tempel zu diesem Zeitpunkt (A die Kämpfe sind bereits gewonnen, B Die Hauptstreitmacht ist zur Sicherung des Senates abgezogen) relativ schwach beschützt war.
Aus diesem Grund denke ich, dass Yoda und Obi bestenfalls geflohen wären, sollte es zum Kampf kommen.
Ne andere Möglichkeit die ich auch nicht unbedingt für unwahrscheinlich halte, ist die dass Yoda und Obi Ani wieder zur Vernunft bringen können. Obi Wan konnte sich zu seiner "Unterredung" mit Ani keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen als den auf Mustafar. Ani war aufgeputscht, hegte (natürlich paranoide) Zweifel an Padmes Treue (im Film leider nur angedeutet), ja merkte sogar dass er drauf und dran war sie zu verlieren, und ausgerechnet dann musste Obi auftauchen. Nun ja, ich will mit sicherheit nicht drauf bestehen, dass es Yoda und Obi im Tempel gelungen wäre, Ani zur Vernunft zu bringen, vollständig ausschließen will ich es aber auch nicht.
 
Also ich denke, dass Obi-Wan und Yoda Anakin hätten bekehren können, wenn die 501 nicht eingegriffen hätte! Man sah ja schon einen Zweifel in Anakins Gesicht als er die Younglings töten musste, was er aber tat um Padmé zu retten.
Und im Kampf Anakin vs. Obi-Wan und Yoda hätten Obi-Wan und Yoda gewonnen. Aber ich denke Anakin hätte alles getan um Padmé zu retten, also hätte er bestimmt der 501. den Befehl gegeben ihm zu helfen, wenn er kurz davor gewesen wäre zu verlieren.

Aber auf Mustafar wollte Anakin ja nicht gegen Obi-Wan kämpfen (das war doch so oder?) d.h. er war noch nicht so stark von der Dunklen Seite durchströmt, ich denke er tat das eher aus Verzweiflung wegen Padmé und auf Coruscant war nicht so verzweifelt...
Also hätte er noch bekehrt werden können...
 
@ Arkon Revan
Wo hast du denn die Zweifel in Anakins Gesicht gesehen? Ich denke mal das Obi-Wan und Yoda Anakin besiegt hätten, und sie wären auch mit der 501. fertig geworden.
 
Also ich denke, dass Obi-Wan und Yoda Anakin hätten bekehren können, wenn die 501 nicht eingegriffen hätte! Man sah ja schon einen Zweifel in Anakins Gesicht als er die Younglings töten musste, was er aber tat um Padmé zu retten.

da sah man doch keinen zweifel:confused: :confused: :eek:
also für mich hat anakin die ganz brutal abgemetzelt und sich nicht einen deut drum geschert was er da macht, die dunkle seite hat ihn da schon voll unter kontrolle...
 
nein das war so:palpatin hat eine lüge ani erzählt ,so das er glaubt das die jedi verräetr sind und das obi ihm padme wegnehmen willl(aus welchen gründen auch imemr)zitat:
ani:"Du wirst mir sie nicht wegnehmen!" -auf Mustafar :rolleyes:
 
@ Arkon Revan
Wo hast du denn die Zweifel in Anakins Gesicht gesehen? Ich denke mal das Obi-Wan und Yoda Anakin besiegt hätten, und sie wären auch mit der 501. fertig geworden.

Genau das denke ich auch. Anakin hätte sich nie im Leben bekehren lassen.
Deswegen nehme ich mal an, dass er entweder die Flucht ergriffen - oder
sich den zwei Jedi-Meistern entgegen gestellt hätte. -er wäre gestorben-

StolenEgg
 
Genau das denke ich auch. Anakin hätte sich nie im Leben bekehren lassen.
Deswegen nehme ich mal an, dass er entweder die Flucht ergriffen - oder
sich den zwei Jedi-Meistern entgegen gestellt hätte. -er wäre gestorben-

StolenEgg

Gestorben wäre Anakin nicht, denn ihm wäre sicher Palpatine zu Hilfe gekommen, genauso wie Palpi in EpIII eben nach Mustafar geflogen ist um seinen neuen Schüler zu retten. Noch dazu ist der Weg von Palpis Büro zum Jeditempel wirklich nicht weit. :braue
 
ne andere frage:kann obi wan klone bekehren ,nur für kurze zeit??(ich denke an das ps2 spiel von EPSIII ,dort kann obi wan seine früheren kumpels für kurze dauer bekehren,so das sie dann gegen seine gegner kämpfen kann??:confused:
 
er soll doch keine indentitätsänderung bekommen. anakin soll doch nur mit hiulfe einer kleinen "gehirnwäsche" auf die helle seite der macht zurück finden.

ICh meinte damit, dass Anakin sowieso irgendwann erfahren würde, was er früher angestellt hat und so. Palp hätte ihn aufgespürt (Yoda kann nicht gleich hinereinander Anakin und Palp besiegen) und es ihm erzählt. Wenn er das glaubt, hat Palp ihn so gut wie auf seiner Seite, falls nicht, wird er irgendeinen Jedi fragen, der es dannn bestätigen würde.
 
ICh glaub das Yoda und Obi wan bei aller lieber zu den beiden Charaktern niemals mit anakin und der 501. klar gekomemn wären...sobald ani bemerkt das er keine chance hat lässt er die truppeneingreifen und niemals können obi wan und yoda nen laserhagel abweheren...irgendwas kommt immer durch..
 
Zurück
Oben