"Was wäre wenn" in der PT

Ich denke sobald sie eintreten wird Anakin sich nicht einmal umdrehen und den Klonkriegern ein Zeichen für einen Feuerhagel geben. Obi Wan würde die Schüsse abwehren aber die Klonkrieger nicht töten. Yoda würde einen kurzen verdrehten Satz zu Anakin sagen und dann elegant mit Sprüngen und der Macht Anakin töten. Obi Wan würde die Klonkrieger besiegen. dann hätten sie den Imperator angegriffen
 
Ich denke sobald sie eintreten wird Anakin sich nicht einmal umdrehen und den Klonkriegern ein Zeichen für einen Feuerhagel geben. Obi Wan würde die Schüsse abwehren aber die Klonkrieger nicht töten. Yoda würde einen kurzen verdrehten Satz zu Anakin sagen und dann elegant mit Sprüngen und der Macht Anakin töten. Obi Wan würde die Klonkrieger besiegen. dann hätten sie den Imperator angegriffen

Jedi töten nicht mit der Macht....

Eventuell durch einen Machtschub wen wo runterwerfen, aber nicht direkt mit der Macht, wie z.B. Würgen, Blitze,....
 
Wenn man von den logischen Gegebenheiten ausgeht ,dann müsste das so laufen:
Anakin greift in maßloser Selbstüberschätzung Yoda und Obi-wan alleine an.Er hätte gegen die beiden Jedimeister keine Chance könnte sich aber eine zeitlang verteidigen und würde ,dann die 501. zu Hilfe rufen.Nun wäre es an Yoda und Obi-wan zurück zu weichen,was die beidenauch schaffen dürften da Yoda gut springen und Obi-wan ein Meister das defensiven Lichtschwertkampfs ist.
Inzwischwen dürfte Sidious ankommen, da ersten Anakin ihn gerufen hatte und zweitens er es wie auf Mustafar gespürt hätte ,wenn Anakin Hilfe benötigt hätte.
Ob die beiden entkommen liegt daran wie schnell Anakin und Sidious sie aufspüren können!
 
Hmm... Mit den Klonis wäre schon 1 fertig geworden. Is ja ihre leichteste übung *g* Aber gegen den Ani müssten sie zu zweit antreten... Dann wäre er tot.
Obwohl der Obi nicht grad gegn Ani fighten würde weil er den noch zu gern hat aber wenn er einsieht dass er eine Gefahr ist, dann hilft der auch.:braue
 
ich glaube darth vader hätte nach kurzer diskussion den befehl zum schießen gegeben und hätte wenn es nicht gereicht hätte selber eingegriffen auch wenn yoda und obi echt stark sind hätten sie gegen die ganzen klonkriegern und darth vader nur geringe chance auf ein sieg hätten
 
Es ist schwer zu sagen, das Ani ja ziemlich von sich eingenommen ist. ABer selbst er ist nicht sooooo von sich eingenommen, als das er glauben würde, gegen Yoda UND Obi-Wan alleine kämpfen zu können. Und jetzt überlegt mal, wieviele Klon-truppen in diesem Tempel waren. Es ist ja nicht so, als wenn der da mit den paar reingestiefelt ist, die Obi-Wan und Yoda niedergestreckt haben, sondern es war ja fast schon eine Armee. Mit den paar Stiefelleckern, die nachher davor standen, hätten die niemals die ganzen Jedis, die da drinnen waren, ermorden können. Zumal ja auch Cin Drallig, Bene und Whie Malreaux da waren. Anakin hat die ja vernichtet und ich könnte schwören, das selbst die drei alleine, die Popelstruppen in die Flucht schlagen könnten. Yoda und Obi-Wan hätten mit ziemlicher Sicherheit Anakin getötet... aber ob sie die Klon-Truppen danach noch überlebt hätten, ist immernoch fraglich ^^" Aber möglich wäre es vll
 
Hey Leute,

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, aber ich wollte das schon immer mal wissen. Was wäre gewesen, wenn Qui-Gon in dem Kampf gegen Darth Maul nicht gestorben wäre und Anakin dann zu Qui-Gons Padawan geworden wäre? Und hätte der Rat der Ausbildung Anakins ünerhaupt noch zugestimmt, wenn Qui-Gon nicht gestorben wäre?
 
Warum nicht, wenn Obi-Wan Darth Maul umgebracht hätte, wäre er Jedi-Ritter geworden und Qui-Gon hätte Anakin ausbilden können, der Rat kann ja seine Meinung ändern. Nur dass eben Qui-Gon sein Meister wäre. Ob das was an der Geschichte geändert hätte? Vielleicht hätte Palpatine mehr Schwierigkeiten damit gehabt, Anakin zu beeinflussen, vor allem weil Qui-Gon Jinn es mit den Regeln nicht so eng sah (wesewgen ihm Obi-Wan in TPM auch Vorhaltungen macht). Dann hätte Anakin sich nicht so unverstanden gefühlt und hätte womöglich nie zur dunklen Seite gewechselt.
 
Das klingt plausibel. Ich denke, das Anakins Ausbildung ganz anders verliefe, wenn Qui-Gon die Ausbildung übernommen hätte. Zumal er ja einen Schüler damals schon durch die DUnkle Seite verloren hatte. Deswegen würde ich sagen, das Qui-Gonnicht denselben Fehler bei ANakin gemacht hätte, den er auch bei Xanatos gemacht hat.
 
Das klingt plausibel. Ich denke, das Anakins Ausbildung ganz anders verliefe, wenn Qui-Gon die Ausbildung übernommen hätte. Zumal er ja einen Schüler damals schon durch die DUnkle Seite verloren hatte. Deswegen würde ich sagen, das Qui-Gonnicht denselben Fehler bei ANakin gemacht hätte, den er auch bei Xanatos gemacht hat.

und den Obi hat Qui Gon ja auch fast verloren...
Aber was wäre dann aus Obi Wan geworden?
Hätte er einen anderen Padawan übernommen?
Wäre er trotzdem in den Rat gekommen?
Ist dieser Thread ein wenig überflüßig?
 
Da Qui Gon sowieso ein "Quertreiber" im Jedi-Orden war, denke ich hätte er Anakin auch ohne Einverständnis des Rats ausgebildet. Immerhin war er es der Anakins Potenzial entdeckte und fest an ihn glaubte.
 
Wenn Qui-Gon überlebt hätte, wäre Anakin sein Schüler geworden. Ob es dem Rat passt oder nicht! Man hätte Qui-Gon vielleicht aus dem Orden geworfen, das hätte den aber nicht weiter gestört.
Anakin hatte ein gutes verhältnis zu ihm und ich denke auch, das er seine Liebe ihm gestanden hätte und Darth Sidious bei Mace Windu nicht geholfen hätte.
Palpatine war für Annie wie ein Ersatz für Qui-Gon.
Aber es wollte halt nicht! ;)
Darth Maul musste den Spielverderber spielen...

Frage: Hätte Qui-Gon Annie eigentlich ausbilden dürfen, wenn er nicht mehr im Orden gewesen wäre? Ich denke nicht, oder???

Lg
 
Gegenfrag... Hätte es Qui-Gon als, wie er hier schon bezeichnet wurde, Quertreiber überhaupt interessiert?
Er hätte ihn bestimmt ausgebildet... und dadfür brauch er ja nicht den Jediorden... die Sith schaffens ja auch ohne ;)
 
Ja, mit Sicherheit. Qui-Gon hätte sich der Ausbildung Anakins angenommen. Doch wenn er aus dem Orden geworfen wäre, wäre Anakin nie in den Orden hinein gekommen und Palpatine wäre dann erst recht nicht an Anakin ran gekommen. Nur... stellt sich ja dann jetzt die Frage, wann und wie hätten die Jedi im Rat herausgefunden, das Palpatine der Sith-Lord ist? Wenn überhaupt, glaube ich, das es in dem Moment sowieso schon zu spät gewesen wäre, da es in RotS schon in anbetracht der Order 66 zu spät gewesen ist.

Aber soviel dazu, glaub ich auch nicht, das Qui-Gon aus dem Orden geworfen worden wäre. Yoda und Qui-Gon waren gute Freunde und Qui-Gon ein mächtiger und wichtiger Teil des Ordens. Wenn sie ihn wirklich rausgeworfen hätten, wäre das ein sehr großer Verlust gewesen.
 
Zumal er ja einen Schüler damals schon durch die DUnkle Seite verloren hatte. Deswegen würde ich sagen, das Qui-Gonnicht denselben Fehler bei ANakin gemacht hätte, den er auch bei Xanatos gemacht hat.

Was ich mich aber auch schon oft gefragt habe, ist, warum Qui-Gon sich so schnell dazu entschieden hat, Anakin auszubilden. Eben wegen der Sache mit Xanatos hat er es ja auch Obi-Wan verdammt schwer gemacht, von ihm als Padawan angenommen zu werden.
 
Weil Qui-Gon sich sicher war den Auserwählten entdeckt zu haben. Da gab es für ihn kein Zögern mehr.
Qui-Gon hat sich möglicherweise ursprünglich geirrt und Anakin den Auserwähltenstatus erst zugesprochen. Aber für Qui-Gon an sich macht das keinen Unterschied. Wie eigentlich für die ganze Saga nicht ;)
 
Ich muss aber dazu sagen, das sie es ANakin nicht dauernd hätten unter die Nase reiben müssen, das er der Auserwählte ist. Kein Wunder das er so Eingebildet und Machtgeil geworden ist. ..

Wobei ich genauso sagen muss, das es keine gute Idee vom Rat war, Obi-Wan, ANakins Ausbildung anzuvertrauen. Wenn er schließlich der Auserwählte ist, dann sollten sie ihn nihct einen Meister anvertrauen, der ihn als ersten Padawan annehmen wird. Nicht, das ich es Obi-Wan nicht zugetraut hätte oder das ich ihn nich mag (ich find Obi-Wan total cool ^^), sondern einfach nur, das er selber noch keine Erfahrung dari gemacht hat, andere Auszubilden. Es wurde schließlich oft genug gezeigt, das Anakin sehr dickköpfig und schwierig ist (Man erinnere sich an die Szene aus TPM: "Zurück fliegen? Qui-Gon hat zu mir gesagt, ich soll in diesem Cockpit bleiben, also tu ich das auch.")
 
Zurück
Oben