"Was wäre wenn" in der PT

Ich glaube weniger, daß das eine Kritik an einer der Trilogien, sondern eher eine ironische Bemerkung in Richtung der Frage des Threads war ;)

Aber man weiß ja das Matthspace kein Fan der OT ist^^ das hat er ja scho in einigen Threads gesagt ( also einmal Direkt und einmal bei der Rangliste der Star Wars Filme, das sind die die ich mitbekommen hab) Und er nannte die OT oben ja auch Unnötig^^
Und ich kann mir doch den einen oder anderen User hier vorstellen dessen Kopf Rpt Glüht, wenn jemand sich gegen die OT äußert^^
also nur eine art Vorsorge, bevor die betroffenen User diese Beiträge finden :braue
 
Ich verstehe nicht, warum die meisten die ganze behaupten, dass Obi-Wan und Yoda über die 501. Legion siegen würden. Sie gehören zwar zu den Bonzen des Jedi-Ordens, aber das macht sie noch nicht besonders, vor allem nicht, weil sehr viele wirklich guter Jedi von gerade mal 3 bis 5 Klonen getötet worden sind. Wie sollten dann zwei von denen gegen eine ganze Legion durchhalten?
 
Das hat was mit falscher Wahrnehmung, falscher Darstellung und zu wenig realistischen nachdenken zu tun.

In den Filmen können die Helden alles. Wenn GL will das Yoda alle Imperialen Truppen im Alleingang ausschaltet dann passiert das, egal wie albern es wirkt.

Da die Filmhelden nun mal Helden sind, müssen sie sich von der Menge abheben. Ergo machen sie Dinge was die Normalen nicht können oder nicht so einfach können wie sie. Daher sieht man sie auch immer wieder die wildesten Kämpfe überstehen.

Und von daher glauben viele die wären so unbesiegbar.

Zu der Unbesiegbarkeit der Jedi kann ich nur sagen, schaut mal bitte nochmal die Jedis in EPII an bevor der grüne Gnom mit den Klonen auftauchte. Ich glaub sie waren dabei zu verlieren. Klar sie hätten ne Menge Droiden noch mitgenommen aber sie wären letztlich tot, wie so viele schon dabei gestorben sind.

Klone sind besser als Droiden, das sagte man im Film auch ganz deutlich.
Ne Menge Droiden machen die Jedi platt.
Warum sollten dann nicht ne Menge Klone die Jedi auch platt machen können?
Haben ja auch den Tempel platt gemacht und die Order 66 ausgeführt.

Obi und Yoda mögen vielleicht besser sein, aber sie sind von ihren können und ihrer Macht nicht sooooooo weit wie von den anderen Jedis.

Bei den anderen brauchst du vielleicht 20 Klone um einen Jedi zu vernichten und dabei gehen 15 drauf, und bei Yoda brauchst du vielleicht 200 Klone wobei 199 drauf gehen. Aber Yoda geht trotzdem drauf.
 
ERstens: Ohne die OT gäbe es Star Wars im allgemienen nicht!
Zweitens: Hör bitte auf irgend eine der Trilogien schlecht zu machen oder klar zu zeigen du magst eine der beiden nicht, schreibs in deine Signatur oder in dem Entsprechenden Thread, sonst Provozierst du hier nur eine " Was ist besser Ot oder PT" Diskussion und nicht nur das es hier nciht hingehört, ich glaub auch der Großteil hat keine Lust mehr auf diese art von Diskussion!


Entschuldige,mal!
Mit der genialen idee habe ich die idee so gemeint und nhabe nicht versuch die OT
"schlecht zu machen".

Das war eine feststellung das es dann keine Ot gäbe!
Vielleicht,denke vorher nach wie ich es meinen könnte.
 
Entschuldige,mal!
Mit der genialen idee habe ich die idee so gemeint und nhabe nicht versuch die OT
"schlecht zu machen".

Das war eine feststellung das es dann keine Ot gäbe!
Vielleicht,denke vorher nach wie ich es meinen könnte.

Es war ja auch nicht als abwertende Kritik gedacht, sondern einfach als Vorwarnung....wie dus gemeint hast, weißt im endeffekt nur du, denn Ironie lässt sich hier schlecht ausdrücken.
Aber da du schon in anderen Threads gesagt hast das sie dir nich so Gefällt, hab ich daraus geschlossen das du halt kein Fan davon bist und deine Äußerrung durchaus ernst gemeint war.
Wollt dich nur darauf hinweisen das so etwas hier im Forum gern mal in Falschen hals bekommen werden kann, und somit ein großer Streit ( kann man nicht mehr Diskussion nennen) ausgelöst werden kann. War nur ein Hinweis zu deinem Persönlichen "Schutz"

So hier noch ma die Beiträge von den ich Sprach:

ich finde die org. triologie nicht so gut,aber nicht wegen der technik sondern,weil ich finde episode 4 u. 5 einfach fad.Ok,teil 6 ist recht gut aber gegen die anderen 3 nichts.
Außerdem fehlen mir die Jedis und die coolen Lichtschwert-duelle.


und

1.rots
2.atoc
3.tpm
4.rotj
5.tesb

Dort wird ziemlich deutlich das du kein großer Fan der OT bist^^

EDIT: @ Matthspace: sind die schreibfehler unter deinem Namen, sprich den Rang absicht oder ausversehen? Dachte erst du hättest nue namen gemacht, wegen Joda ( eigentlich ja mit Y) und Obi wanken...aber ich hab gemaerkt das da Obiwanken Kenobkenobi steht! Bevor es als Kritik aufgefasst wird, es ist nur ne frage da ich mir ncih ganz sicher bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: @ Matthspace: sind die schreibfehler unter deinem Namen, sprich den Rang absicht oder ausversehen? Dachte erst du hättest nue namen gemacht, wegen Joda ( eigentlich ja mit Y) und Obi wanken...aber ich hab gemaerkt das da Obiwanken Kenobkenobi steht! Bevor es als Kritik aufgefasst wird, es ist nur ne frage da ich mir ncih ganz sicher bin

Das mit yoda war keine absicht hab mich verschrieben das mit obi aber schon
 
Der Imperator hätte niemals zugelassen, dass sein Schüler stirbt.


lg NeBruNIr

Wieso eigentlich nicht??? Er will ja in ROTJ Luke so quasi gegen Vader tauschen. Ich denke, der Preis wäre es ihm Wert. Annie ist tot, es gibt jedoch keine Jedi mehr. Ausserdem ist er dann der einzige Herrscher und kann tun und lassen, was er will. Wer möchte das nicht:p

Lg
 
Man könnte sich aber immer noch denken das Sidios Darth Vader als Handlanger trotzdem noch benutzen würde der die "Drecksarbeit" für ihn macht wie Aufstände und so.
 
Wieso eigentlich nicht??? Er will ja in ROTJ Luke so quasi gegen Vader tauschen. Ich denke, der Preis wäre es ihm Wert. Annie ist tot, es gibt jedoch keine Jedi mehr. Ausserdem ist er dann der einzige Herrscher und kann tun und lassen, was er will. Wer möchte das nicht:p

Lg

Er hatte gesehen, dass wenn er sein Schüler ist, hat er einen der mächtigsten Sith und braucht sich nicht um die drecksarbeit zu kümmern.

Ich bezweifle, dass der Imperator Ani sterben lassen hätte.

Und in ROTJ wollte er meiner Meinung nach Luke nicht gegen Vader austauschen. Ich denke er wollte einen zweiten Schüler an seiner Seite. Einen, mit dem das Imperium für immer an der Spitze war, und keiner hätte dagegen etwas machen können. Sie wären die Spitze für Jahrtausende oder Jahrzehnte.


lg NeBruNIr
 
Er hatte gesehen, dass wenn er sein Schüler ist, hat er einen der mächtigsten Sith und braucht sich nicht um die drecksarbeit zu kümmern.

Ich bezweifle, dass der Imperator Ani sterben lassen hätte.

Und in ROTJ wollte er meiner Meinung nach Luke nicht gegen Vader austauschen. Ich denke er wollte einen zweiten Schüler an seiner Seite. Einen, mit dem das Imperium für immer an der Spitze war, und keiner hätte dagegen etwas machen können. Sie wären die Spitze für Jahrtausende oder Jahrzehnte.


lg NeBruNIr

Das glaube ich nicht. Zwar hatte Palpatine mehrerer Dunkle Jedi (Palpatines Hände).
Aber nur einen Sith-Schüler.
Grund: Einen kann er noch beherrschen, zwei bedeuten seinen Tod

Zudem wusste Palpatine das Vader nur auf eine Chance wartete in zu verraten.
Deshalb kam in Luke als neuer Schüler gelegen.


Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.​
 
Das glaube ich nicht. Zwar hatte Palpatine mehrerer Dunkle Jedi (Palpatines Hände).
Aber nur einen Sith-Schüler.
Grund: Einen kann er noch beherrschen, zwei bedeuten seinen Tod

Zudem wusste Palpatine das Vader nur auf eine Chance wartete in zu verraten.
Deshalb kam in Luke als neuer Schüler gelegen.

Genaaaaau... Aber das Vader den Imperator verraten wollte wusste ich nicht:eek:

Lg
 
Genaaaaau... Aber das Vader den Imperator verraten wollte wusste ich nicht:eek:

Lg

Im neuen Star Wars game "The force unleashed" wird darauf eingegangen.
Und er hat ja auch versucht Luke auf seine Seite zu ziehen.
Das Imperium schlägt zurück: "Zusammen können wir die Galaxis berherrschen"

In Episode III hat er noch davon geredet, dass er den Imperator stürzen könne.

Nur durch seine Rüstung wurde das Vorhaben für ihn sehr schwer, da die Rüstung gegen die Machtblitze nicht standhält und die lebenserhaltenden Systeme versagen.


Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.​
 
Im neuen Star Wars game "The force unleashed" wird darauf eingegangen.
Und er hat ja auch versucht Luke auf seine Seite zu ziehen.
Das Imperium schlägt zurück: "Zusammen können wir die Galaxis berherrschen"

In Episode III hat er noch davon geredet, dass er den Imperator stürzen könne.

Nur durch seine Rüstung wurde das Vorhaben für ihn sehr schwer, da die Rüstung gegen die Machtblitze nicht standhält und die lebenserhaltenden Systeme versagen.

Stimmt! Ich muss meine Augen endlich einmal aufmachen, wenn ich einen Film sehe;)

Lg
 
Im neuen Star Wars game "The force unleashed" wird darauf eingegangen.
Und er hat ja auch versucht Luke auf seine Seite zu ziehen.
Das Imperium schlägt zurück: "Zusammen können wir die Galaxis berherrschen"

In Episode III hat er noch davon geredet, dass er den Imperator stürzen könne.

Nur durch seine Rüstung wurde das Vorhaben für ihn sehr schwer, da die Rüstung gegen die Machtblitze nicht standhält und die lebenserhaltenden Systeme versagen.

/QUOTE]

Nicht nur in EP III sondern auch in TESB hat er da dahingehend pläne, er sagt ja zu Luke das wenn er zu ihm überläuft sie zusammen die galaxie beherschen, als vater und sohn.
Verrat is eine der vorranigsten eigenschaften der "lieben" sith
 
Nicht nur in EP III sondern auch in TESB hat er da dahingehend pläne, er sagt ja zu Luke das wenn er zu ihm überläuft sie zusammen die galaxie beherschen, als vater und sohn.
Verrat is eine der vorranigsten eigenschaften der "lieben" sith

Das hab ich doch geschrieben!

In "Boba Fett - Feind des Imperiums" geht es auch um Verrat.

Verrat ist die erste Waffe der Sith !!!



Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.​
 
Das glaube ich nicht. Zwar hatte Palpatine mehrerer Dunkle Jedi (Palpatines Hände).
Aber nur einen Sith-Schüler.
Grund: Einen kann er noch beherrschen, zwei bedeuten seinen Tod

Zudem wusste Palpatine das Vader nur auf eine Chance wartete in zu verraten.
Deshalb kam in Luke als neuer Schüler gelegen.

Aber er hätte Luke zuerst ein wenig ausbilden können, um zu sehen ob er wirklich so viel Kraft oder so gar mehr als sein Vater hat. Dann hätte er Vader wenn nötig immer noch eliminieren können.

Das hab ich doch geschrieben!

In "Boba Fett - Feind des Imperiums" geht es auch um Verrat.

Verrat ist die erste Waffe der Sith !!!


Denn nur wer seinen Meister besiegt, ist ein wahrer Sith Lord.

lg NeBruNIr
 
Aber er hätte Luke zuerst ein wenig ausbilden können, um zu sehen ob er wirklich so viel Kraft oder so gar mehr als sein Vater hat. Dann hätte er Vader wenn nötig immer noch eliminieren können.

Klar, aber Luke wäre sowieso der Stärkere von Beiden und er würde seinen Vater um alles in der Welt vor dem Knacki Sidious schützen. Er hätte zusammen mit seinem Vater den Imperator gekillt...

Lg
 
Zurück
Oben