"Was wäre wenn" in der PT

Ähm...wenn wir davon ausgehen, dass Sidious von den Plänen seines Meisters wusste, und Anakin tatsächlich das Resultat eines von Plagueis' Experminten ist, wäre Anakin natürlich wieder auf die Dunkle Seite gezogen worden, oder glaubt ihr, nur weil Qui-Gon Jinn Anakins Meister geblieben wäre, hätte Sidious (der größte Dark-Side-Nexus, wie es so schön heißt) gesagt: "Och nöö...den nehm ich net, der is doof."? :konfus:
 
Immer diese "Was-Wäre-Wenn" Geschichten!!! Natürlich wäre Anakin auch ein Sith geworden. Was soll den Qui-Gon anders machen als Obi-Wan???
 
Qui-Gon war seine eigene und vor allem andere Persönlichkeit als Obi Wan. Vielleicht hätte er mehr mit Anakin über seine Gedanken gesprochen und wär eher auf seine Psyche eingegangen. Dann hätte er vielleicht dem Jungen auch eher und vermehrt kleine eigene Aufgaben und Herausforderungen gegeben und dem jungen Anakin mal was zugetraut. Denn darüber beklagt sich Ani am meisten und überall und diesen Frust erkennt Palpatine als seine Chance, den Jungen auf seine Seite zu ziehen, indem er Verständnis dafür vorheuchelt. Palpatine hätte sonst vielleicht keine Chance gehabt, den Jungen immer mehr in seinen Bann zu ziehen, wenn Ani's Psyche im Gleichgewicht gewesen wäre, kurz gesagt, wenn alles in Ordnung gewesen wäre. Aber Obi Wan merkte oder wollte nicht bemerken, wie unzufrieden Anakin war. Vielleicht wäre dies halt unter Qui-Gon anders abgelaufen.
 
Qui Gon hätte Anakins Freiraum vergrößert.
Da Anakin aber schon immer ein Hitzkopf war, hätte es noch weniger gegeben, wasihn auf der Hellen Seite hält.
Anakin: " Mir doch egal, ob der Rat das will, miester Qui Gon hält auch nich viel auf diesem"
So hätte es Palpatine noch leichter gehabt Anakin zu beeinflussen imo!
 
Ich denke, dass Obi-Wan dann auch zu Anikin als so eine Art "Geist" gesprochen hätte. (entschldigt, wenn ich es Geist nenne, bin noch neu) und ihn so von der dunklen Seite abgehalten hätte.
Anakin hätte dann zwei Jedi gehabt, die auf ihn aufgepasst hätten und Obi-Wan hätte warscheinlich da sein können, als Palpatin ihn auf die dunkle Seite zog und ihn davor schützen können.
Aber das auch nur, wenn die Geschichte genau so abgelaufen wäre.
Wäre sie aber warscheinlich nicht. Es wäre alles gan anders gekommen und so lässt sich alles schwer sagen.

Absoluter Bldösinn, denn der gute Kenobi lernte erst durch seinen alten Meister Jinn diese Technik...NACH Episode III, das heißt also, dass er diese Technik zu Zeiten der Blockade von Naboo nicht beherrschte. Das tat nur Qui-Gon, sie von einem Shamane der Whills gelehrt bekommen hat...

MfG, THe Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich glatt ein Millionär! Ach verdammt!
:o Was wäre dann gewesen? Nix, GL hätte sich eben eine andere Geschichte für die PT ausgedacht, denn das Ergebnis wohin es führen musste, stand ja bereits fest, die OT war schon da. :verwirrt: Die Geschichte der PT wäre dann nur vielleicht sogar besser als sie jetzt ist (schlimmer kan man es ja eigentlich nicht machen), who knows?

Ähm...wenn wir davon ausgehen, dass Sidious von den Plänen seines Meisters wusste, und Anakin tatsächlich das Resultat eines von Plagueis' Experminten ist, wäre Anakin natürlich wieder auf die Dunkle Seite gezogen worden, oder glaubt ihr, nur weil Qui-Gon Jinn Anakins Meister geblieben wäre, hätte Sidious (der größte Dark-Side-Nexus, wie es so schön heißt) gesagt: "Och nöö...den nehm ich net, der is doof."?

Bingo, genau das! Palp ist ebensowenig doof, dann hätte er eben etwas aggressiver seine Pläne vorangetrieben und Qui Gon anderweitig beseitigt. Er war ja nu Kanzler, Oberchef und auf Du und Du mit dem Jedirat und dessen Vertretern. Meint ihr denn wirklich dem fällt da nix ein, um Anakin aus den Händen Quis zu befreien? An Palps Stelle hätte sogar ich lustige und äußerst hinterfotzige Methoden im Kopf, um mit Sicherheit Anakin oder seinen Meister (oder gar beide?) zu diskredierten und dabei aus dem Orden zu entfernen. Man könnte sogar den Orden dazu bringen sich von Qui abzuwenden, er war ein Störenfried und mit genug Zeit und Macht kann ein Meisterintrigant wie Palpatine bestimmt vieles erreichen. Zur Not bleibt dann immer noch ein simpler Mord. In Anbetracht dessen, dass Anakin im Orden, besonders bei der Führung nicht beliebt war, wäre er ganz ohne irgendeinen Meister, der sich für ihn einsetzt, dann jedenfalls mit Sicherheit noch leichter zu ködern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so gewesen wäre das obi-wan gestorben wäre statt qui-gon, dann gäbe es viele geschichtliche änderungen und anakin wäre wahrscheinlich nicht zur dunklen seite übergangen.
In episode 2 wo obi-wan auf geonosis gefangen genommen wurde, sagt count dooku: das der senat unter dem einfluss von darth sidious steht (und das stimmt ja auch, aber obi-wan glaubt ihm nicht) er sagt auch: qui-gon wusste von der corruptheit im senat, er hätte nicht geschwiegen wenn er die wahrheit gewusst hätte.
Denn count dooku wollte die sith vernichten nur auf einem anderen weg.
Vielleicht hätte sich der etwas "rebelische" qui-gon ihm angeschlossen und Palpatine vernichtet.
 
Das wäre gut möglich, schließlich ist Count Dooku Qui Gons Meister gewesen! Und dass sich dann der Schüler seinem Meister erneut anschließt wäre nachvollziehbar.

Wenn Obi Wan gestorben wäre, dann würde Anakin wohl schnell zur Dunklen Seite wechseln, um seinen toten Meister zu rächen!
 
@Darasuum

So ein Quatsch, ich sagte doch am Anfang,
"Was wäre, wenn Obi-Wan, statt Qui Gon im Kampf gegen Darth Maul
gestorben wäre?".
Heißt, Obi-Wan wäre nie Anakins Meister geworden und somit
hätte Anakin auch keinen Grund gehabt, ihn
rächen zu wollen und selbst wenn, hätte er sich sicherlich
nicht denen angeschlossen, die Obi-Wan getötet haben... :konfus:
Irgendwie crazy, die Vorstellung...
 
Oops! yopp hasch recht^^
Sorry, war chronologisch falsch :D

Dann wäre praktisch Qui-Gon Anakins Meister geworden, weil sein anderer Schüler starb!
Vorrausgesetzt, dass Qui-Gon den Verlust verkraftet hätte.
Stimmts jetzt irgendwie? :p
 
Wenn Obi an Qui gonns stelle gestorben wäre hätte das grosse auswirkung auf die story gehabt nämlich: Anakin wäre nicht zu Dunklen Seite übergelaufen und selbst wenn so wäre er noch in E3 wieder von Qui Gon Jinn bekehrt worden,weil Anakin von anfang an mit Qui Gon besser klar kam wie mit Obi.Sicher im Laufe der Story hat sich zwischen Obi und Ani ein starkes Band ergeben,aber es wäre bei Ani und Qui noch um einiges stärker.
 
Ich denke nicht, daß sich irgendwas groß geändert hätte, wenn Qui Gon Jinn anstelle von Obi Wan der Meister von Anakin geworden wäre.
So oder so wäre Skywalker der dunklen Seite verfallen. Vielleicht sogar noch eher, wenn ich da an Jinns Einstellung zum Jedirat und seine Politik denke.

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, daß Qui Gon die Position von Count Dooku inne hätte. Dazu Skywalker als sein Padawan... ich würde sagen, die Klonkriege hätten einen ganz anderen Verlauf genommen.
 
Ich denke nicht, daß sich irgendwas groß geändert hätte, wenn Qui Gon Jinn anstelle von Obi Wan der Meister von Anakin geworden wäre.
So oder so wäre Skywalker der dunklen Seite verfallen. Vielleicht sogar noch eher, wenn ich da an Jinns Einstellung zum Jedirat und seine Politik denke.

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, daß Qui Gon die Position von Count Dooku inne hätte. Dazu Skywalker als sein Padawan... ich würde sagen, die Klonkriege hätten einen ganz anderen Verlauf genommen.

Qui Gon war nun aber schon zu Anfang von Anakins Ausbildung ein Meister
und war um einiges weiser als Obi-Wan.
Möglicherweise hätte Anakin gar nicht zur dunklen Seite gewechselt,
denn ich denke, dass Qui Gon ihm irgendwann weiß gemacht hätte, dass
die dunkle Seite sich nur um Lügen dreht.
Vielleicht hätte Anakin sich dann nicht so leicht um den Finger
wickeln lassen von Palpatine.
Und da ein Kriterium, warum Anakin die Seiten wechselte war, dass der Jedi-Rat
ihn nicht akzeptierte, hätte er auch da keinen Grund gehabt, überzulaufen, denn
Qui Gon hielt ja bekanntlich wenig von der Meinung des Jedi-Rates.
 
Qui Gon war nun aber schon zu Anfang von Anakins Ausbildung ein Meister
und war um einiges weiser als Obi-Wan.
Nur weil er ein Meister war, heisst das nicht, daß er perfekt war. Auch ein Meister macht Fehler und kann auch nicht alles wissen.

Möglicherweise hätte Anakin gar nicht zur dunklen Seite gewechselt,
denn ich denke, dass Qui Gon ihm irgendwann weiß gemacht hätte, dass
die dunkle Seite sich nur um Lügen dreht.
Glaubst du nicht, daß Obi Wan nicht genau das versucht hat? Ich denke schon.

Vielleicht hätte Anakin sich dann nicht so leicht um den Finger
wickeln lassen von Palpatine.
Und da ein Kriterium, warum Anakin die Seiten wechselte war, dass der Jedi-Rat
ihn nicht akzeptierte, hätte er auch da keinen Grund gehabt, überzulaufen, denn
Qui Gon hielt ja bekanntlich wenig von der Meinung des Jedi-Rates.
Wie du es schon selber sagst... es war EIN Kriterium. Und nur, weil vielleicht eins wegfällt, bedeutet das noch lange nicht, daß Annie nicht doch die Seiten wechselt.
Die Hauptursache, warum Anakin die Seite wechselt ist, daß Palpatine ihm etwas verspricht. Nämlich die Fähigkeiten, Menschen vor dem Tod zu bewahren.
 
Wenn Obi-Wan beim Kampf gegen Maul gestorben wäre, dann wäre George Lucas beim Schreiben des Skripts vollkommen besoffen gewesen...

Aber ernsthaft. Wie hätte das vonstatten gehen sollen? Man merkt doch im Film deutlich (und wenn nicht kann mans gerne auch im Buch nachlesen), dass Maul Qui-Gon einfach über ist. Wenn Obi-Wan im Kampf gefallen wäre, zweifle ich an, dass es Qui-Gon gelungen wäre, Maul alle zu machen, denn selbst Obi-Wan schaffte es nur Maul durch eine List zu bezwingen und nicht durch Fechtkünste.
Aber lässt man selbst die Unwahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses außer acht... dann hätte Qui-Gon Anakin ausgebildet und in den Wegen der Macht unterwiesen. Hätte er das besser gekonnt als Obi-Wan? Möglicherweise. Vielleicht wäre er nicht ganz so blind gegenüber Anakins Fehlern gewesen, vielleicht hätte er es mehr verstanden, mit Anakin umzugehen und ihn auf dem rechten Weg zu halten. Schließlich hat Qui-Gon ja selbst bereits zwei Padawane ausgebildet, während Obi-Wan vor Anakins Training selbst nur ein Schüler war.
Hätte Qui-Gon es aber geschafft, Anakin von der dunklen Seite fernzuhalten? Vermutlich nicht. Dass Palpatine schon zu dieser Zeit ein Interesse an Anakin hatte ist ja klar und sein mächtiger Einfluss lässt sich nicht leugnen. Auch war Anakin durch die schon in Episode 1 langsam wachsende iebe zu Padme und den Verlust seiner Mutter vorgeschädigt und notorisch darkside-gefährdet.
Und auch der gute Qui-Gon macht Fehler (sieht man an seinem Ex-Schüler Xanatos) und die Vorstellung, dort den Auserwählten zu trainieren, die ihn bereits dazu veranlasste, auf tatooine mehr Zeit und Risiken einzugehen und dem Rat der Jedi vehement zu widersprechen, könnte ihn so sehr vereinnamen, doch auch er die fehler Anakins nicht wahrhaben wollte.
Natürlich würde sich die ganze Geschichte anders entwickeln... ich glaube nicht, dass Anakin mit Qui-Gon zu Episode-3-Zeiten so ein freundschaftliches Verhältnis gehabt hätte wie Obi-Wan (hier kommt auch der geringere Altersunterschied zum Tragen) ... das Ergebnis wäre jedoch genau das selbe. Qui-Gon würde sterben, Anakin der Dunklen Seite verfallen und die Sith am Ende triumphieren.
 
Ich schätze, Qui-Gon Jin hätte verhindert, dass Anakin Skywalker überlief.
Skywalker wurde zu Lord Darth Vader, weil er sich von dem Jedi-Rat (insbesondere Obi-Wan Kenobi) veraten und missverstanden fühlte.

Qui-Gon hätte sich für Anakin gegen den Rat gestellt und somit ein sehr stabiles Verhältnis zwischen Meister und Schüler entstehen lassen, dass man nicht einfach so mit ein- zwei Visionen vernichten könnte.
 
Zurück
Oben