"Was wäre wenn" in der PT

Und sie sienten dazu eine Situation zu ermöglichen damit palpatine die Macht ergreifen konnte (der Krieg)

Das sagte ich übrigens bereits in dem gerade von dir zitierten Beitrag... bist du mein Echo? ;)

Es war ja schon alles geplant und der Krieg war schon in vollem gange als palp noch nicht kanzler war.

Nein, der Krieg war noch nicht im vollen Gange, als Palpatine noch Sektorsenator war... der Krieg brach erst 10 Jahre nach Palpatines Ernennung zum Kanzler aus.

Und bitte verzichte doch auf Doppelpostings, dafür gibt es die Edit- und die Mehrfach-Zitat-Option.
Danke.
 
Selbst wenn Palpatine kein Kanzler geworden wäre... Ich glaube nicht, dass es viel geändert hätte. Er hätte dann wohl eine andere Möglichkeit gefunden, um die Macht an sich zu reißen. Bei den Separatisten hätte das wohl auch nichts geändert, Tyranus wäre wohl wie in den Filmen ihr Anführer geworden. Und auch als Senator hätte Palpatine was tun können, notfalls hätte er den neuen Kanzler beeinflussen können, um das zu bekommen, was er wollte.
 
Was wäre wohl passiert? Ich denke mal Palp hatte X-Ausweichpläne(oder wenigstens einen:p) schließlich hat er das ganze ja nicht von heute auf morgen geplant.

Vielleicht wäre alles nicht genauso abgelaufen, aber wie weit geht sein Plan mit dem Kanzler werden zurück? Eigentlich war die Blockade von Naboo auch eingeplant. Hätte es die nicht gegeben hätte es auch kein Qui und Obi auf dem Wüstenplaneten gegeben also auch kein finden von Ani. Oder bezieht ihr euch auf das Kanzler werden nur bei der Wahl?:verwirrt:
 
Kanzler

Naja hätte auch nich grad viel geändert den eigendlich hätte Palp immer noch die fäden gezogen, und es wäre auch sicher krieg ausgebrochen den die Seps gehorchten Palp und so hätten sie trotzdem naboo angegriffen, aber naja Klone hätte es auch gegeben den Palp hätte auch wenn er nur Senator war nen Weg gefunden auch wenn Valrum jetzt Kanzler wäre oder nicht :)
 
Ich schätze mal er hat alles Stück für Stück geplant. Weil er konnte nicht wissen ob jeder seine Pläner aufgeht. Das ist meine vermutung. Weil ichs chätze das war auch aufwending so einen Plan direkt du erdenken. Das konnte er schätze ich auch nun wieder nicht.
 
Das er nicht gerade stolz darauf ist was aus ihm geworden ist. Er trauert quasi darum das er die Jedi verraten hat und die zu den Sith auf die dunkle Seite gewechselt ist.

(Vergleich Episode III Audiokommentar)
 
Vor dem Duell auf Mustafar, schaut Anakin in die Sonne und weint. Kann mir jemand sagen was das heisst ???

ich bezweifle ganz stark, dass es dir jmd sagen kann

spontan würden mir drei Ansätze zur Interpretation einfallen:

1. Sorgen um die Zukunft (keine Ahnung wies weitergeht, ob er Padme wirklich reden kann usw)
2. letztes bisschen Gewissen regt sich
3. sind Zornestränen und er plant bereits Palpatines Sturz
 
Anakin wollta das alles nicht, er wollte nur eine Familie werden mit Padme (ist meine Einschätzung).
Wenn Anakin nur ein bisschen klüger gewesen wäre, hätte er gemerkt das das eine wenig faul ist.
Denn die Siths kenne nichts als lügen und betrügen - Verrat...
 
Solche was wäre wenn Fragen sind immer schwer zubeantworten da man ja nicht weiss was passiert.
Eine möglichkeit wäre dass er auch den Imperator tötet und Herscher wird (wurde schon genannt ich weis )
wenn dieser es wie vermutet mit der macht vorraus ahnt würde er warscheinlich Anakin töten und sich einen neuen schüler suchen. Das wäre eine andrere möglichkeit.:lukevader
Vieleicht wird ihm aber auch dadurch dass er obi wan tötet bewusst was er falsch gemacht hat und kehrt zu padme zurück diese würde wahrscheinlch dann nicht sterben. was danach passiert da gibt auch wieder viele Möglichkeiten.

es gibt noch viele andere varianten ,was ich sagen will ist das man sich lange über die antwort streiten kann aber doch zu keinem klaren Ergebniss kommen wird es sei den georg Lucas oder jemand anders schreibt eine story mit eindeutigen ende.

auf jeden fall , könnte obi wan luke nicht ausbilden was bei der dritten version aber wahrscheinlich sein vater machen würde. :confused: :verwirrt:
 
Die Frage ist nur, ob Anakin, dann wenn alle Jedi tot sind weiter auf der dunklen Seite bleibt, hätte er Obi-WAn nämlich besiegt, wäre er zu PAdme zurückgekehrt, die hätte wieder Hoffnung bekommen und hätte überlebt, dann wären Leia und Luke bei ihren Eltern aufgewachsen und dann wären Owen und Beru nicht gestorben, Alderaan wäre nicht zerstört worden....
Die ganze Story wär anders verlaufen.

Und wenn ihr euch mal den KAmpf im Film anguckt, die hätten sich gegenseitig mindestens 20-mal umbringen können, aber sie "durften" es ja nicht

Falsch, Padme sagte ganz deutlich das sie ihm niemals folgen wird auf seinem dunklen Weg und hat die Beziehung offiziell beendet!

Er hätte sie nur mit Gewalt bei sich halten können und wäre dadurch nur noch weiter zur dunklen Seite abgedriftet. Dann hätte er versucht den Imparator zu stürzen was ihm wahrscheinlich auch gelungen wäre da sogar sidious selbst zu Yoda sagt (he will become stronger then either of us!)

Ich denke Sidious hätte sich wenn Anakin Obi besiegt hätte nicht gesträubt von Anakin beseitigt zu werden da er eigentlich nur wollte das der Sith Orden dem stärksten in die Hände fällt und die Jedi niemehr wiederkehren. jedoch als er sah das Anakin nichtmal Obiwan besiegen kann hat er ihn fallen lassen und ihn sich als seinen cyborg äffchen und handlanger gehalten aber in seinen augen war anakin nur noch unwürdig die sith zu beherschen.
 
Falsch, Padme sagte ganz deutlich das sie ihm niemals folgen wird auf seinem dunklen Weg und hat die Beziehung offiziell beendet!

Er hätte sie nur mit Gewalt bei sich halten können und wäre dadurch nur noch weiter zur dunklen Seite abgedriftet. Dann hätte er versucht den Imparator zu stürzen was ihm wahrscheinlich auch gelungen wäre da sogar sidious selbst zu Yoda sagt (he will become stronger then either of us!)

Ich denke Sidious hätte sich wenn Anakin Obi besiegt hätte nicht gesträubt von Anakin beseitigt zu werden da er eigentlich nur wollte das der Sith Orden dem stärksten in die Hände fällt und die Jedi niemehr wiederkehren. jedoch als er sah das Anakin nichtmal Obiwan besiegen kann hat er ihn fallen lassen und ihn sich als seinen cyborg äffchen und handlanger gehalten aber in seinen augen war anakin nur noch unwürdig die sith zu beherschen.

Fast so sehe ich das auch, nur das Anakin keine "Offizielle" Beziehung zu Padmé hatte. Ein Jedi verheiratet? Unmöglich!- ist vom Kodex der Jedi verboten (in den Filmen). Das Geheimnis kannte nur eben Sidious ... Obi-Wan spürte es vielleicht und die Szene auf Mustafar kommt deswegen um so schlimmer/tragischer rüber weil Anakin den Auftrag bekam die Separatistenanführer zu töten und damit rechnen mußte mit Obi-Wan konfrontiert zu werden.
 
Zu dem Zeitpunkt haben es doch schon fast alle gewusst, die jedi habens gewusst. Obiwan sagte ja zu ihr "Ist das Kind von ihm?" Und als er ging sagte er nur "Es tut mir so leid Padme" oder so ähnlich...und ich denke yoda und obi habens jedem gesagt der ihnen noch über den weg gelaufen ist..:D
 
Also ich denke nicht das Anakin wenn er Obi-Wan und den Imperator getötet hätte wieder Gut geworden wäre denn selbst wenn er zu Padme zurückkehren will würde sie seine begannenen Taten nie verzeihen (ich mein die Jedi zu töten, die Republik stürzen sind nicht gerade Dinge die man einfach so verzeiht). Dadurch das er dann niemanden mehr hätte da er ja seine einzigen Freunde die Jedi, allen voran obi-wan getötet hat würde er wahrscheinlich noch tiefer auf die dunkle Seite geraten.
 
hallo, bin neu hier und habe frage, was wäre gewesen, wenn Jedis heiraten gedürft hätten vor den Klonkrieg. Wäre Anakin dann wirklich Darth Vader geworden da er seine Problem und Ängste dann offen gelegt hätte vor seinen Meister und freund Obi Wan Kennobi. Hätte dann nicht Palpatine nicht dann schwerer gehabt für die dunkle Seite zu gewinnen?
 
Dann hätte Anakin was anderes zum Jammern gefunden... daß er nicht Grand Master wird oder daß Yoda ihm seinen Lolli weggenommen hat. Anakin ist ne Heulsuse und die ganze Sache mit dem Heiratsverbot ist nur ein Katalysator, nicht der Ursprung des Problems.
Es haben ja noch andere Jedi geschafft, dieses dämliche Gebot zu umgehen ;)
 
Die Padme-Problematik war nicht das Hauptproblem. Wir erinnern uns an die Szene, in der er Padme gegenüber erwähnt, dass der Jedi-Rat ihm nicht trauen würde. Diese Art Zweifel und sein Machthunger waren weitaus größere Probleme, als seine Beziehung zu Padme. Zumal eine Ehe nicht kategorisch ausgeschlossen war, wie meine Vorredner schon erläuterten. Außerdem hat der Jedi-Rat keine Befugnis etwas zu verbieten, sondern sie bitten einen darum und in 99% aller Fälle kommt man dem nach, aber Qui Gon hat sich ja anscheinend mehrfach dem Wunsch des Rates widersetzt.

Dennoch ist meiner Meinung nach die Frage nach Anakins Fall nicht so leicht zu beantworten, da eine Sache eindeutig ist. Er braucht Palpatine nur deshalb, weil er hofft, Padme durch ihn retten zu können. Hätte er eine anerkannte Beziehung führen dürfen, wäre dieser Ansatzpunkt für Palpatine weggefallen. Andererseits haben wir es ja in Ep. III mit einer selbsterfüllenden Prophezeihung zu tun. Dementsprechend hätte auch eine offizielle Ehe mit Padme im selben Desaster enden können. Unterm Strich kann man deine Frage nur schwer beantworten. Möchte man es aber doch auf Biegen und Brechen, könnte man argumentieren, dass Anakin der Auserwählte ist, und somit die Macht es wollte, dass Anakin fällt. Das würde bedeuten, egal was man ändern würde, würde es dennoch auf dasselbe hinauslaufen. Die (weitestgehende) Ausrottung der Jedi.
 
Dann hätte Anakin was anderes zum Jammern gefunden... daß er nicht Grand Master wird oder daß Yoda ihm seinen Lolli weggenommen hat. Anakin ist ne Heulsuse und die ganze Sache mit dem Heiratsverbot ist nur ein Katalysator, nicht der Ursprung des Problems.
Es haben ja noch andere Jedi geschafft, dieses dämliche Gebot zu umgehen ;)

So ist es! Wieder mal ein Beweis das die PT den mächtigen Darth Vader entmystifiziert hat und eigentlich in die Mülltonne gehört. :p:D
 
Zurück
Oben