"Was wäre wenn..." in Star Wars

Meines Wissens nach, kam Maul ja noch einmal wieder und Anakin (natürlich schon als Darth Vader) hat ihn getötet :verwirrt:

Aber wenn Maul überlebt hätte.... Hätte das doch zur Folge, das Obi-Wan Tod wäre. Ich glaube nicht, das weder Maul, noch Obi-Wan den anderen hätte Leben gelassen. Wenn es dann jedoch wirklich so gekommen wäre, das Maul überlebt hätte UND Obi-Wan, hätte Anakin ihn später sowieso aus dem Rennen geschmissen. Es hätte seinen Tod nur hinausgezögert, denke ich mal :D
 
Wenn Anakin wirklich nict da gewesen wäre... wie weit könnte man da schon denken? Denn da stellt sich doch die Frage, wie wären Padme, Qui-Gon, Obi-Wan und co. KG wieder von Tatooine weg gekommen?

(sry, falsch geklickt ^^")
Ohne Anakin, keiner der für Watto und Qui-Gon fährt....ohne Pod-rennen kein Hyperantrieb. Ohne Hyperantrieb, keine Flucht von Tatooine. Sie wären wahrscheinlich noch sehr lange da sitzen geblieben. Und währendessen hätte wahscheinlich, wie schon öfters erwähnt, die Handeslföderation Naboo übernommen. Wobei ich mich aber Frage... wenn es dann irgendwann zu einer gegenüberstellung zwischen den Jedi und Sidious käme, gäbe es ja auch niemanden, der Mace die Hand abhackt, bevor er den Imperator erschlagen hätte :braue

Ich hab die Beiträge zusammengeführt. :) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach, kam Maul ja noch einmal wieder und Anakin (natürlich schon als Darth Vader) hat ihn getötet :verwirrt:

diese geschichte ist infinity...somit also niemals wirklich passiert ;).
nachzulesen im dinoverlag oder dem tales #9:
vadermaul_1.jpg
swtales9psm.jpg

maul kam noch einige weitere male "zurück", sei es mit neuen cyborgbeinen oder als "lebendes" holo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nie geschehen?:konfus:

Das wusste ich nich ^^"
Ich hatte nur mal gelesen, das Maul von Schülern der dunklen Seite wiedererweckt wurde, die durch Forschung von Plagueis, die Midi-Chlorianer zu beherrschen, eine Methode entdeckt haben, ihn wiederzubeleben. Der hat dann gegen Vader gekämpft (muss mein oben genanntes aber nochmal korrigieren) Nicht Vader würde ihn dann töten, sondern Palpatine. Vader war damals auf der Suche, nach den gestohlenen Pläne des Todessterns. Das is die Version, die ich gelesen hatte ^^
 
jep, das ist auch die version welche du in einem der von mir geposteten comics nachlesen kannst (seis in deutsch oder englisch halt).
und wie gesagt, diese geschichte trägt wie viele andere das infinities symbol, somit ist das aufeinandertreffen frei erfunden und gehört nicht zum offiziellen canon.

und doch, hier tötet vader darth maul:
300px-Vadermauls.JPG

palpatine hingegen brutzelt die dark side adepten aufgrund ihrer ketzerei.
 
Maul wurde von einigen dunklen Anhängern wiederbelebt, die der Meinung waren, das nicht ANakin, sondern Maul die rchtmäßige Rechte Hand des Imperators ist. Also haben sie Darth Maul mit der Fähigkeit, die einst auch Darth Plagueis zu beherrschen vermochte, wieder zu beleben. Und Maul lockte dann Vader auf einen Planten (weiß gerade nich gneau welchen) um ihn zu besiegen. Doch das ging nach hinten los und Vader gewann den Kampf gegen Maul. (Zwischeninfo... Vader ghing dahin, weil die Pläne des Todessterns gestohlen wurden) Der Imperator folgte Vader und nachdem Kampf, hat der Imperator die Anhängsel gebraten. ^^ Das is die Version, die ich kenne. Aber nicht nur Maul, wurde einmal Wiederbelebt, sondern Palpatine wurde ebenfalls später noch einmal wiederbelebt, aber das ist ein anderer Thread ^^
 
Ich bin der ziemlich festen Überzeugung, das Darth Maul ( dieser freche kleine Teufel) nach dem Kampf gegen Obi-Wan und Qui-Gon sein Leben grundsätzlich überdacht und neugestaltet hätte und letztendlich Landschaftsgärtner( mit seinem LS hätte er wunderbare Heckenskulpturen gestalten können) geworden wäre.
 
Dieser Thread ist im großen und ganzen überflüssig. denn was wäre wenn Maul überlebt hätte. dann hätte man die ganze Saga neu schreiben müssen.

Und was wäre wenn Fragen sind sobieso nervig, denn was schon passiert ist und auf Film, Papier, etc. gespeichert wurde kann man nichtmehr ändern, oder sollte man nichtmehr ändern.


lg NeBruNIr
 
Dieser Thread ist im großen und ganzen überflüssig. denn was wäre wenn Maul überlebt hätte. dann hätte man die ganze Saga neu schreiben müssen.

Und was wäre wenn Fragen sind sobieso nervig, denn was schon passiert ist und auf Film, Papier, etc. gespeichert wurde kann man nichtmehr ändern, oder sollte man nichtmehr ändern.


lg NeBruNIr

Tja ... "Was wäre wenn Fragen" sind aber scheinbar sehr beliebt in diesem Forum.
(Nur mal im Portal nachsehen) :o

Mal drüber reden ist ja in Ordnung, aber das ganze wiederholt sich ja fast täglich!!! :o:o:o

Jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt dieses Forum und deren Teilnehmer. :):):)
 
Dieser Thread ist im großen und ganzen überflüssig. denn was wäre wenn Maul überlebt hätte. dann hätte man die ganze Saga neu schreiben müssen.

Und was wäre wenn Fragen sind sobieso nervig, denn was schon passiert ist und auf Film, Papier, etc. gespeichert wurde kann man nichtmehr ändern, oder sollte man nichtmehr ändern.


lg NeBruNIr

Wieso postest du dann hier? Ein solcher Post ist im Wie findet ihr Was wäre wenn Threads? - Thread aufgehoben. Niemand zwingt dich zu einem Kommentar in einem Thema, das dir zutiefst zuwider ist.
 
Tja ... "Was wäre wenn Fragen" sind aber scheinbar sehr beliebt in diesem Forum.
(Nur mal im Portal nachsehen) :o

Mal drüber reden ist ja in Ordnung, aber das ganze wiederholt sich ja fast täglich!!! :o:o:o

Jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt dieses Forum und deren Teilnehmer. :):):)

Was wäre wenn threads sind vielen ein graus und sie kommen echt zu häufig vor.

Was wäre wenn GL aus luke ein glatzköpfiges mädchen gemacht hätte :kaw: das wäre mal ein toller thread.

Hm wenn Maul überlebt hätte, hätte Sidoius ihn abgemurkst weil er versagt hat.
Oder maul hätte sein gedächtnis dabei verloren und würde nun kleine androiden hüten und ihnen gutenacht geschichten vorlesen :D
 
Tja ... "Was wäre wenn Fragen" sind aber scheinbar sehr beliebt in diesem Forum.
(Nur mal im Portal nachsehen) :o

Mal drüber reden ist ja in Ordnung, aber das ganze wiederholt sich ja fast täglich!!! :o:o:o

Jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt dieses Forum und deren Teilnehmer. :):):)

Ich sage auch nicht das sie abgeschaft gehören, aber einige von denen sind einfach irellevant (ich zähle jetzt sicher keine auf).

Und außerdem wie du schon sagtest:
Mal drüber reden ist ja in Ordnung, aber das ganze wiederholt sich ja fast täglich

Und wenn sich jetzt jeder was wäre wenn Thread auf 50-60-70 Seiten wiederholt und es kommen eh immer die gleichen Antworten..........



lg NeBruNIr
 
Könnte das Stimmen? Hab ich grad auf Hauptseite - Jedipedia gefunden:

In einer nichtkanonischen Variante erscheint Darth Maul in Cyborg-Gestalt, die er auf unbekannte Weise nach seinem Fall in den Reaktorschacht erhielt. Sein Hass auf Obi-Wan Kenobi war enorm und er jagte selbigen viele Jahre lang. Um 16 VSY begegnete er Owen Lars, sowie Luke Skywalker. Um an weitere Informationen bezüglich Kenobi zu kommen, befragte er einen gealterten Watto, den er daraufhin tötete. Letztendlich stand ihm Kenobi in einem letzten und sehr furiosen Gefecht gegenüber, welches Kenobi für sich entscheiden konnte. Kenobi ließ Gnade walten und weigerte sich den wehrlosen Maul zu töten. Den Tod fand er aber schließlich durch Owen Lars, der ihn mit einem beschädigtem Gewehr niederschoss. Obi-Wan verbrannte schließlich Mauls Körper in der Dünenwüste Tatooines und einigte sich mit Owen Lars darauf, dass Obi-Wan sich aus der Nähe der Lars-Familie begeben sollte.

Dann hätte er doch überlebt?

lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben