"Was wäre wenn..." in Star Wars

Tja ... "Was wäre wenn Fragen" sind aber scheinbar sehr beliebt in diesem Forum.
(Nur mal im Portal nachsehen) :o

Mal drüber reden ist ja in Ordnung, aber das ganze wiederholt sich ja fast täglich!!! :o:o:o

Jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt dieses Forum und deren Teilnehmer. :):):)
Ein paar Was wäre Wenns sind ja recht interessant und haben das Potential ganz neue Perspektiven zu eröffnen. Die meisten jüngeren WWW-Szenarien... naja ich spar mir den Kommentar.

Das ist imho einfach eine Folge davon, dass es zu jedem Furz (gar nicht mal so abwertend gemeint wie es klingt) schon einen Thread gibt, in dem ausgiebig diskutiert wurde. Ein wenig Abwechslung bieten da noch einige der neueren Storys im EU-Bereich... wobei die soweit nach Palpatines Tod spielen, dass sie kaum noch für neue Intepretationmöglichkeiten sorgen können. Ich hoff ja mal auf Stoff der zwischen den Trilogien angesiedelt ist. Eventuell könnte das dem SW-Bereich des Forums den Schwung geben, den es m.E. bitter nötig hat.

Ja... ich weiß, das war jetzt reichlich offtopic. :rolleyes:
 
Maul wäre sicher ein interessanterer Charakter gewesen als Count Dooku oder dieser Hustanfall von Leichenteilen.
Überhaupt konnte TPM noch irgendwie mit seinen Figuren gefallen. Sicher, man kann ihn nicht mit Meisterwerken wie ANH, TESB oder ROJ vergleichen. Trotzdem ein sehr netter Film.
 
Hallo Leute
Mich nimmt es wunder was ihr davon haltet wie GL Die Saga weitergeführt hätte, wenn er sich entschlossen hätte dass Anakin Ein Jedi geblieben wäre und Palpatine umgebracht hätte. Freue mich schon auf eure Postings.
 
Ich denke mal der Krieg hätte noch etwas länger gedäuert und Anakin wäre i-wann als Vater aufgeflogen, aber was die Jedi dann gemacht hätten..
 
Wenn Anakin Jedi geblieben wäre, glaube ich, dass der Krieg noch etwas gedauert hätte, und dass es dann (ein paar Wochen oder Monate später) zu einem Waffenstillstand gekommen wäre. Das Imperium hätte es natürlich niemals gegeben, da Palpatine nun tot wäre. Und da wären noch Padmés Kinder. Ob die Jedi das akzeptiert hätten und ob Anakin im Orden hätte bleiben dürfen, ist fraglich. Luke und Leia wären dann auf jedem Fall vom Orden ausgebildet worden, da sie stark in der Macht sind.

Und die OT hätte es dann nicht gegeben, und falls ja, dann nicht so, wie wir sie kennen... :)
 
Ich habe mir die Frage auch schon öffter gestellt. Was wäre wenn Mace Windu die Sache beendet hätte und Sidious getöttet hätte und Anakin hätte es zugelassen.
Ich denke das er da durch das Vertrauen des Jedi Rates gewonnen hätte und in den Rang eines Meister aufgestiegen wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er aus dem Jedi Orden ausgeschlossen würde wenn das mit Laia und Luke ans Licht käme. Auch das der Krieg noch länger andauern würde glaub ich nicht. Da ja Grievous tot war und Nute Gunray ein Feigling ist, somit die Separatisten Führungslos waren, hätten sie bestimmt kapituliert.
 
Ganz klare Sache!
Anakin wäre als Jedi dann doch als Vater der Zwillinge aufgeflogen. Beide wären dann ihren Job los geworden (wegen Luderei mit bösen folgen) Anakin wäre dann mit seiner Padmé ganz nach ihrem Plan nach Naboo ins Seen Land gezogen. Dort hätten die beiden Anfangs glücklich gelebt doch da BEIDE ARBEITSLOS geworden sind wären beide faul, ungepflegt und fürchterlich dick geworden. Anakin hätte den ganzen Tag in Jogging Hosen Bier trinkend vor dem Fernseher verbracht und sich Talkshows angesehen. Padmé hingegen wäre damit beschäftigt gewesen den 15 Kindern (Langeweile macht "mobil") die den Zwillingen gefolgt wären die Sachen hinterher zu räumen und hätte eine Affäre mit dem Briefträger angefangen.
Irgendwann hätten sich die beiden dann wohl gegenseitig umgebracht oder die Scheidung eingerreicht.
 
Das hängt wohl davon ab zu welchem Zeitpunkt er sich Entschlossen hätte brav zu bleiben. Nach Windus Tot, so zusagen aus Reue wäre er wahrscheinlich von Palps getötet worden. Palp hätte die Order 66 ausführen lassen und sich einen neuen Schüler gesucht. Genügend Auswahl gab es ja (Jerec, Brandl usw.)
Die OT würde mit nur kleinen Veränderung existieren können.

Vor dem Duell, hätte Anakin wahrscheinlich zusammen mit Mace Palps besiegt. Die Republic hätte den Krieg gewonnen (er war eigentlich schon gewonnen) Und Anakin wäre nach Mace und Yoda einer der mächtigsten Jedi geworden.
Da Anakin aber von jeher den Hang zu dunklen Seiten hatte, hätte er wahrscheinlich früher oder Später dem Orden aus Frust den Rücken zu gedreht. Entweder als Sith oder als Mann von Padme mit LMAA Gesinnung.
Dann hätte es die OT, so wie wir sie kennen, wohl nie gegeben, was bedeutet, das GL vllt. nie ein Prequel gedreht hätte :confused:
Was dann meinen letzten Absatz vollkommen irrelevant machen würde. :kaw:

mfg
 
Wäre Anakin ein Jedi geblieben, dann wäre es nicht mehr Star Wars. :rolleyes:

Star Wars handelt von der Tragödie des Anakin Skywalker, der der dunklen Seite verfällt und letztlich das Böse bezwingt.

Es wäre völlig schwachsinnig, das Hauptelement von Star Wars herauszunehmen...
 
Ich denke auch,dass der krieg dann ziemlich bald aus wäre,die jedi und clons verhauen die letzten droiden.
Der krieg hat ein ende und bei der ot ist boba fett der böse ,versucht ein imperium auf zu bauen.Doch am schluss der 6 besiegen die jedi und clones die droiden,die boba um sich geschart hat und die jedi leben noch lange weiter.(bis ein komet einschlug und sie alle umbrachte:D)
 
ich glaube er hätte Mace Windu Kanzler Palpatine umbringen lassen und er wäre wie es Obi Wan gesagt hat zu einen Jedi Meister aufsteigen und zusammen mit Padme in frieden leben:D
 
Kennt ihr den Thread: "Wie findet ihr Was-wäre-wenn Threads?"
Über was man sich alles aufregen kann °_°
(Na gut, ich habe auch so einen Thread produziert :P)

Wenn Anakin Jedi geblieben wäre, gäbe es keine Star Wars Saga.
Die FIlme müssten dann nämlich Star Peace heißen. :rolleyes:
 
Ich schliesse mich der Mehrheit an. Es gäbe kein Star Wars, wenn Annie Jedi geblieben wäre! Nur die Theorie von Matthspace gefällt mir nicht so ganz...:)

Heil Boba Fett, unserem Imperator!

Lg:kaw:
 
Wenn Anakin Jedi geblieben wäre, das heißt nicht zu den Sith übergewechselt wäre, hätte Darth Sidious ihn getötet, genau wie er das mit Luke beabsichtigte. Die Order 66 hätte er dann immer noch ausgerufen, vielleicht wäre jedoch das anschließende Duell im Senat anders verlaufen, denn ohne Anakin hätte Obi - Wan ja Yoda nach Corsucant begleiten können.
 
Also wenn man schon dies Was Wäre Wenn Spiel spielt, hat man ja viele Möglichkeiten^^. Es kommt halt drauf an, wann Anakin sich entschließt ein netter Jedi zu bleiben. Nachdem ihm Sideous seine Pläne verraten hat? Ja dann gäbs wohl kein Star Wars.

Wenn er von anfang an allerdings immer schön brav nach den Jedi Tugenden gelebt hätte und seine Gefühle im Griff behalten konnte, dann hätte sich Palpatine wahrscheinlich einen anderen Schüler gesucht und ihn gar nicht erst eingeweiht, weil er gemerkt hätte, dass es chancenlos ist. Und Order 66 wäre trotzdem zum tragen gekommen. Vielleicht auch mit Anakin als Opfer.
 
Er wäre eben nicht getötet worden und hätte trotzdem die Order 66 ausgerufen und hätte sich später als Imperator einen neuen Schüler geholt.
Was hat Anakin denn schon gemacht?
Ein paar Jedi getötet und auf Mustafar aufgeräumt.
Das hätten andere auch machen können.
 
Ich denke mal das Maul die Rolle von Dooku übernommen hätte
Er würde z.b. auf Geonosis gegen Ani und Obi-Wan kämpfen und so weiter ;)

Boss
 
Ach quatsch! ihr seid ya alles sone' pessimisten :D
Darth maul hätte Obi auf Kamino überrascht... Er hat Jango Fett an seiner Seite und zwei von den fertig gestellten klone. Das ist das erste mal wo also die beiden Klone auftauchen und um zu zeigen wie mächtig die Klone sind, schlagen die Shurken den Jedi und Obi ergreift die Flucht in den Weltraum. Jango und Maul nehmen diesemal sofort die verfolgung auf! Doch Obi hängt beide ab..

Jango begleitet Maul nach Geonosis... Maul hat wind davon bekommen, dass Palp nen neuen schüler hat und er will rache. Der Krieg auf Geo beginnt!

Der Endkampf zwischen Doku, Anakin, obi...und Maul! Maul kämpft bei der Ankunft von Ani und Obi bereits gegen Doku....Doku verliert, dann konzentriert sich Maul auf die beiden anderen Jedi. Diesmal schafft er es zu entkommen.

Start der dritten Episode. Maul kämpft gegen Obi und Ani und wird....dann vor den Augen des Imperators getötet.....

Ist das nicht eine blühende fantasie??? :D

haha, mfg Nexx
 
Zurück
Oben