Was würde passieren, wenn....

MiLiTaRy

Dienstbote
...wenn man eine Matte aus Laserschwertern (so die LS hinlegen das keine lücke mehr dazwischen ist. Siehe unten) auf den boden legen würde und auf diese Matte einen Menschen legen würde... würde er dann einfach weg sein oder wie ist das, da bei wunden die durch LS hinzugefügt wurden ja nie irgendwelche reste übrigbleiben.

viel spass beim diskutieren...(ich hoff ihr versteht die frage)
 

Anhänge

  • Ls Matte.JPG
    Ls Matte.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 106
MiLiTaRy schrieb:
das heißt als der komplette mensch würde verampfen?
Also erstmal ist das imo ein sehr... abstraktes Gedankenexperiment. :konfus: :D

Aber ich denke auch, dass der Mensch in ziemlich kurzer Zeit nicht mehr da wäre.

Eine "Matte aus Lichtschwertern", lol...
 
Ich stell mir das etwa so vor wie beim Spiel Rebel Assault II, wenn man bei diesen "Bahngleisen" gegen Sturmtruppen kämpft. Jedes Mal, wenn ein Sturmtruppler tödlich getroffen wurde ist er zwischen die Bahngleise gefallen und hat sich Funkensprühend aufgelöst, als ob er geschmolzen wäre..
Ich habe leider kein Bild davon, aber vielleicht wisst ihr was ich meine...
 
der mensch würde wohl durch die hitze der klinge verdampfen und sich halt auflösen. halt wie in ep1 als qui gon sein ls in die schutztür auf dem schiff der handelsföderation rammt, bloß ist das hier ein mensch der sich auf ne lichtschwertmatte legt...


lg g~izzel
 
@darth sol: nein, ich hab keine ahnung.;)

ich glaube, der körper würde in ein paar sekunden feuer fangen und gleich zeitig verbrennen und verdampfen (wobei das verdampfen natürlich schneller geht).
 
jedipower schrieb:
ich glaube, der körper würde in ein paar sekunden feuer fangen und gleich zeitig verbrennen und verdampfen (wobei das verdampfen natürlich schneller geht).

In ein paar Sekunden wär gar nichts mehr vorhanden, was Feuer fangen kann. Und in den Filmen sieht man ja, dass organisches Materieal zB eine Hand bei der Berührung eines LS kein Feuer fängt ;)
 
Ich stell mir das etwa so vor wie beim Spiel Rebel Assault II, wenn man bei diesen "Bahngleisen" gegen Sturmtruppen kämpft. Jedes Mal, wenn ein Sturmtruppler tödlich getroffen wurde ist er zwischen die Bahngleise gefallen und hat sich Funkensprühend aufgelöst, als ob er geschmolzen wäre..
Ich habe leider kein Bild davon, aber vielleicht wisst ihr was ich meine...

Ja, verstehe was du meinst...

Naja, ich denke auch es wird so ähnlich sein... ein widerwärtig fleischiges Zischen, ein organisch stinkender Rauch und Weg ist der Mensch. Hier nur meine Frage: Wo liegt der praktische Verwendungszweck einer solchen Lichtschwertmatte?
 
Zum verwendungszweck: Keine Ahnung^^
Mein Nachbar und ich haben uns das mal gefragt...keine ahnung wie wir drauf gekommen sind und auf jeden Fall wollt ich dann ma hörn was ihr dazu sagt
 
MiLiTaRy schrieb:
Zum verwendungszweck: Keine Ahnung^^
Mein Nachbar und ich haben uns das mal gefragt...keine ahnung wie wir drauf gekommen sind und auf jeden Fall wollt ich dann ma hörn was ihr dazu sagt

Öh..... auf was man so alles kommt...... ^^ Jedenfalls bekommst Du einen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen als Preise für Originalität und weil es der erste eröffnete Thread im neuen Unterforum war. ;)
 
:stocklol: :stocklol: :stocklol:​

OMFG! Was für eine Idee! :D :D :D
Nun ja, ich denke dies wäre ne Möglichkeit einen Menschen restlos zu entsorgen. Die Klinge hat ja doch eine gewisse Hitze, wie man in den Filmen sehr schön sieht. Und wenn man jemanden den Arm abtrennt, kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass da auch ein Stück des Armes von der Breite der Dicke der LS-Klinge verglüht/verdampft/verbrennt/verpufft/ver-wasauchimmer. Sieht man in der PT sehr schön, dass der frische Stumpf am Ende noch ein wenig glüht bzw was da glüht wird dann die restliche Kleidung sein.
Allerdings wäre der selbe Effekt bestimmt einfacher zu bewerkstelligen, in dem man den Menschen mit einem Turbolaser in der Größenordnung, wie sie auf nem SZ montiert sind, beschießt. Unkomplizierter als ne LS-Matte herzustellen. :stocklol:
 
Ich denke, dass wir jetzt alle wissen, was passiert wäre, oder?
Von daher ist dieser ganze Thread eigentlich nur Spam, oder?
Naja, vielleicht fällt uns zu dem Thema "Zerstören durch Lichtschwerter" ja noch was ein? ;)
 
Ene andere aber ähnliche Frage:
Was würde passieren wenn man ein Laserschwert, sagen wir mal in freier Natur, auf den Boden fallen lässt. Müsste sich das Teil nicht Richtung Erdmittelpunkt kilometerweit durch die Erde schmelzen?
 
@darth sauron: davon abgesehen - star wars war schon immer mehr oder weniger (eher mehr) unrealistisch. was das feuerfangen angeht: stimmt, du hast recht. ich erinnere mich gerade an so n laser. den gibts wirklich. der ist so genau, der kann sogar duftbäumchen ganz genau schneiden.

aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der mensch dann wirklich "verdampft".
der menschliche körper besteht zwar aus 75% (wenn ich mich richtig erinnere) flüssigkeit, doch würde der rest würklich verdampfen?

deshalb schrieb ich feuer fangen.

EDIT:
@darth mund:der griff würde nicht durch das loch passen. denn du musst wissen, der eigentliche, brennende lichtstrahl ist etwa so dünn wie eine stecknadel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedipower: Nicht nur Flüssigkeiten können verdampfen. Jeder Stoff kann bei der geeigneten Temperatur in den Gasförmigen Zusatand übergehen. Ein Laserschwert ist auch so heiß, dass es die restlichen Bestandteile des Menschen verdampfen lässt ;)
 
jedipower schrieb:
@darth mund:der griff würde nicht durch das loch passen. denn du musst wissen, der eigentliche, brennende lichtstrahl ist etwa so dünn wie eine stecknadel. ;)

Oh, das wusste ich nicht.
Als Qui-Gon auf dem Kreuzer der Handelsföderation die Tür zur Kommandobrücke bearbeitet, schmilzt aber doch durch die Erhitzung auch das Metall, das nicht direkt von der Klinge berührt wird. Könnte nicht also ein Laserschwert, das auf den Boden gefallen ist, die Erde in einem so großem Radius zerschmelzen, das der Griff durchrutscht? Allerding würde dann ja auch der Griff schmelzen und das Schwert kaputt gehen.
 
Zurück
Oben