Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was würde passieren, wenn....

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von MiLiTaRy, 19. August 2006.

  1. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    ...wenn man eine Matte aus Laserschwertern (so die LS hinlegen das keine lücke mehr dazwischen ist. Siehe unten) auf den boden legen würde und auf diese Matte einen Menschen legen würde... würde er dann einfach weg sein oder wie ist das, da bei wunden die durch LS hinzugefügt wurden ja nie irgendwelche reste übrigbleiben.

    viel spass beim diskutieren...(ich hoff ihr versteht die frage)
     

    Anhänge:

  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn ein Laserschwert eine Wunde zufügt verdampft die entsprechende Stelle. ;)
     
  3. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    das heißt als der komplette mensch würde verampfen?
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Also erstmal ist das imo ein sehr... abstraktes Gedankenexperiment. :konfus: :D

    Aber ich denke auch, dass der Mensch in ziemlich kurzer Zeit nicht mehr da wäre.

    Eine "Matte aus Lichtschwertern", lol...
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich stell mir das etwa so vor wie beim Spiel Rebel Assault II, wenn man bei diesen "Bahngleisen" gegen Sturmtruppen kämpft. Jedes Mal, wenn ein Sturmtruppler tödlich getroffen wurde ist er zwischen die Bahngleise gefallen und hat sich Funkensprühend aufgelöst, als ob er geschmolzen wäre..
    Ich habe leider kein Bild davon, aber vielleicht wisst ihr was ich meine...
     
  6. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    der mensch würde wohl durch die hitze der klinge verdampfen und sich halt auflösen. halt wie in ep1 als qui gon sein ls in die schutztür auf dem schiff der handelsföderation rammt, bloß ist das hier ein mensch der sich auf ne lichtschwertmatte legt...


    lg g~izzel
     
  7. zero

    zero children of bodom

    Eine Lichtschwertmatte :D

    Naja ich kann nur bezeugen was schon gesagt wurde, der Mensch würde wohl verdampfen :kaw:
     
  8. jedipower

    jedipower tschee'khaan'bahk'tor

    @darth sol: nein, ich hab keine ahnung.;)

    ich glaube, der körper würde in ein paar sekunden feuer fangen und gleich zeitig verbrennen und verdampfen (wobei das verdampfen natürlich schneller geht).
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    In ein paar Sekunden wär gar nichts mehr vorhanden, was Feuer fangen kann. Und in den Filmen sieht man ja, dass organisches Materieal zB eine Hand bei der Berührung eines LS kein Feuer fängt ;)
     
  10. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Ja, verstehe was du meinst...

    Naja, ich denke auch es wird so ähnlich sein... ein widerwärtig fleischiges Zischen, ein organisch stinkender Rauch und Weg ist der Mensch. Hier nur meine Frage: Wo liegt der praktische Verwendungszweck einer solchen Lichtschwertmatte?
     
  11. MiLiTaRy

    MiLiTaRy Dienstbote

    Zum verwendungszweck: Keine Ahnung^^
    Mein Nachbar und ich haben uns das mal gefragt...keine ahnung wie wir drauf gekommen sind und auf jeden Fall wollt ich dann ma hörn was ihr dazu sagt
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Öh..... auf was man so alles kommt...... ^^ Jedenfalls bekommst Du einen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen als Preise für Originalität und weil es der erste eröffnete Thread im neuen Unterforum war. ;)
     
  13. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    :stocklol: :stocklol: :stocklol: ​

    OMFG! Was für eine Idee! :D :D :D
    Nun ja, ich denke dies wäre ne Möglichkeit einen Menschen restlos zu entsorgen. Die Klinge hat ja doch eine gewisse Hitze, wie man in den Filmen sehr schön sieht. Und wenn man jemanden den Arm abtrennt, kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass da auch ein Stück des Armes von der Breite der Dicke der LS-Klinge verglüht/verdampft/verbrennt/verpufft/ver-wasauchimmer. Sieht man in der PT sehr schön, dass der frische Stumpf am Ende noch ein wenig glüht bzw was da glüht wird dann die restliche Kleidung sein.
    Allerdings wäre der selbe Effekt bestimmt einfacher zu bewerkstelligen, in dem man den Menschen mit einem Turbolaser in der Größenordnung, wie sie auf nem SZ montiert sind, beschießt. Unkomplizierter als ne LS-Matte herzustellen. :stocklol:
     
  14. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich denke, dass wir jetzt alle wissen, was passiert wäre, oder?
    Von daher ist dieser ganze Thread eigentlich nur Spam, oder?
    Naja, vielleicht fällt uns zu dem Thema "Zerstören durch Lichtschwerter" ja noch was ein? ;)
     
  15. zero

    zero children of bodom

    Aber den Gedanken hatte ich auch schon mal, finde ich gar nicht so abwegig wie ihr ihn beschreibt.. :o
     
  16. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ene andere aber ähnliche Frage:
    Was würde passieren wenn man ein Laserschwert, sagen wir mal in freier Natur, auf den Boden fallen lässt. Müsste sich das Teil nicht Richtung Erdmittelpunkt kilometerweit durch die Erde schmelzen?
     
  17. jedipower

    jedipower tschee'khaan'bahk'tor

    @darth sauron: davon abgesehen - star wars war schon immer mehr oder weniger (eher mehr) unrealistisch. was das feuerfangen angeht: stimmt, du hast recht. ich erinnere mich gerade an so n laser. den gibts wirklich. der ist so genau, der kann sogar duftbäumchen ganz genau schneiden.

    aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der mensch dann wirklich "verdampft".
    der menschliche körper besteht zwar aus 75% (wenn ich mich richtig erinnere) flüssigkeit, doch würde der rest würklich verdampfen?

    deshalb schrieb ich feuer fangen.

    EDIT:
    @darth mund:der griff würde nicht durch das loch passen. denn du musst wissen, der eigentliche, brennende lichtstrahl ist etwa so dünn wie eine stecknadel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  18. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    @jedipower: Nicht nur Flüssigkeiten können verdampfen. Jeder Stoff kann bei der geeigneten Temperatur in den Gasförmigen Zusatand übergehen. Ein Laserschwert ist auch so heiß, dass es die restlichen Bestandteile des Menschen verdampfen lässt ;)
     
  19. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Oh, das wusste ich nicht.
    Als Qui-Gon auf dem Kreuzer der Handelsföderation die Tür zur Kommandobrücke bearbeitet, schmilzt aber doch durch die Erhitzung auch das Metall, das nicht direkt von der Klinge berührt wird. Könnte nicht also ein Laserschwert, das auf den Boden gefallen ist, die Erde in einem so großem Radius zerschmelzen, das der Griff durchrutscht? Allerding würde dann ja auch der Griff schmelzen und das Schwert kaputt gehen.
     
  20. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wo hast du das denn her? Hab ich noch nie gehört
     

Diese Seite empfehlen