Weis Padme ihren vollständigen namen?

Tae-Vin Niaq schrieb:
Aber wäre eins der Kinder vom Imperium entdeckt worden, war das andere noch immer in Sicherheit. Außerdem kann man davon ausgehen, dass wenn sie eins gefunden hätten, dass andere Ruhe gehabt hätte, da man sicher nicht von Zwillingen ausgegangen ist. Hätte man beide auf Alderaan versteckt und wäre man da drauf gekommen, wären beide Hoffnungen der Jedi dahin gewesen.
Der Ansatz ist richtig. Aber muss man nicht erstmal suchen, um das Kind/die Kinder zu bekommen? Ein zweites Kind, wäre doch in einem gewissen Rahmen der Verschleierrung dienlich.

Und gemäß dem Fall, ein wirklich dummer Zufall würde die Augen des Imperiums auf die Kinder der Organas lenken, denke ich nicht, dass automatisch beide Kinder "inhaftiert" werden.

Hier hat man sogar den Vorteil, dass man eines der Kinder zu Gunsten eines Geschwisterteils Opfern könnte. (Natürlich ist das makaber) Der dumme Zufall kann schließlich genausogut eintreten, wenn die Kinder getrennt sind.

Der Haken ist natürlich, dass das andere Kind gesucht werden würde... oder doch nicht?
Sicher würde es und die Organas - oder wer auch immer es mitnimmt - gesucht werden, aber wohl nicht als das Kind des Skywalkers - das hat das Imperium ja (es glaubt ja, es gäbe nur eines) und ist damit zufrieden. Das Leben als Rebell und Flüchtling ist natürlich hier vorprogrammiert. Aber das finde ich hier nicht schlimm. Schließlich würde das Kind ja, sofort entsprechend geschult werden.

EDIT

Mir erscheint die Trennungsmaßnahme als reichlich überzogen, und wie ich schrieb, ergibt sie erst Sinn, wenn das Imperium entweder weiß, dass Anakins Kind lebt, oder dass die Jedi glauben, das Imperium wüsste es.

Draht Vaders Einwurf finde ich in dem Zusammenhang auch recht passabel. Die Jedi hatten Angst, das Imperium würde es heraus finden. Da funzt sogar die "Opferung" gut.

Nach der Säuberung, kann man zwei Jedi ein Paranoia noch nicht mal verübeln. :yodawink:
No Jedi is perfect. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Talon Karrde
Und gemäß dem Fall, ein wirklich dummer Zufall würde die Augen des Imperiums auf die Kinder der Organas lenken, denke ich nicht, dass automatisch beide Kinder "inhaftiert" werden

Sollte man bei einem Kind der Organas Machtsensivität feststellen können, dann würde das zweite sicher auch getestet. Dabei wär es völlig unwichtig ob man von Skywalkers Nachkommen ausgeht. Das Imperium würde sicher aufgrund, der Stärke der Kinder eine Gefahr in ihnen sehen, oder nützliche Verbündete. In beiden Fällen, wäre das das Ende für die Hoffnungen der Jedi.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Sollte man bei einem Kind der Organas Machtsensivität feststellen können, dann würde das zweite sicher auch getestet. Dabei wär es völlig unwichtig ob man von Skywalkers Nachkommen ausgeht. Das Imperium würde sicher aufgrund, der Stärke der Kinder eine Gefahr in ihnen sehen, oder nützliche Verbündete. In beiden Fällen, wäre das das Ende für die Hoffnungen der Jedi.
Wenn es mal soweit ist, dass man die Machtsenitivität eines Kindes herausgefunden hat, wird das Imperium nicht lange fackeln. Doch bis dahin ist man bereits auf der Flucht. Vorzugsweise mit beiden Kindern, im zweifelsfall lässt man das erkannte Kind zurück.

Danach sind die Möglichkeiten wieder Legion.
 
Die Frage in diesem Zusammenhang ist auch, ob Sisious überhaupt noch nach Jedi sucht. Vielleicht hat er zehn Jahre gesucht, ist sich jetzt aber sicher, dass es keine mehr gibt, so wie sich die Jedi sicher waren, dass es keine Sith mehr gab.
Vader ist ja sichtlich (und das bei der Maske !) erstaunt, als er Obi Wans Gegenwart auf den ersten Todesstern fühlt.
Die helle Seite ist ja nun benachteiligt, und deshalb müsste sie schwerer zu entdecken sein durch die dunklen Machtnutzer.
Und bei den Kindern von Anakin dürfte man sowieso noch annehmen, dass die mit Padme gestorben sind.
 
Ich denke da kann man von ausgehen das Jedi noch gesucht werden.
Vieleicht nicht mehr so wehement,da die beiden mit der Rebellion auch zu tun haben.
Da bestimmt so eine art "Blacklist" besteht und wenn da nicht Obi und Yoda
ganz oben stehen wüßte ich nicht warum sie die Jagd überhaupt hätten gemacht haben sollen.

Zwei der mächtigsten Jedi sausen lassen?
Denke wohl nicht,auch da jeder seine
Erfahrung mit einem von ihnen hatte.
Und solang die Namen nicht "durchgestrichen" sind auf der Liste,werden sie suchen.

Das Vader überrascht ist als er Ben spürt, liegt wohl eher daran das Ben "zu ihm"
gekommen ist und nicht umgekehrt.
Daher das die Sith 20 Jahre sie nicht haben finden können und nun kommen die Jedi bzw. Obi
aus ihrem Versteck, wird wohl auch deren Denkappart eingeschaltet haben.


mfg
 
Die Trennung der Kinder hab ich mir immer so erklärt:
Leia wird als die diplomatische Figur gegen das Imperium eingesetzt. Sie soll in der Zukunft an Stelle ihrer Mutter treten und versuchen durch Verhandlungen oder eben durch die Rebellion das Imperium zu stürzen.

Luke ist der "Jedi way"^^
Er soll in Zukunft versuchen die Sith endgültig zu vernichten bzw. Anakin wieder auf die helle Seite ziehen, damit dieser die Prophezeihung erfüllt.

Zum Namen Skywalker:
Vielleicht war dies einfach die einzige Forderung die Obi-Wan gestellt hat, damit Owen und Beru Luke bekommen und nicht er selber den Bengel aufzieht. Luke soll seinen Namen behalten, um sich später auch gänzlich mit seinem Vater identifizieren zu können bzw. es einfacher ist ihn davon zu überzeugen, dass beide verwandt sind.
Owen Lars versucht ja auch alles, um Luke bei sich in der Pampa zu lassen. Er darf keine größeren Städte besuchen (meine ich mich zu erinnern) und von der Akademie hält er ihn ja auch ab. Als hätte er Luke´s Nachnamen halten müssen und müsste nun damit leben Luke vor der großen Öffentlickeit zu verbergen.

So stell ich mir das vor. Für mich ist es schlüssig. Keine Ahnung wie das per EU gelöst ist.
 
Zurück
Oben