Weisheitszähne?

wurden euch schon weissheitszähne gezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    87

trooper_01

Legends Purist
hallo,
mich würde mal interessieren welche erfahrung ihr mit weissheitszähnen gemacht habt. mir wurden heute die beiden unteren gezogen. ich habe mich mindestens eine halbe std in den sitz geklammert.die augen waren so ziemlich die ganze zeit geschlossen, ich konnts einfach net sehn :braue . desweiteren hatte ich einen mp3 player auf um nicht ständig das hämmern, fräsen und hebeln zu hören.

wie wars bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
*mit der Zunge ihre Zähne nachzähl* alle noch da *aufseufz* puh.

Aber mal echt, ich will auch nicht, das sich das ändert. Das mir ein Zahnarzt irgendwie mit ner Zange oder nen Bohrer zu nahe kommt ^^

Ich hatte einmal im Leben eine Hamsterbacke.. ein Freund von mir, kann gerade nicht fest essen, weil er gestern operiert wurde... also nein danke :D
 
Mir mussten zwei gezogen werden, da ich Platzmangel im Kiefer hatte. War recht unangenehm.
 
Bei mir sind alle raus außer dem rechten unteren. Ich habe ein zu kleines Gebiss und wenn schon Zähne anfangen in 2. Reihe zu wachsen sollte man ein Paar entfernen ...

Da ich beim Zähneziehen seeeeeeeehr empfindlich bin wurde mir bisher alle Zähne unter Narkose gezogen. Ich kann das einfach nicht haben. Da lass ich mir lieber 10 Mal die Nase in örtlicher Betäubung operieren, als dass ich mir einen Zahn ohne Narkose ziehen lasse :D
 
Meine Weißheitszähne sind noch alle drin. Da ich aber nur 3 habe, muss wohl mindestens einer raus.
Und momentan sind gerade alle am herauskommen...und nachdem ich eher schlechte Erfahrungen mim Zähne ziehen habe freue ich mich schon rieeeesig drauf.
 
Alle vier nur mit örtlicher Narkose operativ entfernt worden....:D
Harhar, da hat nur die Kamera und der Fernseher gefehlt, dass ich zu diesen *Knarch*-*Knack*-*Knirsch* Geräuschen noch was seh'.:braue
Das schmerzvollste sind die Spritzen direkt in den Gaumen, die Angst davor, dass ihre Wirkung aufhört, und der erste Abend. Ansonmsten relativ harmlos. Und laut Berichten eines freundes ein Witz gegen eine die Operation zum entnehmen der Mandeln.*uhhhh*
 
Da schon etliche Horrorsgeschichten gehört habe mit Eiter und zwei Wochen lang dicke Backen etc. habe ich für "da kann kommen was will meine bleiben drinn!" gestimmt. Der Zahnarzt hat zwar gesagt, ich sollte meiner vorsichtshalber raus machen lassen, da sie sonst auf die vorderen Zähne drücken, aber bis jetzt habe ich noch nix davon bemerkt-der will bnloß Geld verdienen. Außerdem hatte meine Oma ihre ein Leben lang und dies hat sie auch nicht gestört. Deshalb, wenn ich bemerke, das sich mein Gebiss verschiebt, dann kommen sie raus- ansonsten bleiben sie drinnen.
 
Bei mir sind sie nch alle drin.
Ich hab Gottseidank nur sehr wenig Erfahrung mit dem Zahnarzt.
Musste bis jezt, ausser den routine Untersuchungen nicht einmal hin.
 
Ich musste meine Ziehen lassen. Erstens weil die Ärger gemacht haben und zweitens weil ich zu dem Zeitpunkt noch bei Bund fliegen wollte(auch wenn ich mir das hinterher anders überlegt habe, die mussten dafür raus). Ich hab das dann in Vollnarkose erledigen lasse, denn bevor ich mir das gebe mir das anzuhören und zu riskieren dem Zahnarzt mal geplegt die Fresse zu polieren lasse ich mich lieber einschläfern. Und dann hab ich auch gleich alle vier ziehen lassen, denn lieber einmal richtig nichts esen können als viermal auch nichts essen zu können. Aber bis darauf das ich drei Tage wirklich nur Joghurt essen konnte hatte ich keine Probleme. Meine Empfehlung ist das man es auch so macht wie ich, wenn es denn sein muß. Die Vollnarkose ist zwar ein Risiko, aber doch mittlerweile ein sehr kleines und dann hat man wirklich alles auf einmal überstanden.

Aber mal generell zu diesem Thema:
Ich finde es ist viel zu sehr in Mode gekommen allen Leuten die Weißheitszähne ziehen zu wollen. Ich kenne kaum einen der älter ist als 25 der die gezogen bekommen hat(und wenn dann höchstens mal einen). Ich habe das Gefühl die Zahnärzte wollen mittlerweile jedem die Weißheitszähne ziehen, nur weil sie damit gut Geld verdienen können, denn in meiner Alterstufe und jünger hat fast jeder den ich kenne alle Weißheitszähne gezogen bekommen. Und ich wage es zu bezeifeln das sich der Mensch in 10 Jahren so zurückgebildet hat das man jedem die Zähne rausholen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal generell zu diesem Thema:
Ich finde es ist viel zu sehr in Mode gekommen allen Leuten die Weißheitszähne ziehen zu wollen. Ich kenne kaum einen der älter ist als 25 der die gezogen bekommen hat(und wenn dann höchstens mal einen). Ich habe das Gefühl die Zahnärzte wollen mittlerweile jedem die Weißheitszähne ziehen, nur weil sie damit gut Geld verdienen können, denn in meiner Alterstufe und jünger hat fast jeder den ich kenne alle Weißheitszähne gezogen bekommen. Und ich wage es zu bezeifeln das sich der Mensch in 10 Jahren so zurückgebildet hat das man jedem die Zähne rausholen muß.
Genau das denke ich auch.
 
darüber habe ich mich auch schon gewundert. denn mein normaler zahnarzt sagte mir das ich noch genügend zeit hätte und die zähne ruihgen gewissens drinnen bleiben können. mein orthopäde hingegen sagte mir die müssen eigentlich sofort raus ??der eine hatte wohl keinen bock und der andere wollte geld verdienen, echt kp.

ps: die erste nacht ist rum und es ist noch garnicht mal so angeschwollen :D
 
Das einzige Problem, das ich mit meinen Weisheitszähnen hatte, war dass einer einmal nicht das Zahnfleisch durchstoßen hat. Das hat dann zu einer ziemlich großen Schwellung geführt. Aber ein kleiner Schnitt und das Problem war gelöst. Mein Zahnarzt meint auch, dass meine "Weisheit" drin bleiben kann.
 
Sabermaster schrieb:
Aber mal generell zu diesem Thema:
Ich finde es ist viel zu sehr in Mode gekommen allen Leuten die Weißheitszähne ziehen zu wollen. Ich kenne kaum einen der älter ist als 25 der die gezogen bekommen hat(und wenn dann höchstens mal einen). Ich habe das Gefühl die Zahnärzte wollen mittlerweile jedem die Weißheitszähne ziehen, nur weil sie damit gut Geld verdienen können, denn in meiner Alterstufe und jünger hat fast jeder den ich kenne alle Weißheitszähne gezogen bekommen. Und ich wage es zu bezeifeln das sich der Mensch in 10 Jahren so zurückgebildet hat das man jedem die Zähne rausholen muß.

Also das kann ich irgendwie nicht ganz bestätigen. Bei mir mussten 3 wie gesagt raus, weil mein Kiefer zu klein für alle Zähne ist, mir eh schon einige fehlen (die keinen Platz hatten) und die untere Zahnreihe bei den 1en um 1 Zahn verschoben ist (sprich: unter der linken oberen 1 ist die rechte untere 1, unter der rechten oberen 1 ist die rechte untere 2). Die letzte 8 hätte eigentlich da auch raus gesollt, war aber noch fast garnicht draußen.

Jetzt haben sich meine Zähne wieder ein wenig in der Gegend rum geschoben. Da bin ich dann ebend zum Zahnarzt gegangen und gefragt ob die 8 da hinten Platz hat. Der Arzt hat geguckt, hat festgestellt, dass meine 8 da nur so pro Forma drin ist und mir für garnix nützt, weil über ihr kein weiterer Zahn ist, ich sie somit nicht zum kauen nutzen kann, hat aber dann gemeint dies wäre kein Grund die da rauszuholen. Nützt nix, schadet aber auch nix, kann also drin bleiben :D

Ihr geht einfach nur zu den falschen Zahnärzten *gg*
 
Ich hab keine :D Ich hab mich schon zweimal röntgen lassen und meine Zahnärztin hat genau nachgeguggt und ist zu dem Ergebnis gekommen , dass ich zu den wenigen Glücklichen gehören , die keine Veranlagung für Weisheitszähne haben..... *uff*

Aber ich hatte mit meiner langwierigen kieferorthopädischen Behandlung.... sprich Zahnspangen en masse meiner Meinung nach schon genug Ärger mit meinen Zähnen.... da wär ne Weisheitszahnoperation echt fies gewesen :o :D

Nur... ob ich jetzt wohl nie weise werde? :eek:
 
hab nur einen der ganz rausgewachsen is aber von dem is nicht mehr viel übrig also hab ich die befürchtung daß der bald dran glauben muss. am 31. hab ich termin
 
Sabermaster schrieb:
Aber mal generell zu diesem Thema:
Ich finde es ist viel zu sehr in Mode gekommen allen Leuten die Weißheitszähne ziehen zu wollen. Ich kenne kaum einen der älter ist als 25 der die gezogen bekommen hat(und wenn dann höchstens mal einen). Ich habe das Gefühl die Zahnärzte wollen mittlerweile jedem die Weißheitszähne ziehen, nur weil sie damit gut Geld verdienen können, denn in meiner Alterstufe und jünger hat fast jeder den ich kenne alle Weißheitszähne gezogen bekommen. Und ich wage es zu bezeifeln das sich der Mensch in 10 Jahren so zurückgebildet hat das man jedem die Zähne rausholen muß.

Für die paar ? lohnt sich das nicht 0.o
(wenn man vom Regelsatz ausgeht: 27,83 bis 68 ? / operativ entfernen: 80- 140 ? pro Zahn) Dabei sind das schon die Preise für Privatpatienten, bei Kassenpatienten bekommt man um einiges weniger :D

On topic:
Mir wurden alle 4 wegen Platzmangels entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
Für die paar ? lohnt sich das nicht 0.o
(wenn man vom Regelsatz ausgeht: 27,83 bis 68 ? / operativ entfernen: 80- 140 ? pro Zahn) Dabei sind das schon die Preise für Privatpatienten, bei Kassenpatienten bekommt man um einiges weniger :D


Also wenn ich mir ansehe was der Kieferchirurg für mich kassiert hat! Mal die Rechnung des Anästhesisten abgezogen hat der ganze Spaß dem Mann 1400 Euro Umsatz gebracht + 800 für die Narkose(ging separat an den Anästhesisten). Und das war für ihn effektiv 2,5 Stunden Arbeit, nämlich 1,5 Stunden OP, 15 Minuten Vorbesprechung und 3 mal 15 Minuten Nachsorge und Fäden ziehen.
 
Zwei wurden mir normal gezogen.
Der dritte wurde mir beim Kieferchirugen aus dem Kiefer gefräßt.
Der Letzte ist noch drin.
 
Zurück
Oben