Weisheitszähne?

wurden euch schon weissheitszähne gezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Ja, dieses Jahr im Januar kamen alle vier auf einmal raus. Obwohl mir viele von einer solchen Komplett-OP abgeraten haben, hatte ich kaum Schmerzen und konnte gleich eine Stunde später schon wieder Spagetti essen:kaw:.
Außerdem hat man alles dann in einem "Aufwasch" erledigt und muss nicht zwei oder gar vier Op´s über sich ergehen lassen.

Weisheitszähne können auch erst dann auftauchen wenn jemand bereits mitte 30 ist. Das ist keine Sache die man mit dem Alter festmachen kann, mal davon abgesehen das die erst kommen wenn jemand erwachsen ist.

cu, Spaceball

Das ist übrigens totaler Unsinn. Weisheitszähne sind bei mir schon mit 16 gekommen. Wenn man sie trotz Rat des Zahnarztes nicht ziehen lässt und sie stehen blöd, dann verschiebt sich am Ende noch das ganze Gebiss. :klugs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist übrigens totaler Unsinn. Weisheitszähne sind bei mir schon mit 16 gekommen. Wenn man sie trotz Rat des Zahnarztes nicht ziehen lässt und sie stehen blöd, dann verschiebt sich am Ende noch das ganze Gebiss. :klugs

Bitte Forenregeln beachten und von Doppelposts absehn, einfach den Edit Button benutzen dann passiert das nicht mehr :o
 
Das ist übrigens totaler Unsinn. Weisheitszähne sind bei mir schon mit 16 gekommen.

Wenn du noch nie in deinem Leben die Treppe runter gefallen bist dann ist es totaler Unsinn das man die Treppe runter fallen kann? Weisheitszähne kommen bei vielen Menschen nun mal sehr viel später raus als bei dir. Bei mir kamen sie auch mit Anfang 20 raus und nicht schon mit 16.

Wenn man sie trotz Rat des Zahnarztes nicht ziehen lässt und sie stehen blöd, dann verschiebt sich am Ende noch das ganze Gebiss. :klugs

Wenn man regelmässig zum Zahnarzt geht sagt einem der auch das sie raus müssen. Das kann mit 16 sein, mit 25 oder erst mit 31.

cu, Spaceball
 
Wenn du noch nie in deinem Leben die Treppe runter gefallen bist dann ist es totaler Unsinn das man die Treppe runter fallen kann? Weisheitszähne kommen bei vielen Menschen nun mal sehr viel später raus als bei dir. Bei mir kamen sie auch mit Anfang 20 raus und nicht schon mit 16.



Wenn man regelmässig zum Zahnarzt geht sagt einem der auch das sie raus müssen. Das kann mit 16 sein, mit 25 oder erst mit 31.

cu, Spaceball


hu, mein schärfster kritiker:D
aber moment, du erzähltest, dass die Weisheitszähne erst kommen, wenn jemand erwachsen ist und diese Aussage ist einfach nicht richtig. darauf habe ich mich bezogen. Dass manche sie erst mit 30 jahren bekommen (obwohl dreißig wirklich sehr sehr spät ist), habe ich nicht abgestritten. Hier nochmal die Fakten zum Thema Weisheitszähne, damit es hier nicht noch zum Streit kommt. Weisheitszähne - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
Grüße, griev. fem.
 
Mit 16 ist man eigentlich schon Erwachsen, zumindestens was den Körper angeht. Natürlich können die Weisheitszähne auch sehr früh kommen aber das ist nicht normal. Genau so wie es nicht normal ist wenn sie erst kommen wenn die Person bereits recht alt ist. Es kann aber trotzdem vorkommen.

cu, Spaceball
 
Mit 16 ist man eigentlich schon Erwachsen, zumindestens was den Körper angeht. Natürlich können die Weisheitszähne auch sehr früh kommen aber das ist nicht normal. Genau so wie es nicht normal ist wenn sie erst kommen wenn die Person bereits recht alt ist. Es kann aber trotzdem vorkommen.

cu, Spaceball

Mit 16 ist der Körper schon ausgewachsen? Das würde viele meiner Klassenkameraden aber nicht wirklich erfreuen:eek:
Nein, aber es ist in Ordnung, wenn du diese Meinung vertrittst. Ich möchte mich wegen solcher Nebensächlichkeiten nicht streiten;)
 
Ja mit etwa 16 Jahren ist der Körper ausgewachsen. Das ist natürlich von Person zu Person verschieden. Manche sind erst mit 21 ausgewachsen.

Die Thymusdrüse sitzt hinter dem Brustbein und ist wichtig für das Immunsystem und für das Wachstum. Solange wir jung sind, schüttet sie viele Wachstumshormone aus und steuert die Entwicklung. Deshalb hat sie ihre Aufgabe erfüllt, wenn der Körper ausgewachsen ist und bildet sich dann zurück. Zwischen dem 14. und dem 18. Lebensjahr beginnt sie bereits zu schrumpfen.
Quelle

..die meisten Mädchen sind im Alter von 16 Jahren ausgewachsen, bei Jungen dauert dies im Durchschnitt 2 Jahre länger...
Quelle

cu, Spaceball
 
Mir wurde vor 5 Jahren der erste und bisher einzige Weisheitszahn entfernt. Ein weiterer ist schon draußen, aber solange der keine Probleme macht, wird da nix gemacht. :D
 
Also meine Weisheitszähne sind noch nicht gekommen und das mit 18 :P
Mein Zahnarzt meinte schon, dass wenn sie das Wachstum anderer Zähne behindern (bei mir kommen die letzten Backenzähne nunmal sehr sehr spät ^^), müssten sie raus. Aber das ist nun auch schon einige Monate, vllt sogar ein Jahr, her. Ich hoffe also, dass sie drin bleiben können :P

Ansonsten mache ich sowas nur mit Vollnarkose. Bei den Zähnen bin ich nunmal recht empfindlich und ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich da ne halbe Stunde, bei vollem Bewusstsein sitze xD
 
Ansonsten mache ich sowas nur mit Vollnarkose. Bei den Zähnen bin ich nunmal recht empfindlich und ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich da ne halbe Stunde, bei vollem Bewusstsein sitze xD

Mh, hoffentlich machen sie das auch mit Vollnarkose. Ich bin auch empfindlich, was die Zähne angeht und habe eine Beruhigungsspritze verlangt, da ist man ein bisschen weggetreten und bekommt nicht mehr wirklich viel mit. So ging die angebliche Dreiviertelstunde bei vier Zähnen schnell und schmerzlos rum.

Mit der Vollnarkose sollte man ja sowieso etwas sparsammer umgehen, doch das Meiste wird sowieso gleich ambulant erledigt. Also, eine Wurzelbehandlung war dreimal schmerzhafter.
 
Also meine sind zum Glück noch drinne. Aber ich spüre schon, dass sie kommen. Habe erst letztens von unsere Lehrerin gehört, wie schmerzhaft das ist. Sie hat auch gesagt, dass man dann vielleicht Operiert wird. Hoffentlich passiert das bei mir nicht. Ach Ja, kann mir einer sagen, warum die raus müssen?
 
Zurück
Oben