Welche EU-Charactere würdet ihr gerne in Episode 3 sehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorne Sturmtruppen,Palpi sitzt auf seinem Thron,daneben steht Vader,hinter den beiden Jerec,Thrawn und Daala. Und am Palasteingang hängen die Köpfe verschiedener Jedi:Kit Fisto mit ´nem breiten Grinsen im Gesicht,daneben Windu,der abservierte Dooku,der ja ein Sith war,dann noch der Schädel von Ki-Adi-Mundi,und last,but not least, Plo Koon..........Au ja,ich glaub das würde mir gefallen......Muahahahaha.......
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Moment. Das Imperium ging nicht unter, weil die Neue Republik EU ist? ????????????????
Solide Argumentation, alle Achtung. :p
Jeane spielt wohl darauf an: "The Rebellion began forming a New Republic,"

Original geschrieben von Imperial Officer
Hab grad ein schöne Antwort auf deine Aussagen geschrieben, und beim letzten Wort hab ich dann getreu dem Motto, der Klügere gibt nach , alles wieder gelöscht...
Glaub ich dir nicht :p.

Es gibt einige Fakten, über GLs Beteiligung im EU, die jeder von uns anders interpretieren wird... (ich mein es ist jetzt nicht so offensichtlich, wie beim Thema "das EU zählt genausoviel oder nicht"...)
Für dich, als großen EU Anhäger, wird er viel stärker beteiligt sein (also mit Anweisungen an die Autoren, eigenen Storykonzepten und Geschichten )
Für mich, als nur Film Anhänger, reicht seine Beteiligung auf ein Minimum aus...
Nun, damit kann ich wohl leben.
(Was nichts daran ändert, dass die Prequels das Minimum etwas höher geschraubt haben :p.)

[wir wissen doch das Steve Perry der Künstlername von George ist ]
Manchmal denke ich, Barbara Hambly...
Ich meine, wer außer GL könnte diesen Mist an der Qualitätskontrolle von LFL vorbei schmuggeln :D?
 
Original geschrieben von Jeane
Und wie kommts dann, das in der Datenbank auch die ganzen EU-Sachen berücksichtigt sind?

Na klar sind die EU-Sachen drin.... aber nicht unter "The Movies", sondern unter "Expanded Universe" und somit sauber getrennt. :p
 
Original geschrieben von Wraith Five
Jeane spielt wohl darauf an: "The Rebellion began forming a New Republic,"

Exakt. Danke, daß Du es für kleine Aarons nochmal erklärt hast... ;) :D Die Neue Republik gibts am Ende von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" noch nicht. Sie ist EU und wird in den Filmen nie erwähnt. Wenn denen das EU also so egal wäre, warum erwähnen die dann die NR in diesem Datenbank-Eintrag, hm...?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn die Republik aus dem EU gemeint ist, dann müßte da the New Republik stehen. :D

Wieso das denn?? Außerdem, wenn wir schon bei Haarspaltereien sind: Republic schreibt mach mit c, jedenfalls im Englischen...
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn die Republik aus dem EU gemeint ist, dann müßte da the New Republik stehen. :D
Nein. 'Eine' macht in Anbetracht auf die NJO sehr viel mehr Sinn.
Die Übersetzung "und sie gründeten eine neue Republik" wäre falsch. 'n' wird groß geschrieben, und wenn nicht die Republik gemeint wäre, wäre dem nicht so.
 
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder in diese vorbildliche und höfliche Diskussion ( ;) ), aber ich war von Freitag bis Samstag auf der kleinen Feier von ObiWans Girlfriend (es war ein zensiert Campingplatz....keinen Internet-Anschluß :rolleyes: ).

Sicherlich ist auf Star Wars.com die Einteilung von zwischen Movies und EU vorhanden, aber es gibt ja auch eine 1. und 2. Bundesliga, die trotzdem miteinander interagieren (durch Ab- und Aufstiege, Spielerwechsel, DFB-Pokal etc.). 'tschuldigung für den blumigen Vergleich.
Zählt also für mich nicht.

Des weiteren. Wenn GL das EU als Paralleluniversum ansieht, vermisse ich doch am Anfang des Buches doch einen entsprechenden Hinweis (.....so könnte die Geschichte weitergehen...).
Statt dessen heißt es "Der Krieg der Sterne geht weiter....".
 
Original geschrieben von Wraith Five
'Eine' macht in Anbetracht auf die NJO sehr viel mehr Sinn.
Die Übersetzung "und sie gründeten eine neue Republik" wäre falsch. 'n' wird groß geschrieben, und wenn nicht die Republik gemeint wäre, wäre dem nicht so.

Tja, wie man es eben interpretiert. ;)

Original geschrieben von Jeane
Außerdem, wenn wir schon bei Haarspaltereien sind: Republic schreibt mach mit c, jedenfalls im Englischen...

Als ob ich das nicht wüßte. :rolleyes: Schau Dir lieber mal die Beiträge einiger anderer Leute an, die nicht mal fließend deutsch schreiben können und sag denen Bescheid.... :rolleyes:
 
Ob nun a, oder the, oder New, oder new, Fakt ist, das Imperium ist tot. TOT. TOT. Und zwar seit genau dem Zeitpunkt, als Palpatine starb. Mehr braucht es nicht, um mich frohlocken zu lassen. :)

Das mit dem Großbuchstaben bei New kann nebenbei auch nur heißen, daß die Datenbank der Meinung ist, daß George Lucas mit seinen verschiedenen Angaben in ANH und TPM/AOTC in Punkto Alter der Republik einen Fehler gemacht hat. Deshalb schreibt sie hier nun, daß es eine Neue Republik gibt.
Die Ableitung daraus könnte nun theoretisch sein, daß es schon viele Republiken in der Galaxis gab. Eine war die Galaktische Republik, eine weitere ist die Neue Republik. Dieser eine kleine Großbuchstabe macht es für Leute, die alle überinterpretieren, möglich, sich vorzustellen, daß es vor der Galaktischen Republik schon eine Republik gab.

Oder es ist ein Hinweis auf Episode III. Vielleicht wird dort gesagt, daß es das erklärte Ziel der Rebellion sein wird, eine Neue Republik zu schaffen. Bislang ist der Begriff "Allianz zur Wiederherstellung der Republik" immerhin nur im erweiterten EU existent (wenn man alles und wirklich alles, was nicht im Film ist, als EU betrachten will). Tja, 2005 werden wir's wissen.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ob nun a, oder the, oder New, oder new, Fakt ist, das Imperium ist tot. TOT. TOT. Und zwar seit genau dem Zeitpunkt, als Palpatine starb. Mehr braucht es nicht, um mich frohlocken zu lassen. :)
In dem Punkt stimme ich dir sogar zu :).
Aber an sich ist es natürlich nicht verwunderlich, dass alle, die nach Palpatine kamen, so getan haben, als wären sie die rechtmäßigen Vertreter einer rechtmäßigen Regierung mit rechtmäßigen Zielen, alles andere wäre zu aufwendig gewesen ;).

Das mit dem Großbuchstaben bei New kann nebenbei auch nur heißen, daß die Datenbank der Meinung ist, daß George Lucas mit seinen verschiedenen Angaben in ANH und TPM/AOTC in Punkto Alter der Republik einen Fehler gemacht hat. Deshalb schreibt sie hier nun, daß es eine Neue Republik gibt.
Der tatsächliche Grund für den Großbuchstaben wird sein, dass die offizielle Seite überhaupt keine Partei ergreifen will und gleichzeitig alle zufrieden stellt ;).
 
So will auch ich wieder dazu was sagen es stimmt das alles gut getrennt wird wie Master Kenobi gesagt hat doch warum steht bei den Film Charcteren wie Han, Leia, Luke usw.. auch ihre Geschichte aus den EU drinnen ;)

Und ja das Imperium ist tot nach dem Tod vom Imperator, das Imperium wie es im ganzen bestand kann ohne Herscher nicht existieren. Aber das Militär ist noch da und wie sagte Tarkin in A Ne Hope: Die regunal Governeure haben jetzt direkte Kontrolle über ihre Terretorien, werden die sie etwa aufgeben ??

Und das was sagt the Allianz formt eh Republic sagt ncihts aus das sagt ja nciht in welcher Zeit sie es schaffen nur das sie es tun, nur braucht sowas alles Zeit wie man auch immer wieder in der Geschichte sehen kann. ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
So will auch ich wieder dazu was sagen es stimmt das alles gut getrennt wird wie Master Kenobi gesagt hat doch warum steht bei den Film Charcteren wie Han, Leia, Luke usw.. auch ihre Geschichte aus den EU drinnen ;)

Ja, aber sie steht im EU-Bereich und nicht in dem einzig wahren Bereich *ggg*
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Schau Dir lieber mal die Beiträge einiger anderer Leute an, die nicht mal fließend deutsch schreiben können und sag denen Bescheid...:rolleyes:

Diesen Kampf habe ich längst aufgegeben. ;) Warum so gereizt? Du hast mit den Haarspaltereien angefangen, da mußt Du auch das Echo vertragen.

@ Imperial Officer: Der EU-Teil ist genau eine Registerkarte von Deinem "einzig wahren" Bereich entfernt... *g* Das ist verdammt nahe, um zweitrangig zu sein...
 
Diese Argumentation hättest Du nicht wählen sollen. Denn noch eine "Registrierkarte" weiter, ist der Bereich des Nicht-Existenten. Das EU ist also einen Schritt von der dauerhaften Vernichtung entfernt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben