Welche Länder habt ihr schon besucht/wollt ihr noch besuchen?

Russland
Schweden
England
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Spanien
Portugal
Italien
Tschechien
Österreich
Schweiz
Griechenland
Bulgarien
 
Ich war schon in...

Deutschland ( logisch )
Österreich
Niederlande ( nur Dienstreise )
Liechtenstein
Schweiz ( dort habe ich sogar mal 18 Monate gelebt und gearbeitet )
Italien ( nur Dienstreise )
Dänemark
Spanien
Frankreich
Luxembourgh
Belgien

Ich möchte mal nach...

Schweden
Norwegen
Irland
Kroatien
Thailand
China
Südkorea
Japan
Kanada
 
Ich war schon in

Deutschland
Bayern
Mallorca
Holland
Belgien
Dänemark
Luxenburg
England
Österreich
Schweiz
Italien
Spanien
Portugal
Frankreich
Kroatien
 
Besucht (relativ kurze Liste, war lange nicht reiselustig):

Belgien
Deutschland
Dänemark
England
Frankreich (war aber nur wegen einem Konzert dort)
Griechenland
Japan
Österreich (bin ich als Kind von meinen Eltern mitgenommen worden, ich kann nichts dafür... :klugs)
Ostdeutschland :D
Tschechien


Auf der Liste:

Japan (nochmal, lieber heute als morgen, am liebsten immer wieder....)
Tunesien
Marokko
Jordanien
Ägypten
Malta
China
Spanien (Drehorte der Italowestern von Sergio Leone)
Kroatien (Istrien, Drehort der Winnetoufilme)
Malaysia
Thailand (abseits des Massentourismus, auf keinen Fall nach Pattaya und Khao Lak)
Türkei (Kappadokien)

Erweiterte Liste (ist mir zu teuer....):

Argentinien
Südkorea
Vietnam
 
War schon in....

Deutschland
Frankreich
Spanien
Österreich
Schweiz
England
Luxemburg
Belgien
Griechenland
Türkei
Italien
Niederlande
Ungarn
Bulgarien

Ich möchte mal nach...

USA
Japan
Kanada
 
Ich war schon in:

Österreich
Frankreich
Niederlande
England
Irland
Italien
Slowenien
Kroatien (Istrien)
Dunkeldeutschland
...zählt das Hasenbergl als Türkei? o_O


Ich will noch nach:

Island
Grönland
Alaska
Kanada
USA (vor allem die Monroeville Mall in Pennsylvania)
Japan
Dänemark
Schweden
Finnland
Norwegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste habe ich bereits gepostet. Rausgefehlt hat aber Südafrika - Land das ich erst später besuchte. Australien würde mich wirklich reizen. Japan auch! Einen Besuch der Toei Animation Studios in Tokyo wäre für mich der Höhepunkt mit z. B. einer Führung auf english quer durch die ganzen Räume, um mitverfolgen zu können wie dort ein Anime entsteht. :)
 
Dann auch von mir mal ein kleines Update :

Ägypten
Dänemark
Frankreich
Spanien
Serbien
Schweiz
Slowenien
Krotatien
Montenegro
Matzedonien
Griechenland
Türkei
Italien
Österreich
Vatikan
Großbritanien
Niederlande
Russland
Belgien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon in:

Australien
Singapur
Belgien
Grossbritannien
Italien
Griechenland
Tschechien
USA
Kanada
Ungarn
Hong Kong
Deutschland
Österreich
Niederlande

Ich will noch nach:

Brasilien
Vietnam
Japan
Südarfika
Kenia
Mexiko
 
Besucht:
Kroatien
Ägypten
Holland
Spanien
Griechenland (genauer Kreta)
Italien
Österreich
"Frankreich" in klammer weil ich nur in Straßburg war und sonst nur durchgefahren bin ^^

Noch zu besuchen:
USA
Australien
Kanada
(vielleicht) Großbritannien
Island
 
Deutschland
Holland
Luxemburg
Belgien
Frankreich
Schweiz
Lichtenstein
Östereich
Tschechien
Polen
Dänemark
England
Spanien
Monaco
Italien
Vatikan
Slowenien
Kroatien
Albanien
Serbien
Griechenland
Ungarn
Bulgarien

Saudi Arabien
Verinigte Arabische Emirate
Oman
Jemen

Indien
Malaysien
Singapur
China + Hong Kong
Japan
Thailand

Australien
Neuseeland

USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich als Pilot ist das natürlich völlig normal - die Erde ist doch wirklich recht klein geworden. Doch würde ich solch einen Beruf nicht ansteueren wollen, weil ich das einfach nicht könnte. Da gibt es viel zu viel Verantwortungen, die ich nicht so einfach unterstützen könnte und auch nicht 24 Stunden bereit sein könnte einen Flieger in die Höhe zu bringen und ihn danach in das Land anzusteueren, die die Gäste gebucht hatten.

Du machst einen Superjob Sabermaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf jeden Fall nach Thailand, Malediven, Australien, Chile und Argentinien, Kanada, Südafrika und Russland würde ich auch ganz gerne mal sehen. Ich möchte außerdem mal nach Tunesien, um mir die Drehorte von Star Wars anzusehen.

A propos Star Wars Touri-Attraktionen: Kennt jemand von euch das Star Tours in Disneyland Paris? Ich war letztes Jahr mit Casamundo in einer ganz netten Ferienwohnung in der Stadt und wir sind rausgefahren, um zum Disneyland zu gehen mit den Kindern von meinem Bruder. Ich dachte mir schon "Super, schön in einen Kiddy-Park", aber ich war ja noch nie in Disneyland und muss echt sagen, dass es mir auch als Erwachsener gefallen hat. Naja, und die Star Wars Fahrt war eh eine Erfüllung eines Kindheitstraums, also allein deswegen schon die Reise wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Umfrage:

Ich war schon in:

Deutschland
Italien
Liechtenstein
Österreich
Dänemark
Frankreich
Spanien
Tunesien
Ägypten
Türkei
USA (West- und Ostküste)

Ich möchte nach:

Ghana
Japan
Australien
Neuseeland
Bahamas
Tahiti
Malediven
Brasilien
Kanada
Schweden
USA - mittlerer Westen
 
ich war schon in sehr vielen ländern, weil meine eltern früher auf dem abenteuer urlaub trip waren:
ich bin 3 mal mit dem zelt durch die usa,
durch kanada mit dem wohnmobil,
türkei und thailand mit rucksack,
südafrika mit dem wohnmobiel!

das waren die gräßeren ürlaube, und dann natürlich noch sowas kleines wie frankreich, england, kroatien, italien usw.
und dort schon öfters
dazu noch reine stadt reisen, wie bankok, rom, london, dublin...
 
Mal sehen ob mir alle einfallen:
Czechien (schön!)
Polen (sehr schön)
Ukraine (sehr schön !!!)
Frankreich (ok)
Belgien (ok)
Östereich (ok)
Slowenien (ok)
Kroatien (SEHR SCHÖN!!!)
USA (sehr schön)
Türkei (ok)
Russland (sehr schön)
GB (naja...-obgleich das auch am wetter gelegen haben könnte)
Unna bei Dortnund
(das ist hier aufgeführt weil uns an einem ganzen WE nur 2 Leute begegneten die flüssig Deutsch sprachen - und das waren unsere beiden Begleiter... Das soll auch keine Abwertung der Menschen dort sein, denn es sind uns nur freundliche begegnet, sondern eben ein Hinweis sein, dass das Ausland manchmal garnicht so weit weg ist ;) )


Wo ich noch hinwill
Ägypten
Brasilien
Irland
Island
Japan
Thailand
Vietnam
 
Zurück
Oben