Welche Sci-Fi / Mysterie Serie hat er beste Intro?

Welche Sci-Fi / Mysterie Serie hat das beste Intro?

  • Akte X

    Stimmen: 8 19,5%
  • Buffy - Im Bann der Dämonen

    Stimmen: 4 9,8%
  • Angel - Jäger der Finsternis

    Stimmen: 1 2,4%
  • Seven Days

    Stimmen: 1 2,4%
  • Charmed - Zauberhafte Hexen

    Stimmen: 4 9,8%
  • Roswell

    Stimmen: 2 4,9%
  • X-Faktor

    Stimmen: 2 4,9%
  • Pretender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Angel

    Stimmen: 1 2,4%
  • sonstige...

    Stimmen: 18 43,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Für mich ist die Nr. 1 unangefochten Futurama mit der genialen Abwandlung von Pierre Henrys Psyché Rock.
Gefolgt von den Intros zu Men in Black: The Series und Godzilla: The Series. Zwei Samstagvormittags Cartoons aus den späten Neunzigern. Als nennenswerte Erwähnungen wären da noch Netflix' Cyberpunk: Edgerunners und das Opening vom Anime Cowboy Bebop.
Realserie fallen mir gerade leider keine ein. Bin aber auch nicht so der Serienschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread gerade zum esten Mal entdeckt, aber ja: Captain Future. Mit weitem Abstand.
Da weiß ich bis heute nicht, ob ich traurig sein soll, dass die Relaverfilmung nicht zustande kam/kommt oder ob ich froh sein soll.
Aber das ist die Serie meiner Kindheit und das Intro versetzt mich ohne Zeitverzögerung zurück. Perfekt.
 
Total schwierig, hier eine Auswahl zu treffen.

Roswell hat mich durch meine Kindheit begleitet und für das Ava gesorgt, daher hat das Intro eher eine emotionale Bedeutung.

Lost war meine Jugend :D

X-Faktor hat mir irgendwann total Angst eingejagt....
Und Charmed war eine zwiespältige Sache.

Aber rein vom Gefühl würde ich sagen, das das Intro Roswell am meisten auslöst
 
Zurück
Oben