Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Reihenfolge

Ich finde zwar, dass wie schon öfter erwähnt, Star Wars ein Gesamtwerk ist. Ich finde eigentlich alle Filme gut.
Dennoch hier ist meine "Reihenfolge".

1. Episode 3
2. Episode 6
3. Episode 4
4. Episode 1
5. Episode 2
6. Episode 5
 
schön , meinungen zu lesen(auf die opberen beiträge deut)

Zum Thema:(hier mal meine plätze)
1.Episode 3
2.Episode 5
3.Episode 1
4.Episode 6
5.Episode 2
6.Episode 4

ich mag natürlich alle filme, aber ok^^

Episode 3:
also dieser film ist 100% super.also da gefällt mir wirklich alles.jede einzelne szene mag ich. die musik ist klasse, die schlachten sind genial, die darsteller haben ihre arbeit gut gemacht :d, die lichtschwertduelle waren ebenfalls super usw......


Episode 5:
also nun ist episode 5 auf den zweiten platz.der film ist zwar nciht 100% super, aber der war auhc sehr gut.der erste auftritt vom imperator und Darth Vader in voller aktion.tjo wegen Luke mag cih die filme ned so sehr^^er passt irgendwie ned....

Episode 1:
tja Episode 1 ist auf dem dritten platz, weil Jar Jar richtig genervt hat.Die gungans gefielen mir nicht.Darth Maul kam nicht oft vor.die schlacht am ende war aber sehr gut.Das Lichtschwertduell überhaupt.das war genial :D
aber auf tatooine hätte Maul bissl länger kämpfen könnne gegen Qui Gon.

Episode 6:
tja.die schlacht um Endor war sehr gut. die szenen auf Tatooine gefielen mir ebenfalls sehr gut.Der Imperator mit seiner Bosheit war auch sehr gut^^.
aber leider nervten mich die Ewoks über alles.die Imperialen wurden zu leicht besiegt von den Kuschelbären, das mich immer noch nervt....
darth vader hat nciht gerade eine große rolle und das habe ich so richtig gehasst.ich meine ja nur, aber in episode 5 kommt so oft vor, in episode 4 bestimmt öfters als im sechten teil....

Episode 2:
mhm da hat mir eigentlihc kaum etwas gefallen.die schlacht war gut.der auftritt der klonkrieger war genial.Count dookus Auftritt gefiel mir sehr.aber Yodas herum gehupfe am ende war lächerlich.Die Lichtschwertduelle waren langweilig.anakin war echt nervig.also schlecht gespielt vom Hayden.

Episode 4:
tja, zwar auf platz 6 aber trotzdem ein guter film.aber ok, episode 45 war der erste SW film und da musste man einiges erklären.das lichtschwertduell war gut, am ende der endkampf war auch sehr gut.
 
Am liebsten würde ich ja die Ränge wie folgt vergeben:
Platz 1: ROTS, TESB, ROTJ
Platz 2: TNH, TPM, AOTC

Aber ich bin ja nicht so und habe mich bei der Stimmabgabe für meinen Lieblings-SW seit meiner Kindheit entschieden:

1: ROTJ
Nicht wegen den Ewoks hab ich diesen Film gewählt, sondern weil er meine Lieblingsszene enthält. Lukes Kampf gegen seinen Vater und anschließend Vaders innerer Kampf gegen das Böse. HERRLICH :D!

2: TESB
Einfach unglaublich emotional mit Szenen, die in die Filmgeschichte eingegangen sind.

3: ROTS
Einfach der beste der PT-Filme und der würdigste Abschluss unserer aller Lieblingssaga :)

4: TNH
Ein altender Obi Wan erklärt nem Grünschnabel die Macht, ein Schmuggler hilft ihnen und gemeinsam retten sie ne Prinzessin. Aus diesem Stoff werden Träume gemacht :kaw:

5: AOTC
Auch wenn die Liebesgeschichte etwas dick aufgetragen ist, so ist sie streckenweise doch nett anzusehen...

6: TPM
Qui Gon, Obi Wan und Darth Maul waren spitze, aber ich konnte mich nie mit Anis Darsteller anfreunden.

Im Grunde sind alle Filme ein Phänomen für sich und ich könnte jeden immer und immer wieder ansehen... Einfach tolle Filme!
 
Nagut, dann will ich auch mal (wieder).....

Auf Platz 1 meiner Liste steht, nach reichlich hin und her überlegen, dann doch immernoch Episode V TESB

Es folgen

2. Epi II : AOTC
3. Epi IV : ANH
4. Epi I : TPM ( schlagt mich doch....)

kleinerer Abstand

5. Epi III : ROTS

größerer Abstand

6. Epi VI : ROTJ


So siehts aus....
 
Platz 1 : Episode IV

Erstmal hat das natürlich nostalgische Gründe. Dieser Film hat mich damals dermaßen umgehauen das ich es wohl nie vergessen werde.
Mir gefällt auch der relative ruhige Rhythmus des Films und das er in sich abgeschlossen ist.
Außerdem liebe ich alle Tattooine-Szenen. Und wenn die Rebellen auf den Todesstern zufliegen weiß man : Jetzt gehts los. ;)

Platz 2 : Episode V

Unglaublich wie gut eine Fortsetzung sein kann. Objektiv gesehen hat Empire die dichteste Atmosphäre, die besten Schauspielerleistungen und mit der Vader/Luke-Szene DEN Überraschungsmoment der gesamten Saga. Außerdem ist die Schlacht um Hoth einfach grandios.
Allerdings muß man sagen das dies auch der Teil ist, dem man am meisten den Episodencharakter anmerkt. Es fängt mittendrin an und hört mittendrin auf. Und das hieß damals: 3 Jahre warten. Grrrr ;)

Platz 3 : Episode VI

Großartige Momente zwischen Vader, dem Imperator und Luke während gleichzeitig eine gigantische Raumschlacht tobt. Furiose Speederbike-Szenen und Leia killt den alten Miesling Jabba. ;)
Die melancholische Stimmung zum Schluß ist einfach herrlich.
Der "schwächste" Teil OT ist immer noch ein Meilenstein.

Platz 4 : Episode III

Rechtzeitig zur Vervollständigung der Saga hat Lucas nochmal die Kurve bekommen. Die Stimmung ist insgesamt näher an der OT und diesmal wird man auch emotional erreicht. Die zweite Hälfte des Films ist dann teilweise atemberaubend.
Die Dialoge zwischen Anakin und Obi-Wan und die Lichtschwertduelle sind großartig. Der Gänsehaut-Moment war dann entgültig da, als man das erste mal das berühmte Vader-Atmen hören konnte.
Nicht ohne Macken aber insgesamt sehr gelungen.

Platz 5 : Episode I

Nachdem ich aus dem Kino kam war ich wie viele Andere enttäuscht. Doch nach einiger Zeit lernte ich den Film doch noch zu schätzen. Das Pod-Rennen, Darth Maul und Otoh Gunga sind sehr gut. Außerdem schaffen es die Darsteller, vor allem McGregor, Leeson und Natalie Portman, trotz hoffnungsloser Unterforderung das beste aus ihren Rollen zu machen. Und Nein, ich hasse JarJar nicht. ;) Guter Charakter der allerdings eindeutig zu viel screentime hat. Anakins Kindheit hätte besser in Rückblenden erzählt werden sollen.

Platz 6 : Episode II

Etwa nach der Hälfte des Films dachte: Jawoll, das wird spitze. Praktisch alles was in Coruscant passiert erinnerte irgendwie an die OT. Gute Atmosphäre, augenzwinkender Humor und spannende Action. Leider gings nicht so weiter. Die völlig unnötige Sequenz in der Droidenfabrik war an Künstlichkeit kaum zu übertreffen. Und die "komischen" Szenen mit C-3PO führten das ganze peinliche Erlebnis bin in die Arena. Die Liebesszenen haben für ich die schlechtesten Dialoge der ganzen Saga. Nur die Schlacht auf Geonosis war, wenn auch etwas chaotisch, spannend. Das Duell Yoda/Dooku war gut gemacht, obwohl ich mir den kampfstil von Yoda anders vorgestellt hatte. ;)
 
1. ESB
2. ROTJ
3. ROTS
4. ANH
5. ATOC
6. TPM

Obwohl mir ROTS sehr gefallen hat, sind ESB und ROTJ immer noch meine persönlichen Favoriten.
 
1. ANH
War der erste Film natürlich,den ich von SW sah und ich fand ihn einfach super genial-allein schon weil Obi Wan so klasse ist-daher auch mein Liebling^^

2.TESB
Einfach nur Genial der Film-hat alles was eine gute Fortsetztung braucht und noch mehr^^

3.ROTJ
Sehr schöner Abschluß der Saga

4.ROTS
Mein Liebling der PT-wurde super umgesetzt und ist ein guter Übergang zu ANH

5.AotC + TPM
Mag ich beide gleich gern,bzw. sind beide gleich schlecht *gg*
 
Also hab ich ja grad an anderer Stelle schon kund getan.
Meine Nummer 1 ist Episode III und dann kommt erstmal ne weile nix.
Als nächstes kommt dann irgendwann mal Episode II dann Ep. I dann Ep VI gefolgt von Ep. V und Ep. IV


Bitte nich falsch verstehen die anderen Filme sind genial zweifelos.
 
Die OT find ich einfach als Gesamtbild Hammer. Möchte da eigentlich gar keine Reihenfolge angeben, weil sie alle drei auf ihre eigene Art wundervolle Filme sind.


TESB
Unglaublicher Film, vielleicht das Beste was je gemacht wurde. Klar, man sollte verschiedene Genres nicht miteinander vergleichen, aber dieser Film ist wirklich DER Film.

ANH
Viele werden sagen, dass in diesem Film ja nicht sooo viel passiert, aber irgendwie mag ich genau das an diesem Film. Diese Ruhe in den Obi-Wan Szenen. Der ganze Film hat einen Charme , den man nur schwer beschreiben kann.

ROTJ
Einzige "Schwachpunkte" bei diesem Prunkstück sind die Ewoks ( nicht mal die Ewoks an sich, sondern mehr solche Sachen wie mit Pfeil und Bogen Sturmtruppen fertig machen) und Boba Fetts Tot, der ja doch nen bissl unwürdig war. Ansonsten ein Hammer-Meisterwerk.


Die PT:
Ich mag die PT nicht nur nicht,nein...ich HASSE sie. Es vergeht fast kein Tag,an dem
ich mir nicht in den Arsch beisse, wie mies diese Filme sind. Ich verstehe nicht,wieso ausgerechnet Lucas, der Schaffer der GEILSTEN Filmtrilogie aller Zeiten, so einen unglaublich miesen Weg einschlagen musste, um die Saga zu komplettieren. Angefangen bei dem unrealistischen Zeichentrick-Film Look bis hin zu den schlechtesten Dialogen der Filmgeschichte ist hier so vieles schief gegangen was der Fan nur hätte befürchten können.
Ich gebe zu, anfangs fand ich ROTS noch ganz gut, aber irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass auch dieser Teil einfach nur Rotz ist. Rotz mit ein paar wirklich guten Momenten, aber dennoch ROTZ.
Zu Episode II möchte ich gar nichts mehr sagen, so schlecht ist dieser Teil. Episode I ist auch wirklich schlecht, nur gefällt mir hier wenigstens noch der Tatooine-Look.
Lucas hat bei der PT wirklich eine grosse Chance verpasst, drei der grossartigsten Filme ALLER ZEITEN zu schaffen. Stattdessen hat er es geschafft, dass was wir so an Star Wars liebten,ins Lächerliche zu ziehen.
Man muss sich nur mal die Szene in TESB ansehen, wo Yoda die Macht erklärt und in dem Moment dann mal an die PT denken...Dann wird man den Unterschied feststellen...welche Katastrophe !!!!!!!!! Ich bin URtraurig über das, was mit StarWars seit der SE passiert ist !!

Also:

TESB
ANH
ROTJ
(Alle GEIL )


ROTS

TPM
AOTC
 
@gufte
Ja, so wie dir geht es leider den meisten von uns wenn sie an die PT denken.
Ich kann es auch immer noch nicht so richtig fassen... es ist wirklich traurig... vermutlich werde ich nie so wirklich darüber hinwegkommen...
 
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, die Meinung anderer muss mich nicht interessieren. Aber irgendwie gibt es mir trotzdem immer wieder einen kleinen Stich, wenn ich lese, wie Leute die Star Wars-Episode, die ich als am besten empfinde, als schlechteste einstufen. :(
 
Also meine Top 5
Episode 2 angriff der klonkrieger wegen der schlacht
Episode 1 die dunkle bedrohung wegen den schlachten und den lichtschwert duellen
Episode 3 Die rache der sith wegen den raumkampf und denn lichtschwert duellen
Episode 5 das imperium schlägt zurück wegen den angriff auf hoth
Und episode 6 die rückehr der jedi ritter wegen den todestern kampf der executor und dem duell zwischen vater und sohn
 
gufte schrieb:
Ich verstehe nicht,wieso ausgerechnet Lucas, der Schaffer der GEILSTEN Filmtrilogie aller Zeiten, so einen unglaublich miesen Weg einschlagen musste, um die Saga zu komplettieren.


Heyho...da hast Du Deine Antwort:

Zielgruppe!

Weil:

B.s. schrieb:
wegen der schlacht
wegen den schlachten und den lichtschwert duellen
wegen den raumkampf und denn lichtschwert duellen
wegen den angriff auf hoth
wegen den todestern kampf der executor und dem duell zwischen vater und sohn


Du erkennst, dass George Lucas GENAU wusste, womit er die heutige Jugend ins Kino lockte...anscheinend interessiert heute niemanden mehr, interessante Dialoge zu hören, oder ausgefeilte Charaktere, keine zweidimensionalen Akteure.
Und DAS hat George Lucas dann also genau richtig gemacht, oder nicht?
So wie B.s. denken ja viele.
Ich sage insgeheim "leider", aber es gibt ja eine freie Meinung. Vielleicht ändern sich die Meinungen in diesem Thread bei einigen noch so mehrere Male, war bei Dir ja genauso, gufte.

Schön wäre es.
 
Wisst ihr was mir die meiste Übelkeit bereitet ?
Wenn Leute wie SPielberg sich dann hinstellen und sagen "ROTS war die beste Vollendung, die die Star Wars Saga je hätte haben können."
Ich nehme Spielberg das einfach nicht ab, dass er tatsächlich denkt, dass SO etwas das Beste ist, was StarWars hätte haben können. Das ist Käse und Verarsche in meinen Augen. Kumpels tun sich da nen Gefallen, so sehe ich das.

Kein Filmerlebnis tat so weh wie Episode II damals im Kino :( :( das war echt bitter. Vor allem wenn deine Kumpels neben dir sitzen und dich "auslachen", weil "dein" StarWars so ein BullS+it geworden is :(
 
@gufte
Ja, natürlich ist das von Spielberg nur ein Kumpel-Gefallen. Der wird sich nach den Filmen auch gedacht haben: "Meine Fresse! Was ist nur mit George passiert? Wie konnte er so ein Schund fabrizieren???"
 
Sankara schrieb:
@gufte
Ja, natürlich ist das von Spielberg nur ein Kumpel-Gefallen. Der wird sich nach den Filmen auch gedacht haben: "Meine Fresse! Was ist nur mit George passiert? Wie konnte er so ein Schund fabrizieren???"


Auf der anderen Seite war es ja auch Spielberg, der die "super" Idee hatte, bei E.T. Walkie Talkies statt Pistolen einzubauen... also vielleicht hat der mittlerweile auch ne Klatsche :)
Kennt ihr die Folge von South Park, wo die die Special Editions aufs Korn nehmen. Sehr geil. Ist die einzige Folge, die ich wirklich kenne und die hat mir auf Anhieb gefallen :)
 
Zurück
Oben