Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

1. Das Imperium schlägt zurück
Note: 1
Einfach fantastisch meiner Meinung nach.
Der Film hat eine schlichte Handlung(wie eben alle 6 Filme), aber sie gibt den Charakteren Zeit sich zu zeigen und sie ein wenig tiefer zu gestalten. Jeder der drei Teile gefallen mir unheimlich gut. Schön finde ich auch die Szenen mit den imperialen Offizieren. Etwas negatives kann ich eigentlich gar nicht aufführen. Höchstens dass der Mittelteil des Films mit zwei eher ruhigen handlungssträngen nicht jedem gefallen wird. Vor allem Dagobah ist bisweilen etwas langatmig.

2. Eine neue Hoffnung
Note: 1-
Gefällt mir fast so gut wie TESB. Nur bei TESB gefallen mir einige Szenen noch eine Ecke besser.

3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Note: 3
Der Kampf um den zweiten Todesstern finde ich toll inszeniert. Der Imperator ist noch finsterer und fieser als es ANH und TESB erahnen ließen und auch das zweite Duell zwischen Vader und Luke weiß zu gefallen. Aber an dem Film hat man gemerkt, dass GL entweder die Ideen ausgegangen sind oder alles andere(was ich nicht glaube) schlicht tehnisch nicht machbar war. Schon wieder Tatooine und wieder ein Todesstern(der dank dessen Bauzeit und Bauverfahren durch ROTS nun nicht mehr mit dem ersten vergleichbar ist).
Ach ja, und die Ewoks. Schlimme völlig unpassende Muppetshow(Teddybären) neben der Jar Jar Binks noch eine gute Figur macht.

4. Die dunkle Bedrohung
Note: 4+
Wenn ich den Film als Teil der "großen" Star Wars Saga betrachte, sehe ich zwei vergeudete Stunden, die später ganz deutlich fehlen. Aber für sich alleine finde ich den Film gar nicht mal soo schlecht. Gut, die Droidenarmee nervt, Jar Jar und Ani auch und das Podrennen ist laaangweilig. Aber mir gefällt die Ästhetik des Films. Die Farbgebung der Planeten ist wundervoll und man weiß immer, wo man ist(Stichwort Geonosis und Tatooine).

5. Die Rache der Sith
Note: 4-
Ein Film mit ein paar guten Szenen, aber auch vielen miesen: Anakin wird zu Darth Vader, Anakin und Padme Szenen bis auf die auf Mustafar, Anakins "Entwicklung", Mace Windu nimmt die Dorftrottel zu Palpatine mit, etc.
Dazu ein Mace Windu, der Anakin erst aus einem unverständlichen Grund nicht traut und dem dann ein Wort von eben diesem genügt, um mit gezücktem Lichtschwert gegen Palpatine vorzugehen. Stört mich generell an der PT, dass die Jedi unheimlich schnell ihr Lichtschwert zücken. Tolle Hüter des Friedens.
Dann wird Christopher Lee für die Witzfigur General Grievous eingetauscht. Sowas fällt auch nur einem GL ein. Eventuell auch einem Michael Bay.
Schön fand ich die meisten der Schlachtenszenen und auch das Duell von Obi-Wan und Anakin hat mir gefallen. Schön fand ich auch Obi Wans zwei Szenen mit diesem Klon-Kommandanten oder wie man den nennt. Schade, dass McGregor da alleine reden musste.
Ansonsten ist der Film einfach viel zu hektisch, weil zu viele offene Handlungsstränge abgeschlossen werden müssen und darunter leidet der Film auch ganz massiv. Hätte man die PT ein bisschen besser geplant, hätten da wirklich grandiose Szenen entstehen können. Auch schade, dass die "Gründung" der Rebellion im Grunde genommen rausgeschnitten wurde.
Aber wie sich Leia jetzt an ihre richtige Mutter erinnern soll, ist mir schleierhaft. Aber um dem gerecht zu werden, hätte man die PT schon signifikant anders aufbauen müssen. Aber wenn einem das zu spät auffällt, ist das eben so.

6. Der Angriff der Klonkrieger
Note: 6
Schlimmer geht es nicht mehr. Bei dem Film muss ich lange überlegen bis ich mal eine Szene finde, die mir gefällt. Ok, Jango gegen Obi Wan auf Kamino war wirklich nett anzusehen.
 
Naja, also so extrem finde ich es nicht! Hab meine Meinung über die Episoden hier schon gepostet glaube ich, wenn nicht, folgt noch. Bei mir bekommt kein Film eine schlechtere Note als 4. Angriff der Klonkriger finde ich also wirklich nicht so schlecht, deine Meinung über Revenge of the Sith teile ich auch nicht, aber das ist ja bekanntlich subjektiv...;)
 
Also zu AOTC (Attack Of The Clones) : Was meinst du mit Computerspiel-Atmosphäre?

Etwa die Endschlacht, welche IMO viel zu bunt und zu wenig dreckig ist. Hier fehlte IMO nur noch der Joystick. Auch die Verfolgungsjagt auf Coruscant erinnerte an diverse PC-Games. Zumal manche Animationen (etwa das Feuer als sie über das Industriegelände fliegen) nicht wirklich überzeugend sind.

Meiner Meinung nach hätte man bei der PT einfach viel mehr auf reale Kulissen setzen müssen. Deshalb genieße ich auch jede Szene die auf Tattooine oder Naboo spielt.

Zu ROTS: Ich fand die Macken der Droiden eigentlich garnicht so schlimm. Bei Star Wars ist es eigentlich üblich, dass immer etwas Witziges dabei ist, was Star Wars seinen Charme verleiht. Bei ROTS würde diese Eigenschaft ohne die Droiden verloren gehen.

Also die OT hat ein paar nette Kommentare von 3PO und R2. Auch Han Solo lässt den ein oder anderen coolen Spruch ab. Diese Kindergarten-Witzchen gibt es jedoch erst seit der PT. In TPM haben sie aufgrund der quietschbunten Disney-Atmosphäre noch gepasst, in EP3 fand ich die Droiden-Witzchen aufgrund der Düsternis der Story jedoch alles andere als passend. Zumal sie in der dt. Synchro noch um einiges schlimmer als im Original sind (ich sag nur "du spinnst wohl").
 
Ich habe mir alle noch mal angesehen und muss meine Liste ein wenig umstellen.

1. Revenge of the Sith 1
Dieser Film ist einfach klasse. Viel gelungene Action,überzeugende Umsetung der Charaktere, Spannung bis zum bitteren Ende.Brilliante Darsteller wie Christensen, der sich wirklich weiterentwickelt hat, McGregor oder Ian McDiarmid. Auch verstehe ich die Kritik an den Dialogen nicht, die über weite Strecken wirklich gelungen sind. Tolle Schauplätze, machen das ganze zu einem Augenschmaus. Trotz des bunten Blitzgewitters ist er unheimlich düster, auch wenn an manchen Stellen wirklich guter, trockener Humor und nur wenig Slapstick zum Einsatz kommt.
Auch profitiert der Film am allermeisten vom EU, dessen Charaktere eine kleine Rolle bekommen.

2. Return of the Jedi 1

Der Abschluss der Saga hat den Charme und Witz der OT, aber auch ein gewisses Tempo und eine tolle Schlacht um den 2ten Todesstern.
Das traurige Dahinscheiden von Yoda, und die Wandlung Vaders zum Guten.
Einfach super gemacht und sehr emotional ohne im Geringsten kitschig zu wirken.
Es ist auch der menschlichste Film.
Der Imperator, wie er alle Fäden zieht und zulässt, dass die Rebellen den Standpunkt des Schutzschildgenerators erfahren.
Nicht zuletzt ein cooler Han Solo, super Sprüche von eben dem und C-3PO.
All das lässt über kleine Mängel, wie der leicht lächerliche Kampf der Ewoks hinwegblicken.

3.The Empire strikes back 1-
Eine kleine Stufe schlechter als ROTJ.
Auch hier ist der beste Charakter Han Solo.
Lando ist auch ganz nett, und endlich tauchen Yoda und der Imperator in der OT auf. Wirlkich ein guter Film.

4. A new hope 2+
Das philosophieren Obi-Wans über die Macht ist einfach nur klasse.
Und auch dieses Märchenhafte gefällt mir ziemlich gut.
Ein rundum gelungener Film mit kleinen Fehlern.

5. Attack of the Clones 3
Nun beginnen die Zweitklassigen Filme.
Angriff der Klonkrieger ist keinesfalls ein schlechter Film, aber an einigen Stellen ist er leider dann doch mieß.
Christensen hat genau so viel Mimik wie die tote Shmi Skywalker, und die Anakin Padme Szenen sind nicht sehr gelungen.
Achso: dieser gründe Flummiball namens Yoda, das ist peinlich.
Trotzdem ist Jango richtig gut in die Geschichte eingefügt und sein Kampf gegen Obi war auch sehenswert.
Also ist dieser Film bei Weitem nicht so schlecht wie manche behaupten.

The phantom menace 3-

Bei diesem Film ist nichts wirklich schlecht, aber halt nur mittelmäßig.
TPM kommt mir immer so ewig lange vor wenn ich mir angucke.
Wenn ich im DVD Regal die Filme so sehe, greife ich nur selten zu dem Anfang der Saga, weil ich immer zu diesen langweiligen Anfang im Kopf habe.
Sowohl Jar Jar als auch Klein Ani sind nicht schlecht,aber...naja halt.
Das Podrennen ist auch unnötig, wenn man einmal weiß wie es ausgeht.

So. Nun die guten Seiten:
Ab Mauls Angriff auf Qui-Gon gewinnt der Film unheimlich.
Qui-Gon, Maul, Watto, Nute Gunray; diese alle sind sehr gute Charaktere.
Nicht zuletzt wegen Ray Parks coolen Stunteinlagen.
Qui-Gons Kampf gegen Maul ist richtig gut, nur dass beide innerhalb von wenigen Minuten sterben finde ich nicht gut gemacht.
Es waren beide vielversprechende Persönlichkeiten und ich danke dem EU, dass es mehr Stoff liefert.

Als Star Wars als Ganzes Liebhaber, kann ich den Film lange nicht als schlecht bezeichnen und
würde ich nur die 2te Hälfte des Films bewerten, hätte er eine 2 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich poste jetzt trotzdem nochmal meine Meinung, glaube ich hab sie bloß woanders gepostet.

1. Platz: Die Rache der Sith (Note 1-)

Im Gegensatz zu Detch finde ich diese Episode sehr sehr gut. Ich mag an ihr die Dramatik und die Traurigkeit, die dieser Film rüberbringt. Auf der Star Wars Episode III Soundtrack CD ist ein Stück, das heißt: The Immolation Scene. Also die Szene, in der Darth Vader verbrennt, und Obi Wan ihn anschreit: "You were the chosen-one!" Wenn ich dieses Stück in Verbindung mit dem Film höre, könnte ich wirklich anfangen zu heulen, da Anakin nach Obi-Wan mein "sympathischster" Charakter war. Ich tus natürlich nicht! Einen gewissen Abzug gibt es allerdings wegen der diversen Kürzungen, wie z.B. die Gründung der Rebellion. Auch hatte ich mir unbedingt vor dem Film erwartet, Darth Vader mit einem roten Lightsaber vielleicht sogar kämpfen zu sehen. Mir war einfach zu wenig Darth Vader in der Rüstung vorhanden. Hätte ihn gerne in modern gesehen. Auch fande ich den Kampf Palpatine vs. Mace Windu einen Witz, da man das Gefühl hatte, die 3 besten Schwertkämpfer trinken gerade Kaffe, und bemerken gar nicht, wie Palpatine angreift. Auch ging mir der Übergang Anakins zur dunklen Seite zu schnell.

2. Platz: Das Imperium schlägt zurück (Note 2+)

Finde ich echt genial, da Darth Vader meiner Meinung nach in diesem Film, wie auch andere Charaktere, zu seiner Höchstform aufläuft. Was ich nicht so toll finde, ist diese lächerliche Synchronstimme von Vader, als er in Bespin zu seinem Schiff geht, man meint gerade, er hat Helium geschluckt...auch finde ich die Szene mit den Asteroiden überflüssig.

3. Platz: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Note 2-)

Bei diesem Film gefällt mir einfach der Anfang nicht. Dieser Fettsack Jabba mit seinen Witzfiguren, und wenn ich dann seinen Diener von einer Nacktschnecke sehe, bin ich echt kurz vorm Brechreiz. Der Film fängt für mich da an, wo Luke in die Grube geschmissen wird. Ansonsten jedoch Top, der Imperator ist echt düster, die Schlacht ist spannend und die Ewoks stören mich auch nicht wirklich.

4. Platz: Der Angriff der Klonkrieger (Note 3)

Finde den Film echt nicht so schlecht wie fast alle hier, er hat eine gelungene Storrie, der Kampf am Ende gefällt mir auch. Yodas Kampf hingegen finde ich eher schwach, da er für mich immer der kleine weise Mann war, und wenn er dann rumhüpft wie ein Wiesel, geht dieses Bild kaputt.

5. Platz: Die dunkle Bedrohung (Note 3)

Der Film ist für mich im Promille Bereich hinter Attack of the Clones, mir gefällt oft die Atmosphäre in diesem Film nicht, und was ich sehr langweilig fand, war das Pod-Rennen. Qui-Gon rettet das ganze dann jedoch noch...


6. Platz: Eine neue Hoffnung (Note 3-)


Ich kann keinem Star Wars Film ein "ausreichend" geben, da sie alle mindestens "befriedigend" sind. IMO ist A New Hope jedoch der schwächste Teil, da er verständlicher Weise noch kein wirklicher Augenschmaus ist, und ich den Farmerboy Luke in diesem Film nicht wirklich mag. Obi-Wan ist jedoch Klasse, aber es gibt eben trotzdem nur eine 3-.
 
Meine Aktuelle Top 6 ;)

1. Die Rache der Sith
2. Rückkehr der Jediritter
3.Das Imperium schlägt zurück
4.Dunkle Bedrohung
5.Angriff der Klonkrieger
6. Eine neue Hoffnung
 
1. Die Rache der Sith
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Die dunkle Bedrohung
5. Eine neue Hoffnung
6. Angriff der Klonkrieger

Wobei 4 und 5 mehr oder weniger gleich auf sind. Ich guck eigentlich alle Filme gern, is nich so das ich jetzt einen überhauptnich leiden kann(wobei in AOTC das Liebesgewumsel schon arg nervt, mehr als JarJar in der ganzen PT...). Das Ranking spiegelt nur die Präferenz dar die ich hab.

EDIT: Hey, Melbu hat fast das gleiche Ranking. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen im Großen und Ganzen die alten Filme besser, obwohl ich keiner von denen bin, die die neuen total verurteilen. Sie haben auch ihre Vorzüge.

Ganz klar an Position 1 ist Episode 6 da dort einfach die Atmosphäre stimmt und die Jedi den Sieg davon tragen. (Die Ewoks sind gar nicht so schlimm, wie häufig behauptet wird^^).

1.Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2.Eine neue Hoffnung
3.Die dunkle Bedrohung

4.Angriff der Klonkrieger
5.Das Imperium schlägt zurück
6.Die Rache der Sith
 
1. Episode 3 - Die Rache der Sith
Der beste Film, der ich kenn, und sollte GL vlt noch ne Special Extended Edition rausbringen (ich denke da an die Herr der Ringe Trilogie :) ) hätte er das Zeug zum besten Film aller Zeiten
einfach tolle Story, eine überzeugende und wie ich finde sehr gut dargestellte Verwandlung von Anakin zu Vader wird abgeschlossen, dazu noch ein überragender McGregor/ Obi Wan und die Actionszenen gefallen mir auch sehr gut
10/10

2. Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
Vor 3,4 Jahren noch der für mich schlechteste SW-Film, hat sich meine Meinung grundlegend geändert :)
Einfach genial die Szene, als Luke erfährt, wer sein Vater ist, dazu noch ein toller Schwertkampf davor und ein starker Han Solo bringen diesen Film auf Platz 2 meines Votings
9/10

3. Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Gute Kampfszenen, tolle Story und (mal wieder) ein genialer Solo machen diese Episode zu einem ganz großen Film
8/10

Die restlichen 3 Filme rangieren so ziemlich auf gleicher Höhe

4. Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Hat zwar keine ganz so tollen Action Szenen, wie z.B. RotS, AotC oder RotJ, doch eine durchaus ansehliche Schießerei und die bislang beste Raumschlacht, wie ich finde. Dazu noch die tolle Story ergibt 7 von 10 Punkten

5. Episode 1 - Die dunkle Bedrohung/ Episode 2 - Angriff der Klonkrieger
TPM wirkt zwar am Anfang etwas langatmig doch der 3. beste LS Kampf (nach
Obi - Ani und Luke - Vader (TESB)) machen dies wieder weg
zudem der erste Film, den ich gesehn hab
Ähnlich auch bei AotC, da wirkt vor allem des Liebesgefassel von Ani/Padme etwas zu lang (auch wenn ich es nicht so schlimm finde, wie scheinbar andre hier im Forum ;))
für beide 6,5 von 10 Sternen
 
1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger

Episode 4-6 kommen bei mir alle auf Platz drei denn sie sind einfach gleich gut aber halt einen Tick schlechter als die beiden Besten^^

...


---


Mit deutlichem Abstand
6. Die dunkle Bedrohung...wäre beinahe dabei eingeschlafen...-.-"
 
So, dann will ich auch mal:

Platz eins geht an: Das Imperium schlägt zurück

Weil er wirklich herrlich düster ist und mir die Schlacht um Hoth sehr gefällt. Auch weil hier das erste Mal der Imperial-March gespielt wird.

Platz zwei: Die Rache der Sith

Schon alleine wegen der Raumschlacht am Anfang ist dieser Film sehenswert. Aber auch, weil er wirklich so herrlich düster ist.

Platz drei: Eine neue Hoffnung

Der Film ist einfach Kult und ich mag ihn einfach sehr.

Platz vier: Angriff der Klonkrieger

Er ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Die Schlacht um Geonosis gefällt mir aber ansonsten ist der Film mittelmässig.

Platz fünf: Rückkehr der Jedi-Ritter

Irgendwie stimmt die Aussage in "Clerks" :"Return, has a punch of Muppets". Irgendwie ist der Film überdreht und hat zum Teil auch seine längen.

Platz sechs: Eine dunkle Bedrohung

Naja, was soll ich sagen, Jarjar wäre nicht so schlecht, aber seine kindlich-tollpatschigen Eskapaden gehen mir einfach auf die nerven.
 
Meine Rangliste:
OT:
1. Das Imperium schlägt zurück
Pro: Düstere Atmosphäre, beste Schlacht der Saga (Hoth), geniale Kulissen

2. Eine neue Hoffnung
Pro: Tatooine (Jawas, Tusken, Banthas usw.), Cantina-Szene (Aliens), Todesstern
Contra: Trotz zwei Stunden Laufzeit ist die Handlung schnell rum

3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Pro: Wiedersehn mit Tatooine, Jabba, Endor, beste Raumschlacht der Saga

PT:
1. Die dunkle Bedrohung
Pro: Erinnert am meisten an die OT (lange Tatooine-Szenen, echte Kulissen), Qui-Gon Jinn
Contra: Darth Maul (bester Sith der PT) stirbt

2. Angriff der Klonkrieger
Contra: Schrecklich schlechte Liebesszenen

Epi III lasse ich hier mal aus, da ich den Film erst einmal *schäm* gesehen habe.
 
Mal sehen...

Platz 1: Die Rache der Sith
Grivous, Lord Darth Tyranus Tod (wichtiger Geburtsschritt für Lord Darth Vader), Mace Windu stirbt (konnte ich nie leiden), Imperiumsgründung, Jediordensauflösung, Entgültige Metämophose von Anakin Skywalker zu Lord Darth Vader, Lichtschwertkämpfe, Lord Darth Sidious,Droidenarmee


Platz 2: Die Dunkle Bedrohung
Lord Darth Vader als Neunjähriger (konnte ich mir vorher nicht vorstellen), Lord Darth Maul, Qui-Gon Jin (erster Jedi den man sehen konnte (Greise ausgenommen), Jar-Jar Binks, Neimodianer, Podrennen, Lichtschwertkämpfe,Droidenarmee,Droidikas


Platz 3: Angriff der Klonkrieger
Jango Fett (sogar ziemlich gehäuft), Lichtschwertkämpfe, Yoda (bewegt), Lord Darth Tyranus, Lord Darth Sidious, Lord Darth Vader, Droidenarmee

Platz 4: Das Imperium schlägt zurück
Lord Darth Vader triumphiert, Luke Skywalker verliert Hand, Han Solo wird konserviert, Yoda mobt Luke Skywalker, Executor,

Platz 5: Eine neue Hoffnung:
Lord Dart Vader, Tantive IV wird gekapert, Todesstern, Tarkin
Contra: Das Böse siegt und der schöne Todesstern mit dem armen Tarkin wird zerstört

Platz 6: Die Rückkehr der Jedi Ritter
Jabbas Palast, Todesstern, Ewoks, selbst der fanatischste Jedi-Anhänger kann erkennen, dass die Jedi am Ende sind (Lord Darth Sidious besiegt Luke Skywalker kampflos)
Contra: Das Böse siegt und die Sith werden aufgelöst
 
Also ich finde die alten Filme am besten deshalb sieht es so bei mir aus:
1. Eine neue Hoffnung
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Das Imperium schlägt zurück

4. Die Rache der Sith
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung
 
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rache der Sith
4. Die Rückkehr der Jedi Ritter
5. Angriff der Klonkrieger
....
6. Die dunkle Bedrohung (meiner Meinung mit Abstand der schlechteste Teil)
 
Mal sehen...

Platz 1: Die Rache der Sith
Grivous, Lord Darth Tyranus Tod (wichtiger Geburtsschritt für Lord Darth Vader), Mace Windu stirbt (konnte ich nie leiden), Imperiumsgründung, Jediordensauflösung, Entgültige Metämophose von Anakin Skywalker zu Lord Darth Vader, Lichtschwertkämpfe, Lord Darth Sidious,Droidenarmee


Platz 2: Die Dunkle Bedrohung
Lord Darth Vader als Neunjähriger (konnte ich mir vorher nicht vorstellen), Lord Darth Maul, Qui-Gon Jin (erster Jedi den man sehen konnte (Greise ausgenommen), Jar-Jar Binks, Neimodianer, Podrennen, Lichtschwertkämpfe,Droidenarmee,Droidikas


Platz 3: Angriff der Klonkrieger
Jango Fett (sogar ziemlich gehäuft), Lichtschwertkämpfe, Yoda (bewegt), Lord Darth Tyranus, Lord Darth Sidious, Lord Darth Vader, Droidenarmee

Platz 4: Das Imperium schlägt zurück
Lord Darth Vader triumphiert, Luke Skywalker verliert Hand, Han Solo wird konserviert, Yoda mobt Luke Skywalker, Executor,

Platz 5: Eine neue Hoffnung:
Lord Dart Vader, Tantive IV wird gekapert, Todesstern, Tarkin
Contra: Das Böse siegt und der schöne Todesstern mit dem armen Tarkin wird zerstört

Platz 6: Die Rückkehr der Jedi Ritter
Jabbas Palast, Todesstern, Ewoks, selbst der fanatischste Jedi-Anhänger kann erkennen, dass die Jedi am Ende sind (Lord Darth Sidious besiegt Luke Skywalker kampflos)
Contra: Das Böse siegt und die Sith werden aufgelöst

Tschuldigung aber irgendwie finde ich dein Gerede ziemlich...äh...amüsant. "Das Böse siegt"...entweder du hast schlicht und ergreifend die Filme nicht verstanden, oder du praktizierst eine Art von Humor, über den ich nicht lachen, sondern nur kopfschütteln kann...ich meine, ist ja schön und gut, dass du "Lord Darth Vader und Lord Darth Maul" (was soll eigentlich dieses Lord Getue???) vergötterst, aber ich finde das hast du uns jetzt schon zur Genüge mitgeteilt...jedenfalls kann ich es nicht verstehen, wie man die Filme so missverstehen, oder so einen aufs böse eingestellten Charakter haben kann....

JK94
 
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rückkehr der Jedi - Ritter

4. Die Rache der Sith
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung
 
1. Die Rache der Sith
2. Die dunkle Bedrohung
3. Angriff der Klonkrieger
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
6. Eine neue Hoffnung
 
Ich finde Star Wars Die Dunkle Bedrohung am allerbesten!
Ich hab den sooo oft gesehen ich glaub beim 35. Mal hab ich mit dem Zählen aufgehört^^

Da hat man mal wirklich mitbekommen, wie das leben der Jedi-Ritter wirklich aussieht!
Und die Laserschwertkämpfe waren ja schon 1.Sahne :D

Danach kommt klar Episode VI! Die Ewoks habens mir einfach angetan "hahaha" ;)
 
Zurück
Oben