Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

So leicht ist es nicht, eine Gewichtung zu finden. Ich habe esv trotzdem mal probiert.

Platz 6 ist bei mir Die Dunkle Bedrohung.

Begründung: Ich finde den Film nicht schlecht. Ich finde ihn ganz nett. Er ist ein guter Einstieg für die jüngeren Star Wars Neulinge. Es ist der zeitlich erste Film und noch relativ harmlos und auf witzig gemacht. Einige Szenen und Dialoge gehören sogar zu den guten der Reihe (Szenen auf Coruscant, Jedi). Für erfahrenere und ältere Fans ist der Film allerdings nicht den Erwartungen entsprechend.
Insgsammt ein eher schwacher Film. 5 von 10 Punkte.

Auf Platz 5 steht bei mir Episode 3 - Die Rache der Sith.

Begründung: Ebenfalls kein schlechter Film. Leider sind die Kampfszenen viel zu gewichtig und lang. Ich hätte mir mehr Dialoge und Texte gewünscht. Mehr Szenen, die den Untergang der alten Republik zeigen und Symbolisieren. (à la "Donnernder Applaus") Star Wars ist nicht auf Schlachten beschränkt.
5,5 von 10 Punkte

Platz 3 teilen sich bei mir Eine neue Hoffnung und Die Rückkehr der Jediritter

Hier ist nicht viel zu sagen. Beide Filme zeigen das Verhältnis Imperium und Rebellen sinnvoll, Gute Dialoge und Schauspieler gibt es eine ganzer Menge und technisch sind die Filme auch gut gemacht. Die Storyline ist sehr gut durchdacht, obwohl sie nur einen kleinen Teil der Geschehnisse darstellt. Diese Filme können sich eindeutig sehen lassen. 9 von 10 Punkte.

Platz 2 ist der Angriff der Klonkrieger

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Liebesszenen etwas zu lang geraten sind, kann ich die vielen negativen Meinungen zum Film nicht teilen. Er zeigt (viel mehr als Episode 3) den untergang der alten Republik. Trotz einiger etwas übertriebener Szenen ist er gut strukturiert, sehr auf die Personen selbst fixiert und facettenreicher als andere Filme. Der Film ist mir selbst mir am meisnten in Erinnerung geblieben. Es ist allerdintgs auch der Film, den ich als erstes gesehen habe. 9,1 von 10 Punkte.

Platz 1 ist eindeutig Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

Hier ist nicht mehr viel zu sagen. Der Film ist genauso gut gemacht wie die anderen Filme der OT. Er zeigt ganz besonders die Entwicklung von Luke, die Gechichte der Rebellen und des Imperiums und ist von der Ausstattung her am besten gemacht. Ironische Kommentare, typishe Schmunzelsituationen und typische Hammerdialoge lassen hier nur Platz 1 zu: 10 von 10 Punkte.


Zusammenfassung: Eindeutig steht die OT besser da als die neuen Filme, wenn man von der sehr gut gemachten Episode 2 absieht. Unschlagbar geht der erste Platz an die 5, Episode.
 
ich glaub ich bin da freakig

1. phantom menace .... darth maul und qui gon..huahuahuahuahuawwwwooow
2. attack oda clones
3. return oda jedi
4. revenge oda sith
5. empire strikes back
6. new hope
 
Platz Nr 6) Eine Neue Hoffnung

Platz Nr 5) Der Angriff der Klonkrieger

Platz Nr 4) Das Imperium schlägt zurück


Platz Nr 3) Die Dunkle Bedrohung


Platz Nr 2) Die Rache der Sith

und damit auf Platz Nr 1)...

Trommelwirbel, bitte! :wook2

Geht an: Die Rückkehr der Jedi-Ritter :lightsabe
 
1.Star Wars Episode VI Die Rückkher der Jedi-Ritter
2.Star Wars Episode III Die Rache der Sith
3.Star Wars Episode V Das Imperium schlägt zurück
3.Star Wars Episode IV Eine Neue Hoffnung.
4.Star Wars Episode II Angriff der Klonkrieger
5.Star Wars Episode I Die Dunkle Bedrohung.

Episode 4 und 5 mag ich gleich. Ich liebe wircklich alle Star Wars teile echt alle.
 
1. Episode III - Die Rache der Sith
2. Episode V - Das Imperium schlägt zurück
2. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Episode IV - Eine neue Hoffnung
4. Episode II - Angriff der Klonkrieger
5. Episode I - Eine dunkle Bedrohung
 
Die Reihenfolge meiner Lieblingsepisoden sieht so aus.

1. The Empire Strikes Back (DVD-Special Edition)
2. A New Hope (DVD-Special Edition)
3. Return Of The Jedi (DVD-Special Edition)
4. Revenge Of The Sith
5. A Phantom Menace
6. Attack Of The Clones

Wobei ich sagen muß, das ich mir die Filme meistens in der amerikanischen Spachfassung ansehe, seit erscheinen der Special-Edition. Der Stimmenwechsel von Vader geht mir in TESB gehörig auf die Nerven.
 
Also, hier ist meine Liste:

1. Episode 3
2. Episode 2
3. Epsode 6
4. Episode 5
5. Episode 4
6. Episode 1

zu 1: Einfach unglaublich. Vor allem der Kampf Obi vs. Anakain war einfach klasse! War auch der erste (und letzte) Star Wars Teil, den ich im Kino sah!

zu 2: Einfach voller Action! Leider fand ich den End - Kampf nicht so gut. Aber sonst war er spitze.

zu 3: Na Ja, etwas älter, was mich manchmal stört. Aber George hat den klasse gemacht!

zu 4: Die Schlacht von Hoth, dann Vader gegen Luke, sowas muss man gesehen haben.

zu 5: Also der Teil fand ich leider nicht so gut. Am Anfang etwas langweilig, aber Vader vs. Obi war ein klassiker!

zu 6: Ja, der schlechteste von allen. Er war einfach zu langweilig! Wer will schon ein Podrennen sehen? Aber dafür der Kampf mit Darth Maul war sehr gut.
 
1. Das Imperium schlägt zurück (Imperium, w00t!:D )
2. Star Wars und Die Rückkehr der Jedi Ritter :kaw:
3.
4.
5.
6. PT

:p

Ist mir echt egal bei den neuen drei Filmen. Mir alles Wumpe. Doof find ich die. :kaw:

*lieber schnell wegrennt*
 
1Episode 3(Suppi,gerade der Endkampf)
2Episode 6 (war auch ganz gut,gerade das Ende)
3Episode 2( teilweise gut,aber Endkampf war irgend wie mist)
4Episode 5(Kein Kommentar)
5Episode 1 (Ging so.War irgend wie eintönig)
6Episode 4 (Na ja.Ist eben sehr alt und der Kampf obi vs. Vader war irgend wie dumm)
 
1. Krieg der Sterne
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Die Rache der Sith
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Die dunkle Bedrohung
6. Angriff der Klonkrieger

Am besten finde ich Episode IV. Auch nach über dreißig Jahren nach seinem Release hat der Film immer noch einen unverwechselbaren Charme, da kommt Atmosphäre auf, herrlich. Man wird mit Luke Skywalker in die Welt der Jedi eingeführt und kommt davon auch nicht mehr los. Außerdem ist das der Teil mit Grand Moff Tarkin und das ist ohnehin der König. :D

Wobei ich die anderen Filme natürlich auch spitze finde, nur Angriff der Klonkrieger hat es mir nicht wirklich angetan.
 
So dann werde ich auch mal meine meinung sagen:

1. Die Rache der Sith:jep:
2. Angriff der Klonkrieger:D
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Eine neue Hoffnung
5. Die Rückkehr der jedi Ritter
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
6. Die dunkle bedrohung


EDIT: Ja ich meine alles ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Return of the Jedi
Attack of the clones
Revenge of the sith (nur bis zur hälfte danach nicht mehr)
A new Hope
The empire strikes back
The phantom Menace

Warum: The return of the Jedi:
Ich mag es wenn so viele Schlachten gleichzeitig sind. Besonders So gute^^. Und ein schön trauriges Ende(darth vader)

The Revenge of the sith:
General grievous mein Lieblingstyp...also klar. Aber die szenen mit Anakin ab der Hälfte sind deppert^^. no comment.

Attack of the clones:
Die Klone kommen . Einfach nur cool.:clone:clone:clone:clone:clone

A new Hope
Ist cool mit dem ersten death star. ...und dem Luke kennen lernen :4. Platz

The empire strikes back
Han solo wird gefangen genommen...
...und gleichdarauf wieder befreit. zu schnell.

The Phantom Menace
Nein nicht gut. Ist finde ich mit Abstand der schlechteste Star wars film überhaupt. Yoda aus knetmasse und die Story ist lahm. Außerdem hat sich Natalie Portman schon besser gezeigt.
 
1.Das imperium schlägt zurück
Einer meiner Lieblingscharaktere (Boba Fett) hat ein coolen Auftritt (auch "etwas" länger)
Tolle Schlachten,Schauplätze und ein dramatisches Ende ("Ich bin dein Vater"^^)
2.Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dramatischer Showdown,tolle Kämpfe und einfach die ins Herz geschloßenen Helden.
3.Eine Neue Hoffnung
Der Anfang der besten Saga der Welt^^,tolle Chraktere,super Kämpfe.
4.Der Angriff der Klonkrieger
Mega Action,tolle Kampsszenen,Jango Fett (auch einer meiner Lieblinge)tritt in Action und sonst auch einfach ein cooler Film.
5.Die Dunkle Bedrohung
Die Sith kommen,viele meiner Lieblingscharaktere treten in Erscheinung (Qui-Gon,Darth Maul),
tolle Schlachten und einen lustigen Jar-Jar ^^
6.Die Rache der Sith
Ein tollen Film (trotzdem bei mir "ganz" hinten)mit tollen Efekten,der ,nachmeiner Meinung aber nicht das Feeling der alten trilogie und der anderen Filme vermitteln kann

ach ja ich muss noch anmerken das ich alle Filme liebe und eigentlich keiner schlecht ist.^^
 
Ich bin für "Die Rache der Sith", weil ihr hier leider Clonwars nicht mit in der Umfrage habt, aber ansich bin ich für Clonwars. (Ich weis Clonwars ist nicht Mitglied der Hauptstory)
:ani;):);)
PS. Die Rache der sith ist auch ganz gut, aber für mich ist so selten wie es auch vorkommt Clonwars besser! :rolleyes:
 
Ich tendiere ja zu Episode II oder wie man so schön sagt AotC :D Einfach weil ich diese Kline so gern hab :kaw:

Allerdings ist Episode V oder eben TEsb auch nicht schlecht. Vorallem das mit Yoda ist so toll^^
 
ganz klar mein favorit: die rache der sith - die republik im umbruch, anakin wird endgültig vom palpatine zur dunklen seite verführt, luke und leia werden geboren und der fight zwischen darth sidious und yoda :yoda
die atmosphäre wird zunehmend dunkler, sehr schön zu sehn am tag/nacht übergang auf coruscant, von daher die perfekte schnittstelle zwischen neuen und original-eps.

edit:
nachdem ich ep. III im kino gesehn hatte, hab ich prompt vom verbrutzelten anakin/vader geträumt, der auf mich zugekrochen kam...oO
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Return of the Jedi \ The Empire strikes back (gefallen mir beide gleich gut)
2. A new hope
3. Atack of the Clone's
4. The Phantom Menace
5. Revange of the Sith

Konnte mich nicht entscheiden zwischen TEsb und RotJ hab dann aber RotJ genommen weil TEsb schon so viele stimmen hatte
 
1. Das Imperium schlägt zurück (auch v.a. wegen dem Soundtrack)
2. Rückkehr der Jediritter
3. Eine neue Hoffnung

Die Filme der neuen Trilogie sind in etwa gleichwertig (ich kann zumindest keine Platzierung treffen). Außerdem liegen alle Teile ziemlich nah beieinander!
 
Bei mir sieht es wie folgt aus:

1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Imperium schlägt zurück

4. Die Rückkehr der Jedi - Ritter
5. Eine neue Hoffnung
6. Die dunkle Bedrohung

In Episode III erfährt man eben wie Darth Vader entstanden ist und das ist sehr gut an dem Film. Die ganze Handlung ist genial. Auch die Effekte sind sehr, sehr gut. ;)
 
Bei mir so:

1. Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi - Ritter
3. Eine neue Hoffnung

Der Rest ist für mich einfach nur Zusammengehauener CGI Mist.
Alleine wie Yoda schon in Epi 1 aussieht. Da hätte ich meiner Katze ne Maske anziehen könne, das hätte wenigstens Form gehabt :)
 
Zurück
Oben