Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Meine sind:


1. Star Wars Episode VI: Die Rückkher der Jedi-Ritter

2.Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück

3. Star Wars Episode III: Die Racher Der Sith

4.Star Wars Episode IV: Eine Neue Hoffnung

5. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

6: Star wars Episode I: Die Dunkle Bedrohung
 
Hier mal meine Präferenzen:

1.Das Imperium schlägt zurück

2.Die Rückkehr der Jedi-Ritter

3.Eine neue Hoffnung

4.Die Rache Der Sith

5.Die dunkle Bedrohung (Wenn man Jar Jar wegspult ist der sogar ziemlich gut ^^)

6.Angriff der Klonkrieger
 
1. Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Die Rache Der Sith
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Eine neue Hoffnung
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung

lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückkehr der Jedi-Ritter ist für mich persönlich der Beste Film aus allen 6 Star Wars Teilen... aber die alte Trilogie ist sowieso bei weitem Besser als die neue Trilogie
 
Als treue Anhängerin des dunklen Generals finde ich Episode III natürlich am Spannensten, besonders deshalb, weil viele Fäden zusammenlaufen und sich die Anspannungen der vorherigen Teile in einem großen Finale entladen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die alten Teile (also Episode IV- VI) von der Ausstattung und Opulenz noch besser gefallen, da sie einfach liebevoller und handgemachter gedreht worden sind.
 
Bei mir siehts so aus:

1. Episode III - Die Rache der Sith
2. Episode V - Das Imperium schlägt zurück
3. Episode IV - Krieg der Sterne
4. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
5. Episode II - Angriff der Klonkrieger
6. Episode I - Die dunkle Bedrohung
 
Meiner meinung nach:
1. Angriff der Klonkrieger
2. Die dunkle Bedrohung
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Eine neue Hoffnung
5. Die Rückkehr der Jedi - Ritter
6. Die Rache der Sith
 
Meine Reihenfolge:
1. Revenge of the Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Eine dunkle Bedrohung
4. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
5. Das Imperium schlägt zurück
6. Eine neue Hoffnung

Ich mag die neuen Filme allein deshalb schon leiber, weil man viel mehr Kultur, und viel mehr Städte sieht. In den alten sieht man bloß olle Raumschiffe, und wenn dann doch mal ein Planet, dann olle Wüsten-, Sumpf- oder Eisplaneten.
Dage sieht man in den neuen auch mal die schöne Hauptstadt Corsucant oder auch Naboo mit seinen Palästen. Auch die Kleidung gefällt mir zum Beispiel besser, als in den alten Teilen.
 
Dage sieht man in den neuen auch mal die schöne Hauptstadt Corsucant

Coruscant sah man auch in Episode 6, zwar nur ein paar Sekunden aber man hatte einen Einblick.

In den alten sieht man bloß olle Raumschiffe, und wenn dann doch mal ein Planet, dann olle Wüsten-, Sumpf- oder Eisplaneten.
Also Raumschiffe sind meiner meinung nach genauso interressant, aber in den ersten Episoden sieht man auch solche Planeten die man mit einem Wort beschreiben kann.

Rate mal:

Insekten-Planet
Schön-Planet
Dschungel-Planet
...

Klingt für mich auch nicht anders...

Ausnahmen gibts natürlich auch z.b: Utapau.
 
Ausnahmen gibts natürlich auch z.b: Utapau.

Loch-Planet? :D

Also das Argument mit den einseitigen Planeten würde ich gerne nochmal durchkauen;):

Was sehen wir denn in der PT:

Coruscant
Kamino
Geonosis
Utapau
Kashyyyk
Tattooine
Mustafar
Felucia
Naboo

Mehr fallen mir spontan nicht ein, aber von all diesen Planeten sehen wir doch auch nur eine eine Darstellung. Coruscant mag ja viele unterschiedliche "Lanschaften" haben, im Film kommt das aber nicht zur Geltung.
 
Was einem leiber ist, ist ja jedem seine Sache^^
Coruscant sieht man wirklich nur ganz kurz in Nr. 6. Und ansonsten nur ganz kurz mal die Wolkenstadt.
In den neuen Teilen gibt es aber nicht nur diese einseitigen Planeten. Alles sieht besser und schöner aus, was aber auch an den Möglichkeiten der heutigen Filmtechnik leigt, was früher gar nicht zu schaffen war.
 
Loch-Planet? :D

Also das Argument mit den einseitigen Planeten würde ich gerne nochmal durchkauen;):

Was sehen wir denn in der PT:

Coruscant
Kamino
Geonosis
Utapau
Kashyyyk
Tattooine
Mustafar
Felucia
Naboo

Mehr fallen mir spontan nicht ein, aber von all diesen Planeten sehen wir doch auch nur eine eine Darstellung. Coruscant mag ja viele unterschiedliche "Lanschaften" haben, im Film kommt das aber nicht zur Geltung.

Loch-Planet ist super^^

Felucia ist dann wohl der Blümchen-Planet:)

Finde ich aber eigentlich sogar gut an Star wars. es muss ja nicht alles immer realistisch und langweilig sein.
Aber einmal könnten sie mal wirklich einen lebensberohlichen Platz als Handlung auswählen.
 
Was einem leiber ist, ist ja jedem seine Sache^^
Coruscant sieht man wirklich nur ganz kurz in Nr. 6. Und ansonsten nur ganz kurz mal die Wolkenstadt.
In den neuen Teilen gibt es aber nicht nur diese einseitigen Planeten. Alles sieht besser und schöner aus, was aber auch an den Möglichkeiten der heutigen Filmtechnik leigt, was früher gar nicht zu schaffen war.

Erstmal heißt das Wörtchen mit dem du eine Vorliebe ausdrückst "lieber" und nicht leiber, was du immer wieder schreibst;).

Und welche Planeten meinst du denn genau, die Abwegslungsreicher sind als Hoth, Dagobah etc. ?
 
Und welche Planeten meinst du denn genau, die Abwegslungsreicher sind als Hoth, Dagobah etc. ?

In den neuen Teilen: Naboo und Coruscant. Aber auch Geonosis. Auch wenn der Planet trocken und wüst erscheint, kommen die Szenen mit dem Stadion und dem Rat der Separatisten gut rüber und machen auch Geonosis interessant. Und auch Utapau ist toll: die Leute, die Gebäude, also eben die Atmosphäre.
 
Hmm mal sehen:

1. Die Rache der Sith
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung
4. Die Rückkehr der Jedi Ritter
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung

Soviel zu meiner Reihenfolge :-)
 
Unverändert:

1. Return of the Jedi
2. The Empire strikes back
3. A New Hope
..........
.........
....... dann lange lange lange nix
.....
...
..
.
4. Revenge of the sith

Das wars! Epsiode I und II gehören für mich nicht zur Saga. Eine Blamage und eine Katastrophe der Filmgeschichte "Star Wars". Ende der 90er wurde Star Wars zu Kinderfilmen mit schlechten Gags, schlechter Technik, schlechten Effekten gemacht.

Ich weiß noch wie geschockt ich im Kino bei Episode I saß.......Episode II habe ich mir dann erst gar nicht angeschaut im Kino.

Naja, Teil 4,5 und 6 kann mir keiner nehmen. ;)
 
Zurück
Oben