Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Episode VI - Return of the Jedi
Episode IV - A new Hope
Episode III - Revenge of the Sith
Episode II - Attack of the Clones ///// Episode V - The Empire strikes back
Episode I - The phantom Menace

aber eig sind alle auf Platz eins denn wie Darth Winter schon sagte sind alle ja Star Wars
 
Platz 1: Eine neue Hoffnung (DER Klassiker, aber nicht in der mehrmals mies überarbeiteten Version)

Platz 2: Das Imperium schlägt zurück (noch dramatischer und böser als Episode IV)

Platz 3: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Schade, dass Vader hier nicht einmal wirklich fies sein durfte)

PT wird weiterhin nicht berücksichtigt. Was interessiert mich eine belanglose Story, die zusätzlich in der neuesten Tricktechnik erstickt wird? Absolute Selbstbeweihräucherung!
 
Platz 1: Eine neue Hoffnung (DER Klassiker, aber nicht in der mehrmals mies überarbeiteten Version)

Platz 2: Das Imperium schlägt zurück (noch dramatischer und böser als Episode IV)

Platz 3: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Schade, dass Vader hier nicht einmal wirklich fies sein durfte)

PT wird weiterhin nicht berücksichtigt. Was interessiert mich eine belanglose Story, die zusätzlich in der neuesten Tricktechnik erstickt wird? Absolute Selbstbeweihräucherung!

Darth Saber, ich bin froh das ich sowas nochmal lesen konnte von einem Star Wars Fan was die PT angeht !!!! Hatte schon gedacht und mich extrem gewundert warum ich mit dieser Meinung so alleine bin.

OT.

1. The Empire Strikes Back.
2. A New Hope.
3. Return of the Jedi
 
Also bitte... es gibt doch hier genügend Fans, die das genauso sehen. Sich jetzt hier als Einzelfall zu präsentieren ist doch komplett überzogen ;)
 
1. Episode VI - Return of the Jedi
2.Episode V - The Empire strikes back
3.Episode III - Revenge of the Sith
4.Episode IV - A new Hope
5.Episode I - The phantom Menace
6.Episode II - Attack of the Clones
 
Ganz klar vorne sind bei mir Episode IV Krieg der Sterne und Episode V Das Imperium schlägt zurück. Dabei kann ich mich nur schwer zwischen den beiden entscheiden, habe mich aber letztlich für den ersten Film entschieden der alles möglich macht.
Diese beiden Episoden treffen den Kern was Star Wars ausmacht und machen es erst möglich dass sie in Episode VI Die Rückkehr der Jedi abgeschlossen werden kann. Episode VI kommt bei mir nur leicht hinter den beiden Vorgängern wegen den Ewoks, die mir einfach etwas zu süß und knuffig sind um sie als ernsthafte Kämpfer zu akzeptieren. Kämpfer die es sogar mit der Imperialen Elite aufnehmen.

Die Prequels hingegen sind zwar auch recht gute Filme, doch sie reichen nicht an den Charme der alten Filme heran. Es wirkt durch die vielen Special Effekt recht steril und etwas einseitig, irgendwie überschatten sie alles andere. Bei der OT hingegen sind die Special Effekte zwar notwendig und gehören einfach dazu, aber sie ergänzen die Filme und sind nicht der Film selbst. In ihnen steckt viel mehr Herz und Seele, man möchte es schon fast Kunst nennen, vor allem das was dort allein die Maskenbildner vollbracht haben ist sehr detailliert und einfallsreich, die verwendete Stopmotiontechnik wohl eine der beeindruckensten die je auf Zelluloid gebannt wurden. (Einfallsreicher ging man wohl höchsten bei "King Kong und die weiße Frau" (1933) vor.
Die Liebesgeschichte im Nebenplot wirkt in Episode V auch viel romantischer als die in Episode II & III, wo vieles sehr klischeehaft und schnulzig wirkt.
Aufgrund der Action und des Ernstes der Lage würde ich unter der PT wohl Episode III die Rache der Sith wählen. Sie hat viel dramaturgisch wertvolles was den Episoden I und II fehlt, es ist neben Episode V und II auch die einzige Epsiode die ein bitter süßes Ende hat, eigentlich die einzige wo das Ende wohl als dunkel bezeichnet werden kann.
Episode I kommt auf den vorletzten Platzt da in ihr noch einiger Charme aus der OT vorhanden ist. Womit ich vorwiegend einige Elemente des Ende meine. DIe märchenhafte Geschichte von einem Sklaven zum Helden und der dramatische Tod eines bedeutenden Lehrmeisters. Allerdings machen eben viel zu viele Slapstickeinlagen und die Fokussierung auf das Podrennen viel des Films kaputt.
Auf dem letztem Platzt steht Episode II Angriff der Klonkrieger. Dieser ist für mich der schwächste der Saga. Schon allein deswegen da der Endkampf nicht einmal zu ende geführt wird, man erfährt lediglich das die Schlacht gewonnen wurde. Mit dieser Episode ging also die Bedeutung des Krieges von vornherein verloren. In Episode II und III sieht man trotz Krieg nicht viel von den Schlachten, weswegen man nicht wirklich mitfiebern kann. Die Kämpfe in der OT sind jedoch immer sehr bedeutend und man fiebert immer mit, da man mit den Hauptcharakteren in der Schlacht ist. Egal ob dies nun als Pilot oder als Soldat ist.
Bei den PT ist dies aber wohl egal da ja sowieso alles nur von Sidious inszeniert worden ist und der Ausgang mehr oder minder schon von vornherein klar ist. Man könnte es also als Stilmittel ansehen. Aber ich finde es schlimm dass dies auch in TCW fortgesetzt wird.

Aber alles im allen schaue ich alle Episoden gerne an. Auch wenn IV und V öffters im Player liegen ;).
 
Um es mal am Anfang kurz zu fassen:

1. ANH
2. ROTJ
3. ROTS
4. AOTC
5. TPM/TESB

Ja, ein wenig verrückt, ich weiß. Kommen wir zu den weiteren Erläuterungen, warum ausgerechnet dies und das so ist:

1. A new Hope
Für mich einfach der Beginn von allem und ein Meisterwerk, was man in Hinsicht der damaligen Technik erreicht hat. Zudem gefällt mir dort Han noch am besten.^^
Ein weiterer Faktor ist die Schlacht von Yavin, wo ich das Ende einfach genial gemacht finde, wo der Todesstern explodiert.

2. Return of the Jedi
Von der Action gesehen her für mich in der OT der beste Film - geht super los und hält sich auch finde ich dauerhaft! Die Ewoks finde ich zwar knuffig, stellen für mich aber keinen wirklich negativen Faktor dar. Der Kampf über der Schlucht von Carkoon ist zwar nicht wirklich spannend, da es logisch ist, dass Luke mit seinem Lichtschwert die besatzung fertig macht. Die Schlacht von Endor ist außerdem sowohl auf dem Mond als auch im Raum episch! Und wie Imperator Palpatine versucht, Luke auf die dunkle Seite zu ziehen und den Hass in Luke zu erwecken. Klasse!

3. Revenge of the Sith
Der beste Film der PT für mich. Spannung hält fast dauerhaft an und man kann langsam den traurigen Verfall von Anakin an die dunkle Seite verfolgen. Zudem gibt es viele Lichtschwertduelle.^^:D

4. Attack of the Clones
Hat es bei mir ehrlich gesagt mühselig auf den Vierten Platz geschafft. Die Liebesgeschichte zwischen Padme und Anakin stört manchmal zwischen dn actionreicheren Szenen, manchmal nervt sie sogar. Die Schlacht von Geonosis ist für mich zudem sehr enttäuschend - hatte viel mehr erwartet. Ein Plus gibt es für das Duell am Ende - Count Dooku rocks!:braue

5. The Phantom Menace/The Empire strikes back
Zuerst kommen wir zu TPM:
Für mich, wie es zu sehen ist, der schlechteste Teil der PT. Viele Personen sind unnltig und tragen fast nichts zum weiteren Handlungsverlauf dar. Dazu zählen eigentlich nur Darth Maul und Qui-Gon Jinn. Gut, Jinn hat vielleicht Anakin entdeckt, das hätte aber genauso gut auch Obi-Wan machen können. Darth Maul ist für mich unnötig, da er theoretisch rein gar nichts gebracht hat. Gut, er hat vielleicht Jinn umgebracht, wurde dann aber von einem Padawan umgebracht. Er war vielleicht auch eine gefährliche Entdeckung und halt eine dunkle Bedrohung für die Republik, aber trotzdem - für mich einfach nur unnötig.
Nun zu TESB:
Warum ist TESB hinten mit TPM? Ganz einfach: Mir ist es zu langweilig oder zu lahm. Der Anfang auf Hoth ist schon nicht spannend, erst die Schlacht von Hoth kurbelt das alles auf. Danach wird es schrecklich öde. Die Lernphasen von Luke auf Dagobah empfinde ich als nicht besonders spannend, außer vielleicht da, wo Yoda den X-Wing aus dem Wasser mithilfe der Macht hebt.
Und die Asteroidengeschichtee ist auch stocklangweilig. Han, Leia und Chewie hocken die ganze Zeit in dem großen Asteroiden rum, obwohl sie sich eigentlich in einem Monstrum befindne (weiß grad den namen nicht). Und Han und Leia finden zusammen. Bis sie schlussendlich merken, dass sie in einem Monstrum drin sind. Na ja.
Schließlich geht es dann auf bespin wieder richtig los, wo Lando die Helden in eien Falle locken muss. Und der wohl berühmteste Filmzitat aller Zeiten gesagt wird. Ich denke, alle wissen, welchen ich meine.
Kurzum: Für mich ist TPM der schwächste Teil der PT und TESB der schwächste Teil der OT. Ich schätze, in Sachen TESB ist das eine sehr eigenständige Meinung. Aber wozu gibts Meinungsfreiheit.
 
"Das Imperium schlägt zurück" wird für mich auf immer und ewig die Nummer 1 bleiben. Er ist für mich die Quintessenz von all dessen, was "Star Wars" für mich ausmacht.

Erzähltempo, Action Szenen, Dialoge, Humor, ein genialer John Williams-Soundtrack. In "Empire" ist meiner Meinung nach alles perfekt.

Episode V ist tatsächlich auch der einzige von allen 6 Star Wars Filmen, an dem es meiner Meinung nach absolut nichts zu meckern gibt.
Er wird auch nie langweilig. Wenn der Abspann kommt, könnte ich glatt noch mal an den Anfang zurückspulen. :D

Für mich steht "Das Imperium schlägt zurück" sogar (Filmkritiker mögen mich dafür vielleicht belächeln) auf der Liste der meiner Meinung nach besten Filme aller Zeiten ganz oben.
 
Also für mich ist, wie für viele andere OT Fans auch, Empire der klar beste Film. Da stimmt einfach alles wie mein Vorposter schon schrieb. Dialoge, Atmosphäre, Musik, Action, Darsteller, Kulissen ...

Für mich ist Empire auch einer der besten Filme aller Zeiten, zumindestens von den mir bekannten ;) Was Filmkritiker dazu sagen würden ... uninteressant. Diese Menschen interessieren mich sowas von gar nicht trotz ihrer ach so "professionellen" Meinung.

Also von den 6 Filmen ist als kompletter Film gesehen auf jeden Fall Empire mein Liebling. Aber meine absolute Lieblingsszene ist in Episode 4, wo Luke aus dem Haus kommt und die Zwillings Sonnen betrachtet. Zusammen mit dieser Musik kriege ich bei der Szene bis heute eine Gänsehaut. Episch :P Bis heute in meinen Augen die beste und bewegenste Filmszene aller Zeiten, und da stehe ich voll hinter der Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehöre zu den "älteren" Fans :cool: und favorisiere die OT.
Meine absolute Lieblingsepisode ist Ep V "Das Imperium schlägt zurück" - natürlich wegen Darth Vader, der darin so richtig bedrohlich und mächtig ist, der Executor, meinem absoluten Lieblingsraumschiff, dem Imperial March, Admiral Piett und General Veers, der Schlacht um Hoth, der Verfolgung des "Falken" durchs Asteroidenfeld, der Lovestory zwischen Han und Leia, der Ausbildung Lukes durch Yoda, dem Duell zwischen Luke und Vader, in dem dieser offenbart: "Ich bin dein Vater".
Auf Platz 2 steht Ep IV "Eine neue Hoffnung", Ursprung der Star Wars Saga, wegen den märchenhaften Elementen, dem Todesstern, der Befreiung Leias und Flucht aus den Klauen des Imperiums, und der atemberaubenden Schlacht um Yavin mit Spannung bis zur letzten Minute.
Platz 3 teilen sich Ep. III "Die Rache der Sith" und Ep. VI "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Episode III ist Dramatik und Tragödie pur: Palpatine gibt sich als Darth Sidious zu erkennen und verführt Anakin zur Dunklen Seite, das epische Duell zwischen Anakin und Obi-Wan, die Verwandlung in Darth Vader.
In Episode VI gefallen mir Vaders überraschender Besuch und die Ankunft des Imperators auf dem zweiten Todesstern, die Raumschlacht und das Duell zwischen Luke und Vader am besten, aber die Sequenz mit Jabba und die Ewoks mag ich überhaupt nicht.
Auf Platz 4 steht Ep. I: Die Geschichten des kleinen Anakin und der schönen Königin Amidala gefallen mir gut, aber Jar Jar Binks und der viel zu kurze Auftritt Darth Mauls ärgern mich.
Auf Platz 5 steht Ep. II: Toll finde ich die Verfolgungsjagd durch Coruscant, die Entdeckung der Klonarmee und der Droidenfabrik, die Arena, die Jedi, die Klone, und das Duell zwischen Anakin, Obi-Wan und Dooku mit Yoda, aber die Liebesgeschichte ist zu oberflächlich und kitschig geraten.
 
So jetzt gehts los. Hier alle Filme mit PRO und CONTA und natürlich Fazit.:cool:




THE REVENGE OF THE SITH:


PRO: Einfach geniales Design mit hilfe der Computertechnik damals. Die Story wurde finde ich sehr gut gemacht und die vielen einblicke in die Schlachten der Klone gegen die Droiden zeigen einmal wie es damals wircklich war und zeigt einen kleinen vergleich zu den OT Schlachten. Auch der Endkampf war Genail dargesstellt und das Ende war dramatischa als auch gruselig wie Anakin die Maske aufgesetzt wird.



CONTRA: Der Kampf mit Count Dooku war viel zu kurz. Mehr einsatz von dooku hätte ich gerne gesehen. Eine Flucht auf Utapau wäre auch nicht Schlecht gewesen. Außerdem auch traurig das General Grievous einfach nur schnell verheizt wurde und feige dargestellt wurde.


FAZIT: Ein Hammer Film in Grafischer Sicht ein Meisterwerk. Auch die Story kann sich wircklich sehen lassen. GENIALSTER FILM den ich je gesehen habe.






ATTACK OF THE CLONES:



PRO: Von Anfang an schon Spannend. Das Attentat auf das Schiff und die Verfolgung von Zam Wesell zeigen schon die erste spannung. Auch die Entdeckung der Klonfabrik sorgt für neuen spannungsstoff. Spätestens beim Kampf gegen den Mandalorianer Jango Fett gehts so richtig los. Geonosis glänzt mit einer Wunderbaren Schlacht mit explosionen und Action pur. Der Kampf gegen Count Dooku alias Darth Tyranus war ebenfalls ein Meisterwerk.



CONTRA: Liebeszenen wurden viel zu nah aneinandergestellt. Das ständige Umarmen war anfangs recht schön aber später echt nervig. Auch Naboo war echt langweilig gemacht mit null Story sondern nur Liebe. Auch Jangos Auftritt war zu kurz.


FAZIT: Trotz der vielen Love Szenen einfach nur gut dank der Schlacht von Geonosis dem Endkampf und natürlich Jango Fett!:jango






THE EMPIRE STRIKES BACK:




PRO: Fängt schon sehr gut an mit den Imperialen Aufklärern und Lukes verschleppung durch einen Wampa. Auch die Schlacht auf Hoth war für damalige verhältnisse brilliant dargesstellt. Auch Dagobah überzeugt durch den äußerst symphatischen lustigen Yoda und Lukes harte Jedi Ausbildung. Auch Boba Fett wird eindlich behandelt allerdings viel zu kurz!! Ein kurzer Kampf gegen Luke wäre sicher fantastische gewesen. Der Kampf gegen Vader.........LEGÄNDER!!! und super.



CONTRA: Langweilig wurde es als sich der Falke in dem Asterioden versteckte der einen Weltraumwurm beherbergte. Hier nur Reparaturszenen die mich nicht wircklich interessierten. Was mich auch stört war das Boba Fett so schnell er erschien auch schon wieder weg war. Mehr dialoge von ihm wären sicher nicht falsch gewesen.


FAZIT: Sehr guter Film allerdings ein paar Szenen unintressant.






THE RETURN OF THE JEDI:





PRO: Beginnt schon sehr gut mit der Befreiungsacktion von Han durch Luke, Leia, Chewie und Lando. Auch der Kampf gegen den Rancor ist gut gelungen. Der Kampf in der Grube von Carkoon war gut gemacht auch wenn Boba Fett viel zu schnell erledigt war. Der Kampf gegen Vader war einfach genial umgesetzt und Vaders bekehrung war DIE BESTE SZENE von gannz Star Wars. Vaders tot bringt mich heute noch zum weinen....



CONTRA: Er wäre Platz 1 geworden aber da kam es..........EWOKS!!!:eek::eek::eek::konfus::confused::(:mad: Defenitiv meine Hass Rasse ihr geschrei nervt und sie erinnern an Teddybären. Und dann besiegen sie sturmtruppen!?!?!?! Und auch noch eine der besten Legionen?!?!? SINNLOS!!! Diese Wichtel haben mir den Film verdorben!! Nie wieder Endor Szenen!!


FAZIT: Genailes Ende einer Super Saga!! Nur die Ewoks ziehen den Film weit runter...schade






A NEW HOPE





PRO: Anfangs geht es schon Coo, los mit einer......sehr kurzen Weltraumschlacht und dannach Tatooine...naja warganz nett. Auf dem Todesstern war es wieder spannend mit dem Infiltrieren der Kampfstation. Der Kampf Vader gegen Kenobi war für mich eher als Kämpften zwei 100jährige gegeneinander....sehr verkrampft und eher nur gezieltes aufeinandertreffen der Schwerter statt zu versuchen den gegner zu töten... Der Raumkampf war sehr gut und zum Ende extrem spannend gemacht.



CONTRA: Es gibt diesamal auch andere spazielle Contras.....diese Episode sagte mir noch nie richtig zu trotz der gut gelungenen Szenen er iust einfach nicht mein Typ aber yavin is dennoch immer mal wieder ne angucker wert.



FAZIT: Das Urgestein von Star Wars sehr gut verfilmt aber nicht mein Geschmack sorry...







THE PHANTOM MENACE:




PRO: Der Kampf gegen Darth Maul war gut.




CONTRA: Der Rest des Films!!!!!!!!!! Podrennen nicht mein Typ......nur gerede....Und das Schlimmste Jar Jar Binks.....die Rasse konnte ich noch nie leiden aber er ist nervig redet sinnlosen sch... und ist......bescheuert.



FAZIT: WARUM!?!? ES ist tatsächliche eine Bedrohung!! Alllerdings die des guten Rufs von Star Wars. Nur der Kampf gegen Darth Maul rettet den Film......naja was heißt rettet.





So das ist meine Meinung zu den einzelnen Episoden.......hoffe ich werd nicht verkloppt....:eek:
 
Fangen wir mal an...

Unangefochten auf Platz ein steht bei mir... keine Überraschung, steht sogar im Profil... Das Imperium schlägt zurück Es hat verdammt viele denkwürdige Augenblicke, angefangen vor Flucht durch das Asteroidenfeld (plus riesiger Weltraumwurm) über die Lampenschlacht zw. Yoda und R2 über das erste Auftauchen der Executor bis hin zum Duell zw. Vader und Luke in der Wolkenstadt mit der berühmten Enthüllung dem Satz, den selbst diejenigen, die SW nicht kennen, kennen... "Ich bin dein Vater". Epic!

Der zweite Platz geht gleichermaßen an Die Rache der Sith und Rückkehr der Jedi-Ritter. Zuerst zu ROTS. Die Spannung hält einen den ganzen Film über an der Stange, die Dramatik und Tragik wächst an. Man beobachtet den langsamen Fall Anakins zur Dunklen Seite und sieht zu, wie aus ihm Darth Vader wird. Besonders vier Szenen sind besonders denkwürdig - 1. Anakin steht vor Dooku und tötet ihn auf den Befehl Palpatines. 2. Anakin und Obi-Wan vor dem Hintergrund der Flammenhölle Mustafar, ihr Gespräch und die Geburt des Machtwürgegriff (an Padmé), 3. der verbrennende Anakin, der Obi-Wan "Ich hasse Euch!" zuschreit. 4. natürlich die Geburt des Hühnen in der schwarzen Rüstung, des wahren Darth Vader. Besonders die letzten beiden Szenen sind wirklich episch. Schade nur, dass Dooku so schnell starb und das Anakin ein bisschen schnell bei den Sith mitmachte... aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Nun zu ROTJ - das Ende (der Tod Vaders) und das Duell auf dem Todesstern, überhaupt die ganzen Todessternszenen, waren epic. Auch die Jabba-Episode schepperte ordentlich. Einzig und allein die Ewoks stören den positiven Gesamteindruck. Ich meine, so kleine Pelzkneuel besiegen die 501. Legion? Ich habe mir das damit zu erklären versucht, dass die Teddys halt den Heimvorteil hatten...

Angriff der Klonkrieger und Eine neue Hoffnung teilen sich Platz 3. In AOTC gefiel mir natürlich Dooku besonders gut, auch dank Christopher Lee (man hätte Dooku nicht besser besetzen können). Die Lichtschwertkämpfe waren klasse, ebenso die Jagd nach denen, die es auf Padmé abgesehen hatten. Die Liebesgeschichte hätte gerne tiefgehender behandelt werden dürfen. Allerdings sehr schön zu beobachten, wie Anakin den ersten Schritt in Richtung Dunkle Seite geht (Ermorderung der Tusken).
In ANH gefiel mir der Anfang sehr gut, also die Enterung der Tantive IV. Überhaupt war alles, was so auf dem Todesstern geschah, großartig (auch dank Darth Vader). Das Lichtschwertduell zwischen Obi-Wan und Vader war jedoch... na ja... es kann nicht allein am Alter der Filme gelegen haben, ROTJ und TESB haben ja gezeigt, was damals schon so alles möglich war. Die Zerstörung des Todessterns war aber wieder sehr spannend gemacht. Leider gab es hin und wieder ein paar Längen (Wüstenwanderung von R2 und 3PO z.B.), trotzdem bleibt es ein klasse Film.

Die Dunkle Bedrohung landet bei mir leider auf Platz 4 und damti auf dem letzten Platz. Und das ist schade, denn er hätte so leicht soviel besser werden können, wenn man einfach zwei Dinge geändert hatte... kein/weniger Jar Jar Binks (der Typ ist furchtbar!!! da sind mir ja Ewoks noch lieber!!!) und mehr Darth Maul. Jar Jar Binks Screamtime hätte an Maul gehen sollen, und die Dunkle Bedrohung wäre so schön zum Tragen gekommen. Aber Jar Jar Binks nervt einfach nur... zwar hat mir auch dieser Film gut gefallen, aber... er wäre besser gewesen, wenn ein gewisser Charakter nicht soviele Szenen gehabt hätte...

Bleibt noch zu sagen, dass ich keinen der Filme schlecht finde... teils entscheiden hier nur Kleinigkeiten über die Rangfolge und liebe die gesamte Saga. Keiner der Filme würde von mir eine Note schlechter als 2 bekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus:

1. Platz: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger
2. Platz: Episode 3 - Die Rache der Sith
3. Platz: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
4. Platz: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
5. Platz: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
6. Platz: Episode 4 - Neue Hoffnung
 
Die Rache der Sith

Habe ich noch vor kurzen gesehen und es haut mich immer wieder um.
Im dritten Teil ist einfach alles und nicht zu wenig. Kampfszenen,Liebeszenen (Balkonszene auf Coruscant reichte für den ganzen Film^^ )
Und dann das Abschlachten auf Mustafar und Darth Vaders Geburt.
Also mehr Ehrfurcht geht nicht.
 
Was sagt ihr, würde es Sinn machen die Umfrage jetzt nochmal neu zu starten? Ich glaube diese Umfrageergebnisse sind trotzdem noch etwas vom SW EP III Hype beeinflusst - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der Film bei den Leuten am besten angekommen ist :braue
 
Zurück
Oben