Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Und was soll das bringen? Damit man besser an dem Ergebnis rummeckern kann, wenn einem die Abstimmungsverhältnisse mal wieder nicht passen, und dann am Ende am besten die ganzen Stimmen der technikverwöhnten ADS-Kiddies und der Gruftis mit den rosaroten Nostalgiebrillen rausrechnen kann? Also echt mal! :rolleyes:

Im Groben ja. Aber dann kann man auch mal besser sehen das es auch Leute aus der PT Generation gibt die die OT toll finden und OT Fans die diePT vielleicht nicht so schlecht finden.
Außerdem lässt sich in einem Fragebogen ja auch mehr als eine Frage zu dem Thema unterbringen mit der man die Meinungen besser herauslesen kann.
Wie etwa ein Bewertungsskala oder verschiedene Kategoriefragen wie Spezialeffekte, Story, Charaktere usw.
 
Hier mal meine Reihenfolge:

1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Die Rache der Sith
3. Eine Dunkle Bedrohung
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Angriff der Klonkrieger
6. Eine neue Hoffnung

LG, Davis
 
Die Kids von heute finden die OT natürlich auch ansprechend. Unsere Nachbars-Kids finden auch die OT besser.
Ich habe selbst nicht wirklich Kontakt zu Kindern und wenn doch, dann rede ich mit ihnen nicht über "Star Wars", wenn ich dann aber von einigen Hardlinern immer wieder Kommentare wie <<Meinen Kinder zeige ich nur die OT, die PT exististiert für mich nicht und meine Kinder sollen nur das wahre "Star Wars" sehen>> lese, dann wundert mich deine Erfahrung auch nicht.

Generell festzuhalten ist jedoch, dass in diesem Forum, wie Vomar Steley im Folgenden schon sagte, ROTS und TESB am beliebtesten sind und ich denke altersmäßig ist hier eine breite Palette an Menschen anzutreffen.
Im PSW gelten RotS und TEsb als die die besten Folgen. Vielleicht auf imdb und dem komischen Magazin nicht.

Aber das PSW ist für die Meinung von PSW-Usern schon ein guter Indikator.
 
Meine Reihenfolge:

1. Episode 3 - Rache der Sith
2. Episode 4 - Eine neue Hoffnung
3. Episode 6 - Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
5. Episode 2 - Angriff der Klonkrieger
6. Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich finde Rache der Sith einfach an Spannung und Action besser! Ist meine persönliche Meinung^^
 
mich wundert es doch, dass Ep.3 beliebter ist als Ep. 5 (und auch Ep.4) immerhin hat "Empire" alles was den perfekten Blockbuster ausmacht, Action, Spannung, Witz, Charme, Dramatik, für mich der bester Popcornfilm überhaupt, Ep. 3 hingegen ist das Paradebeispiel wie ein Big-Budget-Film NICHT aussehen sollte, zuviele und nicht sehr gute Effekte, schwache Umsetzung einer an sich guten Idee, flache Charaktere, langweilige Duelle, grottige Dialoge etc. nicht zu vergessen, dass einer der coolsten Charaktere komplett verhunzt wurde.

Ep. V hingegen ist nach der 35. Sichtung noch immer ein Erlebnis und wie gesagt einer der unterhaltsamsten Filme überhaupt, es gibt keine Längen, die Handlung geht rasant vorhand, aber der ruhige Teil mit Yoda und Lukes Ausbildung fügt sich dennoch perfekt in das Geschehen ein, Yoda als witzig-weise koboldartige Kreatur ist ohnehin eines der Highlights und nicht zu vergessen das unglaublich atmosphärische Duell als Finale Grande, wie Vader mit Luke spielt, wie ne Katze mit einer Maus ist einfach herrlich, und die Offenbarung am Ende - ohnegleichen.

na ja meine Reihung sieht ungefähr so aus:

Ep. V
Ep. VI
Ep. IV
Ep. I
Ep. III
Ep. II
 
Meine aktuelle Reihenfolge 2010:

A new hope
Return of the Jedi
The Empire strikes back


Meine Reihenfolge circa 1990:

Return of the Jedi
The Empires strikes back
A new hope



Jedi habe ich als erstes gesehen und war damit der Geschichte verfallen. Nichts, aber auch gar nichts konnte dem, das Wasser reichen. Die anderen beiden Filme habe ich ein paar Jahre später von einem Schulkameraden auf VHS geliehen bekommen. Brav sah ich mir diese chronologisch an. Bei ANH habe ich mich die ersten 60 Minuten nur gefragt, wann passiert da jetzt mal was.
Langweilig!
Bei Empire ging da schon mehr die Post ab, nach dem wir endlich mal die Eiswüste verlassen hatten….ich fand den Film so klasse, dass ich mir diesen im Original im Sprachurlaub in England gekauft habe und danach über 100mal reingezogen habe.
Bis zur Brechgrenze.
20 Jahre später finde ich es entspannend, dass in ANH nicht die Post abgeht und nicht jeder sofort die Knarre oder das Laserschwert schwingt. Einer meiner Lieblingsszenen ist, wenn Luke auf die Doppelsonnen von Tatooine schaut und die wundervolle Musik ertönt. In dieser Szene liegt soviel Gefühl, Leidenschaft, Hoffnung und gleichzeitig Traurigkeit, dass ich immer wieder eine Gänsehaut bekomme und Luke und seine Wünsche - von diesem Staubloch zu verschwinden - absolut verstehe.



Danach folgt:

Die Rache der Sith

Die Rache der Sith schafft es als einziger neuer Star Wars Film mich zu berühren. Als es im Kino hieß: „die Order 66 auszuführen“, bin ich innerlich vor Schmerz verkrampft. Der letzte Kampf ist genial – O.K., viel zu lang, viel zu übertrieben – trotzdem, auf seine Art genial, perfekt unterlegt mit grandioser Musik.


Angriff der Klonkrieger/Eine dunkle Bedrohung

Wunderbare Musik, sonst meist nur Action, Action, Action und wenn mal Dialog, dann teilweise an den Haaren herbeigezogen. Pluspunkte: Hayden, Natalie, Ethan, Liam, Samuel, Yoda, Count Doku, Senator Organa, der Imperator, Klein-Ani, die Klon-Produkion auf Kamino.
Gute Schauspieler, leider total vergeigtes Drehbuch……aber wer weiß, vielleicht finde ich in 10 Jahren den Angriff der Klonkrieger ganz klasse ;-)
 
mein Lieblings ep ist Das Imperium schlägt zurück. weil ich das Imperium mehr mag als die rebbeln. ich mag auch die alten filme mehr. xd
 
1. Krieg der Sterne: Der zeitlose Klassiker und absoluter Kult. Immer noch originell, herrlich abwechslungsreiche Geschichte, grandioser Soundtrack.

2. Das Imperium schlägt zurück: Gelungene und gereifte Fortsetzung. Eigentlich besser als Krieg der Sterne, aber der bekommt den Charme-Bonus.

3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Immer noch großartiges Unterhaltungskino mit wenigen Schwächen. Aber nicht so originell wie die beiden Vorgänger, aus denen sich manches wiederholt.


4. Angriff der Klonkrieger: Der Film hat ein paar gute Momente, auch wenn er ansonsten ziemlich schwach ist.

5. Die dunkle Bedrohung: Knallbunter Kinderfilm, schwache Geschichte, bewahrt sich aber immerhin noch ein wenig Naivität.

6. Die Rache der Sith: Aufgeblasene Banalität, lächerliches Duell, langatmig, grottenschlechte Musik.
 
Meine Reihenfolge ist:

Der 1. Platz geht an:
Star Wars Angriff der Klonkrieger
Ich fand den Film einfach schon immer echt super, besonders die Arena, die Schlacht auf Geonosis und vieles mehr gefällt mir an dem Film.

Der 2. Platz geht an:
Star Wars Die Rache der Sith
Ähnlich super wie der Angriff der Klonkrieger, aber die Schlachten sind nicht ganz so gut, aber Grievous und Darth Vader schaffen einen verdienten 2. Platz.

Der 3. Platz geht an:
Star Wars das Imperium schlägt zurück
Die Schlacht auf Hoth und die ganzen Szenen mit Darth Vader auf der Executor gefallen mir sehr, aber der ganze Film spielt mir dennoch ein bisschen zu viel im Weltraum.

Der 4. Platz geht an:
Star Wars die Rückkehr der Jedi-Ritter
Ein echt gelungener Film, nur leider stirbt Darth Vader.

Der 5. Platz geht an:
Star Wars dunkle Bedrohung
Zwar hat der ganze Film keine coolen Massenschlachten, oder so.
Aber das Pod-Rennen und der Kampf mit Darth Maul schaffen den 5. Platz.

Der 6. Platz geht an:
Star Wars Eine neue Hoffnung
Mir hat der Film noch nie sehr gefallen, es fehlt einfach irgendetwas, und der Kampf Ben gegen Vader war echt jämmerlich!
 
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

1. The Empire Strikes Back:
Für mich einfach der Inbegriff dessen, wie SW auszusehen hat. Zwar leidet die Story etwas darunter, dass es lediglich ein Mittelteil ist, doch wird dies meiner Meinung nach durch die etwas düster gehaltene Atmosphäre mehr als wett gemacht. Auch die Verfolgungsjagd durch das Asteroidenfeld fand ich auch beim zig-ten Mal noch spannend während die Kabbeleien zwischen Han und Leia das Ganze positiv auflockern. Zudem gibt es einen Vader in Höchstform und ein Imperium, welches mir um Längen bedrohlicher vorkommt als das in Ep6 und Ep4, obwohl es nichtmal einen Todestern hat.

2. Revenge of the Sith:
Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der PT. Artet zwar stellenweise in eine Materialschlacht aus, doch hat auch die für mich emotionalsten Szenen der Saga und erzeugt vor allem gegen Ende aufgrund des grandiosen Soundtracks eine geniale Atmosphäre. Pluspunkte auch für das aktive Auftreten des Imperators, den ich nach wie vor für die beste Figur der Saga halte.

3. Return of the Jedi:
Die Han-Rettungsmission empfinde ich als unnötig lang und den Kampf der Ewoks gegen das Imperium als unangemessen klein, dafür dass es der Abschluss der Saga ist. Punkten kann der Film bei mir vor allem durch die Szenen im Thronsaal des Imperators und die Schlussequenz.

4. A New Hope:
Für mich der deutlich schwächste Teil der OT. Zwar finde ich, dass Tarkin ein recht faszinierender Charakter ist, doch bietet der Film ansonsten für mich keine nennenswerten Positiv- oder Negativpunkte, weshalb ich ihn durch und durch durchschnittlich finde.

5. Attack of the Clones:
Im Großen und Ganzen ist mir der Film zu kitschig und zu Comichaft. Auch wirkt er durch gewisse Szenen wie die Droidenfabrik oder die Verfolgungsjagd zu Beginn künstlich in die Länge gezogen. Dennoch komme ich nicht umhin, gewisse Szenen wie die auf Kamino oder die auf Tatooine zu mögen.

6. The Phantom Menace:
Der Film steht mir Platz 6 eigentlich noch viel zu gut da. Ich kann ehrlich überhaupt nichts Positives an dem Film finden, selbst die Handlung ist unnötig, da man sie auch in 2-3 Nebensätzen in Ep2 hätte abhandeln können.
Dementsprechend fange ich auch meistens direkt mit Ep2 an, wenn ich die Saga mal wieder durchsehe.
 
Ich finde alle folgen gut und werde bei nächster Gelegenheit alle 6 episoden hintereinander reinziehen. Ich habe versucht eine rangliste zu erstellen und diese schaut so aus


Platz 1 (teilen sich)
:thup:Episode 1 - Die dunkle Bedrohung (Liebe einfach die schlachten auf naboo, die droidekas und die Militärische Macht der Handelsföderation. Ausserdem begeistert mich die Architektur und die Natur auf Naboo, so stell ich mir das Paradies vor. Angfangs ziemlich lustig, jedoch mit der Zeit sehr nervend ist hier die JarJar Kreatur. Trotzdem ist diese Epidode mein absoluter Topfavorit)
:thup:Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück (Das war bis 1999 mein alleiniger Topfavorit)


Platz 2
Episode 3 - Die Rache der Sith (Sehr gut gelungen wie die Entwicklung von anakin skywalker zu darth vader rübergebracht wird. Auch der Untergang der Repuplik und die entstehung des Galaktischen Imperiums sehr beindruckend! Diese Episode wird so richtig gut nachdem der Imperator seinen Kommandeuren den befehl gibt:Führt die Order 66 aus... Einfach nur geil. Ich finde sind die sehr kämpfe in dieser episode etwas üertrieben z.b. obiwan und anakin über heisser lava hüpfen auf fliegende roboter usw...)


Platz 3
Episode 4 - Eine neue Hoffnung (Einfach der klassiker und deshalb werden viele wirklichkeitsfremde Handlungen von mir gerne übersehen)


Platz 4
Episode 2 - Angriff der Klonkrieger ( Ich liebe die szene wo obi wan kenobi auf dem wasserplaneten Kamino landet und dort erfährt das Klonkrieger in auftrag gegeben wurden. Das treffen mit dem Kopfgeldjäger Jango Fett und die anschliessende verfolgungsjagd im weltall -einfach klasse. Das negative in dieser Episode sind nie enden wollenden Liebesszenen mit anakin und padme. Viel zu kitschig! Oft lässt auch die Logik zu wünschen übrig z.b. als padme und anakin in der arena auf diesem komischen Nashorn sitzen und dann von 5 oder 6 droidekas eingekesselt werden, sind sie in der nächsten szene irgendwie entkommen und dann kommen die klonkrieger )


Platz 5
Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi - Ritter (Sehr störend und nervig: Die kleinen lauten Teddybären die ganze AT-AT's und AT-ST's zerstören, als ob die dinger aus papier wären)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Platz
ROTS
Anakins Entwicklung zu Darth Vader
Palpatine gibt sich als Sith-Lord zu erkennen
Vader gegen Obi-Wan (für mich der beste Lichtschwertkampf)
Grievous

2. Platz
TESB
Schlacht von Hoth
Lukes Ausbildung bei Yoda
Lukes Duell mit Vader

3. Platz
AOTC
Die Klonkriege finde ich allgemein sehr interessant

4. Platz
ANH

5. Platz
ROTJ

6. Platz
TPM
 
Zurück
Oben