Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Original geschrieben von Wedgeman
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh *bäh*
TPM hasse ich. Kinderfilm.

Siehst du genau das wollte GL damit erreichen. Es ist deshalb ein "Kinderfilm", weil der Film als zentrales Thema Anakin Skywalker hat, dem (noch) Kind. Entsprechend fällt der Film aus...alles hat irgendwo seinen Sinn, wenn es auch nicht immer aufgeht ;)
So ist Episode II dann wieder mehr eine "Schnulze", die Anakin Skywalker mit "der ersten Liebe" vertraut macht...so wird Episode III sicher extrem düster, weil es die Wandlung Anakin -> Darth Vader zeigt...zeigt also den Verlauf, vom "unschuldigen" Kind bis zum Bösen.
So zeigt dann die OT die Entwicklung des Sohnes, der fast so endet wie sein Vater, er sich aber nicht von der dunklen Seite der Macht "verführen" lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von loci
Siehst du genau das wollte GL damit erreichen. Es ist deshalb ein "Kinderfilm", weil der Film als zentrales Thema Anakin Skywalker hat, dem (noch) Kind. Entsprechend fällt der Film aus...alles hat irgendwo seinen Sinn, wenn es auch nicht immer aufgeht ;)
So ist Episode II dann wieder mehr eine "Schnulze", die Anakin Skywalker mit "der ersten Liebe" vertraut macht...so wird Episode III sicher extrem düster, weil es die Wandlung Anakin -> Darth Vader zeigt...zeigt also den Verlauf, vom "unschuldigen" Kind bis zum Bösen.
So zeigt dann die OT die Entwicklung des Sohnes, der fast so endet wie sein Vater, er sich aber nicht von der dunklen Seite der Macht "verführen" lässt...

Nur weil Anakin in diesem Teil noch ein Kind ist, braucht man noch lange nicht einen Kinderfilm daraus machen.
Es ist doch Star Wars und kein Walt Disney!!!!!!!!!!!:angry
 
Original geschrieben von vader1211
Nur weil Anakin in diesem Teil noch ein Kind ist, braucht man noch lange nicht einen Kinderfilm daraus machen.
Es ist doch Star Wars und kein Walt Disney!!!!!!!!!!!:angry

Stimmt, aber da musst du GL fragen warum er es so gemacht hat ;)
 
Also rückblickend muss ich sagen das ist doch ein sehr schöner Wandlungsbogen, vielleicht etwas überzeichnet aber ein toller Bogen ähnlich wie bei der alten Trilogie oder "Alien"
 
Also George Lucas hat ja mit E1 und E2 einen richtigen knaller gemacht. Aber ich denke, sie werden nie so ankommen, wie die ersten Teile, die er gemacht hat.
Sicherlich sehen sich alle, alle Teile an. Aber die ersten sind die besten.

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist meine.
Es lebe die Rückkehr der Jedi-Ritter
 
Original geschrieben von Padmé Nabberi
Also George Lucas hat ja mit E1 und E2 einen richtigen knaller gemacht. Aber ich denke, sie werden nie so ankommen, wie die ersten Teile, die er gemacht hat.
Sicherlich sehen sich alle, alle Teile an. Aber die ersten sind die besten.

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist meine.
Es lebe die Rückkehr der Jedi-Ritter

Is auch meine Meinung!
In den ersten drei Filmen war meiner Meinung nach mehr Action.
Außerdem wurde da auf Menschen Geschoßen und nicht auf blöde Robotter.
Die waren zwear technologisch so gut, aber es hat trotsdem mehr Spaß gemacht sie anzugucken!!!!:lukevader
 
Was für ne Frage natürlich Episode 1+2 wegen Obi-Wan...... auserdem ist 456 schlecht prodoziert und ich mag luke nicht der is schwul. ( nicht das ich was gegen schwule hätte oder so ich habe nur was gegen luke ;) )
 
Die Alte Triologie ist immer noch die beste.
bei der neuen ist bisher TPM der beste film.
bei AOTC war zu vielLovestory dabei und zu wenig Action.
Episode 3 wird aber bestimmt gut, da sieht man ja wie das Imperium aufsteigt und man sieht den fight zwischen Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi
 
Original geschrieben von Lord Exar_Kun
Die Alte Triologie ist immer noch die beste.
bei der neuen ist bisher TPM der beste film.
bei AOTC war zu vielLovestory dabei und zu wenig Action.
Episode 3 wird aber bestimmt gut, da sieht man ja wie das Imperium aufsteigt und man sieht den fight zwischen Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi

Das ist nicht dein ernst, oder? AOTC mit zu wenig Action? Wenn AOTC nicht sogar der Actionreichste Teil aller Star Wars-Filme ist dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Außerdem muss ich euch wirklich Recht geben was die OT betrifft: insgesamt ist die OT die bessere Triology, die hat einfach was magisches, märchenhaftes, träumerisches (naja so in der Art hehe) an sich was schwer zu beschreiben ist. Ich glaube aber, dass dies schwer wieder zu produzieren ist, da die OT ja die Jedi als "die Guten" ja nicht mehr zeigt, nur noch zum Schluß als "der Traum war wird und ein Junge wiedermal das Gleichgewicht der Kräfte herstellt und die dunkle Seite der Macht endgültig verbannt". Deswegen wirkt die OT auch "magisch" für mich, sie erzählt eine Geschichte wie sie aus einem Märchenbuch hätte stammen können. Die PT ist dagegen mehr "nüchternes Sci-Fi mit Fantasy Elementen" die ein Böses Ende findet.

Aber mann muss auch fair bleiben: beide Triologien wurden bzw. werden zu unterschiedlichen Zeiten gedreht. Das Flair war damals und ist heute einfach anders und so spiegelt sich das auch im Film nieder. Und das ist wiederrum auch gut so. Ich finde es sogar richtig, wie es so ist. Wenn die PT so wirken würde wie die OT, dann wäre meiner Meinung nach der "Bonus" der Magie in der OT irgendwie verloren gegangen, insofern, dass es nichts "besonderes" mehr gewesen wäre.

So haben meiner Meinung nach beide Triologien (ich denke Episode III wird ein schöner Übergang) ihren Reiz. Die PT zeigt eine Demokratie die droht sich in einer Krise selbst zu zerstören (also vom Alltag in die Krise) und nimmt dann die Diktatur in Kauf nur weil man denkt, es würde dann besser (der Weg zum Bösen).
Das Imperium entwickelt sich und Palpi wird immer mächtiger. Das Böse auf dem Höhepunkt.

Die kleine Gruppe der Rebellen ist so "die neue Hoffnung" (Luke & Leia logischerweise inbegriffen). Doch der Weg zum Guten ist schwerfällig und stellt sich wie eine Art Märchen, was schwer vorstellbar ist, doch dieses Märchen wird Wirklichkeit.

So in etwa würde ich die Triologien miteinander vergleichen...naja macht wohl jeder anders, wenn überhaupt, aber ich finde beide haben ihren eigenen Sinn.
 
@Ioci

Es ist schon teilweise richtig was du sagst. Aber trotzallem glaube ich das GL es einfach nicht mehr so drauf hat wie früher. Er ist einfach satt. Früher hat er einfach mehr leidenschaft gehabt als heute.

Die neue Trilogie basiert mehr auf neue Computertechniken. Dabei vergisst GL meiner Meinung nach worauf es bei Star Wars ankommt, nämlich darauf das Puplikum in eine Faszienierende Welten zu führen.

Die neue Trilogie ist ja nicht schlecht, aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr davon versprochen als ich gesehen habe. Ich kann nur Hoffen, dass das alte Star Wars gefühl in Episode 3 noch gerettet werden kann.

Lang lebe die OT!;)
 
Meine persönlichen Top4:

1. RotJ und TESB
2. AotC
3. ANH
4. TPM

Jar Jar Binks fand ich cool. Ich konnte den kleinen Anakin nicht leiden!!!!
Im allgemeinen war der Film TPM ganz ok. Aber irgendwie... naja... es fehlte irgend etwas. Darth Mauls Tod war unnötig, fand ich. Palpatine hatte in der Zeit einen ganz schönen verschleiß an Sith-Lords. ;)

RotJ und TESB liegen bei mir auf Platz eins! Beide haben ein gewissen Flair... ANH hat das Problem, das es als eigenständiger Film konzepiert wurde. Im vergleich zu den anderen ist er eher Schwach.

Gruß,
Jerome
 
Beste Episode!!!

Für mich ist ebenfalls "TESB" die beste Episode.

Das liegt daran, dass sie der düsterste Teil der Saga ist. Keiner der anderen Episoden kann da mithalten. Mal sehen ob es E3 schafft, aber das glaube ich nicht!!!

------->>>Classic-Trilogie rulez<<<-------
 
Nur das ihr es wisst ich bin ein Since-Fiction fan und Star-Wars ist für mich mein lieblings Since-Fiktion daher ist das so einzuteilen für mich fast unmöglich
aber wenn ihr mich das so fragt werd ich mich bemühen die Frage
richtig zu beantworten:
mein ester Platz für mich ist:. EP2
weiter ist:.EP6
dritter Platz ist:.EP4
vierter ist:.EP5
fünfter ist:.EP1
Aber eigentlich sehe alle teile gerne.
 
Also ich empfinde zwar die ganze alte Trilogie als die beste schlecht hin, aber gestimmt hab ich für ROTJ!
 
Zurück
Oben