Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Meine Reihenfolge:

Epi 6, 5, 2, 4, 1

6 find ich am besten wegen der der Schlacht am Ende (auch wenn das Imperium einen strategischen Rückzug machen muss).
 
Mein Favorit ist der V. Teil TESB
Warum?
Erstens der erste versuchte Kuss von Han Solo dem Rauen. Zweitens die Ungeschicktheit von C3PO einfach herrlich.
Drittens die langsame Verbundenheit von Luke und R2D2.
 
Ich find auch alle goil, aber am aller besten is nunmal ROTJ, das Finale, das mit Vader+Palpi und alles was rauskommt zwischen Luke, Vader und Leia.

Ich bin aber stets bereit meine Meinung ändern zu lassen....;)

Also GL: Mach Episode 3 gscheit
 
Für mich ist THE EMPIRE STRIKES BACK die Nummer 1! Ich weiss auch nicht warum aber irgendwie ist es der spannendste.Als ich damals mit 4 das erste mal SW sah und dann 3 Wochen später Empire sah war das für mich klasse da ich den ersten riesig fand und der 2. war dann noch gleich viel besser!!
Hach...genug geschwärmt.....
 
TESB ist für mich der Beste Teil .
Besonders der Satz "Luke,keuch keuch, ich bin dei Vater Luke, kuch keuch"Hat mir eine Gänsehaut beschärt die jedesmal wiederkomt wenn ich diesen Satz höre(bischenübertreib)

Aber ich verstehe nicht warum eps 1 so schlecht bewärtet wird.
Okay diese sachen mit Jar-Jar Bings oder so ist würklich zum brechen aber Dart Maul , so eine Genialer Bösewicht , er kommt sogar auf Vaders stuffe. Und der Letzte Kampf einfach genial.
 
Also ich persönlich kann mich nicht endscheiden.Finde alle Episoden gut.Jeder teil hat seine vor und nachteile.Aber natürlich mehr vorteile.:lukevader
 
meine reihenfolge:

1. TESB: düster, at-at, geiles lichtschwertduel
2. AOTC: geniale effekte, düster, yoda mit ls
3. RotJ: schlacht von endor, vader ohne helm
4. ANH: tolle story, tarkin, ds
5. TPM: maul, qui gon, effekte
 
also meiner meinung nach war episode zwei die beste! Schon von der ganzen geschichte her und den special effects und den hauptdarstellern...

naja, aber die alten episoden sind natürlich auch nicht zu verachten, da dort mein Liebling "han solo" dabei ist!
 
Episode VI liegt bei mir mit weiten Abstand vorn. Einfach genial die ganze Konfrontration im Trohnraum.

Ep I Ep II Ep V stehen für mich alle auf ihre Weise auf einer ähnlichen Stufe. Halte den Hype um V für etwas übertrieben.

Ep IV gefällt mir trotz Peter Cushing am wenigsten, aber das ist wirklich nur Geschmackssache, ich sage nicht der Film sei schlecht.

Episode III scheint das Potenzial zu haben VI von seinem Trohn zu stoßen, denke aber es wird eher ein klarer zweiter Platz.
 
Aus meiner Sicht sind alle Filme gleich gut. ich vergleiche nämlich nicht direkt 4-6 mit 1-3, denn das Feeling der alten Filme kann sowieso nicht mehr eingefangen werden. Ich vergleiche eher 1-3 mit aktuelleren Filmen aus dem SciFi Genre. Und somit komme ich zu dem Schluss, dass alle Filme gleich gut sind - und zwar die eindeutig "Die besten Filme aller Zeiten !"
 
Zurück
Oben