Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

In reihenfolge:
1:Episode V
2:EpisodeVI
3:EpisodeII
4:EpisodeIV
5:EpisodeI

Schätze III dürfte nicht unter Platz 3 landen, wahrscheinlicher ist 2, 1 ist aber auch drin. Mal abwarten wie Episode III wird...
 
Eindeutig TESB, weil Lando Calrissian das erste mal in Erscheinung tritt und weil dort das Meiste passiert und die besten Gags abgefeuert werden (von Han Solo und C-3PO).
 
ACK! TESB hat das, was ich Dramatik nennen würde und ist darin bisher (ROTS ?) unübertroffen.
Dann kommt lang nichts und dann ... AOTC. Der Film hat es einfach technisch drauf, er bietet viel fürs Auge.

Mfg, kundûn
 
ROTJ.... dicht gefolgt von TESB... und TPM.
Ich kann einem guten Finale einfach nicht widerstehen (und Luke in schwarz hat auch was :braue ), obwohl es bei TESB einen richtigen Höhepunkt gibt.
Sollte EIII genauso ein Spektakel werden, dann vertreibt das bei mit TPM vom dritten...

:cool: Mara
 
1.TESB
2.ANH
3.TPM
4.AOTC
5.ROTJ

mich überrascht das schlechte abschneiden von E4 und das gute von E6.
wer sich darüber aufregt, wie kindisch doch E1 ist, sollte dann doch bitte erklären was teil 6 sein soll. ich finde es nicht schlecht, das sie kindisch sind, denn star wars wollte nie etwas anderes sein als ein kiderfilm, aber E1 wird deswegen immer nieder gemacht und E6 bleibt verschont. das einzige, was ich an ROTJ richtig gut finde, sind die dialoge zwischen vader, luke & dem imp.
 
@Michi
Ich würde mal sagen das liegt natürlich auch an den Schlachten, und wie sie inszeniert wurden. Und auch daran, dass die Ewoks so lustig sie auch sind 1. nicht den Bogen überspannen 2. dass sie auch als Opfer dargestellt wurden.
 
nun, gungans wurden auch getötet, aber ich verstehe, auf welche tragische szene du anspielst. könnte es jedoch nicht sein, das, weil wir mit der ot aufwuchsen, unsere objektivität verloren ging und wir nur die neuen teile aus der sicht der erwachsenen sehen? denn ich bin erst darauf gekommen, als ich E6 mit nem freund gesehen hab, der sw nicht sonderlich kannte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
general-michi schrieb:
was ich an ROTJ richtig gut finde, sind die dialoge zwischen vader, luke & dem imp.

Das ist ja auch das, was ROTJ von den anderen Filmen abhebt, diese absolut geniale Konfontration im Thronraum, - bei weitem das Beste an Star Wars (Meine Meinung).

Deswegen glaube ich auch an eine enorm gute Ep III, da dort eigentlich Szenen von ähnlicher Genialität im hohen Maße auftreten müssten.

Abgesehen, vom Imp ist die Raumschlacht in RotJ sehr gut. Außerdem gigantisch finde ich Luke in Jabbas Palast:

Luke: "Widersetzt du dich, wird es dein Untergang sein"

(gruselig wie er das sagt)

Und zur kindischen Ep I; Jar Jar Binks und Gungans sind für mich eigentlich Dinge die in bester Tradition von Charakteren, wie C 3Po und Wesen wie den Ewoks stehen. Eine Humoränderung von Lucas sehe ich da nicht.
 
THE EMPIRE STRIKES BACK - logisch, die Episode ist viel düster als die Vorgänger und sie hat den größten Spruch/Bekennung der Filmgeschichte: "Luke, ICH BIN DEIN VATER!"
 
Bei mir ist das so 3 2 1 OT , 3 2 1 PT

ROTJ: Der Endkampf ist so dermaßen geil, mir geht jedes mal einer ab :lightsab

TESB: Sehr, sehr cooler Film Vader ist einfach genial ! Ebenso die majestätischen Star Destoyer

ANH: Am Anfang zu viele Längen, Tarkin aller 1.Klasse, Anflug auf den DS sehr cool

------------------------------------------------------------------------------------- ( Grenze )----

ROTS: (höchst wahrscheinlich, auch wenn ich nachdem ich ihn gesehen hab, sagen werde er ist der bester aller Filme - aber das gibt sich wieder)

AOTC: Anakin kommt am Anfang einfach ******* rüber (Schüchtel) Hätte mehr Dooku erwartet längere LS kämpfe... Yoda -naja lassen wir das -

TPM: Jar Jar stirb... der junge soll wirklich Anakin Skywalker sein *lach*
Maul Obi Wan geiler Kampf ! Sonst aber schwach.
 
Für viele sicherlich unverständlich: Ich habe für TPM gestimmt!

Obwohl ich der Meinung bin, dass alle Episoden gleichermaßen für sich fantastisch sind, und ich alle Teile sehr gerne gucke, hat TPM einen besonderen Platz bei mir. Ich selbst bin 24, und unsere Generation durfte den Star-Wars-Hype wieder neu erleben und Zeuge der Star-Wars-Kinopremieren werden. Diese unvergesslichen Momente wurden eben mit TPM eingeleitet.

ROTS wird auch etwas ganz besonderes, denn er ist das letzte Puzzlestück der Saga. 19. Mai, 2005: Wir sind dabei und die nächsten Generationen beißen sich in 20 Jahren in den Arsch weil sie das nicht miterleben konnten... :D
 
Ganz klar:
Empire strikes back.
Zwar ist der Lichtschwertkampf in TPM besser und die Schlacht um den Todesstern in RotJ
ist ultimativ, aber bei Teil zwei passt einfach alles.
 
Aaalso...


Platz 1: Star Wars: Return of the Jedi

Ich mag den Film vor allen wegen Luke; Sein Auftritt in Jabbas Palast ist einfach klasse, wie er ohne Worte hereinspaziert und mit nur 2 kurzen Bewegungen die Wachen ausschaltet... meine Lieblingsszenen sind die letzen vom Duell von Vader und Luke, weil einfach alles stimmt: Die Musik (besonders die!), die Atmosphäre,
der Moment. Aber was den Film für meinen absoluten Favoriten macht, sind nur 3 Sekunden... der Auftritt der Ewoks. Wenn die Rebellen gefangen werden, und alles hoffnungslos scheint, kommt in mir einfach ein großartiges Gefühl auf, wenn man die Kriegshörner der Ewoks hört...

Platz 2: Star Wars: The Empire strikes back
Platz 3: Star Wars: A new hope
Platz 4: Star Wars: The Phantom Menace (ja, ich rechne ihn besser als AOTC. Unter anderem wegen dem Duell am Ende und den schön in Szene gesetzen... äh, Szenen.)
Platz 5: Star Wars: Attack of the Clones

Mal schauen wo sich dann Revenge of the Sith einordnet ;)

MFG
Owen
 
Zurück
Oben