Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Die Antwort ist doch ganz einfach!

Die Antwort auf diese Frage ist doch ganz einfach!

Alle Episoden, in denen Georg Lucas nicht Regie führte! ;)
 
also ich hab echt nichts gegen rots. er gefiel mir wirklich gut, dennoch kommt er vom stil und vom charme her einfach nicht an die alten teile ran. deswegen blutet mir ein bisschen das herz, dass der film momentan doch klar in führung liegt

meine wertung:

1. TESB


2. ROTJ
3. ANH
4. ROTS

5. AOTC





6. TPM
 
1. ROTJ
2. TESB
3. ANH
4. ROTS
5. TPM
6. AOTC

die alten sind halt immer noch am besten... obwohl auch episode 3 ganz gut gelungen ist
 
Lucas hat es nicht drauf

Chewbacca schrieb:
Dann bleiben ja nur noch 2 über... :p

Ganz genau! Ich finde Lucas hat es einfach nicht drauf. Episode IV ist deswegen was geworden, weil sich damals die ganze Crew an der Regie beteiligte. Auf ausdrücklichem Wunsch von Lucas! Er bat alle mitglieder ihre Ideen und verbesserungen vorzutragen. Also war es Praktisch eine Multi-Regie!
Er hätte das Angebot von Steven Spielberg annehmen sollen, ihm und zwei anderen Regieseuren die Filme überlassen sollen. Wie z. B. John Milus (Conan der Barbar), der Episode I gerne übernommen hätte. Es hätten Meisterwerke werden können.
Es gibt einen Scince-Fiction Film namens "Imortal". Die Spezial Effeckte sind grotten Schlecht, aber der Film ist so fantastisch Cool, dass er alle 3 Prequells locker in die Tasche steckt.
Für mich hat die neue Triologie keinen Wert. Werde sie einfach Ignorieren und so tun als ob es sie nie gegeben hat. So könnte ich die Magie der alten Episoden aufrecht erhalten. Ich hoffe es.......

Du musst fühlen wie die Macht dich durchfliesst................... ;)
 
Also durch den momentane Hype wird das Ergebnis wohl ein wenig verfälscht.
Man sollte nach der DVD Veröffentlichung die Umfrage neu starten.

Trotdem versuche ich es mal:

TESB
(ungeschlagen, einfach ne köstlich Atmosphäre)

ROTS
(das grandioseste Kinoerlebnis was ich je hatte)

ANH
(unglaublich, damals noch Platz 5, aber durch den Brückenschlag erhält der Film zusätzlichen Charakter das man einfach auf jedes Wort hört und die Gesten und Mimiken neu interpretieren kann. Außerdem ist er sehr schön im Märchenstil erzählt.)

ROTJ/AOTC
Kann mich hier nicht entscheiden, beide haben doch einige Schwächen, in Ep II hasse ich das rumgesülze, und 3po's Einsatz in der Schlacht. In ROTJ schalte ich die Bodenschlacht fast immer weg, ist irgendwie zu fad geworden. Dafür stimmt bei beiden Filmen der Rest ganz ordentlich

TMP
Naja grottiges Ende, scheiß super Ani der ne Raumschlacht entscheidet und die Gungans Schlacht wirkt viel zu plastisch. Der Rest ist aber ganz nett, mehr aber auch nicht.
 
1. AOTC (Genialer Film, es stimmt einfach alles)
2. ROTS (Sehr gut umgesetzt, aber ZU tragisch, außerdem teilweise zu hektisch)
3. TPM (Viel Charme und Magie, aber zu wenig Action, teilweise zu langweilig)
4. ANH + ROTJ (Ziemlich gute Filme mit ein paar Schwächen und ein paar sehr guten Höhepunkten)
9999999999999999999999. TESB (Absoluter Tiefpunkt der Saga, platte Handlung, unsymphatische Charaktere, schlechte Action)
 
Zuletzt bearbeitet:
9999999999999999999999. TESB (Absoluter Tiefpunkt der Saga, platte Handlung, unsymphatische Charaktere, schlechte Action)

Das ist jetzt doch nicht dein Ernst, oder?!? Das ist, rein objektiv, der beste SW Film überhaupt! Ohne diesen Film kannste die ganze SW-Story wegschmeißen, ohne diesen Film würde es gar keine PT geben, keinen Grund, diese zu erzählen! Es würde keinen "Ich bin dein Vater"-Moment geben! Wo ist da bitte schön die Handlung platt?!?

So genial RotS auch ist, ohne TEsB müsste RotS garnicht erzählt werden. Es gäbe nichts in der PT, was ohne TEsB funktionieren würde!

Manchmal sind die Only-PT Fans komisch! :mad:
Kapierts doch Leute, es ist EINE Saga!
 
Zuletzt bearbeitet:
Son of Odin schrieb:
Das ist jetzt doch nicht dein Ernst, oder?!? Das ist, rein objektiv, der beste SW Film überhaupt!

Es ist DEINER Meinung nach der beste SW Film. Von "objektiv" kann da gar nicht die Rede sein.

Ohne diesen Film kannste die ganze SW-Story wegschmeißen, ohne diesen Film würde es gar keine PT geben, keinen Grund, diese zu erzählen! Es würde keinen "Ich bin dein Vater"-Moment geben! So genial RotS auch ist, ohne TEsB müsste RotS garnicht erzählt werden. Es gäbe nichts in der PT, was ohne TEsB funktionieren würde!

Nur weil der Film für die Story wichtig ist, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen auch gut ist. Mir macht es einfach keinen Spaß ihn anzusehen (außer in einigen wenigen Szenen).

Wo ist da bitte schön die Handlung platt?!?

Die Handlung ist platt, da nichts weiter passiert außer: Luke erfährt, wer sein Vater ist. Jetzt aber bitte keine Antwort wie: "In TPM passiert ja auch nichts außer, dass Qui-Gon Anakin findet." ICH halte die Handlung für platt. Wenn jemand sie für nicht platt hält, stört mich das nicht. Also akzptiert auch bitte meine Meinung.



Manchmal sind die Only-PT Fans komisch! :mad:
Kapierts doch Leute, es ist EINE Saga!

Ich bin kein PT-Only Fan. Ich mag die OT auch, nur eben bei Weitem nicht so sehr wie die PT. Dass es EINE Saga ist, hat niemand abgestritten, trotzdem sind es auch sechs Filme, die man einzeln betrachten und bewerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micah Giiett

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du erst die PT und dann erst die OT gesehen hast? Das würde nämlich erklären warum dir TESB nicht so gefällt. Der Film lebt zu einem gewissen Grad von den Yoda- und der "Ich bin dein Vater"-Szene. Für diejenigen die die PT schon kennen ist all das jedoch ein alter Hut. Jeder weiß, dass Anakin Lukes Vater ist und "wie man die Macht nutzen soll". Sprich der einzig noch interessante Handlungsstrang ist die Han/Leia-Handlung. Und die ist für sich alleine wirklich etwas dürftig.

Im Übrigen denke ich, dass für diejenigen, welche SW in der richtigen Reihenfolge zum ersten mal sehen die OT eine ebenso mäßige Fortsetzug sein wird, wie für die OT-Puristen die PT. Wenn man die Matrix-Moves und Riesenschlachten aus den Episoden I bis III gewöhnt ist, verlieren die vergleichsmäßig ruhige, dafür aber märchenhaften Kämpfe und Schlachten irgendwie an Wert.

Dazu kommt noch, dass man Palpatine kaum sieht. Da sieht man 3 Filme über seinen Aufstieg, nur um ihn am Höhepunkt seiner Macht nicht erleben zu dürfen. Coruscant und Naboo kommen gerade mal in der Schlussmontage vor. Als PT-Fan möchte man jedoch natürlich sehen, wie es auf diesen Planeten nach der Machtübernahme des Imperiums weitergeht. Und auch Vader/Anakin hat im Vergleich zu Luke, Han und Leia kaum Screentime. Yoda und Palpatine kommen in Episode IV in KEINER EINZIGEN Szene mehr vor. Alles wirkt altmodischer, obwohl es eigentlich in der Zukunft spielt usw.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man SW in der PT kennt und liebt und man sich plötzlich die OT ansieht, dass man dann von dieser (allen voran von TESB, welcher PT-Kennern nichts wirklich neues mehr erzählt) enttäuscht ist. Genauso wie wir die mit der OT aufgewachsen sind von Episode I enttäuscht wurden.
 
Klar fand ich Ep III den absoluten Hammer und er war wohl auch vom Aufwand, der Story etc. der Beste von allen, ich hab mich bei der Abstimmung allerdings für Ep II entschieden, da ich ein riesen Anakin Fan bin und er mir da einfach am besten Gefallen hat. Ep III war mir einfach zu traurig wie aus ihm Darth Vader wird...
 
1. ROTJ (Die Thronsaal Szenen, die Szenen auf Dagobah, das Gespräch zwischen Luke und Leia, sowie Vaders Beerdigung toppen für mich alles, was in der Saga zu sehen ist und können locker die schwache Tatooine Handlung und die Handlung rund um die Ewoks wettmachen. Für mich ist das auch der Film, der am meisten von der PT profitiert.)

2. ROTS/TESB (Empire ist für mich der Krieg der Sterne Film mit den besten Dialogen; Sith ist für mich der Krieg der Sterne Film mit den besten Szenen ohne Dialoge)

3. TPM/ANH (Beide Filme stellen meiner Meinung nach die (teils neuen) Charaktere gut vor. An TPM mag ich auch das er mir das Gefühl eines Prologs vermittelt. Jar Jar find ich (im Original) nur in 2-3 Szenen richtig schlimm).

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
4. AOTC (Was für eine vergebene Chance :( - Im Schneideraum wurde der Film verschenkt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt noch nicht da ich Episode III noch nicht gesehen habe aber ohne diese Episode sieht meine Liste wie folgt aus:
1.ROTJ
2.AOTC
.
.
3.ANH
.
.
.
.
.
4.TESB
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
5.TPM
 
also ich wollte auch mal was zu Son of Odin sagen ... zuerstmal ich bin eigentlich ein ursprünglicher Fan der OT und trotzdem nicht der Meinung, dass TESB "objektiv" der beste ist ... und so schlimm ich es finde ihn als Tiefpunkt zu bezeichnen stimmt es schon, dass man hier nicht von objektiv reden kann ... ich fand zum beispiel früher immer TESB den schlechtesten der OT ... ist zwar jetzt nicht mehr so, aber trotzdem hat er einige schwachstellen und nur durch manche spritzige Dialoge zwischen Han und Leia und den Kampf am Ende glänzt er. der ganze anfang auf dem Hoth system ist nicht so besonders und die Flucht durch das Asteroidenfeld nimmt meiner meinung nach auch etwas zuviel zeit ein ... naja ich stimme dir zu, dass er essentiell für die ganze SAGA ist, aber das ist Episode 3 ja eigentlich auch und ANH und ROTJ auch ... also das kann man von jedem film sagen ...

jedenfalls fand ich ROTS extrem gut und finde ihn eigentlich sogar am besten, weil er eine fast ausschließlich düstere Atmosphäre hat und Anakin's Dilemma auf grandiose weise so darstellt dass man richtig mitleid mit ihm kriegen kann ... (so ziemlich) einziger schwachpunkt: die extrem schnelle wandlung zu darth vader. "what have I done" ... "I will do whatever you ask"
 
Übertreibt mal nicht!!!
SW Episode III ist vielleicht der beste Teil der neuen Trilogie,aber bestimmt nicht so gut wie TESB oder ROTJ.
Aber wahrscheinlich liegt das jetzt an den ganzen Hype!!
 
a new hope ist der beste. aber bitte die 97er version als er noch Krieg der Sterne hieß.
danach kommt TESB und ROTJ auf platz 2
danach TPM
dann AOTC
und dann ROTS
 
Han 23 schrieb:
Übertreibt mal nicht!!!
SW Episode III ist vielleicht der beste Teil der neuen Trilogie,aber bestimmt nicht so gut wie TESB oder ROTJ.
Aber wahrscheinlich liegt das jetzt an den ganzen Hype!!

und villeicht auch daran das viele hier sehr jung sind und viel action wollen.
die pt´s sind nich sclecht aber die se von 97 is immer noch die beste
ich bin 16 und fin die old trillogie immer noch am besten
 
Zurück
Oben