Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

1. TESB ("Ich liebe Dich!" - "Ich weiß!") - Ja, da hat wohl die Liebesdialoge noch ein anderer geschrieben. SO muss mit Frauen geredet werden!

2. ANH ("Dein Vater wollte, daß Du dies bekommst, wenn Du alt genug bist..." - "Was, ein Ofenrohr?!") - Kult pur, und das mit einem Budget in Höhe der heutigen Lucasfilm-Portokasse. Die Saga beginnt... klein, aber fein.

3. ROTJ ("Atschuta!") - Effekt-Knüller mit stimmiger Atmosphäre. Makel: Kleine haarige Jar-Jar Nervensägen für die Kiddie-Quote.

4. ROTS ("Master Windu! Naaain, was habe ich getaaaaan!? ...ach, egal, meine Loyalität gehört Ihnen, eure Schrumpligkeit! Soll ich vor dem Abendbrot noch ein paar Kinder umbringen?") - Holzhammer-Überleitung auf die OT. Trotzdem ein ganzes Stück besser als die Vorgänger.

5. AOTC ("Dexter! Wie geht es Dir, Kumpel?" *haufen luft umarm*) - <i>Rhapsody in Bluescreen</i> und 2te Technologie-Demo von ILM. Nebenbei gibt es auch ein paar Hobby-Schauspieler und einige Auszüge aus "Dialoge für Dummies".

6. TPM ("Jipieeeh!" - "Bist Duuuu ein Eeeengeeeel!?") - Ein echter Grund, keine Kinder haben zu wollen. Die PT steht mit dem falschen Fuß zuerst auf... und humpelt auch noch für den Rest des Weges.
 
Hmmm...auch wenn ich vor Lachen unter dem Tisch liege *Sparkis Humor einfach nur köstlich findet*, finde ich es müßig, drüber zu diskutieren, welcher Teil der beste ist. Bei einer 6 Filmen umfassenden Serie liegt es in der Natur der Dinge, das ein Film besser ist als der andere und bei einer Saga, die fast 30 Jahre umspannt ist es normal, das die Meinungen auseinander gehen. Auf der einen Seite haben die alten Filme mehr Atmosphäre, auf der anderen Seite sind die neuen eine technische Meisterleistung. Alles im allen finde ich die komplette Saga absolut gelungen und auch den vielfach verschmähten ersten Teil finde ich net schlecht. Aber damit ich beim Topic bleibe zwinge ich mich mal dazu, die Reihenfolge festzulegen:

1.) Episode VI (ich liebe Leias knappes Kostüm *sabber* ;) )
2.) Episode III (dunkel, finster...einfach ein guter Übergang)
3.) Episode IV (ein Meilenstein der Filmgeschichte)
4.) Episode II (Yoda auf Extasy :D)
5.) Episode V (Ein lachender Wookiee, einfach köstlich)
6.) Episode I
 
Also meine Reihenfolge sieht seit Gestern so aus:

1. TESB
2. ROTJ
3. ANH
4. ROTS
.
5. TPM
.
.
.
6. AOTC


Genau so sehe ich das auch!

Schaue grad AOTC und bin schon mittelmäßig erschüttert über einige dialoge und auch einige effekte die verglichen mit anderen aktuellen produktionen ganz schön schlecht aussehen.
 
Nun gebe ich auch meinen Senf dazu!

Hi,

da es nur eine Möglichkeit zu wählen gab, habe ich mich für Episode II entschieden, da dort die Klonkrieger, meine Lieblingsfiguren/-charaktere, "noch" mit den Jedis kämpfen. :clone Ich habe nicht umsonst den Republic Gunship und den AT-TE als Lego-sammlerstück. Diese ruhen schön im Schaufenster. :cool:

In Teil III sahen die Klonkrieger schon viel zu viel nach den Stormtroopern aus, die ich verabscheue!!! Dazu morden die die ganzen Jedi, auch wenn auf Befehl, ab.

Nach Teil II kommt Teil III, wegen der geilen Spezialeffekte und dem Anakin "Halbsterben".

Danach Teil I, das ist einfach nur gut.

Und zu Letzt kommen Teil VI, wegen dem vielen Gekämpfe, Teil V, wegen dem Anfang, und zu letzt den beschissensten: TEIL IV, weil, ach, der hat nix gutes. :konfus:

mfg:
:D38 Teamleader :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sind da jetzt nicht so große Unterschiede zwischen den Filmen:

1. ROTS
2. AOTC (ich glaube ich stehe damit fast alleine da...)
3. TESB
4. ROTJ
5. TPM
6. ANH

Ich will nicht damit sagen ANH oder TPM wären schlecht, aber ich finde sie nicht ganz so gut wie ROTS, da sind wirklich nur winzige Unterschiede, ich mag echt alle Filme
 
lol, genial Sparki! :stocklol:

Meine Reihenfolge (hat sich trotz RotS nicht viel geändert):

1-3. TESB / ROTJ / ANH (alle auf ihre Art toll, kann mich nicht festlegen, aber wenn, dann wohl TESB oder ROTJ auf Platz 1 und ANH auf 3, aber sind eigentlich fast gleich genial)
4. ROTS (erreicht stellenweise OT-Niveau [Anakin's Überlegungen im Ratssaal, Jedi-Purge, Tarkin, Binary Sunset], aber trotzdem als gesamter Film immer noch unter OT-Niveau)
5. TPM (Hätte man die Tatooine-Passage um ´ne halbe Stunde gekürzt, würde vielleicht sogar Spannung aufkommen, aber das Ellenlange Podrennen ist einfach nur langweilig... trotzdem teilweise noch mehr OT-Feeling [wenn man da wirklich von OT-Feeling reden kann] als AOTC)
6. AOTC (Mit Abstand der schlechteste... dümmliche Dialoge, alberner Bösewicht [Christopher Lee versauts wieder mal voll und ganz - zum Glück hat er in ROTS nur einen Auftritt von weniger als 5 Minuten] und überhaupt :o einziger Pluspunkt: Aayla Secura :braue)
 
Jo, also hab den Film jetzt bestimmt fünf mal gesehen -- nicht nur im Kino -_-; und muss sagen, dass mir ROTS am besten gefällt. Es ist einfach die Geburt Vaders und das ist ein richtiges und wichtiges Highlight.

1.ROTS
2.TESB
3.ANH
4.TPM
5.ROTJ
6.AOTC
 
Hi.
mir gefallen eigentlich zwei am besten der zweite und dritte teil ich habe den dritten schon zweimal angeschaut vielleicht wird es auch ein drittes mal *g*.

lg
 
1. TESB: Beste Atmosphäre, beste Story, bestes Lichtschwertduell, beste Bodenschlacht, guter Cliffhanger. Die perfekte Star Wars Episode.

2. ANH: Der charmante Grundstein der Saga und einer der einflußreichsten Filme aller Zeiten.

3. ROTJ: Da sich einige Dinge aus ANH wiederholen, wirkt der Film teilweise wie ein Remake. Das Duell zwischen Luke und Vader reicht nicht an das aus TESB heran, aber dafür punktet die Raumschlacht und das Finale. Insgesamt ein würdiger Abschluß der OT.

4. ROTS: Die einzige Episode der PT, die mit der OT mithalten kann. Gute Story, endlich wieder mit Star Wars Atmosphäre, gleicht einige Fehltritte der beiden Vorgänger (speziell Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin) wieder aus, leider endet das große Duell etwas plötzlich und die Endsequenz wirkt ein wenig hastig. Aber dennoch: So hätte Episode 1 aussehen müssen.

5. AOTC: An sich ein absolut ordentliches Kapitel, aber leider wurde das Potential nicht ausgeschöpft. Die Liebesgeschichte ist miserabel geschrieben, wirkt aufgesetzt und fast nie glaubwürdig. Der kämpfende Yoda ist albern, Padmé nervt durch zu viele Kostümwechsel und wirkt oft lustlos. Zwar bietet AOTC schon deutlich mehr Atmosphäre und bis auf C-3PO gute Actionsequenzen und weniger Kleinkindhumor, aber man hätte noch mehr aus dem Film machen können. Neben dem mäßigen Schnitt leidet AOTC unter den in EP1 begangenen Fehlern.

6. TPM: Der Stilbruch und Fremdkörper der Saga, Potential fast vollständig in den Sand gesetzt. Unnötige Comedyeinlagen der übelsten Sorte, die Star Wars Atmosphäre geht bis auf wenige Ausnahmen verloren. Optisch oft überladen, teils fast schon steril. Abgesehen von den FX erreicht der Film manchmal sogar das handwerkliche Niveau eines Ed Wood. Enttäuschende Umsetzung der Story, da wichtige Charaktere durch überflüssige Neukreationen in die zweite Reihe verdrängt werden. Das Wechselspiel Königin/Zofe ist zu durchschaubar, die Raumschlacht ist bestenfalls Durchschnitt, der Bodenkampf ist der zweifellos schlechteste und das Lichtschwertduell wirkt trotz guter Choreographie seelenlos. Schlimmer als die entstandenen Widerspüche zur OT sind nur noch die lächerlichen Erklärungen, um diese zu kaschieren.
 
Du bringst es mal wieder voll auf den Punkt, MK ;)
Nur was ROTJ angeht gebe ich dir nicht ganz Recht... ich fand ihn von der Atmosphäre auf einem Niveau mit ANH und TESB und so viel hat sich auch nicht wiederholt... und schon wegen Ian McDiarmid is der Film genial :)
 
God of Gamblers schrieb:
Du bringst es mal wieder voll auf den Punkt, MK ;)

:braue ;)

God of Gamblers schrieb:
Nur was ROTJ angeht gebe ich dir nicht ganz Recht... ich fand ihn von der Atmosphäre auf einem Niveau mit ANH und TESB und so viel hat sich auch nicht wiederholt... und schon wegen Ian McDiarmid is der Film genial :)

ROTJ habe ich schon immer als die "schlechteste" Episode der OT gesehen, wobei die "schlechteste" Episode relativ ist. Der Film ist ANH dicht auf den Fersen und kommt einen Schritt später ins Ziel, denn ANH hat den kleinen Bonus, die allererste Episode zu sein. Die Episoden der OT liegen qualitativ ziemlich dicht aneinander.
 
Zurück
Oben