Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Ich weiss nicht welchen Tod ich jetzt am traurigsten finde, aber den von Yoda finde ich ganz klar nicht traurig. Ich mag diesen Jedi Meister sehr, und nach all den Krisen die er erlebt und überstanden hat ist es doch schön nach etwa 900 Jahren (!) an Altersschwäche friedlich in seiner Hütte zu entschlafen. Weder Krieg noch Lärm um ihn herum. Und mit der Gewissheit auf ewiges Leben in der Macht sterben.

Was könnte denn noch schöner sein?
 
Auf jeden Fall war der Tod von Lord Vader hart.

Bei Qui Gon wars echt auch traurig. Ein super Jedi
den man gern noch in den anderen Filmen gesehen
hätte.

Und bei der Order 66 find ich den Tod von Ki Adi
Mundi sehr traurig, weil ihm die Kloner an der Front
so in den Rücken fallen.
 
Bultar Swan stirbt meiner Meinung am traurigsten. Sie stirbt wegen ihres Einsatzes für die Glaubensgrundsätze der Jedi, als eine der letzten, die davon überhaupt noch was gehalten haben geschweigedenn sich daran halten wollten, und das auch noch durch einen anderen Jedi, nur weil der ihr Lichtschwert haben will. Aayla Securas Abgang finde ich auch traurig. Aber das ging ja schnell und unspektakulär.
 
Ulic Qel-Droma.

Sein Tod ist für mich der aller, aller dramatischste überhaupt.
Ich dachte die ganze Zeit über, dass er sterben wird und dann auf der 3 letzen Seite war ich mir total erleichtert, dass er es geschafft hat.
Und dann so ein Tod:(
Noch schlimmer macht es sein ganzes Schicksal, da er es ja schon vor seinem Tod nicht leicht hatte.
Dem würde ich mich anschließen. Ist für mich der traurigste Tod den Star Wars zu bieten hatte.

Aber mich würde mal interessieren, wer Ventress bzw wer Revan angeklickt hat. Dass auch die irgendwann mal abnippeln ist klar, aber wie sie sterben ist doch noch vollkommen offen.
 
Ja, der Tod von Qel-Droma hat mich damals schon sehr getroffen... einer meiner damaligen Lieblingscharaktere, von einem einfachen Schmuggler erschossen, der lediglich Ruhm ernten wollte. Schon sehr depremierend :/
 
Ziemlich traurig fande ich natürlich Vaders/Anakins Tod, aber das war ja auch irgendwie abzusehen.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich nicht viele Filmtode sehr traurig fand. Im Kino musste ich nur bei der Premiere von ROTS die Tränen unterdrücken, als die Order 66 Szenen kamen. Ist alles in allem ja ziemlich sehr brutal...

Worauf ich jedoch sehr gespannt bin ist, ob und wann wir mal was von Ventress hören werden, die ja in dieser Umfrage komplett fehl am Platz ist, da sie nicht tod ist...
 
Also für mich war Mace Tod vielleicht nicht sehr traurig, aber überaus bewegend. Da liegt der Mann wehrlos vor ihm, der der Galaxis Angst und Terror bescheren wird, und als er ihn richten will und das Gute doch noch siegen könnte fällt ihm einer der Seinigen in den Rücken und hackt ihm die Hand ab. Sehr sehr heftig wie ich finde...
 
Ki Adi Mundi,

Er war der der(im Film) als erstes zum Opfer der Order 66 gefallen ist.
Er war sehr verwundert und konnte es nicht schaffen seine Truppen zu töten.
 
Da ich keinen allgemeinen "Wer starb am traurigsten" Thread finden konnte:

Der Tod von Bria Tharen war imo ziemlich bewegend und traurig. Nach Qel-Droma meine Nr. 2.
 
Auf jeden fall qui-gon aber ne frage: warum steht da revan drin? der stirbt doch garnet

Dem schließe ich mich voll und ganz an, als großer Jinn Fan hab ich fast ein paar Tränen in den Augen bekommen als er durchlöchert wurde...
Vielleicht meint man mit Revan den menthalen Abgang des Sithlord als er ne Gehrinwäsche von den Jedi bekommen hat.;)
 
Zurück
Oben