Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Ich denke, wenn ein Tod traurig war, dann eigentlich nur Darth Vaders. Er erfüllte die Prophezeiung und kam zurück zur Hellen Seite und im Nächsten Moment stirbt er. Für mich der traurigste Tod in SW.
 
aslo ich finde eigentlich keinen der tode besonders tragisch bzw. traurig.
wenn ich aber entscheiden müsste würde ich mich für den tod yodas in E6 und den tod von qui-gon in E1 entscheiden , da mit ihnen 2 der sympatichsten jedi gestorben sind.
 
Das Revan irgendwann gestorben sein muss, ist mir schon klar, aber bis jetzt ist doch noch garnichts darüber bekannt, oder?
Lebt Assajj Ventress nicht noch??

Aayla Secura, Ki Adi Mundi und Yoda.
 
DerSilberfisch schrieb:
Lebt Assajj Ventress nicht noch??
ja,
also sie ist kurz vor den ereignissen von ep3 mit dem lazarettschiff bright flight verschwunden und seit dem nie wieder gesehen worden.

vllt. geniesst sie ja das fast sith sein mit einem kühlen drink in der hand auf irgendeinem hinterwäldlerplaneten :D.
 
Ich fand den Tod von Vader am ergreifensten.
Das sterben an sich war schon traurig, wie er auf die helle Seite zurückkehrt und seinen Sohn einmal noch sieht und dann stirbt (vorallem wenn man sich seine gedanken dabei noch vorstellt).
Aber was mich richtig bewegt hat, war als Vader verbrannt wird. Vorallem man lernt diesen kleinen Jungen kennen verfolgt sein bitteres Leben mit und sieht wie er schließlich dem bösen verfällt und alles verliert was er hatte. Und als er da so verbrannt wurde, war das für mich auch das Ende der Sage, Anakin ist tot und mir kam nochmal alles was er in den Episoden gemacht hat vor Augen und wie nun das leben des Anakin Skywalkers sein Ende nimmt. Durch Lukes Blick und der Musik ist die Szene nochmal besonders Ergreifend.
Daher fand ich seinen Tod definitiv am traurigsten, wobei es in SW auch durchaus andere traurige Tode gibt.
 
darktrooper schrieb:
ja,
also sie ist kurz vor den ereignissen von ep3 mit dem lazarettschiff bright flight verschwunden und seit dem nie wieder gesehen worden.

vllt. geniesst sie ja das fast sith sein mit einem kühlen drink in der hand auf irgendeinem hinterwäldlerplaneten :D.

Bist du dir sicher, dass sie nicht tot ist? Dachte ich hätte mal die Information von Minza gelesen, dass Durge in ne Sonne geschickt wurde und Assajj doch noch von Anakin getötet (wirklich mausetot, mit Leiche und allem) wurde. :confused: :confused:

Aber wie gesagt ich kann keine Quelle liefern und beziehe mich nur auf meine Erinnerung an einen Post von einer inoffizielen Quelle.
 
@ woodstock
hm, eigentlich bin ich mir sicher.

das mit dem schiff und der letzten begegnung mit obi und ani passiert doch im letzten comic von "obsession", in dieser reihe stirbt durge in einer sonne.

auf theforce.net steht ebenfalls, dass sie im anschluss verschwunden ist.

natürlich lass ich mich gerne eines besseren belehren :D
 
YODA:(

der ärmste....

(Anmerkung von Lowbacca: bitte begründen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung, weil ich nicht beurteilen kann wie traurig die jedeweils Sterbenden waren ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yoda starb ja relativ friedlich und wurde nicht hinterrücks erschossen oder so ähnlich.
Klar, traurig weil er sich verstecken musste usw. aber das triffts nicht ganz.
 
Shaak Ti, weil es nicht gerade nett ist, wenn man sich in Meditation befindet und dann niedergestreckt wird. Davon abgesehen fand ich, dass sie ein extrem sympathischer Charakter war, der irgendwie hätte überleben sollen :( .

einen üblen, wenn auch nicht unbedingt traurigen tod hatte Nil Spaar, ich meine im Hyperrraum augesetzt zu werden ist schon irgendwie krass.
 
Zitat von Lowbacca:
Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde der von Imps exekutiert...

Das Aussetzen im Hyperrraum haben die Imps ja als Ersatz für einen schnellen Tod gewählt, immerhin standen sie ja gut 10 Jahre unter Spaars Knute. Aber wie gesagt, fand ich seinen Tod nicht wirklich traurig, es war irgendwie ne coole Aktion.
 
Zurück
Oben