Weltraum (Neue Republik)

[Weltraum - Stützpunkt - Farscape] Jake


Die Neuen Piloten sowie Korr hatten das Schiff bereits vor einer weile verlassen. Jake wurde gesagt er solle an bord bleiben und darauf warten das sich Laiver bei ihm oder Terrec meldete. Jake wartete eine weile und vertieb sich die Zeit. Doch schon relativ früh fasste er den Entschluss das es Zeitverschwendung war hier zu warten, Laiver würde sich wahrscheinlich eher an Terrec, als an ihn wenden. Auf den Bothaner war eben doch mehr verlass als auf Jake.
Zur Sicherheit nahm er jedoch sein Kommlink mit, man konnte ja nie wissen.

Jake war durch die angedockte Luke getreten und befand sich nun im Hangar. Der Hangar stellte ein seltsames Gemisch aus Hightech und veralteten Sternenjäger dar. Es lag wohl daran das der Stützpunkt nach und nach erneuert wurde, der Stand der Jäger allerdings dabei vernachlässigt wurde.
Jake trat an einen Jäger, der selbst für diesen gehobenen altersdurchschnitt der anwesenden Y-Flügler enorm veraltet aussah, näher heran und zog die Augenbrauen in die Höhe.


"Fliegender Mülleimer."

Jake murmelte diesen Satz vor sich hin, allerdings war er dabei so in Gedanken das es ihm lauter von den Lippen kam als beabsichtigt.
Ein in der nähe stehender Techniker sah zu ihm herüber und lachte.


"Mit der richtigen Wartung kann man alles Fliegen. Sogar einen Mülleimer"

rief er ihm zu. Jake war erleichtert das es der Techniker mit Humor nahm. Der Mensch stand auf und schmierte sich seine beschmierten Hände am Technikeroverall ab und trat auf Jake zu. Er schien schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Wahrscheinlich bastelte er an diesen Y-Wings herum, seit diese fabrikneu angeliefert worden waren.

"Ich bin Reye Starks!"

sagte er lächelnd und reichte Jake die Hand. Dieser nahm freudig an, verschmierte dabei allerdings auch seine Hände.

"Freut mich.. ich bin Jake Craban"

Jake fiel auf das sich Korr ebenfalls im Hangar befand, dieser hatte allerdings einiges um die Ohren. Jake fragte sich wo der Rest der Piloten sich aufhielt, aber dafür war später noch Zeit.

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar ] Jake, Reye Starks (NSC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum nach Naboo - Briannas Museumsstück - Shortakawoo und Fritz

Der Hufer ließ sich gemütlich in den Pilotensitz fallen und von der in viel zu vielen Betriebsstunden weich gesessenen Polsterung umarmen. Sie waren auf dem Weg, und alles was Fritz jetzt noch tun konnte war warten. Zumindest hoffte der Wollhufer das, da seine Fähigkeiten im Umgang mit veralteter Technologie sich in der Bedienung eines Lichtschalters erschöpften. Er war einfach kein Fan von Oldtimern.
Nachdem sich auf sein ehemaliger Schüler niedergelassen hatte packte den Wolligen die nächste Frage. Was sollte er essen? Die Rationsriegel an Bord waren traditionsgemäß eine Sache für sich, und...
In dem Moment setzte Shortalawoo ihm eine Topfpflanze vor, die Fritz nach kurzem Zögern breit grinsend in Empfang nahm.


Määäh mäh Es tut gut, nach all den Medizinern endlich mal wieder in guten Händen, äh, Pranken zu sein,

meinte er und nahm einen großen Bissen von den fleischigen Blättern des Gewächses.

Mäh Mänähmä Ich denke so lässt sich die Reise ganz gut überstehen - magst du auch mal beißen?

Eine Weile knabberte der Ritter gedankenverloren an seiner Mahlzeit, und fand den Gedanken angenehm etwas zu essen, das nachwachsen würde, falls er seinen Hunger rechtzeitig zügeln konnte.

Mänäh Meeh Denkst du eigentlich nicht, dass es fahrlässig ist, zwei Jedi in ein Schiff zu stecken, die beide in letzter Zeit zu komatösen Erscheinungen neigen?

Als er auf die Antwort des Wookiees wartete hoffte er, dass der noch bei Bewusstsein war. Es gab wenig schlimmeres, als sich im Hyperraum mit sich selbst unterhalten zu müssen, fand zumindest das gesellige Huftier.


Hyperraum nach Naboo - Briannas Museumsstück - Shortakawoo und Fritz

[OP]@Shorty: Nächster Post wird dann die Landung wenns recht ist, die Damen auf Naboo warten ;)[/OP]
 
[Hyperraum : Lambdafähre NR-482 : Aufenthaltsraum : Jarred Darkfire]

Jarred erwachte aus seinem kurzen Schläfchen. Er stöhnte leise vor sich hin, weil er noch immer in dieser Blechbuchse von Fähre war. Alles war zugestellt mit Kisten und sonstigen Versorgunsmaterial. Die Fähre war eindeutig überladen doch das hielt das Flottenkommando nicht davon ab Jarred hier noch reinzuquetschen. Er fragte sich ob es eine Art Starfe sein sollte, weil er zu energisch nach einer Staffel suchte. Sie mussten mich ja auch gleich in eine Sardinenbüchse pressen die Luke schließen und mich auf einen Aussenposten schicken um meine nervende Art loszuwerden. Jarred lächelte in sich hinein, dann sollte er seinen neuen Kameraden auch so auf die Nerven fallen. 'Die Armen!' dachte Jarred nach.
Er tippte einen Befehl auf seinem Datapad ein und schaute sich nocheinmal die Daten die man ihn gab. Die Staffel zu die er kam wurde von Oberst Chew und einen Major Korr Laiver aufgebaut. Letzterer war Mitglied der legänderen Staffel Night Hawks. Die Staffel wurde vom Republikhelden Snipe Skyrider gegründet und wurde zu einer der besten und erfolgreichsten Staffeln der Republik.
Eine Stimme schallte nun durch den Schiffskomm.

"Wir verlassen nun den Hyperraum und erreichen Stützpunkt in wenigen Minuten!"

Das war Jarreds Zeichen. Er stürmte, nein wühlte sich durch die Kisten zum Cockpit. Schnell saß er sich hinter die Piloten in die zweite Reihe.

"Nun Leute lasst euch nicht ablenken! Ich bin nur hier um auch etwas vom Flug zu sehen!" nachdem Jarred das sagte fing er an lächerlich zu grinsen.

Nach dem die Streifen des Hyperraums zu Punkten zurückschrumpfen entfaltete sich der Doppelstern des Systems vor ihnen aus.


"Der Stützpunkt befindet sich dort im Asteroidengürtel." sagte der Co-Pilot nur beiläufig.

Die Piloten bekammen jetzt ein wenig was zu tun. Codes verifizieren, Routen berrechnen und zuletzt das Steuer gehn Stützpunkt setzen. Jarred schenkte dem Treiben vor ihm keine große Aufmerksamkeit, vielmehr sah er zu wie die Fähre immer näher dem Asteroidengürtel kam.
Nun bekam er solangsam ein flaues Gefühl in der Magengegend.


[Weltraum : Stützpunkt : Lambdafähre NR-482 : Jarred Darkfire]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Korr, Loori (NSC), Rease (NSC)

Der Shistavaner beobachtete, wie das Hangarpersonal eine kleinen Schlepper bereitmachte, um die Fracht von Bord der Farscape zu holen. Korr zückte sein Komlink, um sich zu vergewissern, dass Terrec die Sachen bereits in Position gebracht hatte. Auf Mon Calamari waren sie in die Frachträume unter dem Hangardeck verladen worde. Sie mussten jetzt nur noch nach oben gebracht werden.

"Terrec, hier Korr. Wie stehst um den Nachschub?"
"Das habe ich bereits erledigt"
"Gut, pass auf, dass die Typen nichts kaputtmachen und dann beweg dich rüber auf den Stützpunkt. Unsere Staffelführerin möchte dich kennenlernen."
"Geht klar, Boss. Wie stellt sich denn unsere... Situation dar?
"Hrrrm, denk besser dran den Hartalk mitzunehmen, wenn wir noch welchen an Bord haben."
"So schlimm?"
"Schlimmer!"

Während er sich mit seinem Kameraden unterhalten hatte, war Korr aufgefallen, dass Jake sich bereits auf dem Stützpunkt herumtrieb. Das erinnerte ihn daran, dass er einige Sachverhalte gegenüber dem Firrerreo klarstellen sollte, bevor es zu spät war.

"Hab ich dir nicht gesagt, du sollst an Bord bleiben?!"
Korr knurrte wütend. Er erwartete keine Antwort auf seine Frage. Schließlich fuhr er etwas ruhiger fort.
"Also du bist als Freiwilliger dabei und wenn du Mist baust, fällt das auf mich zurück. Du kannst dich hier frei bewegen, aber du rührst nichts an ohne die Erlaubnis von einem Offizier. Verstanden?"

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Reye (NSC), Korr
 
[Stützpunkt : Hangar : Lambdafähre NR-482 : Jarred Darkfire]

Die Repulsor-Aggregate der Lambdafähre sprangen an als sie sich der Schwerkraft des Asteroiden näherten. Die Piloten steuerten sie ohne Probleme in den Hangar. Nach einer 180 Graddrehung stand sie so als würde sie gleich wieder starten können. Jarred klopfte beiden Piloten auf ihre Schultern.
"Super Landung Jungs!"

Danach drehte er und versuchte sich durch die Kisten, im Laderaum, mit den Stützpunktnachschub zu wühlen. Aus dem Schiffskomm drang wieder eine Nachricht.
"Sag mal du haust doch jetzt nicht ab oder? Wir müssen den Laderaum ausräumen und es würde uns sehr helfen wenn du mitmachst!"

Jarred holte sein Komm aus der Tasche und antwortete.
"Sorry Jungs, ich sammel mein Zeug ein und verschwinde! Ich habe leider heute noch viel zu erledigen!"

Die Antwort aus dem Schiffskomm gefiel Jarred garnicht.
"Schade das wir dein Zeug als erstes geladen haben und jetzt ganz unten liegt. Also umso schneller wir alles ausräumen, umso schneller kommst du weg!"

Das Schiffkomm war aus, aber Jarred konnte das Lachen der Piloten trozdem hören. Nachdem sich die Laderampe öffnete, schnappte sich Jarred eine Kiste und ging mit ihr in den Hangar stellte sie ab und schaute sich um. Im Hangar sah er ein weiteren Frachter stehen der gerade ausgeladen wurde. Es standen ein paar Leute um den Frachter herum, doch ehe er sie richtig erkennen konnte brüllte es von der Laderampe.
"Hey!!! Junge weniger rumstehen, mehr arbeiten!"

Jarred antwortete etwas mürrisch darauf
"Ja ja! Ich mach ja schon ihr Sklaventreiber"

[Stützpunkt : Hangar : Jarred Darkfire, sowie die schon Anwesenden]
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar ] Jake, Reye Starks (NSC), Korr

Jake wollte Reye soeben nach dem Alltag auf einer solchen Station fragen, als ihn Korrs unvergleichliches Knurren mitten aus dem Satz riss. Es war immer wieder beeindruckende wie der Major in sein enormes knurren, Worte einbringen konnte, so das man sie auch unmissverständlich verstand, doch dafür musste man schon Shistavaner sein.
Doch es konnte noch so beeindruckend sein. Selbst dabei angesprochen zu werden lies niemanden, nicht zusammenzucken. So erging es Jake ebenfalls, er sah sich wie ein ertappter Taschendieb nach hinten um und lächelte halbherzig.

Er wollte antworten, fand jedoch nicht die richtigen Worte. Also setzte Korr seine Ansprache fort, hatte hingegen das bedrohliche, so gut wie es einem Shistavaner möglich war, zurückgeschraubt.
Diesmal wollte Jake antworten.


"Ich dachte eigentlich...."

"Hier gibt es nicht mehr viel Kaputt zu machen."
Jake sah sich verwundert und auch leicht säuerlich, einmal mehr mitten im Satz unterbrochen worden zu sein, nach Reye um. Der Mann grinste und faltete die Hände vor der Brust. Jake wandte sich wieder zu Korr um und drehte seine Unterarme in eine fragende Haltung, weg von seinem Körper, und zog dabei die Schultern nach oben.

"Wo er recht hat, hat er recht. "

Jake lächelte noch kurz, als ihn der Shistavaner jedoch humorlos musterte, wurde er wieder ernst.

"Ist ja gut. Ich fass nichts an.


In diesem Moment öffnete sich die Laderampe einer vor kurzem gelandeten Lambdafähre. Aus der Fähre wurden einige Versorgungskisten getragen. Reye stellte sich neben Jake und klopfte ihm auf die Schulter.


"Hör mal Goldie, ich tu mal meinen Job. Dir noch viel Glück, lass dich da draußen nicht abschießen. Auch wenn die alten teile noch einiges aushalten sollten."

Er nickte ihm Kurz zu und lief Richtung Fähre.
Jake sagte nichts, legte jedoch die Stirn in Falten und verzog den Mund.
Hatte ihn dieser Techniker gerade ernsthaft Goldie genannt? Jake hob seinen Arm und betrachtete die Haut, sie hatte wirklich eine etwas Goldenere Farbe angenommen als normalerweise, dies sorgte wohl dafür das es jetzt für jeden ausreichend sichtbar sein sollte, das er ein Firrerro und kein Mensch war. Jake ächzte, es ärgerte ihn, es war ihm einfach unangenehm als Nichtmensch erkannt zu werden. Er war nunmal in einer reinen menschlichen Verwandtschaft aufgewachsen, diese hatten wohl kaum was gegen Aliens, aber da er nie in Kontakt mit anderen Firrerros geraten war, hatte er sich stets wie eine familäre Absonderlichkeit gefühlt, das hatte nunmal dazu geführt das er versuchte nach Möglichkeit Mensch zu sein.
Während er sich ärgerte fiel ihm plötzlich auch Reyes zweiter, kleiner fehler auf.

"Ich bin kein Staffelpilot!"

rief er noch, Reye allerdings hörte ihn bereits nicht mehr.
Es musste stimmen was ihm Lance vor einiger Zeit gesagt hatte. Er hatte etwas an sich was den Leuten vermittelte er sei Pilot. wahrscheinlich konnten sie sich ansonsten, keinen Reim darauf machen was jemand wie Jake, sonst an bord eines Republikanischen Frachters machte, und außerdem auch noch mit einer Fliegerstaffel unterwegs war. Inzwischen wusste er selbst nicht mehr was ihn dort hielt. Er wusste das er auf Malastare ein passabler Flieger war, vielleicht sollte er sich wirklich Gedanken darüber machen.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar ] Jake, Reye Starks (NSC), Korr, Jarred
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Reye (NSC), Korr

Korr verzog keine Miene als Jake dem vorlauten Mechaniker zustimmte. Ihm war bei der Sache keinesfalls nach Scherzen zu mute. Seine Reputation sagte einigen Leuten im Oberkommando ohnehin nicht sonderlich zu. Er konnte es sich nicht leisten seinen Ruf weiter zu verschlechtern.
Schließlich gab Jake nach und Korr würde ihn im Falle des Falles beim Wort nehmen.


"Hrrrr, Goldie, den muss ich mir merken", meinte Korr auf den Kommentar von Reye hin.
Der Blick des Shistavaners wanderte nun auch zu der neu eingetroffenen Fähre.

"Schauen wir mal, was es damit auf sich hat."

Die Fähre hatte ihre Rampe bereits gesenkt und wurde von den Piloten bereits entladen. Korr wandte sich an den Offizier, der unten an der Rampe stand.

"Verzeihung, Leutnant, handelt es sich hierbei um die reguläre Versorgung des Stützpunkts?"

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Reye (NSC), Korr, Jarred
 
[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Korr, Jake und Reye (NSC)]

Jarred trug gerade eine weitere Versorgungskiste hinunter und schaute sich wieder kurz im Hanger um. Dort war für die größe des Hangars reges treiben zu erkennen. Er wollte wieder die Rame hochgehen als ein Shistavaner auf ihn zukam und ansprach.

"Verzeihung, Leutnant, handelt es sich hierbei um die reguläre Versorgung des Stützpunkts?"

Er sah sich suchend nach den Fährenpersonal um, die ihm sicher die Antwort auf die Frage geben könnte, doch es war keiner von ihnen zu sehen. Jarred fühlte sich sichtlich unwohl. Als er das letzte mal einen Shistavaner gesehen hatte, kamm grad aus einer Kneipenschlägerei. Dabei hatte er den oder anderen Kratzer von einen Shistavaner abbekommen. Doch das waren vergessene Zeiten.

Er sah den Shistavaner vor sich an und salutierte als er endlich das Rangabzeichen sah. Der Shistavaner gab die Ehrenbezeigung kurz und knapp zurück und wiederholte seine frage mit etwas mehr Nachdruck.


"Leutnant, ich habe sie gefragt ob es sich hierbei um eine reguläre Versorgung für den Stützpunkt handelt?"

"Sir, ich äh... Sir, ich kann ihn da leider keine Angaben darüber machen! Ich bekam den Befehl mich in dieser Fähre zu diesen Stützpunkt bringen zu lassen. Dabei verschwieg man mir das es sich dabei um zusatzliche Versorgungseinheiten handeln könnte oder ni..."

Einer der Piloten unterbrach Jarreds Rede als er ihn in des Wort fiel.

"Sir, dies sind zusätzliche Versorgungseinheiten vom Flottenkommando! Dabei sollten wir auch diese menschliche Einheit hier abladen! Wenn das ihre Frage beantwortet könnten wir uns nun wieder an die Arbeit machen die Fähre ist noch nicht leer und leert sich auch schlecht alleine!"

der Pilot beendete seinen Satz mit einen sicheren Lächeln.
Der Shistavaner knurrte nur kurz ein bejaende Antwort und wollte sich umdrehen als Jarred noch etwas einfiel.

"Sir, entschuldigen sie noch einen Moment?! Ich habe da noch ein Anliegen und zwar suche ich einen Oberst Chew und Major Korr Laiver! Da sie ja einen hohen Rang bekleiden können sie mir doch da weiterhelfen?!"

[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Korr, Jake und Reye (NSC)]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - Stützpunkt - Gänge] Allgemeines Treiben

"Ja klar. Kein Ding ich helfe doch gern." Luger lächelte den Techniker an.

"Meine Schicht ist jetzt aus, wie wärs wenn wir mit meinen Kumpels ein paar Gläser heben? Wir haben uns ein paar Flaschen Brandy von einem Tanaabischen Händler geschnappt. Wie wärs, bessere Obstbrände finden sie in diesem Teil der Galaxis nicht!" Der Techniker mit dem locker herrabhängenden Werkzeuggürtel grinste einladend. Und sympathisch war er ihm allemal. Aber wenn er nicht zurück in den Hangar gehen würde, würde ihm Korr wahrscheinlich den guten Brandy mit seinen Pranken wieder hinausdrücken.
Luger verzog bei der Vorstellung angewidert das Gesicht.
"Obstbrände? Klingt gut, aber nein danke. Ich hab sonst ganz schnell humorlosen Shivastaner im Nacken hängen... können sie mir glauben."

Luger zwinkerte dem Techniker zu. "Das glaub ich gern, viel Spaß noch beim Schleppen. Und behalten sies im Hinterkopf... Tanaabische Obstbrände..." Der Techniker spitzte seine Finger und deutete einen Kuss auf diese an. Luger kicherte als er sich wieder in Richtung Hangar aufmachte.

Hoffentlich würden sie den Schwachsinn hier bald hinter sich gebracht haben, hoffte Luger. Es war eine gefühlte Ewigkeit her seid er das letzte Mal einem Imperialen Amateur den Arsc* versohlt hatte.
"Das zweite Mal in einer neuen Staffel, und wieder nur Greenhorns..." dachte Luger und rollte mit den Augen.

Er glaubte nicht an hoffnungsloser Selbstüberschätzung zu Leiden, wie es ihm Korr und Rease andauernd eintrichtern wollten. Na gut, angetrunken würde Luger vielleicht doch ein wenig übertreiben. Aber wann kam das schonmal vor wenn er immer damit rechnen müsste, dass Korr ihm bei lebendigem Leib zerreisen würde. "Immer schön die Sinne schärfen und nach Beute Ausschau halten." Luger stellte sich den Shistavaner vor.
Die Vorstellung Korr würde sich in den Kopf setzen einen zu jagen verängstigte ihn etwas. Schließlich kam Luger im Hangar an.

Da war der Shistavaner schon und er schien von einem jungen Mann sichtlich genervt (Jarred).
Luger beschloss ihn irgendwann zu Fragen warum der Wolfsmann schon Major war und er nicht. Dabei war er Korr im Cokpit doch mindestens ebenbürtig.
Na gut, vielleicht war Luger ja doch ein bisschen überheblich.


"Siiiir?" raunte Luger leise dem Shistavaner zu, wobei er in einem ziemlich abfälligen Ton sprach. Es passte ihm eben nicht den Shistavaner "Sir" zu nennen. Schließlich waren sie beide schon solange zusammen geflogen und nicht gestorben um eigentlich schon als Freunde durchzugehn.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Korr, Jarred, Jake und Reye
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Reye (NSC), Korr, Jarred

Genervt hielt der Shistavaner inne. Der offensichtlich ahnungslose Pilot, welcher seine Frage nicht hatte beantworten können, wollte nun etwas von ihm. Doch als der Name seiner Vorgesetzen und sein eigener fiel, war der Wolfsmann interessiert.

"Ich bin Major Laiver. Also kommen sie zur Sache, Leutnant!"

Wenn er Pech hatte, landete der Kerl am Ende in ihrer Einheit. Noch ein Grünschnabel, auf den er aufpassen musste.
Während er mit dem jungen Menschen geredet hatte, näherte sich Luger ihnen. Der Shistavaner hatte ihn bereits gerochen, als er den Hangar betreten hatte. Statt wie jedes andere intelligente Wesen zu warten, bis er seine Unterhaltung mit dem Neuankömmling beendet hatte, raunte er ihn natürlich einfach von der Seite an. Zumindest gehörte sein Kamerad zu den Piloten, um die er sich keine Sorgen mehr machen musste, sobald sie in ihrer Jagdmaschine saßen.

"Was ist los, Luger?" fragte der Shistavaner. Wenn Korr näher darüber nachdachte, hatte Luger wahrscheinlich eine wichtige Nachricht an ihn. Ansonsten würde es für ihn nicht viel Sinn machen, sich hier im Hangar herumzutreiben. Vielmehr würde es zu ihm passen jetzt mit einigen Typen um einen Sabaccpott zu spielen, während er sich dabei betrank.

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Reye (NSC), Korr, Jarred, Luger
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Korr, Jarred, Jake und Reye

Korr knurrte Luger etwas genervt an, nahm dessen Worte aber schon mit einer gewissen Routine entgegen. Luger beobachtete den Jungen Mann (Jarred) mit dem sich der Shistavaner vorher unterhielt aufmerksam aus dem Augenwinkel.
Er war ein Pilot soviel war sich der Corellianer sicher, schließlich wäre er wahrscheinlich dann nicht hier.. hier bei ihnen.
Dennoch glaubte Luger diesen Blick und die Haltung zu erkennen die einen Piloten ausmachten.
Entweder war die Macht einfach mit ihm oder man würde es übermenschliche Sinne aufgrund langjähriger Berufserfahrung nennen. Wohl eher zweiteres, schmunzelte er.


"Ja natürlich Major. Ich wollte IHNEN.." Luger betonte die Silbe abfällig. "... mitteilen, dass ich die mir von ihnen gegebene Aufgabe gewissenhaft verrichtet habe.
Ich würde jetzt gerne auf mein Quartier... Sir."


Luger lächelte. Es fiel ihm schwer Korr nicht zu ärgern. "Ähm.. ich, könnte unsern Rookie hier gleich mitnehmen Major. Er traut sich bestimmt noch nicht alleine in einem Quartier zu pennen und bei mir braucht er sich bestimmt nicht zu schämen wenn er an Mami schreibt, Sir." Luger zeigte ein Raubtiergrinsen woraufhin Korr seine Raubtieraugen verdrehte.

Der junge Mann (Jarred) schaute nur verdutzt drein. Luger hingegen war heiß auf ein Cockpit, auf ein echtes Cockpit. Er wollte Imps abknallen.. und zwar en masse.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Korr, Jarred, Jake und Reye
 
- Weltraum (Republik) - Personen: Brius Coletraine , Haustier Kargara -
Brius flog auf einen Stützpunkt zu."Hier Brius Coletraine, erbitte Landeerlaubnis." sagte Brius durch den Funk zum Stützpunkt. "Landeerlaubnis erteilt, landen sie im Hangar 2." Ertönte eine tiefe männerstimme durch den Funk.Brius machte eine Kurve und flog auf den Hangar zu, welcher sich gerade öffnete. Kargara wurde mulmig zumute als er die für ihn riesenhafte Raumstation sah. Brius landete im Hangar und bemerkte einige Männer die sich unterhielten. Er stieg aus und Kargara sprang auf seine Schulter. Brius ging auf die Männer zu und sagte: "Hallo ich bin der neue Kadett, bei wem soll ich mich melden?"
- Weltraum (Republik)- Stützpunkt - Hangar 2 - Personen: Brius Coletraine , Haustier Kargara, Luger Farell, Korr, Jarred, Jake, Reye
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Korr, Luger, Jake und Reye]

"Ich bin Major Laiver. Also kommen sie zur Sache, Leutnant!"

Jarred wurde ein wenig bleich als er bemerkte wie peinlich ihn doch die Sache, grad war seinen neuen Vorgesetzten nicht zu erkennen. Doch grad als er anfangen wollte sich für sein Verhalten und Anliegen zu reden wurde er von einen Mann gestört der etwas Ölverschmiert an den Major herantratt.

Er lauschte den Gepräch der beiden und bemerkte schnell das sich die zwei schon näher kennen als es von aussen doch den Anschein erweckt.
Jarred bemerkte wie der Pilot, Luger hieß er, ihn ein wenig musterte. In seiner Aussprache entdeckte er einen corellianischen Akzent und er dachte sich ob dieser Pilot ebenfalls von Corellia stammen könnte. Dem sollte er mal später nachgehen.
Als er das Gespräch weiter folgte klappte ihn fast das Kinn runter.
Meine Mami? Was redet der Typ? Ich sollte da wohl ein Wörtchen mitreden!
Als er bermerkte das er noch verdutzt schaute nahm er Haltung an und sagte endlich auch mal was:


"Major Korr! Mein Name ist Jarred Darkfire, vorletztes Jahr einer der fünfbesten Abgänger der Akademie! Man hat mich auf meinen Wunsch hierher versetzt um in die Aufstellung der neuen Staffel zu gelangen! Es ist mein größter Wunsch für die Neue Republik zu fliegen und deren Werte zu verteidigen! Im übrigen will ich dabei auch viele Imperiale in den Hintern tretten!"

Jarred stand jetzt wie angewurzelt da als die beide Piloten ihn musterten. Luger grinste ein wenig und Major Korr zeigte ein etwas überraschten Gesichtsausdruck den er nicht weiter deuten konnte und belies es auch dabei.

[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Korr, Luger, Birus mit Kargara, Jake und Reye]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Weltraum (Republik)- Stützpunkt - Hangar 2 - Personen: Brius Coletraine , Haustier Kargara, Luger Farell, Korr, Jarred, Jake, Reye -
"Wie gesagt: ich bin der neue Kadett, bei wem soll ich mich melden?" sagte Brius zu den Männern, welche ihn, sein Schiff und Kargara verdutzt beäugten. "Ähm, Hallo?" sagte Brius da keiner der Männer bisher antwortete. Einer der Männer sah aus wie ein Leutnant. Brius verschränkte die Arme und blickte die Männer leicht verwirrt an. Kargara sprang von Brius' Schulter auf die des Leutnants und wedelte ihm mit dem Arm vor dem Gesicht des Leutnants herum, um zu sehen ob er noch bei voller Geistiger Wahrnehmungskraft war. "Kargara! Lass den Mann in Frieden!" befahl Brius Kargara, woraufhin er direkt zurück auf Brius' Schulter sprang. "Falls sie nun wieder im besitz ihrer vollen Geistigen Kräfte sind, will ich ihnen Sagen das ich mich für das Benehmen meines Begleiters entschuldigen will." sagte Brius zum Leutnant.
- Weltraum (Republik)- Stützpunkt - Hangar 2 - Personen: Brius Coletraine , Haustier Kargara, Luger Farell, Korr, Jarred, Jake, Reye -
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltraum - Äußeres System - Asteroidenfeld] Tyrenarotte
Auf den ersten 5 minuten des Fluges war es ruhig, Etwas zu ruhig. "Leute, ich glaube da wird irgentetwas großes auf uns zu kommen." sagte Brius vorausahnend. "Mach dir nicht ins Hemd Neuling, beruhig dich einfach und achte auf alles was sich bewegt." sagte Tarnis etwas sarkastisch.
Brius blickte sich akribisch um und untersuchte alles was irgendwie nicht in das Bild hineinpasste. "Habe sichtkontakt zu einer... ach Vergesst es, es war nur ein großes Wrackstück." sprach Brius. "Hey, Neuling!" "Ja?" "Beruhig dich endlich!!" befahl Darkfire durch den Kom. "Ja, Sir!" sagte Brius durch den Kom und schnaufte aus Langeweile.
Weltraum - Äußeres System - Asteroidenfeld] Tyrenarotte
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Reye (NSC), Korr, Jarred, Luger

Der Wolfsmann legte verwundert den Kopf zur Seite.
"Also ich kann mich an keine Aufgabe erinnern, welche ich dir erteilt hätte und du brauchst doch wohl kaum meine Erlaubnis um auf dein Quartier zu gehen."
Korr sprach es nicht aus, aber er fragte sich ebenfalls, warum Luger auf einmal per Sie mit ihm war. Weder in ihrer früheren gemeinsamen Zeit bei den FoH oder später als Deserteure noch bei ihrem kürzlich Wiedersehen auf Mon Calamari hatten sie sich auf solche Förmlichkeiten versteift.
"Ähm.. ich, könnte unsern Rookie hier gleich mitnehmen Major. Er traut sich bestimmt noch nicht alleine in einem Quartier zu pennen und bei mir braucht er sich bestimmt nicht zu schämen wenn er an Mami schreibt, Sir."
Bevor Korr darauf etwas erwidern konnte, meldete sich der Betroffene selbst zu Wort.
"Major Korr! Mein Name ist Jarred Darkfire, vorletztes Jahr einer der fünfbesten Abgänger der Akademie! Man hat mich auf meinen Wunsch hierher versetzt um in die Aufstellung der neuen Staffel zu gelangen! Es ist mein größter Wunsch für die Neue Republik zu fliegen und deren Werte zu verteidigen! Im übrigen will ich dabei auch viele Imperiale in den Hintern tretten!"
Korrs Haltung wurde etwas offener als diese Worte hörte. Er erkannte bei dem jungen Offizier einen gewissen Übermut, der ihm vor langer Zeit auch einmal zu eigen war. Plötzlich wurde der Jarred von einer kleinen Kreatur belästigt, welche spielerisch an dem größeren Menschen herumkletterte. Ein weiterer Pilot (Brius) rief das Wesen zurück. Korr hatte den Fremden in dem Getümmel um Lugers Auftauchen und der Fähre, welche immernoch entladen wurde, gar nicht bewusst wahrgenommen.
"Ja, etwas Abstand wäre wohl angebracht! Ich komme gelich auf Sie zurück. Einen Moment."
Nachdem er den Neuankömmling zurechtgewiesen hatte, wandte sich der Shistavaner schnell wieder Jarred zu.
"Nun.. Leutnant Darkfire, ihre Absichten sind sicherlich lobenswert. Sie sollten in diesem Fall wohl das Angebot von Leutnant Farell annehmen. Ich werde sie derweil bei Oberst Chew melden."
Danach betrachtete sich der Wolfsmann den gerade eingetroffenen Piloten. Es handelte sich um einen Menschen in Fliegermontur, den Korr ebenfalls als relativ jung einschätzte. Bei dem fremden Sternenjäger, welcher auf der anderen Seite des Hangars gelandet war, musste es sich wohl um sein Gefährt handeln.
"Also nochmal von vorn... Wer sind sie und was ist ihr Anliegen hier?"

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr, Jarred, Luger, Brius
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr, Jarred, Luger, Brius

Korr antwortete ihm etwas hölzern und genervt. Das entlockte Luger einen etwas schiefen Blick, störte ihn aber nicht wirklich.

"Nun.. Leutnant Darkfire, ihre Absichten sind sicherlich lobenswert. Sie sollten in diesem Fall wohl das Angebot von Leutnant Farell annehmen. Ich werde sie derweil bei Oberst Chew melden." meinte der Shistavaner zu dem Neuling, dem es eindeutig nicht passte was Luger da eben gesagt hatte. Er meinte es ja nicht wirklich ernst. Luger nickte Korr zu und ging Richtung Hangarausgang.
Als er merkte, dass ihm Jarred nicht folgte drehte er sich über seine Schulter zu ihm um. Und deutete leicht ein "Na-komm-halt-mit" Gesicht an. Daraufhin fiel dieser aus seiner Trance und joggte hinter Luger her.

Zum Glück wusste Luger inzwischen wie es zu den Quartieren ging, schließlich wollte er sich vor dem Neuankömmling nicht lächerlich machen. Jarred schritt zunächst etwas schweigsam hinter ihm her. Luger beschloss die Ruhe zu brechen.


"Weißt du, man hört raus, dass du von Corellia bist. Sollen ja tolle Flieger sein, die Typen" Luger lächelte ihn an. Sie waren fast bei den Quartieren eingetroffen. Nurnoch um die Ecke da vorne.

[Weltraum - Stützpunkt - Gänge] Jarred, Luger,
 
[Weltraum – Stützpunkt – Gänge]Tarnis, allein

Nach einer Trainingssimulation, die Tarnis zur Verbesserung seiner Waffenfertigkeiten mit der Pistole begonnen hatte, wollte er erst einmal auf sein Quartier, um sich von der anstrengenden Übung zu erholen und dann die Kantine zu besuchen. Denn langsam machte sich der Hunger in ihm breit. Er lief durch dir Gänge, die sich endlos oft zu verzweigen schienen. Immer wieder gab es Kreuzungen und Kurven. Während er sich fragte, wozu es überhaupt gut war, die Hälfte der Station aus Fluren bestehen zu lassen, hätte er sich einmal fast verirrt. Ein Wegweiser brachte ihn auf ihn richtigen Pfad zurück.

Kurz, bevor er die Unterkünfte erreichte, in denen die Staffel untergebracht war, begegnete er Luger. Im Schlepptau hatte er einen Menschen, an dem seine langen blonden Haare sehr auffällig waren. Die beiden unterhielten sich. Der Duros vermutete, dass sie zu den nahen Quartieren wollten, wie er. Deshalb schloss er sich den beiden an.


„Hallo“, begrüßte er sie. An den Fremden gewandt fuhr er fort: „Ich bin Tarnis. Was machst du hier, bist du ein neuer Anwärter?“

[Weltraum – Stützpunkt – auf dem Weg zu den Quartieren]Tarnis mit Luger und Jarred
 
[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Korr, Luger, Brius, Jake und Reye]

Nach dem das Wesen (Kargara) ihn wieder verlassen hatte wedelte er sich nervös restlich Haare von der Kleidung. Er hatte soetwas vorher noch nie gesehen, doch das sollte ihn, auch anhand der Wunder die in dieser Galaxie geschehen, nicht verwundern. Unentdecktes und unbegreifliches waren zwei große Begriffe an die man sich immer erinnern musste. Noch soviel Unbekanntes wartete auf einen jeden, wie die Zukunft.

Jarred versuchte sich wieder zu fassen als er erkennte das ein Neuankömmling (Brius) das Wesen (Kargara) zurückgerufen hatte. Der Major Korr wies den Neuankömmling ein wenig in die Schranken.
"Ja, etwas Abstand wäre wohl angebracht! Ich komme gelich auf Sie zurück. Einen Moment."
Er sah wieder Jarred an und fuhr fort.
"Nun.. Leutnant Darkfire, ihre Absichten sind sicherlich lobenswert. Sie sollten in diesem Fall wohl das Angebot von Leutnant Farell annehmen. Ich werde sie derweil bei Oberst Chew melden."
Der Shistavaner drehte sich um ehe Jarred ein Antwort geben konnte, er sah nur noch wie Luger, von Korr als Leutant Farell bezeichnet, den Major zu nickte und zum Ausgang ging.

Jarred zögert erst weil er noch seine Sachen brauchte drehte sich schnell um und da flogen sie ihn auch schon entgegen. Der Pilot lächelte hämisch und winkte dann kurz. Kaum drehte er sich wieder zurück sah er Luger wie er andeutete "nun-komm-schon". Jarred schulterte seine Tasche und folgte ihn im Laufschritt.


Sie liefen beide langsam die Korridore des Stützpunkts entlang. Es kamm ihn so klinisch vor wie sich ein Gang den anderen ähnelte. Troztdessen versuchte er sich zu merken wo sie langgingen, schließlich würde das über Leben und Tod entscheiden. Luger brach plötzlich die Stille.
"Weißt du, man hört raus, dass du von Corellia bist. Sollen ja tolle Flieger sein, die Typen"
Und lächelte ihn an, Jarred war nicht unbedingt überrascht das Luger auch an ihn den corellianischen Akzent erkannte.
"Tja ein Corellianer kann sich nur schwierig vor einen anderen Vertecken!"
Jetzt musste er selber anfangen zu lächeln als er sah wie Luger etwas überraschter schaute fuhr aber dann fort.
"Tu nicht so als würdest du deinen Akzent nicht selber hören!"
Jarreds Lächeln wurde größer.

Die beiden leifen wärendessen weiter, als ein Duro (Tarnis), auf sie zukamm und sie freundlich begrüßte.
"Ich bin Tarnis. Was machst du hier, bist du ein neuer Anwärter?"
Da Tarnis ihn dabei ansah blieb Jarred kein zweifel das auch er selbst gemeint war. Er krazte sich kurz am Hinterkopf und antwortete.
"Ja mein Name ist Jarred Darkfire! Frisch vom Flottenkommando gesand um euch zu unterstützen!"
Jarred reichte Tarnis die Hand zum Gruße, er erwiederte den Gruß und sie schüttelten einander die Hände.
"Sagt mal ihr beiden kann man sich hier überhaupt auf den Stützpunkt amüsieren?" fragte er weiterhin lächelnd.

[Weltraum : Stützpunkt : Gänge : Jarred, Luger, Tarnis]
 
[Weltraum - Stützpunkt - Gänge] Jarred, Luger, Tarnis

Jarred schien ein netter Kerl zu sein. Luger hatte nichts an ihm auszusetzen, mal davon abgesehn, dass er ein Frischling von der Akademie war. Man sah den Unterschied aber auch so fand Luger. Er schätzte sich gute drei Jahre älter als den jungen Corellianer.

"Tu nicht so als würdest du deinen Akzent nicht selber hören!" meinte Jarred lächelnd. Zwei Corellianer konnten einer Jägerstaffel nur gut tun.
Er würde sich sicher gut in Aktion machen, dessen war sich Luger sicher. Doch er hatte keine Zeit weiter mit seinem Landsmann zu plaudern, da ihnen der Durospilot Tarnis entgegen kam.
Luger kannte ihn schon von der Anwärterzeit bei den Himmelsdrachen. Er wurde genauso wie Luger auch zu dieser neuen Staffel versetzt, aber trotzdem hatte ihn Luger noch nie in einem realen Gefecht fliegen sehn.

"Hallo!" begrüßte der Duro die Beiden. Neugierig fragte er nach dem neuen Anwärter und schüttelte zur Begrüßung gleich dessen Hand. Luger grüßte ihn mit einem mit zwei Fingern angedeuteten Salut. "Sagt mal ihr beiden kann man sich hier überhaupt auf den Stützpunkt amüsieren?" platzte Jarred plötzlich heraus. Luger hob verwundert eine Braue. "Der legt aber los." dachte er sich.
"Tja wir sind zwar auch noch nicht lange hier, aber ich denke wir können uns ja mal das örtliche Personal in der Kantine ansehn. Vielleicht ist ja ne Hübsche dabei" Luger rollte mit den Augen. Frisch von der Akademie und die Vorstellung vom romantischen Pilotenleben.
Tja nicht so, dass Luger es selbst nicht ausleben würde aber trotzdem witzig.
"Du kommst schon mit, Tarnis."
Der Gang war gerade breit genug, dass die Drei nebeneinander laufen konnten. Vor der Kantine weitete sich der Gang noch einmal und mehr Menschen füllten ihn.

Im Gegensatz zu den Musterwelten und ihren NR Stützpunkten wie zum Beispiel Mon Cal, liefen hier mehr Techniker als schnörkellose Offiziere rum und sie wurden auch eher von Ölflecken als von Medaillen geziert.
Doch in der Kantine gab es reges Leben. Hier fand man Offiziere mit schicken Uniformen genauso wie Piloten die abgewetzte Overalls trugen.
Luger ließ sich auf einen Stuhl nahe der Theke fallen und zog mit beiden Händen zwei weitere Stühle an den Tisch.
Dann schnippte er mit einer Hand in der Luft.
"Bedienung... hey!"

[Weltraum - Stützpunkt - Kantine] Luger, Tarnis, Jarred, andere
 
Zurück
Oben