Weltraum (Neue Republik)

|| Planet "GPR 7645-KE-743" ▫ hügelige Landschaft nahe einem Gebirge ▫ Steingrab auf einem Hügel || ▫ Azgeth

Die Zeit flog dahin und jeder Tag brachte Neues mit sich. So kam es dass man nicht in der Vergangenheit lebte, sondern die Veränderung eine unvermeidliche Konstante blieb. Bei der dunkelhaarigen Wanderin sorgte dies dafür, dass die inneren Be- und Erkenntnisse langsam aber sicher in der Tiefe des Herzens versanken um dort sicher verwahrt zu werden. Von Trauer gelenkt war Karyn mit matten Schritten weitergewandert, nachdem sie den Hügel verlassen hatte, der ein symbolisches Grab ihres Bruders bildete. Es wäre vermessen gewesen zu erwarten das komplette Thema nach einem heftigen Weinanfall verarbeitet und beendet wäre, doch es war der Katalysator eines dringend überfälligen Prozesses gewesen. Dieser führte letztendlich dazu, dass die Schwere der Gedanken mit jedem Tag abnahm und das Verlustgefühl an beherrschendem Einfluss verlor. Der Hass war verschwunden und auch die Trauer hatte so langsam einem Gefühl des wohlwollenden Gedenkens platz gemacht.

Der einzige gesunde Umgang mit dem Thema bedeutete sich die schönen und willkommenen Erinnerungen bewusst zu machen, und nicht den Moment des Vergehens als Stigmata mit sich herum zu tragen. Mit jedem Sonnenaufgang kehrte mehr ihrer Kraft zurück. Mit jedem vergangenen Tag wurde der Schritt leichter und der Herzschlag unbeschwerter. Die Emotion, die diese "Befreiung" von ihren Lasten mit sich brachte, hätte sie fast zum Heulen gebracht, aber es wären Tränen der Freude gewesen. In gewisser Weise eine makabre Situation, doch sie schämte sich nicht mehr dessen was sie fühlte. Wer würde nicht erleichtert sein, wenn er einen jahrelang vor ihm schwebenden Schatten vertrieb? Ihr Problem war gewesen, dass sie niemals erkannt hatte, was dieser Schatten genau bedeutete. Nun hatte sie ihn hinter sich gelassen und konnte somit wieder im Licht stehen. Die wärmenden Strahlen des Lebens wieder fühlen. Was dies letztendlich für sie bedeutete würde sie am Ende ihrer Reise wissen.

Denn eines war ungeachtet der bisherigen Wanderung sicher: sie war noch nicht am Ziel und weitere Antworten lag da draußen in der Wildnis.

Vielleicht war die Macht viel mehr als nur ein allumfassendes Energiefeld, dass von einigen Gesegneten manipuliert werden konnte. Es war ein ... ein Medium das einfach für alles zuständig war. Ja, sogar die Antwort auf das Schicksal eines jeden Lebewesens irgendwo versteckt hielt. Diese doch etwas abstrakten Gedanken beschäftigten die ehemalige Sith für einige Zeit und machten die Tage nicht so unerträglich lang. Faszinierend wie weitreichend die Gedanken werden konnten, wenn einen so gut wie nichts ablenkte. Dabei durfte sie nicht zu gedankenverloren sein, denn in der Wildnis lauerten nach wie vor Gefahren, die sie nicht alle voraussehen konnte. Sie mochte eine der besten Kämpferinnen der Galaxis sein, doch wenn sie überrascht wurde, oder etwas nicht wahrnahm, konnte sie dennoch schnell und ahnungslos der Tod ereilen. Genau dies stellte sich als Messlatte ihres bisherigen Wissens und ihrer bereits vorhandenen Erfahrung heraus. Und das Ergebnis war ernüchternd.

Dem Anblicke des gewaltigen Massivs entschwunden führten die Wege der ehemaligen Sith nun wieder mehr Richtung Osten. Demnach lagen die Berge im Norden und würden ihr nicht mehr den Weg versperren. Die Vegetation wurde erneut leichten Veränderungen unterworfen, sodaß der Pfad der Läuterung Suchenden vermehrt wieder in bewaldete Gebiete führte. Zuerst recht lichte Wälder mit kleinen Bäumen, doch mit den Tagen und Wochen wandelten sich diese in regelrechte Landschaften blühender Vegetation. Lange Blätter und hohe Kronen, sowie dichtes Unterholz zeugten von viel Feuchtigkeit in diesem Gebiet. Woran das wohl liegen konnte? Karyn hatte zu wenig theoretisches Wissen und auch aus dem Lesestoff wurde sie nicht wirklich schlau, doch zumindest überraschte sie der plötzliche Flutregen nicht allzu sehr, als dieser auf einmal einsetzte. In unterschiedlichen Artikeln war dieser Zusammenhang bereits genannt worden, eine natürliche Konsequenz der vorherrschenden Fauna. Im Schutze der dicht stehenden Bäume gelang es ihr diesmal einen stabilen und größtenteils trockenen Unterschlupf zu finden, bzw. zu schaffen. Sie hatte darauf geachtet nicht einfach wieder weggespült werden zu können. Durch den tagelangen Wolkenbruch war sie gezwungen an Ort und Stelle zu verharren, doch immerhin blieb es um ihre Flüssigkeitsvorräte gut bestellt weshalb sie sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauchte.

Wie es mit allen Dingen in der Galaxis war, hatten Situationen immer Sonnen- und Schattenseiten. Die Regenzeit brachte Geschöpfe zu neuem Leben welche das begrenzte Zeitfenster nutzten, um auf ihre Art und Weise zu überleben und zu wirken. Zum Unglück der Schwarzhaarigen beinhaltete das auch das Aufleben der Insektenpopulation. Vom eigenen Geruch genervt beschloss Karyn die unaufhaltsam hinunterprasselnden Wassermassen zu nutzen um sich ordentlich zu waschen. Vor allem die bereits ein gutes Stück gewachsenen Haare hatten eine intensive Pflege nötig. Also öffnete sie das Zelt und streckte ihren Kopf heraus, sorgfältig darauf achtend, dass ihr "Zuhause" nicht voller Wasser lief. Das seit Jahrzehnten gewohnte Ritual wurde abgespult: nass machen, Wirkstoff hinein und wieder ausspülen. Mit der Zeit versammelte sich allerdings immer mehr fliegendes Ungeziefer in ihrer Nähe, welches sie versuchte mit heftigem Armwedeln zu vertreiben. Der Erfolg dessen blieb jedoch mehr als fraglich und als die hundertfache Mörderin ein unangenehmes Piecksen im Hals spürte, entschied sie sich die Aktion so schnell wie möglich zu beenden und geschwind wieder im Zelt zu verschwinden. Das hier wurde ihr dann jetzt doch zu unangenehm.

Am nächsten Tag zeigte sich das Ausmaß der Fehleinschätzung der Machtsensitiven. Was als unangenehmes Gefühl begonnen hatte, entwickelte sich zu einem lupenreinen Tropenfieber das Karyn sich eingefangen hatte. Das chemische Feuerwerk in ihrem Körper erzeugte eine solche Hitze, dass sie das Gefühl hatte verrückt zu werden. Der Schweiß lief in Strömen über ihren Körper womit ihre Klamotten völlig durchnässt wurden. Ihr Mund war unglaublich trocken, ihre Kehle wirkte geschwollen und schon allein das simple Atmen fiel schwer. Karyn war ihre Situation recht schnell klar geworden, und hatte nicht gerade zu großer Freude geführt. Sie hatte gut daran getan sofort ihre Lexika zu "konsultieren" damit sie wenigstens ungefähr wusste, was zu tun war. Denn einige Stunden später waren ihr Kopf, bzw. ihr Geist bereits so mitgenommen, dass jeglicher Gedanke und jegliche Konzentration verloren ging. Ingesamt gesehen konnte sie nicht viel tun, so fernab jeglicher Zivilisation. Erschreckend wie sehr man, genauer gesagt sie, auf den Lebensstandard der Gesellschaft angewiesen war. Normalerweise wäre man jetzt einfach in ein Med-Center gefahren und damit hätte sich die Angelegenheit erledigt. Hier allerdings blieb ihr nur, sich mit dem kleinen Vorrat an Antibiotika zu behelfen, den sie für einen solchen Fall mitgenommen hatte, und viel zu schlafen und zu trinken.

Obwohl sich die Ex-Sith, objektiv gesehen, in diesem Augenblick optimal verhielt, konnte sie nicht vermeiden sich dieser Krankheit ganz allein stellen zu müssen. Während die biologischen Schutzmechanismen ihr Möglichstes taten um diesen Körper zu erhalten und gesund zu bekommen, driftete die dunkelhaarige Kämpferin immer mehr in ihre Fieberträume ab. Vielleicht waren sie auch mehr als das...

Blutrote Schwaden drifteten durch die Sicht und waberten in chaotischem Muster hin und her. Vereinzelte Lichtblitze im Hintergrund ließen darauf schließen, dass sich etwas hinter dem Schleier befinden musste. Es war kaum möglich die Bilder bewusst zu steuern, jedenfalls wusste die Machtbegabte nicht wie sie es anstellen sollte. Dennoch gelang es ihr irgendwie vorzustoßen und in das Ungewisse einzutauchen. Mit der Zeit wurden aus den Kanten, Umrissen und Lichtausbrüchen erste klare Formen. Nach und nach entstand ein Ort der ihr vage bekannt vorkam. Es handelte sich um einen kleinen Platz auf dem sich einige Wege getroffen und andere wieder getrennt hatten. Karyn sah eine blonde Frau mittleren Alters, deren Erscheinung unleugbar von einer gewissen Erhabenheit umgeben wurde. Bis auf sie befand sich sonst niemand hier. Chesara Syonette? Was hatte sie hier verloren? Was tat sie hier? Sie erinnerte sich an den Ort, doch das wie und warum war nur noch bruchstückhaft zu greifen. Das alles war doch schon längst geschehen, wieso kehrte sie hierher zurück? Einfach nur Willkür oder Zufall? Wie auch immer die Antwort lauten mochte, sie würde sich nicht auf einem Silbertablett präsentieren. Vielmehr fing die Jedi nun an zu sprechen.


"Azgeth. Haltet ein, ich bitte euch. Ihr müsst das nicht tun. Ihr habt die Wahl. Die besitzt ihr immer." Was? Wie? Wovon sprach die Frau? Es kam ihr so vor als hätte sie das alles schon mal so oder in ähnlicher Form gehört.

"Eine Wahl?" , hörte sie sich selbst antworten. Dabei schien sie nur zum Teil ein Selbstbestimmungsrecht zu haben bei den Dingen die ihre Lippen verließen. Fast als würde sie nur Zuschauerin bei einem schon mal geführten Dialog sein.

"Ihr Jedi und eure Moral. Eure Weichheit und euer Glaube an das Gute sind einfach nur widerwärtig und verachtenswert. Die Vergangenheit ist das Einzige was zählt. Sie definiert uns und sagt wer wir sind. Nur Willensschwache reden von freien Entscheidungen. Wesen, die keine Ziele und nicht die Stärke haben alles aus dem Weg zu räumen was sie aufzuhalten vermag. Meine letzte Wahl traf ich in dem Moment als ich mich den Sith anschloss. Alles was daraufhin folgte war Schicksal."

"Das ist nicht wahr. In jedem Moment habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden. Dies kann man euch nicht nehmen, in keinem Augenblick."
All das klang sehr vertraut, wenn auch die Worte längst nicht originalgetreu sein konnten. Der Ausgang dieser Konversation war bekannt. Sie hatte den Weg der Sith verlassen und sich selbst zur Aussetzigen und Verlorenen gemacht. Zur Verräterin. Wobei sie sich später immer gefragt hatte, was sie eigentlich hätte verraten können. Verrat beging man nur wenn man dem Feind etwas gab. Dies hatte sie nie getan, sie hatte eher etwas genommen. Doch dies war nicht einfach nur eine Wiederholung ihrer Erinnerung. Was schnell deutlich wurde als Karyn auf einmal eine weitere Person auftauchen sah die nicht an diesen Ort gehörte. An keinen Ort. Sie stand auf einmal doppelt auf diesem Platz, eine zweite Version von ihr hatte sich hinzugesellt. Eine jüngere Version, mit weitaus mehr Ehrgeiz und Zorn in ihrem Blick.

"Dieses Jediweib ist die Luft nicht wert die hier verschwendet wird. Warum hörst Du ihr Gesülze an, wir wissen was letztendlich am Ende immer folgt." Der Blick der fast schon rotglühenden Augen der zweiten Azgeth bohrte sich in die Gestalt der allein stehenden Jedi.

"Sie versteht es nicht und wird es auch niemals tun. Sie kann es nicht. Vernichte sie! Brenn' die Jedi-Lügen aus ihrem Leichnam." Viel zu vertraut war dieser Irrsinn, dieser Wahn alles vernichten zu wollen. Chesara war wie auch beim letzten Mal nicht bereit einfach so klein bei zu geben.

"Hört euch selbst zu. Merkt doch wie euch der Hass ins Verderben und ihn den Wahnsinn treibt. Befreit euch davon. Macht euch nicht zum Sklaven der dunklen Seite." Woher wusste Chesara davon? Woher wusste sie davon, dass sie eine Sklavin gewesen war, und später das Mal der Sith als ebenbürtige Kennzeichnung erachtet hatte. Nur war diese wesentlich tiefer und bedeutsamer.

"Es ist zu spät für mich. Ich bin verloren und finde den Weg nicht zurück." , antwortete sie. "Der Zorn ist das Einzige was mir noch geblieben ist. Sonst habe ich nichts mehr." Die Jedi-Rätin schüttelte den Kopf. "Nein!" , widersprach sie fest.

"Verloren seid ihr erst wenn ihr aufgebt und aufhört zu suchen. In dieser Galaxis kann nichts verschwinden und alles wiedergefunden werden. Manchmal hat man auch etwas Neues gefunden bevor man fündig wurde, was eine weitere Suche überflüssig macht. Glaubt ihr wirklich, was ihr wahrnehmt ist alles was diese Galaxis zu bieten hat? Lasst ihn los. Befreit euch vom Zwang, von der Unterdrückung der Dunkelheit!" Nun war wieder die zweite Azgeth am Zug um diese seltsame Situation durcheinander zu bringen.

"Lügen! Miese Tricks um deinen Geist zu verwirren. Die dunkle Seite der Macht hat Dich nie im Stich gelassen und dahin gebracht wo Du heute bist. Sie ist die einzige Wahrheit die Du brauchst. Siehe deine Macht, siehe deine Stärke! Über Hunderte von Leben hast Du bestimmt. Hunderte von Schicksalen hast Du beeinflusst und für immer ausgelöscht. Diese Macht sitzt tief in Dir und lässt jeden erzittern der es wagt deinen Unmut zu erregen. Du brauchst das Mist stück nicht. Vernichte Sie endlich und umarme deine wahre Bestimmung als Bringerin von Schmerz und Leid." Es wurde immer verzwickter. Konnte sie sich noch einmal gleich entscheiden? Ihre damalige Entscheidung schien diesmal völlig unsinnig zu sein. Völlig irrational. Was sollte sie tun?

Eine weitere, neu erschienene Azgeth gab die Antwort. Erschrocken blickte sich das Original um und erblickte eine 14-Jährige Version ihres selbst, welche mit ernstem Blick ihrem begegnete.

"Das stimmt nicht und Du weißt es. Das Leben hat mehr zu bieten als Dunkelheit, Tod, Schmerz und Leid. Erinnere Dich. Du warst nicht immer so. Es gab völlig andere Zeiten. Begleite mich, wenn Du mir nicht glauben willst." Nun war sie völlig verwirrt. Hier passte nun wirklich nichts mehr zusammen. Sie war dreimal da und ihre Teenager-Version sagte ihr was sie tun sollte. Die Augen wanderten zu der Jung-Sith, in deren Augen noch immer der unzähmbare Hass auf alles und jeden schimmerte. Sie wanderte weiter, bis der Blick wieder auf der passiv gewordenen Jedi haftete. Sie war immer noch völlig ruhig und blickte sie eindringlich an. Lediglich ein zustimmendes Nicken wurde ihr gewidmet. Was? Sie sollte tatsächlich mit ihrem jungen Ich gehen? Wie sollte das überhaupt funktionieren? Schwachsinn, Verrücktheit. So etwas war gar nicht möglich! Misstrauen ergriff sie wie eine wärmende Decke in nächtlicher Kälte.

"Dich begleiten?! Und ich dachte die Machtordensanhänger wären durchgedreht!" , spie sie in zweifelnder Abscheu heraus. Das Mädchen Azgeth schaute ihr für eine Sekunde völlig überrumpelt entgegen, fing sich aber erstaunlich schnell wieder. Wenn sie es nicht besser wüsste, würde sie sogar behaupten ein Lächeln auf dem Gesicht ihres jugendlichen Ichs zu erkennen.

"Du sprichst mit zwei Versionen von Dir selbst. Was ist daran realistisch?"

Die Lippen der verloren gegangenen Machtnutzerin verzogen sich in der Bemühung einen Schnutenmund zu imitieren. Und erneut wanderte ihr Blick zu der Spalterin ihrer Persönlichkeit. Chesara. Was war sie in Wirklichkeit? War sie die Personifikation ihres Gewissens? Ihres ... irgendeinem Teils ihres Ichs?

Verborgen und irgendwie wahrhaft?!

Was sollte sie tun? Wenn sie ihren intuitiven Empfindungen folgte gab es nur eine Antwort, nur einen gangbaren Handlungsstrang. Töten! Vernichten! Ihre Jedi-Feinde ausrotten! Aber irgendein leiser, aber doch machtvoller Teil ließ sie zögern. Das konnte nicht die Lösung sein. Sie war kein Tier! Sie war ... was sie auch immer war, sie war zu weit gegangen um sich in solch profanen Gelüsten zu verlieren. Was konnte schon passieren? Was konnte ihr eine Vierzehnjährige schon antun? Und wenn sie es richtig verstand, würde sie eh nur das zu sehen bekommen, dass sie eh schon wusste und kannte. Die Entscheidung war demnach gefallen.


"Nun gut." , begann sie. "Ich weiß nicht was Du glaubst mir zeigen zu können, doch ich will sehen was Dich den Weg zu diesem, Dir nicht zugedachten, Ort machen ließ."

Es war nicht schwer zu sehen, wie sehr das Mädchen diese Entscheidung begrüßte und einladend streckte sie ihrem älteren Ich die Hand entgegen, die umgehend ergriffen wurde. Die Jung-Sith sah ihr Scheitern nahen und versuchte einzuschreiten, kam aber zu spät.
"So leicht zu manipulieren, Du bist eine Schande für die Sith, Du hast nie ..."

"Spar Dir das Dämon."
, antwortete die Vierzehnjährige an Stelle des originalen Ichs und ließ den Ort und die Zeit verschwimmen und verschwinden. Chesara und Apprentice-Azgeth lösten sich in Wohlgefallen auf und wurden nach ungewisser Zeit von der nur nebelhaft wahrgenommenen Umgebung eines fremden und doch vertrauten Ortes ersetzt. Einer fast schon vergessenen, aber doch so prägender Stätte. Während Karyn noch mit offenem Mund staunte, öffnete das Mädchen fröhlich die Arme und entgegnete mit dem leichten Anflug eines Lächelns:

"Willkommen Zuhause!"


|| Planet "GPR 7645-KE-743" ▫ Dschungellandschaft ▫ Zelt || ▫ Azgeth
 
Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek

Satrek war sich nicht sicher ob er sich den weiteren Verlauf dieser Reise wirklich anders vorgestellt hatte. Vielmehr hatte er es wohl aus Gründen der Erfahrung mit zweier seiner Mitreisenden vermieden sich überhaupt irgendwie geartete Vorstellungen zu machen, und jetzt bestätigten sich diese eine nach der anderen.
Dass Radan genug von der Reise in seinem Spind hatte konnte der Advisor ihm nicht verübeln, und er war sich immer noch nicht schlüssig darüber, ob er die Gesellschaft oder gar die Aufmerksamkeit von Beka und Siva seinen ärgsten Feinden wünschen würde. Immerhin hatten sie Sullust bereits hinter sich gelassen, und dass die Häscher des Imperators ihnen gefolgt waren hielt er für unwahrscheinlich.
Abgesehen davon brauchte jemand wie der oberste Sith wohl keinen Grund dafür um zu glauben, dass sein Erzfeind noch am Leben war, und um die daraus resultierenden Probleme mussten sie sich dann ohnehin gesondert kümmern.


Ich denke wir können es riskieren ihn raus zu lassen - hier wird uns niemand stören, und wenn doch, dann...

Eigentlich wollte der dunkelhäutige Mann etwas sinnvolles anfügen, so etwa wie dass sie eine Illusion erzeugen konnten, die Radan als ein Stück Wand erscheinen ließ, oder dass sie die Person mit einem erfolgreichen Geistestrick weiter schicken konnte, aber eine innere Stimme sagte ihm, dass jede Art von ernst gemeinter Erklärung nur dazu führen würde, dass seine beiden Schülerinnen seinen Vorschlag nahmen und vollkommen verqueer uminterpretieren würden.
Wahrscheinlich würde eine der Katastrophinnen vorschlagen den Sith anstelle einer Illusion tatsächlich und körperlich durch eine Wand zu drücken, oder - er wollte hier nicht weiter denken.
Aber vielleicht erwies sich eine andere Lehrmethode als sinnvoll - die der "bewusst unterlassenden Leitung Lehrbefohlener seitens hinterrücks intrigierender Tutoren."
Basierend auf dieser Idee durfte er weder Beka noch Siva irgendetwas beibringen, und sie würden im Folgenden von selbst auf die richtigen Ideen kommen, da er diese Ideen nicht zuvor durch ihre Nennung unbrauchbar gemacht hatte. Nun, tatsächlich würde es bedeuten, dass die Chance bestand, dass beide Padawaninnen die richtige Idee finden und umsetzen würden, aber das war bereits ein großer Gewinn.


Ich lass ihn dann mal raus,

meinte er plump und etwas ernüchtert angesichts seiner eigenen didaktischen Fähigkeiten, und ging zum Spind ihres Gastes und löste jegliche Art von Verschluss.

Wir dürften bald in Lianna ankommen. Ich denke es wäre keine gute Idee eine Nachricht zu schicken, aber wir sollten uns nach Möglichkeit damit beeilen dich in die Basis zu bringen. Wie fühlst du dich? Meine Schülerinnen würden dir nur zu gern jeden Wunsch von den Augen ablesen.

fügte ein schelmisch veranlagter Teil seines Gesamtbewusstseins hinzu, und fragte sich gleichzeitig ob er nicht vielleicht selbst Mitschuld am Wesen der beiden jungen Frauen trug wenn er das Verhalten, dass ihn in die Frühverrentung trieb teilweise selbst herausforderte.

Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek
 
Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek


Hörnchen schien echt einen Narren an ihm gefressen zu haben. Das errinnerte ihn schmerzlich an Alisah. Satrek schien edelmütiger zu sein als seine Padawane. Radan nahm den Improviesierten Stock und stüzte sich darauf als er aufstand und sich zugleich in einen stuhl setzte. Er blickte Satrek an und nickte.

"Ich bin noch nicht tod. Ich könnte die vergiftung mit Hilfe der Macht zurückdrängen oder verlangsamen. Sofern wir nicht auf Sithbrut treffen und ich die Macht anders einsetzten muss sollte ich das auch weiter können"

Er blickte den Meister an und schenkte ihn zugleich ein lächeln. Ein schwacher ausdruck eines lächelns. Sie wussten beide das Siva vermutlich vieles tun würde. Radan ein Lichtschwert in die Brust stoßen zum Beispiel. Wünsche von den Lippen ablesen gehörte jedoch nicht dazu.

"Naja Siva war eben sehr freundlich. Vielleicht könntet ihr sie losschicken um mir etwas zu essen und zu Trinken zu bringen. Wir müssen reden"

sagte Radan gelassen und drehte sich im Stuhl. Es gab eine Menge das sie noch besprechen mussten. Mehr als eine Menge.

"Darüber das ich einen neuen Namen und neue Unterlagen brauche. Wenn jemand erfährt das meine Frau mir geholfen hat wird man sie töten oder schlimemres. Darüber hinaus vielleicht könntet ihr mir einen Abriss geben wie es an der Front läuft wie die Lage des Ordens ist. Mein übertritt zu den Sith war nachdem wir Corelia aufgegeben haben. Als ich gegangen bin glaubten viele an ende des Ordens. ich habe Damals utopio und ein paar Jedi gesammelt."

Er blickte Satrek an. Er war neugierig. Es gab eine Menge was er tun musste. Er versuchte seine GEdanken sammeln.

"Ich hab euch auf Corelia gesehen. Ich glaube mich daran zu errinnern. Leben Sarid noch und Wes Janson?"

Das waren die beiden Personen mit denen er dringend reden musste. Alisahs Bruder erwähnte er lieber nicht. Das würde zu einen Kampf werden fürchtete er.

Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek
 
Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek

Radan hatte Glück, dass Siva seine Gedanken nicht lesen konnte. Wahrscheinlich, immerhin wusste sie das, hatte sich das Gift schon an seinen Hirnzellen festgesaugt. Schließlich war die Zabrak kein bisschen boshaft und hatte bisher auch niemandem etwas zu Leide getan. Radan aber spielte sich auf, als wäre er ein heiliger Jedi, beschimpfte die Sith sogar als Brut. Pah! Dabei war er ja bis vor wenigen Minuten selber noch einer gewesen!
Und Satrek war auch ganz vernebelt. Radan Wünsche von den Augen ablesen. So weit kam es ja noch. Das war sein Passagier und seine Idee gewesen. Sollte er doch selber Radans Wünsche lesen. Schließlich konnte Satrek, der Männer ja bevorzugte, so was sicher besser. Oder aber auch nicht, was erklärte, warum er immer so miesepetrig war.

Radan stellte außerdem einen Anspruch nach dem anderen. Was zu trinken, ein neuer Name, eine Lagebeschreibung. Was er eigentlich brauchte und ganz sicher auch verdient hatte –und das hatte Siva sich gut überlegt, weil sie eigentlich nicht mit Vorurteilen um sich warf. Aber was der Mann da brauchte war ja wohl eigentlich ein langer Aufenthalt, im Hochsicherheitstrakt. Wenn man böse sein durfte und böses tat und ein Sith tat böses, das hatte Siva ja gesehen, musste man am Ende also einfach nur sagen: Hey! Ich will Jedi werden! Und dann war alles wieder gut?

„Ich dachte, du kannst das Gift nicht alleine zurückdrängen?“,
fragte Siva misstrauisch, als Radan erklärte, dass er das sicher machen könnte. Auf Sullust hatte das aber ganz anders geklungen und anders ausgesehen.
„Außerdem ist es ja sooooooooo unauffällig, wenn du im Orden bist und da einen neuen Namen annimmst. Oder willst du dein Gesicht umoperieren lassen, damit du auch anders aussiehst?“
Auch eine Siva konnte fies sein.
Er wollte auch ganz sicher nur wissen, wie die Lage war, damit er was Böses damit anstellen konnte. Ganz genau! Denn einem Sith, der erst halb vergiftet war und jetzt auf zwei, nein auf drei Beinen, der war ja offensichtlich ein Lügner. Auf Sullust noch der Ohnmacht nahe und jetzt dabei, große Töne zu spucken. Lügner!


„Was zu trinken kannst du dir außerdem selber holen, ich kein Servierdroide. Außerdem ist Bewegung gesund und ich sehe gar keinen Grund, warum du das nicht selber machen könntest. Ist ja nicht so, dass hier keiner wissen darf, dass du auf dem Schiff bist.“ Hoffentlich waren damit klare Fronten geschaffen. Ein Blick zu Satrek werfend, sollte der auch verstehen, dass Siva hier ganz sicher nicht das Dienstmädchen spielen würde. Sie durfte ja nicht mal schlammbaden! Dann durfte Satrek auch gar nichts mehr von ihr verlangen. So einfach war das.

Dann sah die Zabrak zu Beka und hoffte, dass diese sie auch bestätigen würde


Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek


OCC: Ich würde mal sagen, weiter auf Lianna?^^
 
Fortsetzung von Mon-Calamari

||Hyperraum nach Ord-Mantell | ziviles Reiseschiff „Holiday“ | Business-Class | Platz 1.340 | Zach Stirren||

Nervös hin und her rutschend saß Zach auf dem Stuhl. Die Gurte waren schon längst angelegt und allgemein war er äußerst auf Sicherheit bedacht. Kleine Schweißperlen hatten sich auf seiner Stirn gebildet. Und sie waren noch nicht einmal gestartet. Denn es war nicht der Start das Verlassen des Planeten was ihm Angst machte. Sondern der Hyperraum. Dieses Irgendwas. Vermutlich konnte es keiner so beschreiben, dass man es auch verstand. Aber gefährlich war er. Das wusste Zach. Auch wenn Raumschiffe über gesicherte Routen folgen, vor allem die zivilen, so war ihm doch unwohl dabei, mit irgendetwas kollidieren zu können, weil das Schiff manövrierunfähig war.

Endlich ging es los. Die Nacht über hatte er eigentlich einen recht guten Schlaf gehabt und so war er ausgeruht. Und dennoch fühlte er sich erschöpft.

„Keine Sorge. Die Chance das ein Raumschiff während des Starts abstürzt ist gering. Wir leben ja nicht in der Pionierszeit.“

Ein freundlicher, älterer Mon-Calamri saß neben ihm und hatte ein aufmunterndes Gesicht aufgesetzt. Dies war ein Schiff der Mon-Calamari. Natürlich vertraute er auf die eigene Technik. Aber Zach war allem misstrauisch gegenüber gestimmt.


„Der Start macht mir keine Sorgen, sondern der Eintritt in den Hyperraum.“

„Ahh.“

Verständnisvoll fing der alte Herr an zu Nicken.

„Ja dieses Gebilde kann einem schon Angst machen. Es waren mutige Männer, die diese Routen erkundet haben.“

Er kramte in seiner Jackentasche und holte eine kleine Dose heraus.

„Ich hab ein paar Beruhigungstabletten dabei. Wenn es arhg schlimm ist, kannst du eine nehmen.“

So stellte man sich einen Calamari vor. Vor allem einen relativ wohlhabenden, alten. Er machte wahrscheinlich einen Urlaubstrip. Hatte sein ganzes Leben hart gearbeitet und genoss nun den Lohn dafür. Was er wohl von dem Anschlag hielt. Anscheinend schien es ihn überhaupt nicht zu tangieren aber Zach verspürte kein Bedürfnis ihn danach zu fragen. Ohne zu Zögern nahm er sich eine der Tabletten. Denn es war schlimm. Er hasste so etwas und der nette Alte war wie ein Segen.

Er lehnte sich zurück. Versuchte sich zu entspannen. Auf einem der vielen Bildschirme liefen die Sicherheitsanweisungen für den Hyperraumsprung. Er verfolgte sie. Versuchte es. Doch seine Gedanken wichen ab. Nicht zu etwas anderem. Sondern zu Nichts. Die Bilder verschwommen. Es bildeten sich Farben wo keine waren. War er unter Drogen?

Der Alte, der neben ihm gesessen hatte war weg. Zach hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Er fühlte sich glücklich und dachte nicht an das, was morgen war. Ja er war high. Der Alte hatte ihm tatsächlich Drogen gegeben. Unfassbar. Doch schon schweiften seine Gedanken erneut ab.

Eine wirklich hübsche Blondine kam den Gang von den Toiletten zurück. Er kannte keinen Rassismus und dank seiner Wandlungsfähigkeit konnte er auch Gefallen an Frauen anderer Spezies finden. Als sie nahe genug an seinem Sitz war, begrüßte er sie mit einem breiten Grinsen und riesigen Augen.


„Ist Frieden nicht das wichtigste für uns alle?“

Sie schüttelte nur den Kopf und ging weiter. Doch Zach registriert das schon gar nicht mehr. Der Hyperraumsprung war längst erfolgt. Auf den Bildschirmen lief ein Film. Irgendeine Holoromance die eigentlich völlig sinnlos war. Doch mit zunehmend offenem Mund starrte er auf das Bild.





Wie viel Zeit vergangen war wusste er nicht als er aus seiner Trance zurückkehrte und sich umsah. Offenbar hatte man ihm wenig Beachtung geschenkt. Oder es war schon soviel Zeit vergangen das es langweilig geworden war. Der Film war schon längst zu Ende. Im Moment wurde der Reisefortschritt angezeigt. Sie hatten knapp die Hälfte hinter sich. Er spürte Müdigkeit, Der Drogenrausch verflog langsam und nun kam eszur Erschöpfung aufgrund der vielen ausgestoßenen Hormone.

Er musste noch ein anderes Äußeres annehmen. Dieses kannte die Organisation nicht. Doch er war unglaublich müde. Er konnte kaum einen klaren Gedanken fassen und wollte einfach nur schlafen. Doch der Schlaf musste warten. Wenn er einmal eingeschlafen war, wusste er nicht wie lange er schlafen würde. Er musste es jetzt tun. Und die Toiletten waren seine einzige Chance.

Er stand auf. Bewegung würde zumindest etwas von der Müdigkeit ablenken. Und Bewegung würde er bekommen. Er strebte eine Toilette weiter hinten an. Wo man ihn noch nicht gesehen hatte. Viele der Passagiere schliefen. Und die dies es nicht taten beschäftigten sich mit etwas anderem um die Zeit totzuschlagen. Niemand würde auf ihn achten.

Er betrat die kleine Kabine und betrachtete sich im Spiegel. Seine Pupillen waren noch immer ziemlich groß doch alles in allem sah er nicht danach aus als wäre er auf Drogen. Er begann mit der Wandlung, doch seine Erschöpfung war enorm. Und demzufolge war sein Konzentrationsvermögen stark geschwächt. Die Umwandlung bereitete ihm starke Schmerzen und sie dauerte lange. Fast glaubte Zach nicht erfolgreich zu sein doch unter heftigem Stöhnen brachte er das angefangene zu Ende. Von draußen meldete sich eine Stimme.


„Alles in Ordnung, Sir?“

„Ja alles OK. Mir war schlecht aber jetzt geht’s wieder.“


Er trat aus der Kabine und wischte sich mit einer Serviette den Mund ab den Eindruck zu verstärken er habe sich gerade übergeben. Seine Haare hatte er zu einem Zopf zusammengebunden und auf den Bart verzichtet um nicht allzu stark aufzufallen, wenn er in der Business-Class reiste. Er kehrte nicht zu seinem Platz zurück. Zu groß war die Gefahr das jemand die Wandlung erkannte. Stattdessen setzte er sich auf einen der freien Plätze in der Hoffnung das er nicht vergeben war. Durchaus eine Möglichkeit, in Anbetracht der Auslastung. Die Passagiere neben ihm schliefen. Und er wollte es ihnen gleich tun. Er schloss die Augen und versuchte abzuschalten.

||Hyperraum nach Ord-Mantell | ziviles Reiseschiff „Holiday“ | Business-Class | Platz 1.500 | Zach Stirren||​
 
Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek

Satrek war wohl ähnlich überrascht wie seine Schülerin, dass es dem Sith vergleichsweise besser ging - zumindest im Vergleich zu seinem Zustand auf Sullust und dem augenscheinlichen Abbau seiner Gesundheit. Aber vielleicht hatte er dennoch Recht - also ohne das man ihm Hinterlist unterstellte - wenn man annahm, dass er sich in Anwesenheit von Jedi nicht völlig auf die Eindämmung des Giftstoffes konzentrieren konnte oder wollte.
Umgekehrt löste das eines der dringenderen Probleme, das sich dem erfahrenen Jedi gestellt hatte, nämlich die dringende medizinische Versorgung eines Zustandes, der nicht mal wirklich bekannt war. Wenn Radan selbst in der Lage war sich zumindest am Leben zu halten würde es seinen Begleitern leichter fallen rechtzeitig jemanden aufzutreiben der sich mit der Art von Gift auskannte.


Ich fürchte fast für ein Getränk ist unser Flug schon fast zu kurz - wir dürften bald landen. Was sicherlich auch nicht das Schlechteste ist, schließlich soll sich die ganze Scharade ja auch lohnen, auch wenn wir dich wahrscheinlich wieder in den Spind bitten müssen,

meinte Satrek zu dem reformierten Sith, und konnte es nicht über sich bringen Siva dafür zu bestrafen Siva zu sein. Zumindest konnte er nachvollziehen wieso sie sich so verhielt, auch wenn er sich ziemlich sicher war, dass sie andere Gründe dafür hatte als die, von denen er aus ging.

Was die neue Identität angeht liegt das wohl nicht in unserer Hand. Im besten Fall bedarf es einer Entscheidung des Rates, auch wenn der wahrscheinlich im allgemeinen Interesse versuchen wird den Papierkram so gering wie möglich zu halten. Du hast Verbrechen begangen,

fuhr der dunkelhäutige Jedi fort, und sah sein Gegenüber dabei forschend an. Er nahm an, dass Radans Ehrgefühl ihm einen Großteil von dem was Satrek ihm jetzt sagte bereits vermittelt hatte, doch er konnte sich nicht erlauben in dem Sith bereits so etwas wie einen Freund zu sehen - noch nicht mal im Wortsinn einen Bekannten.

Es ist möglich, dass der Rat über dein Schicksal entscheiden kann, da du ein Machtbenutzer bist und an deinen - ich sollte der Fairness vielleicht sagen unseren - Fähigkeiten das Rechtssystem der Republik scheitert. Vielleicht ist das auch der Grund warum das Imperium kein nennenswertes hat...

Der Gedanke erschien ihm sinnvoll, war aber im Moment unwichtig, und zum Glück nicht sein Problem.

Wie dem auch sei, der Orden ist nicht darauf eingerichtet dich mit einer neuen Identität zu versorgen, jedenfalls nicht im Sinne eines Schutzprogrammes, wie es viele Planeten für wichtige Zeugen anbieten. Andererseits ist es eine große Galaxis, und aus allen Ecken enden hoffnungsvolle Kandidaten bei den Jedi, um dort ihre Bestimmung zu finden. Wenn du dich zurück hältst und niemandem zeigst welche Fähigkeiten du hast - wenn niemand deinen Status erraten kann weil du mit Speedern jonglierst - hast du denke ich eine Chance durch die Überwachung durch das Imperium zu schlüpfen, die sich hauptsächlich auf erfahrene Jedi konzentriert. Zu viele Padawane oder Ritter verlieren ihren Weg im Orden oder werden früh getötet bevor sie zu einer ernsthaften Bedrohung werden.

Ein Schauer lief über Satreks Rücken, und er fragte sich ob der Auslöser die Art gewesen war, mit der er grade über den Tod von Mitgliedern des ohnehin geschundenen Jedi-Ordens gesprochen hatte, oder ob es der Transit des Schiffes zurück in den Normalraum in der Nähe von Lianna gewesen war.

In jedem Fall werden wir unser Bestes tun, solange dir bewusst ist, dass du dich für deine Taten verantworten musst. Und vielleicht deine Kleiderwahl und deine Frisur überdenken...

fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu, um dem Sith zu verstehen zu geben, dass ein falscher Name nicht das Allheilmittel war um sich vor dem Imperium und seinen Häschern zu verstecken.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie die Front genau liegt, zumindest nehme ich an, dass sie sich in der letzten Zeit stark verändert hat. So weit ich weiß ist die Republik in der Offensive. Du kannst auf Lianna sicher die aktuellen Holonachrichten studieren, dann weißt du so viel wie ich. Und ich denke, dass Sarid und Wes noch am Leben sind, aber wer kann das schon genau sagen... Ich kann mich an dich übrigens nicht erinnern, von der Schlacht. Ich war mit einer anderen Sith beschäftigt, und - nichts für ungut - sie war attraktiver als du. Und akut gefährlicher.

Die Erinnerung an die Eroberung Corellias verschwand so schnell wie sie gekommen war. Er glaubte sie nicht zu verdrängen, sondern damit abgeschlossen zu haben, aber er war sich nicht sicher ob das auch für seine Schülerinnen galt, die damals mit ihm geflohen waren.
Aber jetzt stand erst die Rückkehr in den Schoß des Ordens auf dem Programm. Gepäck hatten sie zum Glück kein nennenswertes, also blieb nur zu warten bis sich Radan wieder eingespindet hatte, um bei Landung des Schiffes schnellstmöglich zur Basis zu kommen.


Hyperraum nach Lianna - an Bord der "Tiefraum Horizont" - Beka, Siva, Radan und Satrek

[OP]Ja, weiter auf Lianna[/OIP]
 
Haruun Kal - Pelek Baw - Raumhafen - Mit Chesara und Kaiba

Ein letztes Mal ließ Zhaax sich von der sanften, exotischen Brise berühren, die selbst in Pelek Baw durch die Straßen wehte. Die kleine Jedi-Gruppe hatte das Gepäck in den Frachter gepackt und sich bereits im Hort der Jünglinge von Meisterin Ebelin und den Zöglingen verabschiedet. Es war an der Zeit aufzubrechen und anderen Aufgaben nachzugehen, denn der Jedi-Orden auf Lianna erwartete Meisterin und Padawane. Der Twi'lek-Schüler war aufgeregt, auf wieviele Jedi würde er in der Hauptbasis der Jedi wohl treffen? Wie würde er sich dort einleben und was konnte er da alles lernen? Als Chesara den Rylothianer in den Frachter rief, und damit den Abflug ankündigte, schloss Zhaax ein letztes Mal die Augen, speicherte die Erinnerungen an Haruun Kal, schloss die Luke des Frachters und begab sich zu Chesara.

"Ich bin froh, dass wir hier waren... "

Meinte der junge Padawan mit einem Lächeln zu seiner Meisterin.

" ... aber Chesara. Ich muss da noch was loswerden."

Begann der Twi'lek ein Problem anzusprechen, das ihn schon sehr lange beschäftigte.


"Du weißt ja, dass ich meine Mutter mit diesem Schiff von Bandomeer geschickt habe in der Hoffnung sie würde mich kontaktieren, wenn sie irgendwo in Sicherheit ist. Das hat sie bis jetzt nicht getan. Erschwerend hinzu kommt, dass ich zur Zeit schlimme Albträume habe, in denen sie vorkommt. Diese Träume sind aber ... so unglaublich real. Ich bin besorgt."


Erklärte sich der Rylothianer. Bisher hatte er immer Angst, dieses Thema bei seiner Meisterin anzuschneiden, doch als die Träume beinahe jede Nacht auftraten, musste Zhaax es einfach tun. Vielleicht wusste Chesara, was zu tun war, wie man die Träume stoppen konnte oder ob vielleicht wirklich etwas dran war? In Zhaax keimte die Hoffnung, dass es nur Hirngespinste waren, durch die er die schrecklichen Ereignisse auf Bandomeer verarbeitete. Die Erinnerungen an die Katastrophe fluteten den Kopf des Twi'lek noch immer mit Grauen, zum Teil sicher der Tatsache verschuldet, dass das Ereignis erst kurze Zeit zurücklag. Erwartungsvoll blickte der junge Schüler seiner Mentorin in die Augen, als Zhaax bemerkte, wie der Frachter seinen Senkrechtstart begann und in die Atmosphäre des Planeten eintrat. Der Hyperraumsprung stand kurz bevor.

Weltraum über Haruun Kal - Frachter - Hinterer Teil - Mit Chesara
 
Zuletzt bearbeitet:
- Weltraum über Haruun Kal - Frachter - Hinterer Teil – Zhaax -

Während Kaiba die Steuerung de Schiffes übernahm, waren Chesara und Zhaax im Aufenthaltsraum des Frachters unter sich und der Twi'lek nutzte die Gelegenheit, Chesara auf etwas anzusprechen, das ihm am Herzen lag: nachdem er seine Mutter zuletzt auf Bandomeer gesehen hatte, machte er sich große Sorgen um sie. Chesara erinnerte sich an die verletzte Frau, um deren Wunden sie sich gekümmert hatte, kurz nachdem sie auf Bandomeer angekommen waren. Glücklicherweise hatte die Jedi der Twi'lek helfen können und Zhaax hatte dafür gesorgt, dass seine Mutter aus dem Katastrophengebiet entkam. Seither hatte er jedoch nichts mehr von ihr gehört.

“Es ist nun schon lange genug her. Du hättest längst von ihr hören müssen.“

Stimmte Chesara ihrem Schüler zu und setzte sich.

“Ich kann deine Sorge gut verstehen. Allein diese kann bereits Anlass für schlechte Träume sein. Weißt du denn, wohin der Frachter unterwegs war? Gibt es einen Anhaltspunkt, wo sie jetzt sein könnte?“

Wollte sie wissen. Wenn Zhaax diese Informationen fehlten, war es schwierig, etwas zu unternehmen. Die Galaxis war unendlich groß und eine einzelne Person zu finden, so gut wie unmöglich. Dass er außerdem schlimme Träume hatte, in denen seine Mutter die Hauptrolle spielte, machte die Sache nicht besser. Wie Chesara ihm bereits gesagt hatte, es konnte sein, dass diese Träume lediglich durch seine Sorgen projiziert wurden, doch es war auch nicht auszuschließen, dass die Macht ihm einen Hinweis zu geben versuchte. Deuten und mit Bestimmtheit sagen ließ sich das jedoch nur schwer. Am Ende war Zhaax selbst der einzige, der einschätzen konnte, wie real die Träume tatsächlich wirkten, oder ob er sich nicht selbst in etwas hinein steigerte.

“Wäre es möglich, dass sie versucht hat zu entfernten Verwandten oder Bekannten durch zu kommen?“

Hakte Chesara schließlich nach einer weiteren Möglichkeit nach, die ihr eingefallen war. Vielleicht gab es jemanden, den Zhaax kontaktieren und nach seiner Mutter fragen konnte. Noch während sie sprachen hatte Kaiba sie zwischenzeitlich in den Hyperraum gebracht. Sie waren jetzt auf dem schnellsten Weg zurück nach Lianna.

- Weltraum über Haruun Kal - Frachter - Hinterer Teil – Zhaax -
 
Weltraum - Flug nach Lianna - Frachter - Hinterer Teil - Mit Chesara

Der Start war geglückt und der Sprung in den Hyperraum geschafft. Auf dem schnellsten Weg ging es nun nach Lianna, das Herz der Jedi, wenn man so wollte. Doch noch konnte sich Zhaax auf den Besuch nicht freuen, da seine Mutter ihm immernoch zu schaffen machte. Kein Zeichen seit Bandomeer, obwohl sie sich längst hätte melden müssen. Der junge Twi'lek-Schüler war froh, dass seine Meisterin seine Sorgen verstand, denn das Warten auf den Kontakt mit seiner Mutter belastete den Rylothianer. Natürlich wusste er nicht wie er es anstellen sollte, eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu realisieren, denn er hatte einfach keinen konkreten Anhaltspunkt, nur den Namen der Person, der für den Transport verantwortlich war. Aber was schon ein Name? Es konnte auch ein Pseudonym oder ein Spitzname sein. Dennoch musste Zhaax es versuchen.

"Ich habe nur einen einzigen Anhaltspunkt. Der Soldat, den ich beauftragte nannte sich Prvt. Tars. Ich glaube er war Republik-Soldat, er schuldete mir einen Gefallen."

Die Angst in Zhaax' Augen breitete sich in diesem Moment unwilkürlich aus. Er konnte das flaue Bauchgefühl nicht unterdrücken, welches ihm mittlerweile zum Teil Bauchschmerzen bereitete.

"Meinst du wir können herausfinden, wo es sie hinverschlagen hat?"

Fragte der Rylothianer seine Meisterin in der Hoffnung, dass sie eine Möglichkeit wusste, wie man so etwas herausfinden konnte.
Während der Unterhaltung gingen Meister und Schüler in Richtung Aufenthaltsraum, in der die Küche und der große Tisch standen. Langsam schritten die Jedi den Gang entlang, der sie zu ihrem Ziel brachte, um die Unterhaltung ruhig weiterzuführen, setzten Chesara und Zhaax sich an den Tisch.


"Was wenn ihr etwas zugestoßen ist? Was wenn Tars sein Wort nicht gehalten hat? Ich würde mir das niemals verzeihen."


Betonte der Twi'lek-Padawan und senkte seinen Kopf, die Lekku zitterten und bebten im Rhythmus seines Herzschlages, ohne dass Zhaax es beabsichtigte, während der Frachter auf dem Kurs schnell voran kam.


Weltraum - Flug nach Lianna - Frachter - Aufenthaltsraum - Mit Chesara
 
- Hyperraum – Frachter – Aufenthaltsraum – Mit Zhaax –

Die eigene Familie war wichtig, auch für Jedi. Früher, vor einigen Jahrhunderten, hätte man es keinem Jedi und schon gar nicht einem Padawan, erlaubt, nach Angehörigen zu suchen. Gefühle waren tückisch, konnten die eigene Sicht trüben und zur dunklen Seite leiten. Um diese Gefahren wusste auch Chesara, doch sie kannte auch die Stärke, die man aus der eigenen Familie und aus Beziehungen schöpfen konnte. Jedi waren keine Zivilisten, die tun und lassen konnten wonach ihnen verlangte, doch sie waren Personen, die genauso emotionale Bindungen hatten wieder jedes andere Lebewesen in der Galaxis. Wenn Zhaax seine Mutter suchte und er sich Sorgen um sie machte, dann würden sie versuchen sie zu finden – mit der nötigen Vorsicht, die ein Jedi walten lassen musste.

“Dieser Mann, Private Tars, war er als Soldat noch aktiv im Dienst?“

Fragte Chesara, als Zhaax zumindest einen kleinen Anhaltspunkt liefern konnte, was den Aufenthaltsort seiner Mutter betraf.

“Das erscheint mir recht unwahrscheinlich, es sei denn er hatte genehmigten Sonderurlaub während er auf Bandomeer war. Andernfalls hätte er kaum die Zeit haben können Bandomeer auf privatem Wege zu verlassen.“

Dachte sie laut nach.

“Kanntest du ihn denn schon lange oder erst seit kurzem? War er vielleicht bereits im Ruhestand? Es wird äußerst schwierig sein, etwas über ihn heraus zu finden. Wir können unseren Korrespondenten für das Militär der Republik um Hilfe bitten, ob er etwas über diesen Mann erfahren kann. Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Ob wir darauf jedoch wirklich eine Auskunft erhalten, weiß ich nicht.“

Chesara hielt es für richtig, Zhaax keine falschen Hoffnungen zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich etwas erfahren würden, was ihnen weiter helfen könnte, war zwar nicht sonderlich niedrig, aber auch nicht sehr hoch. Sie würden es einfach versuchen und dann abwarten müssen.

“Eines ist jedoch sehr wichtig.“

Ernst sah die Jedi ihren Schüler an.

“Die Sorgen, die du dir um deine Mutter machst, dürfen sich nicht in Angst verwandeln. Achte auf deine Gefühle. Es ist wichtig, dass du dich nicht übermannen lässt. Verlustängste können gefährlich sein. Sie führen dich nahe an den Rand der dunklen Seite, auch ohne dass du es merkst. Denke daran, dass du in erster Linie ein Jedi bist. Du hast eine besondere Gabe, doch sie kann auch dein Verhängnis werden, wenn du sie nicht zu kontrollieren lernst.“

Der Frachter befand sich nun schon seit einigen Minuten im Hyperraum und Kaiba kam aus dem Cockpit heraus und gesellte sich zu ihnen. Chesara sah ihre beiden Schüler an.

“Was haltet ihr von ein paar einfachen Übungen?“

Lautete ihre Frage, auf die sie natürlich nichts als eine positive Antwort erwartete. Ihre Padawane hatten noch einiges zu lernen, besonders was den Lichtschwertkampf betraf.

“Habt ihr eure Trainingsschwerter bereit? Die Reise wird lang genug sein mit ausreichend Zeit zum Training. Zum Aufwärmen beginnen wir mit einer Wiederholung aller grundlegenden Bewegungen…“

- Hyperraum – Frachter – Aufenthaltsraum – Mit Zhaax und Kaiba –
 
**Coruscant – untere Ebenen – Straßen – Gleiter – Gaiden, Vorin**

Ein merkwürdiges, aber doch gutes Gefühl in seinem Bauch. Es glich fast dem, das man fühlte, wenn man verliebt war. Ein Kribbel, dass der Aufregung über etwas Neues geschuldet war. Seine Entscheidung stand und war nicht mehr zu revidieren. Aber es gab auch nichts zu ändern. Gaiden war glücklich. Zum ersten Mal in seinem Leben verspürte er wirkliche Hoffnung und wusste, dass es keine Träumerei war. Es lag an ihm. Er war in der Lage den Weg der Jedi zu gehen. Was er daraus machte, war seinem Ehrgeiz überlassen. Und jener loderte in ihm wie Feuer. Er war gewillt zu lernen und alte Schwächen auszumerzen.

Der Aufforderung, nach Fahrzeughändlern Ausschau zu halten, ging er nach. Seine Aufmerksamkeit ließ jedoch zu wünschen übrig. Er wusste ein paar gute Händler, denen er wohl auch einen guten Preis abringen konnte, Vorin jedoch bevorzugte den direkten Weg zu einem der Raumhäfen. Gaiden hatte da nichts dagegen. Seine ganze Vergangenheit hindurch hatte er sich geschunden. Hatte ewig die gleichen dreckigen Plätze gesehen und die gleichen dreckigen Straßen. Anderers kannte er nur aus dem, was er an Neuigkeiten aus dem Holonet aufschnappen konnte. Was zugegebenermaßen nicht viel war. Die Neugierde, die jedem Menschen grundsätzlich angeboren war, wollte mehr sehen als den grauen Staub in Coruscants unteren Ebenen. Und umso eher umso besser.

Bei all den Gedanken die durch seinen Kopf gingen und all der Aufregung in seinem Inneren war es nicht verwunderlich, dass es Vorin war, der zuerst einen passenden Händler entdeckte. Gaiden mischte sich nicht ein. Er war ein Jedi und würde wissen was zu tun war. Außerdem war der Coruscanti mit seinen ganzen Verbänden und der ärmlichen Erscheinung nicht unbedingt jedem, der gewappnet war für Verhandlungen.

Es zog sich eine Weile hin. Gaiden wartete, während Vorin mit einem scheinbar äußerst zähen Duro kämpfte. Nach langem Hin und Her einigte man sich schließlich auf einen Preis. 40 Credits? Warum verschacherte Vorin den Gleiter für so wenig Geld? Verschwendung! Aber er sagte nichts. Was gab es auch zu sagen. Der Jedi hatte einen Plan, das war offensichtlich. Er wusste, was als nächstes zu tun war. Und Gaiden vertraute auf sein Urteilsvermögen. Und den Gleiter loszuwerden war eine gute Idee. Mit ihm wären sie vor jedem Raumhafen Coruscants aufgefallen. Und ob sie noch einmal so eine Verfolgungsjagd überstehen würden, war fraglich. Er jedenfalls war nicht in der Verfassung und auch sogar Vorin wirkte gehetzt, fast erschöpft. Er hatte erwähnt, dass die Gestrige nicht die erste Verfolgungsjagd gewesen war. Das Leben als Jedi auf einem imperialen Planeten war sicher kein Zuckerschlecken. Somit war es nicht verwunderlich das sich die Spuren davon selbst bei einem Jedi abzeichneten.

Sie fanden ein Taxi. Heruntergekommen aber fahrtauglich. Der Fahrer macht zwar Pause aber Vorin einigte sich mit ihm auf eine Fahrt, nachdem er mit dem Essen fertig war. Es blieb Zeit zu reden, Zeit den Anderen vielleicht etwas besser kennen zu lernen. Gaiden hatte sein Leben nun den Jedi verschrieben. Es konnte nicht schaden sich mit anderen vertraut zu machen, die diesen Weg ebenfalls gingen. Für ungerechtfertigtes Misstrauen war kein Platz.


„Ich glaube keiner weiß worauf er sich da wirklich einlässt.“, antwortete er mit einem leichten Grinsen auf den Lippen. Ja er hatte nachgedacht und war sich sicher, dass er diesen Weg gehen wollte.

„Du hättest für den Gleiter weit mehr herauschlagen können.“

Das konnte er sich nicht verkneifen. Und Lächeln unterstütze den Anschein, dass er es damit nicht so ernst meinte. Für die Jedi zählten andere Werte. Das war ihm klar geworden. Auch nach einer so kurzen Zeit hinterließ ein Jedi solchen Eindruck, das man so etwas unmöglich verkennen konnte.

„Für mich ist Geld immer alles gewesen. Alles drehte sich nur um die Credits, die man besaß oder auch nicht besaß. Ich schätze da wird sich einiges für mich ändern.“

Man plauderte noch eine Weile, bis der Fahrer endlich seine Mahlzeit beendet hatte und man die Fahrt beginnen konnte. Vorin gab die Anweisungen. Es ging in die Oberstadt. Gaiden hatte die Oberstadt nur im Holonet gesehen und war dementsprechend neugierig. Während der Fahrer über alltägliches plauderte, schaute der Coruscanti durch die Fenster nach draußen. Sie war wunderschön! Sonnenlich, welches er so noch nie gesehen hatte, ließ sie fast wie ein Paradies wirken. Für einen Moment konnte man vergessen, welches Drecksloch Coruscant eigentlich war.

Viel zu schnell war der Moment des Vergessens vorbei. Gerade noch genoss er den Anblick und im nächsten Augenblick signalisierte eine kaum merkliche Erschütterung, dass sie ihr Ziel erreicht hatten. Durch die ledierte Schulter dauerte es eine kleine Weile bis Gaiden den Gleiter verlassen hatte. Vorin hatte in der Zeit bezahlt und wartete darauf das sie aufbrechen konnten. Der Coruscanti schwang den Rucksack über die unverletzte Schulter und folgte dem Jedi zu seinen Kameraden, die schon bald darauf in Sichtweite kamen. Er konnte sieben Menschen ausmachen, darunter drei Frauen. Und was für welche. In den unteren Ebenen von Coruscant kam es leicht zu einer Übereinkunft von Mann und Frau. Gaiden hatte also schon genug Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln können und maßte sich einen gewissen Sachverstand an. Zwei von ihnen hätten auch für das Cover von Boulevard-HoloNews posieren können. Ihr Aussehen stand den von Models in nichts nach. Jedoch. Gaidens Blick hing weitaus länger an der dritten Frau. Sie konnte in Sachen Attraktivität nicht mit den anderen Beiden mithalten, wobei jene ja immer im Auge des Betrachters lag. Aber sie hatte etwas ansich. Etwas Bekanntes, fast Familäres. Aus ihren Augen strahlte dieselbe Müdigkeit, wie aus den Seinen. Ihr Gesicht war gezeichnet von Anstrengungen. Sie wirkte abgehärtet und stark. Eine Stärke wie man sie nur bei der armen Bevölkerung fand. War sie auch von hier? Es schien fast so. Natürlich konnte er sich nicht sicher sein.

Ohne zu Zögern begaben sie sich ins Innere des Schiffes, wo Vorin, nachdem er die Rampe geschlossen hatte alle miteinander bekannt machte. Gaiden war sich nicht sicher, wie er sich verhalten sollte. Wie würden die Jedi auf ihn reagieren? Immerhin hatte er einen von ihnen in Gefahr gebracht und war mehr oder weniger ungebeten dazugestoßen. Demzufolge war seine Verunsicherung kaum zu übersehen.

„Ähm...Hallo.“

Entgegen seinen Erwartungen wurde er freundlich begrüßt. Sinoué, die schon von Anfang an sein Interesse geweckt hatte, nickte ihm lediglich zu. Ihr distanziertes Verhalten erhärtete seinen Verdacht nur noch mehr.

Als man sich gegenseitig vorgestellt hatte, erinnerte ihn ein stechender Schmerz an seine Schulterwunde. Er musste wirklich ein lächerliches Bild abgeben. Den Kopf verbunden, die Schulter einbandagiert. Sie dachten bestimmt, das er der letzte Depp war. Das Angebot Vorins, seinen Rucksack in eine der Kabinen zu stellen, nahm er daher, trotz der freundlichen Begrüßung, dankbar an. Damit ließ sich diese, für ihn unangenehme Situation, elegant beenden, denn mit einer solchen Masse an Jedi, hatte er nicht gerechnet. Er suchte nach einer freien Kabine und legte seine Tasche auf das leere Bett. Eigentlich hatte er sich geschworen, sobald als möglich mit seinen selbstauferlegten Lektionen zu beginnen, doch es wäre mehr als unhöflich gewesen, sich einfach so abzukapseln.

Vorin war mit den Vorbereitungen für den Start bereits fertig. Gaiden war noch nie geflogen, doch Angst hatte er keine. Er hatte 21 Jahre in den unteren Ebenen von Coruscant überlebt. In diesen Jahren hatte er weitaus Schlimmeres gesehen und miterlebt. Ein Flug durch den Weltraum würde da eine willkommene Abwechslung darstellen.

Gaiden begab sich auf einen freien Platz, von denen im Hauptraum genug zur Verfügung standen. Er hätte sich auch einfach auf den Boden gesetzt, wenn es nötig gewesen wäre. Zu gern hätte er aus einem Fenster geschaut um zu sehen wie sie sich immer weiter vom Startplatz entfernten um irgendwann die Atmosphäre zu verlassen. Leider gab es hier keine Fenster und er würde sich nie erdreisten, Vorin im Cockpit zu stören. Also blieb er sitzten und tippte ungeduldig mit dem Finger auf seinem Bein. Im Raum herrschte Stille, trotz das einige der Jedi miteinander sprachen. Es war eher die eigene Stille, die ihm zu schaffen machte. Er kannte niemanden. Wusste nicht worüber er reden sollte. Es war unbehaglich. Gaiden fühlte sich fremd und überflüssig. Dementsprechend erleichtert war er als Vorin zu ihnen zurück kehrte, nachdem ein eigentümlicher Ruck das Schiff durchzogen hatte. Der Jedi setzte sich auch direkt zu ihm. Der Coruscanti war froh darüber, den so verging das Gefühl, das er hier nicht vollends willkommen war.

„Ich schätze von Beidem ein wenig. Aber das gehört wohl dazu. Wie lange wird es dauern, bis wir Lianna erreichen?“

Auch wenn er seine Aufregung und Vorfreude etwas heruntergespielt hatte, so konnte er sie doch nicht verbergen. Natürlich war er Neugierig und Aufgeregt. Und wie. Doch er wollte nicht als Trottel dastehen, aufgrund seiner fast kindlichen Begeisterung. Allgemein wollte er nicht zuviel sagen. Bei jedem Wort das er von sich gab, bestand die Gefahr das man erkannte, das er nie eine wirkliche Bildung genossen hatte. Und was würde man dann tun? Was sollte man mit Jemandem anfangen, der nicht einmal richtig schreiben konnte. Gaiden hatte keine Lust es herauszufinden also hielt er sich bedeckt.

„Wie lange seid ihr eigentlich auf Coruscant gewesen? Immerhin war es für euch ein gefährliches Pflaster und das Imperium nicht gerade untätig.“

**Hyperraum nach Lianna – an Bord der "Moonrise" – Gemeinschaftsraum – Gaiden, Vorin, Markus, Shana, Mara, Sinoué, Atoras, Arkon, Draugir**
 
|| Hyperraum nach Lianna ▫ an Bord der "Moonrise" ▫ Gemeinschaftsraum || ▫ Vorin ▫ Markus ▫ Mara ▫ Shana ▫ Sinoué ▫ Arkon ▫ Draugir ▫ Atoras & Gaiden

Man spürte schnell, wie sehr sich Gaiden noch als Fremdkörper fühlte. Was im Prinzip nur verständlich war. Er kannte hier wirklich niemanden und wenn man nicht gerade der super-offene Typ war, konnte es schwierig werden. Aber immerhin war hier kein Konkurrenzdruck und auch (hoffentlich) keine egoistischen Personen die ihn bewusst ausschlossen. Zuvorderst gab er zu ein wenig Nervenflattern zu haben, so wie es sich der Jedi schon gedacht hatte. Auch wenn er Zeit gehabt hatte über die neue Situation für ihn nachzudenken, kamen nun dennoch unzählige neue Dinge auf ihn zu.

"Auch wenn Du es trotzdem tun wirst, sage ich Dir: mach Dich nicht verrückt. Jeder hat klein angefangen und kannte niemanden von uns. Du wirst es sehen wenn wir da sind. Jeder hat seine Eigenheiten, seine Vergangenheit, seine Geheimnisse. Doch wir wollen alle das gleiche Ziel erreichen, zumindest in groben Zügen. Laut Angaben des Nav-Coms brauchen wir um die 18 Stunden. Obwohl Lianna an sich ein gutes Stück entfernt ist, sind wir aufgrund der schnellen Verbindung über die perlemianische Handelsstraße sehr schnell dort. Ehrlich gesagt war ich auch noch nicht dort. In der Hinsicht gibt es für uns beide etwas Neues zu sehen."

Der Blick des blonden Jedi wanderte zu den anderen Begleitern. Die meisten saßen einfach herum und unterhielten sich, doch schienen sie nicht so richtig etwas mit ihrer Zeit anfangen zu können. Mit Sicherheit ließ sich eine Trainingseinheit einrichten, denn verschwenden musste man die Reisezeit ja auch nicht und Ausbildung stand eh auf dem Programm für die nächste Zeit. Doch zuerst noch zu den anderen Fragen.

"Wie lange? Schwer zu sagen. Der letzte Aufenthalt hat glaube ich gerade mal drei Wochen oder so betragen. Wenn überhaupt. Wenn ich bedenke wieviel in der Zeit passiert ist ...
Als ich ankam, bzw. zurückkam waren noch wesentlich mehr Jedi vor Ort und wir hatten eine relativ große, geschützte Basis in einem Bordell. Ja, tatsächlich ein Bordell, doch hatten wir einen Extrabereich nur für uns, wo sonst niemand verkehrte."

Eine wirklich treffende Wortwahl, wie ihm plötzlich auffiel. Nun, was sollte es, das Honey House war eh nicht mehr geeignet, denn es war halb dem Erdboden gleichgemacht worden. Vorin wurde kalt bei dem Gedanken welch Blutdurst von Seiten des Imperiums wieder einmal gezeigt worden war.

"Ein Jahr vorher war ich auch schon dort gewesen, doch ich musste gehen. In all der Zeit waren immer Jedi dort anwesend, haben auch so gut es ging den Widerstand unterstützt. Doch davon habe ich nie näheres mitbekommen. So wie es sich entwickelte nehme ich an, bin ich genau dann zurückgekehrt als das Imperium es endlich geschafft hat, seine allumfassende Kontrolle auch auf die unteren Ebenen auszustrecken und die Jedi aufzuspüren. Einfach schlechtes Timing. Vor über einem Jahr war es bei weitem noch nicht so extrem, da wusste das Imperium aber auch noch nicht allzu viel von uns. Nun ja, und jetzt wurde es einfach Zeit zu verschwinden, denn wir sind inzwischen auch nicht mehr viele wie Du siehst. Mittlerweile dürfte die nicht mehr so neue Basis gut ausgebaut sein, sodass vielleicht der Anreiz dort mit seinem Padawan in Ruhe zu trainieren größer geworden ist. Und andere sind sicher auf Missionen oder beteiligen sich am Krieg.

Wie Du siehst sind unsere Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Persönlich sehe ich mich eigentlich als Kämpfer, doch komme ich nicht immer dazu meine Stärken zur Gänze auszuschöpfen, doch dies sollte auch nicht in meinem Fokus liegen. Denn Gewalt und Kampf sind Dinge, auf die man verzichten sollte. Der berühmte Ausspruch 'Wächter des Friedens' kommt nicht von ungefähr. Dennoch dürfen wir nicht zögern wenn es darum geht uns oder andere zu verteidigen oder diejenigen zu bekämpfen die eine Gefahr darstellen und die man nicht zur Einsicht bringen kann. Bestes Beispiel wären da die Sith. Was meine Begabungen angeht, liegt mir der Kampf gegen sie besonders. Und da ich dem Imperator bereits gegenübergestanden habe, gibt es auch nichts, was ich noch fürchten müsste. Ich kenne ihre Niedertracht.

Und was Coruscant angeht, waren in letzter Zeit nur noch Subtilität und Heimlichkeit gefragt. Was bringt es irgendjemandem wenn wir anderen helfen wollen, aber auf all die Dinge verzichten müssen, die uns von einem sonstigen Widerstandskämpfer unterscheiden?"

Erstaunlich wie sehr er ins Schwafeln kam. Zeit ein wenig "unangenehmer" zu werden.
"Das reicht erstmal an Informationen würde ich sagen. Wie wäre es mit ein wenig Training? Vorher sollte sich Mara aber noch deine Wunden ansehen. Wenn ihr fertig seid, kommt in den Frachtraum, da haben wir ein wenig Platz." Vorin klapste Gaiden freundschaftlich auf die Schenkel, während er sich erhob und sich an die restlichen Jedi wandte.

"Ok Leute, bevor hier einfach nur rumgesessen wird, sollten wir lieber was tun. Ab in den Frachtraum mit euch. Training ist angesagt."

Im Prinzip hasste er es Kommandos zu geben. Doch da ein Meister Rang ihm die Autorität nicht nur verlieh, sondern solch ein Verhalten auch verlangte, tat er es. Gab es abgesehen von Mara irgend jemanden der hier jünger war als er? Tja, so konnte es sein. Hier hatten sie es eben mit erwachsenen, fertigen Persönlichkeiten zu tun. Nicht unbedingt ein Umstand der ihn störte. Mit Kindern, bzw. Jugendlichen hatte er bis jetzt kein Glück gehabt. Er hatte immer geglaubt dass ein geringer Altersunterschied Nähe und eine gewisse Vertrautheit schaffen würde. Doch diese Theorie hatte sich schon mehrere Male nicht bewahrheitet. Nun, ändern konnte er es nicht, nur weitermachen. So ging er also vor um den Weg zu weisen und den Pulk in den Frachtraum zu führen. Leider gab es hier keine bequemen Sitzmöglichkeiten, blieb also nur stehen oder auf dem Metall sitzen. Nun, immer noch besser als stundenlang gehetzt zu werden.

"Ok. Gut, ich weiß ihr habt alle einen unterschiedlichen Ausbildungsstand, doch versuchen wir das Beste daraus zu machen. Diejenigen, die noch wenig Praxis haben, üben die Grundlagen. Mit dem Spüren der Macht beginnen wir." Vorin zog sein Programm durch, unterbrach dann, als Mara und Gaiden dazustießen um die Gruppe zu komplettieren.

"Gut, entspannt euch. Atmet die Leichtigkeit ein und die Spannung aus. Befreit euch von den Gedanken, von den Sorgen. Hört nur auf euren Herzschlag, auf das Atmen der Leute um euch herum. Wir alle sind durch die Macht miteinander verbunden. Sie fließt durch jeden von uns, ist die Energie die alles zusammenhält und Leben erschafft, und von ihm erschaffen wird. Spürt die andern um euch herum, benutzt nicht eure Augen und nicht eure Ohren. 'Seht' sie durch die Macht." Nach dieser Anweisung schritt er nach vorne um Gaiden zu erreichen. Leise sprach er ihn an.

"Eigentlich müsste ich Dir erst mehr über die Macht erzählen, doch jetzt ergibt sich dies leider nicht. Versuche so gut es geht, dem zu folgen, was ich gerade sagte. Wir Jedi können andere auch ohne unseren anderen Sinne wahrnehmen. So wie in einem Holo-Game, wenn Du durch Ausrüstung die Auren deiner Gegner sehen kannst. Nur in echt, und wesentlich detailreicher, je weiter man diese Disziplin beherrscht." Er hatte dies jetzt nur gesagt, damit Gaiden so schnell wie möglich eine ungefähre Vorstellung von dem bekam, was er hier erreichen sollte, bzw. was der Zweck des Ganzen nachher sein sollte.

"Versuche es einfach, wenn es nicht klappt, mach Dir keine Gedanken." , ermutigte er und ging wieder in Front um alle Schüler im Blickfeld behalten zu können. Es waren allerdings auch noch Markus und Mara da, die notfalls Hilfestellung geben konnten, falls nötig. Was auch sofort passierte als Arkon mit dem großen, dunkelhaarigen Meister sprach. Offenbar wollte er eine andere Übung. Auch gut, langweilen musste sich hier schließlich niemand.

|| Hyperraum nach Lianna ▫ an Bord der "Moonrise" ▫ Frachtraum || ▫ Vorin ▫ Markus ▫ Mara ▫ Shana ▫ Sinoué ▫ Arkon ▫ Draugir ▫ Atoras & Gaiden
 
Zuletzt bearbeitet:
**Hyperraum nach Lianna – an Bord der „Moonrise“ - Gemeinschaftsraum - Gaiden, Vorin, Markus, Shana, Mara, Sinoué, Atoras, Arkon, Draugir**

Vorin reagiert mit Verständnis, so wie er immer reagierte. Er war ruhig, versuchte Gaiden zu verstehen und ihm ein wenig Druck von den Schultern zu nehmen. Natürlich funktionierte dies nur in Ansätzen. Er konnte ja auch nicht wissen, welche Last Gaiden zu tragen hatte. Der Jedi wusste nicht, das es für ihn so viel zu lernen gab, das normalerweise nicht zu einem Jedi-Studium gehörte. Doch Gaiden war dankbar für das Gespräch. Die Erzählungen von Vorin lenkten ihn ab, ließen ihn Teil einer Gruppe werden, die für ihn so fremd wie irgendwas war. Und zwischen all den trüben Gedanken, die aufkamen und die er vorher nicht für möglich gehalten hätte, schimmerte ein Lächeln als der Jedi von einem Bordell sprach. Ein nicht wirklich passender Unterschlupf sollte man meine. Und doch ein kluger Schachzug. Wer würde die Hüter des Friedens in einem Bordell vermuten?


Vorin erzählte weiter. Ein wahrer Redefluss, der ihn überkam. Er berichtete über die Arbeit der Jedi, ihre Erfolge und die schweren Niederlagen. Gaiden konnte nicht glauben, dass er all die Jahre nicht bemerkt hatte, das solche mächtigen Individuen quasi in seiner Nachbarschaft gelebt hatten. Das sprach für ihre Tarnung aber auch für die Zielstrebigkeit des Imperiums. Es musste viele Mühen gekostet haben, Jedi in den unteren Ebenen zu finden. Doch sie hatten sie nicht gescheut. Zum ersten Mal gewann Gaiden eine Vorstellung davon, wie wichtig die Jedi für die Galaxis und die Republik sein mussten. Mit der Republik konnte er natürlich nichts anfangen. Aber die gute Sache hatte ihm schon immer, wenn auch unbewusst, am Herzen gelegen. Und zum ersten Mal bekam er Angst vor dem Imperium. Ihre Zielstrebigkeit, das gnadenlose Handeln und der Wille zu herrschen war bemerkenswert, doch leider nicht im positiven Sinn.

Vorin schweifte ab und fing an über sich selbst zu erzählen. Vielleicht waren sich die Beiden gar nicht so unähnlich. Auch Gaiden war ein Kämpfer...das musste er auch sein. Auch wenn sich sein Kampf auf einer anderen Ebene abgespielt hatte. Gaiden hatte nie Interesse an Kampftechniken und dergleichen gezeigt. Doch Widerstandskraft und der Wille sich nicht klein kriegen zu lassen, war in seinem Leben unentbehrlich gewesen. Fast so wie bei einer richtigen Auseinandersetzung. Die nächsten Worte hätte er gern aufgenommen um sie später Elia vorzuführen. Jener hielt den Kampf prinzipiell für Falsch. Vorin hingegen betrachtete ihn als letztes Mittel, so wie es auch Gaiden gehandhabt hatte, obwohl er nicht wirklich kämpfen konnte. Ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber, wie es schien. Jemand der eine Begegnung mit dem Imperator überlebte, musste eine besondere Begabung besitzen die über das normale Anwenden der Macht hinaus ging.

Das Gefühl der Überflüssigkeit war längst verschwunden. Vorin hatte ihm die Sicherheit gegeben. Und dafür war er dankbar. Allerdings schien er die Unterhaltung nicht ewig fortführen zu wollen, sondern rückte das Training in den Mittelpunkt. Gaiden schluckte kaum merklich. Er wusste nicht wie das Training bei den Jedi ablief, doch er wollte unter keinen Umständen seine Schwächen preisgeben. In sofern war es kaum verwunderlich, dass er ohne zu Zögern der Jedi folgte, die sich um seine Wunden kümmern sollte. Er konnte das allein, sicherlich. Aber eine Jedi hatte vielleicht mehr Erfahrung und Wissen darum als er. Außerdem konnte er sich so vor dem Training drücken, vor welchem er eine gewisse Angst verspürte.

Mara, so hieß die Jedi, die sich um ihn kümmerte, bewieß erstaunliche Fähigkeiten im medizinischen Bereich. Eine professionellere Versorgung hätte er niemals bekommen. Geredet wurde nichts. Gaiden wusste nicht worüber und es war nicht seine Art Gespräche anzuzetteln. So saß er still da, verbiss sich hier und da ein Keuchen, das von Schmerzen verursacht wurde und verfolgte die Handgriffe der blonden Frau. Er behauptete von sich selber, ziemlich geschickt im Versorgen von Wunden zu sein, doch konnte er sich nicht mit den Fähigkeiten dieser Jedi messen.
Es ging schneller als erwartet. Zwar ließ das Schweigen die Zeit langsamer vergehen, als es tatsächlich der Fall war aber es war weit weniger unangenehm als die Zeit im Gemeinschaftsraum während des Starts.


„Danke.“


Mehr gab es nicht zu sagen. Es war ehrliche und aufrichtige Dankbarkeit die Gaiden zum Ausdruck brachte...mit seinem eigenem, vielleicht etwas introvertiertem Wesen. Selten hatte man sich um ihn gekümmert ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Doch die Jedi gaben ohne zu fordern. Ihnen war gleich ob sie belohnt wurden oder nicht. Und da unterschieden sich Mara und Vorin nicht im Geringsten. Es ging zurück in den Gemeinschaftsraum und von dort zu den Frachträumen. Den Kopfverband hatte Mara gelöst, da die Wunde schon sehr gut abgeheilt war. Die Schulterbandage war besser als seine und ermöglichte ihm etwas mehr Bewegungsfreiheit bei besserem Halt.

Vorin hatte bereits mit den Übungen begonnen. Die Jedi waren verteilt im Raum, teilweise sitzend oder stehend. Anhand ihrer Positionierung meinte Gaiden eine Art Hierachie ausmachen zu können. Demzufolge waren Markus, Mara und Vorin die erfahrensten Jedi in der Gruppe. Gaiden setzte sich etwas hinter die Anderen um sie nicht zu stören. Immerhin war er komplett unerfahren und würde vermutlich mehr hinderlich als produktiv sein. Vorin jedoch gönnte es ihm nicht, sich vorerst aus dem Training rauszuhalten und schritt auf ihn zu, um ihn persönlich zu unterweisen.

Er hatte die Worte des Jedi verinnerlicht, doch wusste nicht wo er anfangen sollte. Er wusste ja noch nicht einmal was die Macht nun wirklich war. Ein Energiefeld? Das glaubte er zumindest. Doch mehr war ihm nicht bekannt. Woher auch? Bisher hatte er sie erst einmal eingesetzt, wenn dem denn wirklich so war. Das Ziel der Trainingseinheit war schnell klar. Er sollte die Präsenz der Anderen wahrnehmen. Ganz so wie es Vorin auf Coruscant getan hatte um ihn zu retten. Natürlich hatte er keine Ahnung, wie er es anstellen sollte, doch Vorins Art und die Ruhe, die er ausstrahle, ließen seine Bedenken in den Hintergrund treten.

Er tat einfach das, was der Jedi den Schülern gesagt hatte. Er schloss die Augen und entspannte seinen Körper. Er versuchte seine Gedanken in eine Richtung zu lenken, die einer Art Meditation glich. Er hatte das schon öfters probiert. Wenn er Abends mal wieder nicht einschlafen konnte oder wenn er wütend auf Elia war. Der Ergebnis von solchen Versuchen war entweder, dass er frustriert aufgab oder aufgrund der aufkommenden Ruhe einfach einschlief. Etwas das ihm hier nicht passieren sollte.

Je mehr er versuchte seinen Geist zu befreien, desto stärker wurden die Gedanken in seinem Kopf. Manchmal sah er die Bilder der gestrigen Verfolgungsjagd und dann wieder kamen Träumereien von Lianna auf. Doch wirkliche Leere wollte nicht eintreten. Und umso mehr er es versuchte umso größer wurde die Frustration. Schließlich schlug er entnervt die Augen auf und schaute sich um. Die Anderen schienen damit keine Probleme zu haben. Sie saßen da, in sich verloren, doch sicher hellwach, während er nicht einmal seinen Kopf frei bekam. Vorin hatte gesagt, er solle sich keine Gedanken machen, wenn es nicht klappte. Gar nicht so einfach. Wahrscheinlich hatte der blonde Jedi damit das Spüren der Präsenzen gemeint. Wahrscheinlich hatte er nicht damit gerechnet, dass sich Gaiden derart unbeholfen anstellte.

Was tat er da eigentlich? Er war schon wieder selbstmitleidig. Verdammte sich selbst für etwas, das auf den ersten Versuch wahrscheinlich noch niemand geschafft hatte. Und dabei hatte er sich geschworen alles zu geben...

Er atmete tief durch und schloss erneut die Augen. „Hört nur auf euren Herzschlag, auf das Atmen der Leute um euch herum.“ Er versuchte es. Er atmete noch ein paar mal kräftig ein und aus, bevor die Ruhe über sich kommen ließ. Er spürte wie sich der Puls langsam senkte. Der rythmische Schlag des Herzens wurde weicher und glich sich den ruhigen, gleichmäßigen Atemgeräuschen der Anderen an. Noch immer schwirrten die Gedanken in seinem Kopf umher, doch mit jedem Atemzug und jedem Herzschlag rückten sie ein wenig mehr in die Ferne, bis er glaubte sie seien nicht mehr Existent. Natürlich waren sie noch genauso präsent wie vorher, doch er hatte sie verbannt. Irgendwo in eine entfernte Ecke seinen Geistes. Dahin wo sie nicht stören würden. Um ihn herum war nichts. Lediglich der Herzschlag und die ruhigen, gleichmäßigen Atemzüge.

Leider war da auch keine Präsenz. Er spürte nichts. Als er versuchte sich darauf zu konzentrieren verließ ihn die Ruhe und die Gedanken kehrten zurück. Er stieß einen leisen Fluch aus. Warum konnten es die Anderen aber er nicht? Was machte er falsch? Einem der Schüler schien sogar langweilig zu sein, da er nach weiteren Übungen fragte. Gaiden fing an sich unter Druck zu setzen. Er musste es einfach schaffen. Und so wie er sich selber Druck auferlegte, stieg seine Frustration darüber, dass er es nicht vermochte diese Übung zu meistern. Aus der Frustration wuchs Resignation, welche zu Wut über sich selber führte. Soviel hatte er sich vorgenommen, doch bei den ersten Schwierigkeiten gab er schon auf. Vielleicht hätte er doch nicht mitkommen sollen.

**Hyperraum nach Lianna – an Bord der „Moonrise“ - Gemeinschaftsraum - Gaiden, Vorin, Markus, Shana, Mara, Sinoué, Atoras, Arkon, Draugir**
 
|| Hyperraum nach Lianna ▫ an Bord der "Moonrise" ▫ Frachtraum || ▫ Vorin ▫ Markus ▫ Mara ▫ Shana ▫ Sinoué ▫ Arkon ▫ Draugir ▫ Atoras & Gaiden

Der Jedi-Meister beobachtete die Gruppe bei ihren Bemühungen. Sie versuchten ihr Bestes. Konzentrierten sich im Bemühen ihre mentalen Fühler auszustrecken. Lediglich Arkon hatte sich mit Markus zu einer anderen Übung beiseite gesetzt. Gerade die ersten Schritte zu begleiten war etwas Besonderes und immer wieder ganz anders. Dabei konnte sich Vorin nicht auf seine Augen verlassen, er musste fühlen, was die Schüler taten. Gerade bei solch grundlegenden Dingen, war es wichtig genau zu "sehen", wo die Schwierigkeiten lagen und wie sie vorgingen. Shana schien ein wenig abgelenkt zu sein, doch spürte er weder Frustration noch Langweile. Dafür spürte er diese ganz eindeutig bei ihrem neuesten Zuwachs. Vermutlich nicht verwunderlich, immerhin war er ohne Vorwarnung ins kalte Wasser geworfen worden. Vorin entschloss sich zu ihm zu gehen. Natürlich konnte er nicht sagen ob der Unmut aufgrund nicht erfüllter Erwartungen aufkam, oder was sonst dahintersteckte.

"Gar nicht so einfach den Geist zu beruhigen, oder? Wenige haben die Zeit überhaupt richtig zur Ruhe zu kommen. Unsere Leben sind meist hektisch, keine Zeit wird verschwendet, sodass wir ununterbrochen von äußeren Reizen überflutet werden. Lassen wir dann einmal alle körperlichen Tätigkeiten weg, glauben wir Entspannung finden zu können. Doch erst dann merkt man, dass der Verstand noch längst nicht zur Ruhe gekommen ist. Der arbeitet weiterhin nur kriegen wir es nicht mit, weil das Gehirn die körperlichen Funktionen nebenbei auch noch steuert. Und deshalb braucht es für Jeden am Anfang Übung auch die eigene Gedankenwelt schlafen zu legen.

Als eine wichtige Lektion kannst Du dir gleich mal verinnerlichen: Geduld ist für die Jedi eine Tugend. Bei den Sith läuft es soweit ich weiß anders. Versagen wird bestraft. Stattdessen versuchen wir lieber einen anderen Weg zu gehen und herauszufinden wie etwas besser geht oder warum es nicht funktioniert. Bei dieser Übung ist das Ziel alle anderen Sinne auszuschalten. Alles das auszublenden was wir durch die bekannten Sinne erfahren, und den sechsten Sinn zu entdecken. Versuchen wir es noch einmal. Schließe deine Augen. Ich werden in deiner Nähe bleiben. Momentan weißt Du wo ich stehe, doch ich werde Dich umrunden und ab und zu berühren. Vermutlich wirst Du als erstes versuchen wollen zu hören wo ich mich befinde, doch wenn Du auch diesen Sinn ignorierst, bleibt Dir nur zu erahnen, wo ich sein werde. Intuition ... die Macht, sie ist dann deine einzige Zuflucht."

Zeit zum Handeln, Vorin wartete, ließ Gaiden Zeit zu atmen, sich zu entspannen. Er berührte ihn an der Brust, was den Padawananwärter zusammenzucken ließ. Wenn man nichts erwartete, konnte einen vermutlich sogar so etwas Harmloses erschrecken. Er wartete ein wenig und schritte dann etwas nach rechts, wartete kurz und berührte den jungen Mann an der Schulter. Dieser drehte den Kopf in seine Richtung. Erwischt!

"Die Macht hat weder einen Sichtbereich noch eine Hörweite. Sie ist überall um Dich herum. Du brauchst Dich nicht drehen oder sonst etwas. Du kannst jeden um Dich herum wahrnehmen. Egal wie genial sich jemanden an einen Machtnutzer heranschleicht, wenn dieser ihn schon gespürt hat, gibt es keine Chance einen Überraschungsangriff zu führen." Vorin bewegte sich nun hinter ihn.

"Schon allein ein fremder Gedanke an einen Angriff, an eine Aktion, bewirkt ein Echo in der Macht. Erfühle es, gib Dich ganz deinem Gefühl hin." Er schritt nun wieder zurück zur rechten Seite, ganz zu vorhersehbar wollten sie es ja auch nicht machen.

Vielleicht war dies eine Möglichkeit Gaiden den Zugang zu erleichtern, es gab noch andere, und auch mehr Zeit.


|| Hyperraum nach Lianna ▫ an Bord der "Moonrise" ▫ Frachtraum || ▫ Vorin ▫ Markus ▫ Mara ▫ Shana ▫ Sinoué ▫ Arkon ▫ Draugir ▫ Atoras & Gaiden
 
.:: Hyperraum nach Lianna | an Bord der "Moonrise" | mit Vorin, Gaiden, Mara, Shana, Sinoué, Arkon, Miley, Draugir und Atoras ::.


Einige Zeit war vergangen, nachdem Markus die erfrischende Dusche genommen hatte. Er hatte etwa drei Stunden geschlafen, wenn er richtig auf die Uhr gesehen hatte. Viel war es nicht gerade, aber zumindest war er ein bisschen ausgeruhter, als zuvor. Der Jedi-Meister konnte damit umgehen, nicht viel Schlaf zu bekommen. Auch die Mahlzeit, die schon etwas länger her war, konnte sich sein Körper einteilen, um noch genug Energie für die Reise nach Lianna zu haben. Wenn man sich das Leben des Jedi so betrachtete, konnte man vermutlich verstehen, wieso er so ein Vielfraß war, wenn er denn einmal Zeit und Gelegenheit zum Essen hatte...
Die Gruppe hatte sich entschieden, Coruscant zu verlassen. Vorin und Markus waren sich sofort einig gewesen. Sie sahen keine Chance, die Padawane weiterhin beschützen zu können und die Ausbildung stand nun ebenfalls im Vordergrund. Auf dem Stadtplaneten hatten die Schüler viel zurückstecken müssen. Shana war noch gar nicht großartig weitergekommen, ihre Fähigkeiten auszubauen und Arkon sollte seine Ausbildung bald möglichst beenden dürfen, schließlich hatte er bewiesen, dass er so weit war.

Kaum waren sie im Hyperraum nach Lianna, wo sich derzeit die Hauptbasis der Jedi befand, begann Vorin schon mit dem Training der Schüler. Der neueste Zugang war ein junger Mann, dessen Alter Markus allerdings nicht einschätzen konnte, sah er doch vom Leben bereits recht mitgenommen aus. Gaiden war sein Name, das hatte er zumindest mitbekommen. Von ihm führte Marks Blick direkt zu einer anderen Person - zu Shana. Sie wirkte konzentriert, versuchte Vorins Anweisungen so gut es ging zu folgen. Der Corellianer ertappte sich dabei, wie er sie einige Sekunden gedankenversunken anstarrte. Sie hatte so viel mitmachen müssen, seit sie sich für die Jedi entschieden hatte. Jeder von ihnen musste so einiges miterleben, was er am liebsten sofort wieder aus dem Gedächtnis streichen wollte, doch so war das Leben als Hüter des Friedens in Zeiten des Kriegs und der Ungerechtigkeit.
Während sein Blick so über die Schüler glitt, von einem Gesicht zum anderen, blieb er schließlich bei Arkon stehen. Die Übung des Machtspürens war Kinderkram für ihn, das wusste Markus. Dennoch sperrte sich der Junge nicht gegen das Training. Er zeigte alle Tugenden der Jedi, sogar jene, die Mark bei sich selbst manchmal vergeblich suchte. Ein guter Junge, der es wirklich verdiente, zum Ritter ernannt zu werden. Markus wollte sich sofort darum kümmern, wenn sie die Basis erreichten.


"Arkon, komm zu mir! Wir haben einiges zu besprechen!"

Erst einmal forderte Markus sein Schwert zurück, welches immer noch im Besitz des jungen Mannes war.

"Ich denke, du hast es gut gebrauchen können, nicht?"

Ein Lächeln huschte über Marks Züge, während er den silbernen Metallzyllinder genau inspizierte. Er wusste, dass Arkon keinen Kratzer zugelassen hatte und doch gehörte es irgendwie dazu, einen Padawan zu verunsichern.

"Sobald wir auf Lianna sind, möchte ich, dass du dich in die Bibliothek begibst und dir die Pläne für den Bau eines Laserschwerts heraussuchst!"

, ordnete er an, während er sein Schwert zurück an den Gürtel steckte, wo es hingehörte. Die grün-braunen Iriden fixierten unterdessen den Schüler, fingen dessen Blick ein und sorgten so für die nötige Aufmerksamkeit des jungen Mannes.

"Du wirst dir die Pläne besorgen, die nötigen Bauteile, welche du ohne Probleme in der Basis finden solltest und dich zurückziehen, um dein eigenes Schwert zu bauen!"

, erklärte Markus weiter. Der Padawan würde dafür viel Zeit benötigen, welche sein Meister für die restlichen Vorbereitungen nutzen konnte. Es würde einen letzten Trainingskampf geben, in dem der Junge zeigen konnte, wie gut er sich bei der Fertigung seines eigenen Schwerts angestellt hatte und einer der Räte würde sicher noch einige Fragen an Arkon haben oder gar eine bestimmte Aufgabe. Markus wusste nicht, wie es momentan auf Lianna gehandhabt wurde. Sicher war, dass der Junge nicht vor den versammelten Rat gerufen wurde, wie es noch vor zig Jahren der Fall gewesen wäre.


.:: Hyperraum nach Lianna | an Bord der "Moonrise" | mit Vorin, Gaiden, Mara, Shana, Sinoué, Arkon, Miley, Draugir und Atoras ::.
 
- Orbit um Lianna - an Bord der Thranta - Eingangsbereich, mit Brianna

Tatsache, Brianna hätte beinahe den Abflug verpasst. Eowyn war gespannt darauf, wie ihr das passieren konnte. Im Normalfall achtete man schließlich darauf, weit vor Abflug am Schiff zu sein. Sicher, es gab immer Fälle, bei denen es zu Verspätungen kommen konnte. Gleiterunfälle, zum Beispiel, auch wenn sie kaum glaubte, dass Brianna ein solcher zugestoßen war. Also ja, wenn sie ehrlich war war sie leicht genervt davon, wie der jungen Jedi dieser Faux-pas unterlaufen hatte können. Vor allem verstand sie nicht, weshalb Talery schon an Bord war, ihre Meisterin Brianna allerdings nicht.
Ein Gedanke schoß ihr durch den Kopf, bei dem sie dünn lächeln musste. Galgenhumor nannte man das wohl... denn bei diesem Padawan-Meister-Gespann hatte es sich genau gegensätzlich verhalten wie in ihrer eigenen Situation. So ganz konnte sie ihr schlechtes Gewissen, dass sie sich mehr um Rinson hätte kümmern sollen, damit er jetzt hier neben ihr an Bord war, nicht abschalten. Und sie war immerhin Großmeisterin, hatte schon mehrere Padawane gehabt. Brianna hingegen war eine noch recht junge Jedi, die sicher noch viel zu lernen hatte. Also sollte Eowyn erst einmal abwarten, was sie ihr zu sagen hatte.

Kurze Zeit später warf die
Thranta ihre Maschinen an und hob ab, während Eowyn noch auf die verspätete Jedi wartete. Allerdings war sie sich sicher, dass der Captain, wie abgesprochen, gewartet hatte, bis ihre Nachzüglerin an Bord war. Heilerinnen auf einer Hilfsmission zu Hause zu lassen war im Regelfall keine gute Idee. Wirklich nicht.

Da kam sie auch schon um die Ecke gebogen, schwer bepackt (ein kleiner Teil von Eowyns Gehirn amüsierte sich über die Tatsache, dass es in der Kabine von Brianna und Talery wohl sehr eng werden würde), verschwitzt und atemlos. Na, immerhin hatte sie sich anscheinend beeilt. Und Eowyn hoffte jetzt inständig, dass Brianna den positiven ersten Eindruck, den sie bei ihr hinterlasen hatte, nicht kaputtmachen würde.

Nun ja. Sie hatte schon bessere Entschuldigungen gehört - zum Beispiel "Ich musste unterwegs einer Twi'lek das Leben retten". Allerdings waren auch weitaus schlechtere dabei gewesen - "Ein Sith wollte mich umbringen" oder der, wenigstens meist ehrliche, Klassiker "Ich habe verschlafen".
Brianna hatte es gut gemeint, es war ihr nicht um sich selbst gegangen. Sie schien sich unsicher zu fühlen... Aber sie würde lernen müssen, mehr Verantwortung zu übernehmen, Eowyn musste sich auf dieser Mission auf sie verlassen können. Sie wollte gerade dazu ansetzen, Brianna eine kurze Standpauke darüber zu halten, als diese weitersprach. Und plötzlich stand da vor Eowyn nicht die stolze und selbstbewusste Jedi Brianna Kae, Heilerin und Meisterin einer Padawan, sondern einfach nur Brianna, scheinbar überfordert von der neuen Situation, unsicher und beinahe klein.
Eowyns Gesichtszüge glätteten sich, ihre Gereiztheit verschwand, als sie sah, dass sie sich keine Sorgen um Briannas Einsatz und Verlässlichkeit machen musste. Sie brauchte einfach nur noch ein paar kleine Stupser in die richtige Richtung, das war alles. Sie würde ihre Sache schon gut machen.

Ich will nicht sagen, dass ich es toll finde, dass du beinahe den Start der Thranta verpasst hast. Aber ich denke, das weißt du selbst, und so etwas wird dir nicht noch einmal passieren. Und, Eowyn legte der nur wenig größeren Jedi ihre Hände auf die Schultern und sah ihr direkt in die Augen, ich bin mir sicher, dass du keineswegs nur deshalb zur Jedi befördert wurdest, weil eine Mission anstand. Ich denke, dein Meister war sich sicher, dass du bereit bist. Niemand wird bei den Jedi "einfach so" befördert. Das muss dir klar werden. Du kannst Talery erst dann eine gute Meisterin sein, wenn du dir selber vertraust. Und dabei kann dir leider niemand helfen...

Sie senkte ihre Arme wieder, griff nach der Tasche und machte sich auf den Weg zu ihren Kabinen.

Aber wir können dir bei anderen Dingen helfen. Ich bin mir sicher, dass dein Meister bei Fragen immer für dich da sein wird, und jetzt auf der Mission kannst du dich gerne immer an mich wenden. Ich bin ohnehin gerade Padawanfrei, meinte sie und verzog dabei das Gesicht. Also, was war das für eine Machttechnik, die du unbedingt noch schnell erlernen musstest? Was hältst du davon, wenn wir uns morgen früh zusammensetzen und das mal gemeinsam durchgehen, sofern ich mich in dem Gebiet auskenne? Denn eines ist auch klar - glaube bloß nicht, dass alle Jedi alles beherrschen! Ich zum Beispiel habe auf dem Gebiet der Heilung nur Ahnung von den einfachsten Grundlagen - was ein bisschen ironisch ist, wenn man bedenkt, dass wir uns vornehmlich auf einer Heilungsmission befinden.

Sie grinste Brianna schief an.

Aber sicher findet sich auch ein Nutzen für mich.

Sie waren bei Briannas Kabinentüre angekommen, und Eowyn stellte die Tasche auf den Boden.

In Ordnung, meine Kabine ist gleich nebenan. Ich schätze, Talery wartet hier schon irgendwo auf dich.

- Hyperraum auf dem Weg nach Denon - an Bord der Thranta - Kabinen, mit Brianna
 
**Hyperraum nach Lianna – an Bord der „Moonrise“ - Gemeinschaftsraum - Gaiden, Vorin, Markus, Shana, Mara, Sinoué, Atoras, Arkon, Draugir**

Vorin hatte seinen Unmut mitbekommen. Zumindest war er auf dem Weg zu ihm. Eine etwas peinliche Situation. Sein ganzes Leben war er allein zurecht gekommen und hatte nie wirklich Hilfe in Anspruch genommen. Nun nahm ihn ein Jedi an die Hand, weil er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Vorin hatte die Macht in ihm gespürt und Gaiden konnte sie nutzen, dass war so sicher wie die imperiale Hauptwelt. Aber er scheiterte. Ob es an seinen eigenen Erwartungen oder an fehlenden Fähigkeiten lag, konnte er nicht sagen. Er wollte lernen, die Macht zu nutzen. Nicht um sich selbst zu bereichern, sondern um den Weg der Jedi erfolgreich zu meistern. Vielleicht hatte er sich alles auch zu einfach vorgestellt. Hatte gedacht, dass er nun, da er von der Macht in ihm wusste, alles mit Leichtigkeit hinter sich bringen würde. Vorin hingegen hatte gesagt es würde hart werden. Das es Entbehrungen gab...und Prüfungen. Ja Gaiden hatte es sich zu leicht vorgestellt.

Das was der Jedi sagte, traf genau zu. Gaiden fühlte sich entspannt, doch sein Kopf konnte nicht abschalten. Er hatte niemals wirklich abgeschalten. Es ging immer darum, dass man sich kümmerte. Um alles. Wo man schlief, was man aß, wen man vertraute. Und nun stand er vor der schweren Lektion, dies alles hinter sich zu lassen. Er sollte seine Sinne ignorieren um Ruhe zu finden. Leichter gesagt als getan. Seine Sinne hatten ihm über 21 Jahre hinweg treue Dienste geleistet. Sie hatten ihn vor einem frühen Ableben bewahrt. Nun ging es darum eben diese Sinne zu ignorieren und auf etwas zu vertrauen, das er nicht kannte. In letzter Zeit schien sich vieles um Vertrauen zu drehen. Vertrauen gegenüber anderen, Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, Vertrauen in die Macht. Ob er die Gedult dafür aufbringen konnte wusste er nicht. Doch Vorin enttäuschen wollte er nicht. Er hatte sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt im Vertrauen darauf, dass Gaiden ein Jedi werden konnte. War am nächsten Tag zurück gekommen, im Vertrauen darauf, dass Gaiden ihn nicht verraten würde. Nun war es an Gaiden Vertrauen zu beweisen. Auf die ein oder andere Art.

„Also gut, dann nochmal von vorn.“


Er schloss wieder die Augen. Diesen Sinn zu ignorieren war leicht. Auch den Geruchssinn und das Ertasten konnte man ignorieren. Doch das Gehör. Wie sollte er etwas abschalten, das permanent aktiv war? Manchmal glitten die eigenen Gedanken ab. Man nannte das Tagträumerei und war ein Luxus, den man sich in den unteren Ebenen nicht leisten konnte. Doch genau dann, wenn man in sein Innerstes horchte und die Welt um sich herum völlig außen vor ließ, trat das ein, was das Ziel der Übung war. Sämtliche Sinne wurden abgeschaltet.

Wieder beruhigte er seine Atmung und versuchte sich fallen zu lassen. Vorin war in Position gegangen um Gaiden bei dieser Übung zu unterstützen. Die erste Berühung kam völlig unerwartet. Er zuckte kurz zusammen. Er hörte wie er sich bewegte, doch vermochte das Geräusch keiner Richtung zuzuordnen. Als er erneut berührt wurde, stellte sich automatisch der Reflex ein, das er sehen wollte, was da war. Vorin ermahnte ihn, seine Sinne abzuschalten und der Macht zu vertrauen, die überall um ihn herum war. Völlig unabhängig von seinen anderen Sinnen.

Er hielt die Augen geschlossen und ignorierte alles um sich herum. Die anderen Schüler, die Mentoren, die eventuell zuschauten und Vorin, der ihn immer wieder mit einem Finger antippte um seine Machtsinne zu testen. Der Jedi hatte gesagt, er solle die Macht fühlen und genau das versuchte er. Kein Hören oder Sehen. Er versuchte einfach nur seinem Instinkt zu gehorchen. Doch es verging noch viel Zeit, in der nichts passierte, was man als nennenswerten Fortschritt bezeichnen konnte. Vorin berührte ihn an Hinterkopf, Schulter oder Brust und Gaiden zuckte zusammen. Natürlich half ihm die ständige Ablenkung durch die Berührungen nicht wirklich dabei, völlig loszulassen, doch er musste lernen, die Macht nicht nur in völliger Einsamkeit benutzen zu können. Je früher, desto besser.

Je mehr er sich fallen ließ und sich einfach seinen Gefühlen hingab, desto schwächer wurden seine anderen Sinne. Schon längst hörte er die Schritte Vorins nicht mehr, sondern war ganz in sich vertieft. Und er zuckte nicht mehr zusammen. Irgendetwas in ihm war vorbereitet auf die Berührungen. Er wusste nicht wo Vorin stand, doch er spürte das etwas kommen würde und dies kurz bevor es geschah. War dies die Macht? Oder hatte er sich einfach nur an das ständige Erschrecken gewöhnt und war nun „abgehärtet“? Nein. Dies musste ein Werk der Macht sein. Je mehr Zeit verging, desto konkreter wurden seine „Vorhersagen“, bis er schließlich bis fast auf die Sekunde genau beurteilen konnte, wann Vorin ihn das nächste Mal anstubste.

„Stop!“

Er öffnete die Augen und blickte sich um. Vorin stand hinter ihm, mit leicht ausgestrecktem Arm. Offenbar hatte er gerade wieder dazu angesetzt seinen Finger auf seine Schulter zu legen. Ein Lächeln wurde sichtbar. Das war doch schon einmal ein erster Schritt. Natürlich war er noch weit davon entfernt zu wissen, wo Vorin stand aber er wusste schon einmal, wann etwas geschehen würde.

„Ich habs gewusst. Ich hab einfach gespürt, das da etwas kommt!“

Er war ein wenig außer sich. Diese Macht so eindeutig zu erfahren war etwas besonderes. Etwas Großes! Er hatte gesehen, zu was Vorin im Stande war. Im Vergleich dazu waren seine ersten Schritte geradzu lächerlich. Aber es selbst zu fühlen. Selbst zu bestimmem. Das war etwas besonderes. Etwas Unvergleichbares. Man fühlte sich erhaben. Allerdings sollte er das nicht. Vorin hatte ihm deutlich gemacht, dass es den Jedi nicht um ihre Fähigkeiten oder ihren Status ging. Er musste dieses Gefühl, das er nun etwas Besseres war unterdrücken. Er war nicht besser als andere. Er war lediglich mit etwas gesegnet, das andere nicht besaßen. Und dies auszunutzen würde ihn zu einem der Menschen machen, die ihren Status ausnutzten, um anderen überlegen zu sein.

„Noch einmal? Oder gibt es noch eine andere Übung?“

Gaiden war begierig darauf zu lernen. Er hatte die ersten Schritte getan, das wusste er und nun musste er am Ball bleiben. Falscher Ehrgeiz war unangebracht. Zumindest glaubt er das, doch Wissbegierde konnte nich verkehrt sein.


**Hyperraum nach Lianna – an Bord der „Moonrise“ - Gemeinschaftsraum - Gaiden, Vorin, Markus, Shana, Mara, Sinoué, Atoras, Arkon, Draugir**
 
Zuletzt bearbeitet:
Lianna, unterwegs Richtung Orbit - An Bord der Thranta - Eowyn, Brianna

Brianna hatte die Erwartung und auch ein wenig den Eindruck dass ihre dämliche Eskapade El'mireth verärgert hatte. Ganz eindeutig hatte die Großmeisterin auf sie gewartet, genau wie das ganze Schiff. Doch die Aufregung verschwand, die Züge der Menschin wurden weicher, und damit sowie durch das, was sie sagte, erinnerte sie Brianna deutlich an andere langjährige Jedi wie Sarid. El'mireth machte keinen Hehl daraus, dass ihr das Verhalten der Echani nicht gefallen hatte, doch zugleich zeigte sie sich ähnlich nachsichtig wie Aketos gegenüber in der Cantina. Dort hatte die aktuelle Sünderin eine deftige Standpauke für angebracht gehalten, die bei der Kamino teils auf Einsicht, teils auf Trotz gestoßen war.

„Natürlich, und das wird nicht wieder vorkommen, ich verspreche es,“

Entgegnete die 24jährige schuldbewusst. Anschließend jedoch legte die Großmeisterin ihr die Hände auf die Schultern und redete ihr gut zu, so dass Brianna sich fast augenblicklich besser fühlte. In diesem Moment erinnerte sie sie am meisten an Sarid und natürlich hatte sie recht. Natürlich hatte man sie keineswegs nur wegen der Mission befördert, wie sie sich selbst schon beinahe hatte weismachen wollen, sondern weil Kestrel, ihre Meisterin und deren ehemalige Meisterin Sarid Vertrauen in ihre Fähigkeiten hatten.

„Ihr habt recht, Großmeisterin, so einfach macht der Rat sich seine Entscheidungen nicht. Meine Beförderung heute hat mich sehr überrascht und mir gezeigt, dass man großes Vertrauen in mich setzt, sowohl als Ritterin als auch als Bestandteil dieser Mission, und ich verspreche, dass dies das erste und letzte Mal war, dass ich dieser hinderlich bin,“

Gelobte Brianna feierlich, als sie ihr Gepäck nahmen und sich in Bewegung setzten, und lächelte dabei. Während sie durch die Gänge des Schiffs marschierten, bot die andere Frau ihr sogar an, ihr anstelle ihrer Meisterin zu helfen. Der Gedanke, nicht völlig auf sich gestellt zu sein und sich keineswegs sofort, ins kalte Wasser geworfen, als Ritterin und vor allem Meisterin einer Padawan alleine zurecht finden musste, sondern eine erfahrene Jedi an ihrer Seite zu haben, die sie fragen konnte und die ihr helfen würde, wirkte ausgesprochen beruhigend. El'mireth fing auch gleich damit an, indem sie fragte, um welche konkrete Technik es sich denn handelte.

„Nun…“

Die junge Ritterin seufzte, da sie das Gefühl hatte, etwas weiter ausholen zu müssen.

„Wie ihr sagt, man kann nicht alles können, und von meiner Begabung als Heilerin abgesehen bin ich eine reine Kämpferin. Es gibt nur wenig, was ich Talery sonst beibringen könnte, doch zu kämpfen ist so ganz und gar nicht nach ihrem Geschmack. Ich werde allerdings keinesfalls eine Padawan ausbilden, die sich nicht einmal selbst verteidigen kann, ganz egal, wo sie später einmal ihre Schwerpunkte setzt. Ich denke, ein Teil des Problems besteht von vornherein darin, dass sie sich selbst für unsportlich hat und sie deshalb auch entsprechend unmotiviert ist.“

Brianna holte einmal tief Luft, da sie den Sprint zur Thranta immer noch in den Knochen und ein zudem wenig Atemluft-Rückstand hatte.

„Als ich mich nun vorhin von Sarid verabschiedete, sah ich ihre Padawan, die selbst anfangs nicht gerade eine Sportskanone war, athletische Übungen machen, die ich ihr niemals zugetraut hätte, doch erst auf dem Weg zum Raumhafen begann ich, darüber nachzudenken, wie man seine eigene Kraft bzw. Athletik durch die Macht steigern kann. Ich denke, dass dies ein gangbarer Weg für Talery wäre, wenn sie die Fitness-Anforderungen an eine Jedi wenigstens zur Hälfte auf geistigem Wege bewältigen könnte. Ich dachte, ich müsste es nur kurz an einer meiner Hanteln ausprobieren und es wäre erledigt. Es tut mir leid, dass dieser Versuch dann derart aus dem Ruder lief. Ich nehme an, Kestrel, meine Meisterin, verzichtete aus Zeitgründen darauf, mir zu zeigen, wie man seine Körperkraft durch die Macht steigern kann, wohingegen ich Machtsprünge und -geschwindigkeit sehr wohl beherrsche. Ich hatte nämlich nicht gerade eine durchschnittliche Padawanzeit.“

Die Echani hatte lange um den heißen Brei geredet, so wie sie oft ausschweifend argumentierte, doch El'mireth schien zum Glück eine geduldige Person zu sein.

„Ich persönlich würde auch nicht nein sagen, diese Technik zu erlernen. Wenn Ihr sie uns morgen oder im weiteren Verlauf unserer Reise zeigen könnten, wäre ich Euch sehr verbunden. Darf ich zudem fragen, welche Lichtschwertstile Ihr kennt? Ich hoffe, ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus.“

Die Silberhaarige hatte ein wenig Angst, die Hilfsbereitschaft der Menschin gleich überzustrapazieren. Schließlich blieben sie vor einer der Türen des Ganges stehen. Brianna nahm an, dass das Talerys und ihr Quartier war. Die Großmeisterin in unmittelbarer Nachbarschaft zu haben war natürlich günstig. Dass dieser auf der Mission mangels Heilfertigkeit langweilig würde, hielt die jüngere Jedi indes für mehr als unwahrscheinlich.

„Falls ich Euch ein wenig Heilung zeigen kann, dann natürlich gerne, aber ich bin überzeugt davon, dass Ihr auch so alle Hände voll zu tun haben werdet. Dies ist ein großes Schiff und eine umfangreiche Mission, und nach allem, was ich in den Holonet-Nachrichten verfolgt habe, ist die Lage auf Denon noch längst nicht so ruhig, wie man sich es wünschen könnte.“

Die Caamasi befand sich tatsächlich hinter der Tür, wenn die Jedi-Ritterin ihrem Gefühl trauen konnte. Es war ohnehin Zeit, El'mireth endlich in Ruhe zu lassen. Bestimmt hatte sie viel zu organisieren.

„Ich möchte mich für Eure Nachsicht und Eure Hilfsbereitschaft bedanken. Wir sehen uns spätestens morgen, denke ich,“

Verabschiedete sich Brianna und verbeugte sich tief. Als sie sich schließlich abwandte und den Türöffner betätigte, kam ihr bereits eine Parfümwolke entgegen, die ihre Schleimhäute unangenehm reizte. Es war
definitiv Talerys Quartier. Vielleicht hatte sie sie vorhin schon gar nicht gespürt, sondern durch die Ritzen gerochen – das war ja schon fast wie bei den Caamasi. In den gefühlten Nebel rief sie hinein:

„Hallo Talery!“

Lianna, unterwegs Richtung Orbit - An Bord der Thranta, vor den Quartieren - Talery (drinnen), Eowyn und Brianna
 
Lianna - unterwegs Richtung Orbit - An Bord der Thranta - in Briannas und Talerys Quartier - Talery

Nachdem die Caamasi eine Zeit lang damit beschäftigt war eine die gefühlten Krankenhausdüfte möglichst effektiv überdeckende Duftkombination zu finden, war die Padawan mit dem perlmuttfarbenen Federn schließlich zufrieden. Nach einer anderen Beschäftigung suchend schob sie dann ihre Taschen herum, um sie möglichst gut verstauen, damit sie nicht in dem engen Quartier im Weg standen. Eine ihrer Drei brachte sie ganz gut in den Schrank unter. Der Rest wurde allerdings schwierig. Da Talery wichtig war, dass ihre Pflegemitteltasche nahe der Erfrischungszelle war parkte sie diese nahe von deren Tür, während sie die verbliebene Tasche unter ihr Klappbett schob. Damit trug sie natürlich nicht wirklich dazu bei, den Durchgang in dem Zimmer möglichst frei zu halten, aber das war der Caamasi nicht wichtig. Hauptsache für sie war, dass sie alles recht bequem erreichen konnte. Zudem hatte ihre Meisterin Eisblume ohnehin nur eine Reisetasche dabei, welche die Echani ja in den Schrank müsste räumen können. Daher hatte sie deswegen auch kein schlechtes Gewissen.

Danach stellte sich allerdings für sie wieder das mittlerweile schon fast leidige Problem ein was sie dann nun mit ihrer Zeit bis Brianna eintraf anfing. Im Schiff herum zu wandern kam akut für sie nicht in Frage. Die gefiederte Padawan hatte doch gerade erst geschafft die unangenehmen Düfte aus ihrem Quartier zu vertreiben. Laut seufzend warf sie sich wieder aufs Bett. Talery war ja irgendwo lange Hyperraumreisen gewohnt. An Bord des Frachters ihrer Eltern allerdings hatte sie einerseits die üblichen Unterhaltungsmedien in ihrem Quartier zur Verfügung gehabt und zudem gab es dort eine ganz ordentliche Sammlung von Texten, welche sie sich auf ihr Datapad hatte landen können, wenn sie dies gewollt hatte. Dies gab es hier alles nicht. Auch ihre Eltern standen ihr hier als Gesprächspartner nicht zur Verfügung. Zunehmend gelangweilt versuchte sie eine Zeit lang zu dösen, aber aufgrund der vielen Geräusche im Schiff, welches irgendwann auch endlich losflog, gelang ihr dies auch nicht so recht.

Daher besann sie sich schließlich darauf, dass Eisblume ihr doch aufgetragen hatte auch allein zu versuchen mit der Macht Verbindung herzustellen oder wie ihre Meisterin das ausgedrückt hatte. Das hätte zudem noch den Vorteil, dass sie wieder diesen angenehmen Duft fühlen bzw. riechen würde sagte sie sich. Also setzte sich die zierliche Padawan auf ihrem Klappbett auf und nahm die Meditationshaltung ein, die Eisblume ihr gezeigt hatte. Nach einem tiefen Atemzug schloss sie ihre orangenen Augen und legte ihre dreifingrigen Hände locker auf ihre dünnen Oberschenkel. Talery war sich nicht sicher, ob es an Eisblumes Anwesenheit gelegen hatte, aber irgendwie fiel es ihr merklich schwerer jene Macht in sich zu finden, obwohl ihr dies ja schon gelungen war. Etwas verärgert stellten sich ihre purpurnen Gesichtsfedern auf. Das musste doch gehen! Dass es hauptsächlich daran lag, dass sie sich immer wieder von irgendwelchen Geräuschen ablenken ließ kam sie aber nicht. Dennoch gelang ihr schließlich im vierten Versuch, dass sich endlich jenes Gefühl einstellte, welches für sie bisher die Macht dargestellt hatte. Für einen paar Augenblicke, was länger war als alles zuvor, empfand Talery wieder das Gefühl, dass sie sich irgendwie ausdehnte und die Reichweite ihrer ohnehin empfindlichen Nase stark anstieg. Dennoch überlagte das, was Eisblume die Macht genannt hatte, alle bisher in der
Thranta für sie unangenehmen Düfte. Wie das genau funktionierte verstand die Caamasi zwar nicht, aber sie war natürlich dankbar für diese Tatsache. So konnte sie sich durchaus damit anfreunden dies häufiger zu tun. Daher bedauerte sie auch, als schließlich jene Empfindungen wieder verschwanden. Gerade jedoch als sie einen erneuten Versuch starten wollte summte kurz der Türöffner und es erklang eine bekannte Stimme.

"Hallo, Meisterin!"

Gab Talery angesichts ihres Erfolgs wieder ganz gut gelaunt zurück und öffnete wieder ihre Augen.

"Mir ist gelungen die Macht ein bisschen länger zu spüren als zuvor noch auf Lianna und es überdeckt sogar die unangenehmen Gerüche hier!"

Posaunte sie auch gleich heraus. Es war recht offensichtlich, dass die Caamasi für ihre Bemühungen auch gleich gelobt werden wollte.

"Wo warst du eigentlich so lange?"

Lianna - unterwegs Richtung Orbit - An Bord der Thranta - in Briannas und Talerys Quartier - Brianna und Talery
 
- Hyperraum auf dem Weg nach Denon - an Bord der Thranta - Gänge zu den Kabinen, mit Brianna -

Eowyn nickte langsam und dachte nach. Briannas Überlegungen klangen nachvollziehbar, vielleicht fiel es Talery wirklich leichter, wenn sie sich körperlich nicht ganz so bemühen musste. Eowyn konnte sich das, ehrlich gesagt, sehr gut vorstellen. Ob dies der richtige Weg war - da war sie sich, ehrlich gesagt, nicht so sicher. Die Macht als Grundlage zur Hilfe zu nehmen konnte schnell zu einer Krücke werden, und wenn es im Kampf hart auf hart kam hatte man weder die Zeit noch die Konzentration, diese Krücke aufrecht zu halten. Die Macht sollte unterstützen, aber nie zum lebensnotwendigen Anhängsel werden. Sicher, auch Eowyn nutzte die Macht im Kampf hin und wieder unterstützend. Hingegen hatte sie die Macht niemals als Hilfsmittel zur Athletik angesehen und achtete immer darauf, dass ihre Padawane auch grundsätzlich körperlich fit waren.
Allerdings war Talery nicht ihre Padawan, sie war nicht allwissend und sicher war es nicht sonderlich förderlich, wenn sie Brianna schon wieder in Zweifel schmiss, ob ihr Weg der richtige war oder nicht. Vielleicht half es Talery. Vielleicht auch nicht. Wenn letzterer Fall eintreten würde, würde Brianna aber sicher damit zurecht kommen. Man musste eigene Fehler begehen, um daraus zu lernen, auch beim Lehren selbst.


Nun... , meinte sie bedächtig, ich bin mir nicht sicher, ob wir an die gleiche Technik denken, gewiss kann man diese Methode auf verschiedenen Wegen erreichen. Aber ich zeige dir gerne, was ich zu diesem Zweck anwende.
Was die Lichtschwertformen angeht - ich habe mich auf Ataru spezialisiert, aber die Grundlagen von Makashi und Soresu bekomme ich auch noch zusammen.


Eowyn nahm Briannas Angebot, sie im Gegenzug in der Heilung zu unterrichten, lächelnd nickend zur Kenntnis.
Vielen Dank für dein Angebot, mir die Geheimniss des Heilens zu zeigen, vielleicht komme ich auf dieser Reise noch darauf zurück. Wir werden sehen, wie viel Zeit wir haben... Und ja, ich schätze ebenfalls, dass es für mich auch außerhalb dieses Gebietes sehr viel zu tun geben wird. Beziehungsweise, ich befürchte es eher... es wäre mir lieber, wenn ich mich langweilen würde. Bis morgen dann!


Auch Eowyn verbeugte sich vor der Ritterin, dann betrat sie ihre kleine Kabine, die sie mit Aketos teilte, während sie im Kopf die Dinge durchging, die sie noch zu erledigen hatte. Die Liste war mittlerweile relativ kurz, so dass sie sich heute Abend ein wenig Ruhe gönnen können würde. Der Trubel würde hauptsächlich dann erst wieder ausbrechen, wenn sie kurz vor dem Sprung aus der Lichtgeschwindigkeit vor Denon stehen würden. Daher würde sie heute Abend vielleicht einfach mal ein wenig Zeit genießen, oder sogar früh schlafen gehen. Dazu kam sie viel zu selten...
Sie begrüßte Aketos und erspähte ihre Tasche auf einem der schmalen Betten. Auf dieses steuerte sie zu, setzte sich hin, zog ihre Schuhe aus und streckte sich erst einmal aufseufzend aus, während sie die Augen schloss und sich kurz fragte, wie bei der Macht Aketos in diesen kleinen Betten schlafen würde.


- Hyperraum auf dem Weg nach Denon - an Bord der Thranta - Eowyns und Aketos' Kabine, mit Aketos -
 
Zurück
Oben