WER FAND EPISODE 2 schlecht??/wer war enttäuscht??MELDEN

Wer guckt hier Drgonball Z ?
Ich nid ! Ich hab für STAR WARS Urlaub genommen !
Und jetzt da ich ernüchtert bin , schreibe ich mir den Frust von der Seele , eigentlich wollte ich mir den Film 4- 5 mal im Kino angucken , war am Mittwoch Nacht und am Samstag drin , und das hat gereicht .... !
Aber Dragonball , OH NO , thanks !
Guckste Dir lieber ohne mich an !
 
Original geschrieben von Ar@kiru
(...)
Sorry wenn die Posts zu viel Negativintesität gegenüber den anderen Boardleutz rübergebracht haben , aber meine Emotionen sind nicht leicht zu beherschen wenns um STAR WARS geht , ich hoffe Du unterzeichnest den Friedensvertrag ?? [/B]

Unter der Bedingung, dass du uns unseren Spass an AOTC lässt, werde ich natürlich unterzeichnen.
 
Die Prioritäten scheinen sich geändert zu haben !
Heute treiben die Effekte den Film voran , früher (und damit mein ich nid das früher alles besser war) waren es charismatsche Figuren die die Story vorangebrettert haben , es hat Spass gemacht Ihnen zuzuhören , es hat Spass gemacht mit Ihnen zu lachen mit Ihnen zu leiden mit Ihnen ein Abenteuer zu erleben , die Effekte waren Unterstützung ! Das ein heutiger STAR WARS Streifen mehr bieten muss als die alten (zumindest wenns um Digitaleffekte geht) ist klar , aber wieso muss mich das nerven , es ist doch wirklich penetrant , in der Arena Schlacht hätte man doch beispielsweise 5000 Statisten in Drodenuniformen (Kann man aus Schrott herstellen und kostet echt nicht mehr als das ganze zu animieren) stecken können !
Jetzt werden einige sagen :"STATISTEN KOSTEN AUCH GELD , wer weiss obs nid doch teuer geworden wäre" !
Keine blöde Anmache , aber :" Ich wäre nach California geflogen und hätte mein Flugticket selbst bezahlt , um da mitmachen zu können !" Es gibt soviele STAR WARS Liebenden die hätten LUCAS umsonst geholfen den Film zum Überhammer zu machen , ich hätte sogar 2 Monatslöhne ausgegeben , LOL !

Das märchenhafte Unschuldige vermiss ich schrecklich *heul* !
 
Ich fand ep.2 gut, war aber trotzdem enttäuscht, solche hohen erwartungen wie ich die hatte... na da war ja klar, dass sich die nich erfüllen konnten.
 
@ Phier Scobe :

KLAR lass ich euch euren Spass an Episode 2 !
Den wollte ich nicht zerstören , werde mich in meinen Ausdrücken zu beherschen wissen mein Weiser Geselle !
Aber ich sagte ähhh , schrieb es ja schon , ich bin da manchmal sehr emotional , werde aber in Zukunft sensibler klarmachen , was mir misfällt und was mit gefällt !


Aber da siehste mal wie mich das wurmt , hehehe , gestern angemeldet , heute 18 Beiträge , LOL !


Cya Phier Scobe !



......................................................
Bitte hier unteraschreiben (erkläre mich mit dem Freidensvertrag einverstanden und werde alle Truppenverbände abziehen) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ar@kiru


@ Phier Scobe :

KLAR lass ich euch euren Spass an Episode 2 !
Den wollte ich nicht zerstören , werde mich in meinen Ausdrücken zu beherschen wissen mein Weiser Geselle !
Aber ich sagte ähhh , schrieb es ja schon , ich bin da manchmal sehr emotional , werde aber in Zukunft sensibler klarmachen , was mir misfällt und was mit gefällt !


Aber da siehste mal wie mich das wurmt , hehehe , gestern angemeldet , heute 18 Beiträge , LOL !


Cya Phier Scobe !


The one and only PHIER SCOBE
......................................................
Bitte hier unteraschreiben (erkläre mich mit dem Freidensvertrag einverstanden und werde alle Truppenverbände abziehen) !!


Es freut mich dich als neues und vernünftiges Mitglied zu begrüssen.
 
Original geschrieben von Ar@kiru
Das ein heutiger STAR WARS Streifen mehr bieten muss als die alten (zumindest wenns um Digitaleffekte geht) ist klar , aber wieso muss mich das nerven , es ist doch wirklich penetrant , in der Arena Schlacht hätte man doch beispielsweise 5000 Statisten in Drodenuniformen (Kann man aus Schrott herstellen und kostet echt nicht mehr als das ganze zu animieren) stecken können !
Jetzt werden einige sagen :"STATISTEN KOSTEN AUCH GELD , wer weiss obs nid doch teuer geworden wäre" !
Keine blöde Anmache , aber :" Ich wäre nach California geflogen und hätte mein Flugticket selbst bezahlt , um da mitmachen zu können !" Es gibt soviele STAR WARS Liebenden die hätten LUCAS umsonst geholfen den Film zum Überhammer zu machen , ich hätte sogar 2 Monatslöhne ausgegeben , LOL !

Ich finde es merkwürdig, dass du AOTC wegen den Effekten schlecht findest. Ich meine schliesslich hat Ep IV-VI die schlechteren Effekte und komm mir jetzt nicht mit Charme. Du willst mir doch nicht weissmachen, dass GL die gleiche Tricktechnik wie in den 70'ern und 80'ern hätte anwenden sollen. Wenn Star Wars für etwas steht, ist es an die Grenzen des tricktechnisch Möglichen zu gehen.

Ausserdem ist es in den USA und ich nehme an auch in Australien auf Grund der Gesetzte nicht möglich die Fans gratis als Statisten agieren zu lassen. Paul Verhoeven wollte dies bei Starship Troopers machen und wurde promt verklagt.
 
Also ich habe mal alles überflogen (okay, ich hab nicht mal was überflogen) aber ich finde Star Wars war eine Entäuschung. Ich bin 13, also eigentlich die Zielgruppe, aber mir hat er nicht gefallen. Vor 10 Jahren hatte ich die erste Star Wars Erfahrung, okay, hab damals nix verstanden ist aber egal. Alles was Star Wars für mich ausmacht sind die krassen Charaktere, wie Han Solo und Obi Wan(in der alten Trilogie).

Jetzt in Ep2 ist Obi Wan zu einem Han Solo verkommen, mit logeren Sprüchen. Die Liebesgeschichte zwischen Amidala und Anakin ist so blöd und unreal, ... ich bin immernoch der Meinung das Anakin Amidala mit nem Geistestrick zum lieben gebracht hat, aber ist ja Wurst. Die Liebesgesichte zwischen Han und Lea ist viel besser durchdacht, Lea, die verwöhnte Prinzessin trift einen Schmuggler, von dem sie begeistert ist aber sich nichts anmerken lässt. Lea hat einen Grund Han zu lieben, aber ich versteh keinen grund warum Padme Anakin lieben sollte, Anakin ist blöd, ist arrogant, ist sehr gemein, schreit rum, und ist schnultzig, das der Schmalz aus den Ohren rauskommt, dass man im Kinosessel sich zusammen kauert. Star Wars EP2 hat für mich nur die Note 3+ bekommen. Okay, die dt. Snyro ist scheiße, man merkt wie der Synchronsprecher es leid ist "Du hast noch viel zu lernen junger Padawan" zu sagen was man auch verstehen kann. Aber Yoda, der von allen hier so geil empfunden wird, fand ich nicht so, okay, der Kampf war cool und der war auch nötig, war es aber nötig, das Yoda unmittelbar nach dem Kampf zum Stock greift und humpelt, das war unötig, war es nötig C3po au nen Kampfroboter zu schrauben ? Nein war es nicht....


Also falls diese Meinungen schon genannt wurden, Sorry, ich habs mir nicht durchgelesen.
 
ich würd gerne mal wissen wie alt die leute sind die AotC so schlecht fanden.
btw. ich fand den film sehr gut.
@Ar@kiru : ich würde an deiner Stelle nicht auf Ep III hoffen denn er wird den gleichen Styl wie EP1+2 haben !!!
 
Das Duell Doku vs. Anakin hatte so viel Atmosphäre wie zwei Golf an der Ampel mit quietschenden Reifen!!!
Desweiteren: Ich habe den Eindruck, das von vielen Fans die Meinung vertreten wird, das je aufwendiger die FX werden auch umso größer ihre Berechtigung wird bestehende filmische Methoden zu ersetzen. Und dies führe dann zu einem guten Film! ah ja....
Man sollte auch mal in der Lage sein an etwas altem fest zu halten, wenn es seinen Zweck zu erfüllen durchaus in der Lage ist. Einen Film in99% aller Sequenzen mit Animationen auszustatten halte ich nicht für die bessere Produktionsmethode!
Ich muß mir keinen durch die Luft wirbelnden, laserschwertschwingenden Yoda ansehen, um ihn dann als ziemlich blaß drein schauende Animation im Rest des Filmes zu sehen. Darauf kann man verzichten!!!

G´night
 
geht doch pennen

Lucas wird euch nicht den Gefallen tun , die Filme mit Steinzeitmethoden zu produzieren , ihr neu registrierten Spider- und Biedermänner.

Als Droide im Kostüm geht nur Ally McBeal durch .:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
just another actionmovie...

Original geschrieben von Chris Striker

[gute Zusammenfassung]

ich hab gerade episode II gesehen. ich fand ihn alles in allem ganz gelungen, war ein netter film. alles andere als überragend, aber gute unterhaltung. was mich allerdings auch sehr genervt hat, waren die dialoge und beziehungen der "charaktere" (bewusst in anführungsstriche) untereinander.

viele regen sich (komischerweise?) über unecht wirkende digitaleffekte auf. die fand ich alle eigentlich alle gut von der qualität.

aber:
künstlicher und unechter als in dem film gezeigt, kann man menschen imo nicht mehr miteinander zeigen und interagieren lassen. ich fühlte mich gerade bei den figuren teilweise an (sorry) ganz schlechte filme erinnert. überhaupt wirken die "charaktere" ALLESAMT sehr hölzern und flach und bei der lovestory gezwungen. padme wirkte meiner meinung nach auch nicht echter / glaubwürdiger als anakin und selbst obi wan, der i. s. einer tragenden rolle konstruiert ist (oder sein sollte), kommt nicht richtig rüber. nix halbes und nix ganzes. und das liegt meiner meinung nach NICHT an den darstellern. ich halte nämlich sowohl ewan mc gregor als auch natalie portman für gute bis sehr gute schauspieler. viele halten hayden c. für eine fehlbesetung. meiner meinung nach sollte man die fehlbesetzung nicht in hayden, sondern eher in george lucas suchen...

klar, ich weiß ja auch, das starwars nicht mit den liebevoll gezeichneten interaktionen französischer dramen zu vergleichen ist, dass er schließlich hauptsächlich auf action aufbaut ("i'm a visual filmmaker"). jedoch wirken meiner meinung nach action und effekte nur dann, wenn man mit den hauptfiguren irgendwie mitfühlen kann, wenn man sie für authentisch hält, wenn sie einem also alles andere als egal sind. nur dann ist ein film (wirklich) spannend.

was mich ärgert, ist, dass es bei all der weiterentwicklung der specialeffects, der zur verfügung stehenden finanzen, der kreativen ressourcen aus denen g.l. schöpfen kann, es bei der konstruktion der charaktere keinerlei verbesserung gab, sondern ein großer rückschritt in bezug auf die originaltrilogie zu erkennen ist. schade, denn ein guter film baut auf mehreren säulen auf und setzt nicht alles auf eine karte (fx & design).

aber trotzdem ein netter actionfilm. war ok und das geld auf jedenfall wert. leider nicht mehr (aber auch nicht weniger). schade, wenn man bedenkt, das das sw-team durchaus in der lage gewesen wäre einen mehr als durchschnittlichen film zu produzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phier Scobe :

Die Effekte find' ich gut , aber es sind mir zuviele !
Das Effektgewitter lässt meiner Meinung nach vieles untergehen , die Qualität der Effekte ist alles in allem gut , aber wenn eine Szene unter der Künstlichkeit eines SpecialFX leidet, dann fände ich es besser darauf zu verzichten !

cya

Ar@kiru
 
Ich war eigentlich nur von Anakins deutscher Synchronisation enttäuscht.
Ein Baby-Stimmchen. Dabei ist seine Originalstimme so schön tief. Hätte man da nicht eine ähnliche deutsche Stimme suchen können?
 
Original geschrieben von Phier Scobe


Ich finde es merkwürdig, dass du AOTC wegen den Effekten schlecht findest. Ich meine schliesslich hat Ep IV-VI die schlechteren Effekte und komm mir jetzt nicht mit Charme. Du willst mir doch nicht weissmachen, dass GL die gleiche Tricktechnik wie in den 70'ern und 80'ern hätte anwenden sollen.

also, man mag mich für verrüct erklären, aber mir gefallen die schlachten und effekte aus TESB und ROTJ dochdeutlich besser als die aus AOTC. sieht doch alles viel realer und zum greifen nahe aus....schau dir mal die letzten 15 minuten aus ROTJ an, dann weisst du was ich meine.
 
@ Ar@kiru :

Vorher war aber die Rede von 5000 Satisten als Battle Droid Armee (oder doch ´ne andere ?) Als realen Battle Droid lasse ich nur Callista Flockheart durchgehen.
 
Original geschrieben von DarthTyranus
@ Ar@kiru :

Vorher war aber die Rede von 5000 Satisten als Battle Droid Armee (oder doch ´ne andere ?) Als realen Battle Droid lasse ich nur Callista Flockheart durchgehen.

Mh mal ne Zwischenfrage, wieso Callista Flockheart? Hta die irgendie irgendwas mit dem Film zu tun?
 
Zurück
Oben