Wer ist besser animiert - Hulk oder Yoda?

Yoda oder Gollum gefallen mir auf jeden Fall besser als Hulk. Der ist zwar auch nicht schlecht gemacht und sieht auch echt aus, aber Yoda und Gollum gefallen mir einfach besser. Vielleicht auch weil es sich bei Yoda und vor allem bei Gollum um sehr komplexe Figuren handelt, die beide sehr gelungen sind. Ich finde, das Ergebnis sieht bei Yoda und Gollum um einiges beeindruckender aus als bei Hulk.
 
An erster Stelle kommt mit Sicherheit Gollum, da auch er "mit seiner Umgebung interagiert", und wie sogar!
Seine Mimik ist unbestritten die Beste, wenn er aufgebracht ist, wütend, traurig, verzückt...das alles erkennt man sofort, und selbst seine Schattierungen und Farben sind realistisch. Es ist da für grüne Wesen von vorn herein schwer, mitzuhalten, denn für das, was sie darstellen sollen, sind sie sicher perfekt, aber für uns Menschen ist es schwer zu entscheiden, was realistischer aussieht, wenn das Eine ein grüner Ausserirdischer ist, das andere ein, o.k., fiktives Mitglied einer Gesellschaft des Flussvolkes, welches sich sehr sehr verändert hat, aber dennoch (!) gibt es hier mehr Gemeinsamkeiten zum Menschen, weswegen uns bei Gollum ein Vergleich leichter fällt.

Irgendwo knapp dahinter kommt Yoda...dann irgendwo weiter kommt Seidenschnabel, der Hippogreif aus Potter 3, und dann kommt ne Weile lang nichts, und dann kommt der Hulk.

Kurz danach kommt ja schon der Rasenmäher-Mann
s000.gif
 
Ich würde auch eher Gollum sagen.Die Farben Gollums sind eben auch noch sehr Realistisch geworden.Hulk fand ich zwar nicht schlecht doch finde ich dieses leuchtende Grün einfach nicht so schön.
 
...

ganz klar yoda oder gollum...
:braue
das sieht einfach am besten aus
hulk soll nach hause gehen :D
nein! ich kann es jetzt auch nicht erklären, aber ich finde, dass yoda und gollum einfach einen großen tick besser animiert sind (geht doch :D)
 
Das gleiche hab ich mich auf gerade gefragt?!

Ich finde Gollum wirklich sehr gelungen, besser als der computeranimierte Yoda, was wohl auch dran liegen mag, dass Gollum eigentlich nur in einer wilden Naturumgebung zu sehen ist, während Yoda sich halt oft in künstlichen Welten fortbewegt und wirkt drum schnell selbst künstlich. Hulk find ich nicht berauschend.

zB find ich etwa den Hippogreif aus HarryPotter 3 sehr gelungen.
 
Wie ich woanders schon mal geschrieben habe, ist Seidenschnabel für mich eines der besten, wenn icht das am besten animierte Fabeltier in der Geschichte des Films. Realistischer geht's doch kaum noch. Es kommt zwar nicht an einen sprechenden Charakter wie Gollum heran, das ist klar, aber als Tier ist der Hippogreif absolut glaubwürdig, ich habe nicht einmal dran gezweifelt, dass das Tier dort auf der Leinwand echt ist ;)
 
Hab ne frage ist Yoda von Episode 2 Anders Animiert als Yoda in Episode 3??`?
Ich finde auf jeden Fall, dass Yoda in Episode III bedeutend realistischer aussieht, als noch in Episode II. Habe das Gefühl, dass Yoda im dritten Film einen etwas dunkleren Grünton hat, welcher in viel realer erscheinen lässt.
 
Hm als Yoda is mal um klassen besser gemacht als dieser plumpe Hulk. Auch wen Ang Lee sich ne menge mühe mit gestik und mimik gegeben hat.
Yoda ist einfach super animiert, und nur ein klein wenig schlechter als Gollum der da wohl die krönung darstellt.

Obwohl persöhnlich gefällt mir die von Frank Oz konzepierte und zum leben erweckte Yoda puppe aus ESB noch immer am besten.
 
Alss erstes: wer ist Ralph Fiennes ?
Zweitens: find den Hippogreif auch gut
Drittens:Hab ich auch bemerkt das Yoda in Episode 3 dunkler aussieht

HAb noch ne Frage:Das Tier In Harry Potter Das nur Harry und Luna sehen find ich auch gut weie heißt das Tier?
 
Alss erstes: wer ist Ralph Fiennes ?
Zweitens: find den Hippogreif auch gut
Drittens:Hab ich auch bemerkt das Yoda in Episode 3 dunkler aussieht

HAb noch ne Frage:Das Tier In Harry Potter Das nur Harry und Luna sehen find ich auch gut weie heißt das Tier?

also yoda aus episode 1 finde ich schlimm, un der unterschied von der helligkeit zwischen 2 und 3 ist mir nicht aufgefallen, muss ich nochmal einen direktvergleich machen ;)
:o ich stelle mir gerade vor, wie der kampf dooku vs yoda mit der technick aus episode 1 ausgesehen hätte :eek:
 
Zurück
Oben