Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

Wer ist der beste Schwertkämpfer der PT

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 30 13,7%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 51 23,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 2 0,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 19 8,7%
  • Darth Maul

    Stimmen: 25 11,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 52 23,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 2 0,9%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 12 5,5%
  • Yoda

    Stimmen: 26 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    219
Ich bin der Meinung Yoda ist der (oder einer der) beste/n. Obwohl er es in teil 3 nicht geschafft hat Sidius zu "vernichten".
Aber sonst war er ziemlich gut z.B. als er in Episode 2 gegen Count Dooku kämpft. Dooku währe im nicht entkommen, wenn er Obi Wan und Anakin nicht geholfen hätte, was er aber verständlicherweise gemacht hat.
Er ist ziemlich flink. Als er in diesen Hangar kommt läuft er gamz langsam mit seinem Stock. Aber sobald er sein Lichtschwert zückt ist der nicht mehr zu bremsen und springt, dreht sich, macht Saltos und dreht sich nochmal. Im Buch zu Episode 2 steht, (was man im Film nicht so genau sehen konnte) dass Dooku schwierigkeiten hatte mit ihm mitzuhalten.
 
zweifeslsohne war yoda einer der besten schwertfuehrer aber obi wan war ihm, in spaeteren jahren, mindestens ebenbuertig. die macht der dunkelheit verleiht einem, wenigstens voruebergehend, das gefuehl der angst waehrend angst im angesicht des lichtes nicht existieren kann. folgedessen kann ein sith-lord oder seine anhaenger niemals einen jedi-master besiegen. ein sith haelt sich auch niemals an die regeln eines ehrbaren kampfes und nur deshalb war es darth-maul moeglich qwaui-gon zu besiegen. selbst aber in diesen kampf bezwang ein jedi-ritter, naemlich obi-wan, einen sith-lord. wer war oder ist der beste?? diese frage muss jeder fuer sich selbst beantworten
 
Also die besten Lichtschwertkämpfer sind ganz klar Obi Wan und Mace Windu
Yoda ist net der beste Lichtschwertkämpfer aber knn am besten mit der Macht umgehen.
 
Darth Maul ist ein Waschlappen. Wieso denken alle immer, das e so gut sei? Auf Grund der choreographischen Darstellung? Also wenn cih mir den Kampf zwischen Anakin und Obi Wan angucken und den mit Darth Maul verleiche, dann wirkt Maul sehr hölzern und langsam.
Anakin würde ihn in zwei Sekunden platt machen. Und Yoda sowieso.
Dooku ist der beste reine Lichtschwertkämpfer, würde ich sagen. Er hat die beste und effizienteste Technik.
Was Jedimaster Link da geschrieben hat, finde ich zum Teil gar nicht so uninteressant. Zumindest halte ich es für Wahrscheinlich, das man Yoda zB nicht besiegen kann, solange er sich auf seine Verteidigungskünste beruht.
Da müssen schon besondere Umstände wie eine gefährliche Umgebung her.

Na ja, und verstehe ich auch nicht, wieso Grievous überhaupt eine Stimme bekommt. Er hat sowas von verkackt gegen Obi-Wan.
Vielleicht liegt es auch daran, wen man selbst am besten findet. ABer die Umfrage heisst, wer die vermutliche besten Fähigkeiten im Umgang mit dem Laserschwert hat. Maul und Grievous wohl eher nicht...
 
Also ich stimm mal für Dooku, da er Form II verwendet, die ursprünglich nur für den Lichtschwert kampf konzipiert wurde und es hier soweit ich versteh nur um reine Lichtschwertduelle geht.
 
@Last Jedi: Genauso ist es.
@Adrian: Du gehörst wohl auch zu denen, die einfach ein Post reinschreiben und gar nicht lesen, was so darüber berichtet wird. Was ist nur aus dem PSW geworden;)
Aber muss ja jeder selbst entscheiden. EIn bisschen mehr Kommunikation wäre aber besser und eigentlich auch Sinn eines Forums, aber na ja...die neuen User müssen das erstmal checken. Also, nicht persönlich nehmen, du hast ja erst 6 Beiträge;)
 
Im Vorfeld habe ich mal alle gegeneinader Kämpfen lassen, in meiner Fantasie und habe mich für Darth Maul entschieden, es braucht schon viel können um mit einem Doppellaserschwert umgehen zu könne, aber auch die Tatsache, das er alleine gegen zwei Jedi gekämpfen konnte. Qui-Gon umbringen konnte, aber gegen Kenobi verlor, naja war auch keine große überraschung wenn man aus Hass und Wut reagiert, wie Kenobi, der in dem Augenblick seinen Meister verlor (so denke ich darüber). Aber gegen Anakin hätte Maul auch keine Schnitte gehabt, da er ja von Kenobi ausgebildet worden ist.
 
Darth Maul ist ein Waschlappen. Wieso denken alle immer, das e so gut sei? Auf Grund der choreographischen Darstellung? Also wenn cih mir den Kampf zwischen Anakin und Obi Wan angucken und den mit Darth Maul verleiche, dann wirkt Maul sehr hölzern und langsam.
Anakin würde ihn in zwei Sekunden platt machen. Und Yoda sowieso.
Dooku ist der beste reine Lichtschwertkämpfer, würde ich sagen. Er hat die beste und effizienteste Technik.
Was Jedimaster Link da geschrieben hat, finde ich zum Teil gar nicht so uninteressant. Zumindest halte ich es für Wahrscheinlich, das man Yoda zB nicht besiegen kann, solange er sich auf seine Verteidigungskünste beruht.
Da müssen schon besondere Umstände wie eine gefährliche Umgebung her.

Na ja, und verstehe ich auch nicht, wieso Grievous überhaupt eine Stimme bekommt. Er hat sowas von verkackt gegen Obi-Wan.
Vielleicht liegt es auch daran, wen man selbst am besten findet. ABer die Umfrage heisst, wer die vermutliche besten Fähigkeiten im Umgang mit dem Laserschwert hat. Maul und Grievous wohl eher nicht...

Meiner Meinung nach, macht deine Aussage überhaupt gar keinen Sinn.
Maul gab es in der Episode eins und da der Schauspieler Ray Park einst ein Karate Weltmeister ist und einer der berühmtesten Stuntmänner ist, wollte er keine special effects ums sich herum haben und hat alles selbst gemacht.
Dadurch ist es auch eine Leichtigkeit die laserschwertkämpfe aus Episode eins und zwei und sogar drei zu vergleichen. erstens gibt es in den neueren Epdsoden total neue effekte die auch umgesetzt wurden und zweitens hat das auch mit dem Körperlichen status der Schuspieler zi tun ( gelenkigkeit usw. bei z.B. Obi wan kenobi oder Doku).
Diesen Aspekt kann man überhaupt nicht vergleichen. Dann müsstest du ja auch sagen, dass der Vader mit der Maske ein Waschlappen ist, weil er so "steif" gegen seine Gegner kämpft. Diese Episoden sind schon uhr-alt!
das hat garnichts damit zu tun wie gut oder wie schlecht eine person im Kampf ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
mace windu is der beste

Anmerkung von MK:Und zwar weil....? Weil sein Lichtschwert so schön Lila ist? Nach diversen Verwarnungen und gelöschten Beiträgen wegen Spam würde ich gerne mal Änderungen bzgl. der Art Deiner Beiträge sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darth Nexx:
Meiner Meinung nach, macht deine Aussage überhaupt gar keinen Sinn.
Maul gab es in der Episode eins und da der Schauspieler Ray Park einst ein Karate Weltmeister ist und einer der berühmtesten Stuntmänner ist, wollte er keine special effects ums sich herum haben und hat alles selbst gemacht.
Dadurch ist es auch eine Leichtigkeit die laserschwertkämpfe aus Episode eins und zwei und sogar drei zu vergleichen. erstens gibt es in den neueren Epdsoden total neue effekte die auch umgesetzt wurden und zweitens hat das auch mit dem Körperlichen status der Schuspieler zi tun ( gelenkigkeit usw. bei z.B. Obi wan kenobi oder Doku).
Diesen Aspekt kann man überhaupt nicht vergleichen. Dann müsstest du ja auch sagen, dass der Vader mit der Maske ein Waschlappen ist, weil er so "steif" gegen seine Gegner kämpft. Diese Episoden sind schon uhr-alt!
das hat garnichts damit zu tun wie gut oder wie schlecht eine person im Kampf ist!
Ich glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist Ray Park im "Real Life" der beste Kämpfer unter den Schauspielern. Und meine erste rethorische Frage bezog sich ja darauf, das die Leute glaube, Maul wäre ein guter Kämpfer, weil Park einer ist.
Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
Viele bewundern, wie gut Maul mit einem Doppellichtschwert umgehen kann. Mein Gott, normaler Menschen können mit soeiner Klinge gut umgehen, da wird es für einen machtbegabten wohl kein Problem sein.
Und ausserdem honorieren alle, das Maul zwei Kämpfer gleichzeitig plattgemacht hat. Und hier ist ein riesen Gedankenfehler. Denn Darth Maul konnte immer nur zurückweichen, als er es mit dem Padawan und sein Jedimeister zu tun hatte. Er musste erst beide voneinander trennen, bevor er überhaupt einen erledigen konnte. Qui-Gon starb, weil Maul es in dem Moment nicht mit zwei Jedi gleichzeitig zu tun hatte. Ein Palpatine nimmt es in ein paar Sekunden mit 3! Meistern gleichzeitig auf. Und dennoch behaupten soviele, das Maul besser sei als Palpatine? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Und selbst Dooku wird spielend mit Anakin (dem Auserwählten!) und Obi-Wan (der zu dem Zeitpunkt viel stärker ist als in EP1) gleichzeitig fertig. Da sind einfach resen Demensionen dazwischen.
Maul hatte es mit einem soliden Qui-Gon und einen guten Padawan zu tun. Dooku konnte gegen einen äusserst erfahrenen Jedimeister und dem Auserwählten bestehen.
Was Ray Park da zeigt, ist beeindruckend, aber was Maul zeigt, ist im Vergleich zu Yoda, Dooku, Obi-Wan oder Anakin ein Witz!
 
Zurück
Oben