Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

Wer ist der beste Schwertkämpfer der PT

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 30 13,7%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 51 23,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 2 0,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 19 8,7%
  • Darth Maul

    Stimmen: 25 11,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 52 23,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 2 0,9%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 12 5,5%
  • Yoda

    Stimmen: 26 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    219
Da zitiere ich lieber Landos Regel Nummer 2 für Schießereien, äquivalent auch für Waffenkonflikt jeder Art anzuwenden:
Sorge dafür, dass du wo anders bist wenn es los geht. ;)

Anders gesagt es gibt für mich keine guten Kämpfer in der filmischen PT, sind Möchtegernhelden, die alle im Kampf drauf gingen oder den Entscheidenden verloren haben. Sicher die Kämpfe sehen hübsch aus, aber das meiste darin ist sinnloses Rumgehoppse, überflüssige Choreografien und hat mit wirklichem Schwertkampf nichts zu tun. Sie vergeuden zu viel Energie für zu viel Show, und wenig Inhalt. Wenn ich auf die Art fechten würde, wär ich jedes Mal zwar schön aus der Puste, hätte aber Dutzendmal verloren, weil ich wegen einer unsinnigen Drehung oder einem halbherzigen Hüpfer dem Gegner jedes Mal die Blöße für einen simplen Stoß gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das kommt ganz darauf auf welchen Stil man wert legt.
Bei obi-wan ist es so er bevorzugt einen defensiven stil,
dart maul eher offensiv. ich denke jeder meister ist in seinem stil, der bessere kämpfer. Ich habe jetzt aber für Count Dooku gestimmt, da er einen Kampfstil (Makashi) bevorzugt, der auf das Duel ausgelegt ist...


@Darth Nexx:

Ich glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist Ray Park im "Real Life" der beste Kämpfer unter den Schauspielern. Und meine erste rethorische Frage bezog sich ja darauf, das die Leute glaube, Maul wäre ein guter Kämpfer, weil Park einer ist.
Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
Viele bewundern, wie gut Maul mit einem Doppellichtschwert umgehen kann. Mein Gott, normaler Menschen können mit soeiner Klinge gut umgehen, da wird es für einen machtbegabten wohl kein Problem sein.
Und ausserdem honorieren alle, das Maul zwei Kämpfer gleichzeitig plattgemacht hat. Und hier ist ein riesen Gedankenfehler. Denn Darth Maul konnte immer nur zurückweichen, als er es mit dem Padawan und sein Jedimeister zu tun hatte. Er musste erst beide voneinander trennen, bevor er überhaupt einen erledigen konnte. Qui-Gon starb, weil Maul es in dem Moment nicht mit zwei Jedi gleichzeitig zu tun hatte. Ein Palpatine nimmt es in ein paar Sekunden mit 3! Meistern gleichzeitig auf. Und dennoch behaupten soviele, das Maul besser sei als Palpatine? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Und selbst Dooku wird spielend mit Anakin (dem Auserwählten!) und Obi-Wan (der zu dem Zeitpunkt viel stärker ist als in EP1) gleichzeitig fertig. Da sind einfach resen Demensionen dazwischen.
Maul hatte es mit einem soliden Qui-Gon und einen guten Padawan zu tun. Dooku konnte gegen einen äusserst erfahrenen Jedimeister und dem Auserwählten bestehen.
Was Ray Park da zeigt, ist beeindruckend, aber was Maul zeigt, ist im Vergleich zu Yoda, Dooku, Obi-Wan oder Anakin ein Witz!



welche stelle mit palpatine hast du denn im sinn?

als die jedi ihn verhaften wollen, hat palpatine den überraschungseffekt auf seiner seite, und ob er gegen mace windu gewonnen hätte, ohne anakinshilfe weiß man auch nicht.

und das dooku, nur weil er gegen den auserwählten gewonnen hat gleich gut ist, bedeutet nichts, als kleines kind war anakin auch der auserwählte und JEDES Wesen mit einem blaster hätte ihn töten könne,

und mit der doppells klinge zu kämpfen ist für machtunbegabten sehr schwer da die klingen kein gewicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das kommt ganz darauf auf welchen Stil man wert legt.
Bei obi-wan ist es so er bevorzugt einen defensiven stil,
dart maul eher offensiv. ich denke jeder meister ist in seinem stil, der bessere kämpfer. Ich habe jetzt aber für Count Dooku gestimmt, da er einen Kampfstil (Makshi) bevorzugt, der auf das Duel ausgelegt ist...

Ganz meine Meinung. Wenn es in diesem Thread um den besten Schwertkämpfer geht, setzt das doch irgendwie voraus, dass Die zu wählende Person nur gegen ebenfalls mit Lichtschwert bewaffnete Gegner kämpft. und da ist der beste Schwertkämpfer eindeutig Dooku. Übrigens: der Stil heißt Makashi. Mit a :D
 
@CD-Rom: Es geht ja nicht nur darum, das er der Auserwählte ist...Ich habe ihn nur als solchen bezeichnet. Muss denn hier ständig jeder jeden das Wort im Mund umdrehen, wenn man sich nicht 100%ig korrekt ausgedrückt hat?
Wichtig ist doch die Aussage, oder? Und ich denke, jeder hat (jetzt) verstanden, was ich sagen wollte.
Was den Überraschungseffekt angeht, so konnte Fistu sich immerhin schon einstellen, und auch er hat nur ein paar Schlagabtausche überlebt. So einfach hätte ein Maul keinen Jedi fertig machen können...
Maul ist ein guter Kämpfer, aber wer behauptet allen ernstes, er könne besser als Palpatine sein?
Hier im Forum tun es mindestens 22.
Ich bin auch der Meinung, das Dooku der beste ist.

@Dark Hunter: Du weisst, das Starwars ein Film ist. Wenn Jedi durch die Gegend jumpen, dann kannst du das doch nicht mit dem echten Leben vergleichen. Starwars ist ein Fiktion und muss doch als solche bewertet werden. Und eben aus diesem Grund (damit mein ich nicht dich) glauben vermutlich, das Maul so gut ist, weil Ray Park ist ja im wirklichem Leben ist.
 
Ich würde sagen Count Dooku ist der beste Schwertkämpfer.Er hat sich von Ani und obi reinlegen lassen und hat sie unterschätzt.
Anakin kommt bei mir auf Platz 2.Er ist Obi Wan mit Sicherheit überlegen aber war auch zu selbstsicher.Wers EP3 Spielt weiss wer er sich das EWnde des Duellls vorgestellt hat.
Dicht gefolgt von Mace Windu.Er konnte gegen Sidious bestehen und ohne Anakin wäre er sicher siegreich gewesen.Und der EU ist er natürlich noch besser vor allem bei seinem Kampf gegen Grievious.
 
Natürlich Windu, immerhin war er einer der beiden, die den Vaapad(?) Stil gemeistert hat, das schaffte von den angegebenen sonst niemand!:o

Obwohl, nein, der beste (Licht)Schwertkämpfer bin eigendlich ich.
 
@Darth_Asmodeus
Vll haben sie es nur nie versucht.Ich habe jedenfalls keine Infos darüber das die oben genannten jemals versucht hätten Vaapad zu erlernen du vielleicht?
 
du verstehst mich falsch, ich halte Sidious lediglich im Lichtschwertkampf für nen Totalversager :D, als Sith Lord ist er unter meinen Top 5 :) ... und das er der mächtigste in der PT ist halte ich ebenfalls für ein Gerücht ;)

Er hat nur einen ernstzunehmenden lichtschwertkampf. Und das ergebnis sehen wir nicht, da er plötzlich ohne lichtschwert dasteht. Ich finde nicht das man sagen kann das er ne lusche ist. Das würden die drei toten jedimeister sicher nicht so bestätigen ;)

Er ist der mächtigste, er verarscht den kompletten Orden der Jedi über 10 jahre lang. Das ist kein gerücht sondern fakt. Wieso mace so gehypted wird versteh ich ehrlich gesagt nicht. Er war einer der wenigsten mit durchblick.
 
Was hat "zehn Jahre lang sieht keiner, wie ich mit dem Feind in einer Kutte spreche" mit Mächtigkeit zutun? Abgesehen davon geht es ja um Lichtschwertkampf und sorry aber auch da hat man doch gar nichts gesehen, außer gegen Flummiyoda. Gegen die Jedi war das kaum ein Kampf, man vergleiche es einfach mal mit jedem anderen Schwertkampf, in Sekunden waren die Meister down und das nicht durch großartige kämpferische Fähigkeiten, sondern einfachste Bewegungen.

Zur Erinnerung: Jedi 1 starb durch einen einfachen, langsamen Stich nach vorn, nach dem Sidious weit ausgeholt hat, vorher sein Lichtschwert offen zückte, aktivierte und durch die Luft wirbelte. Ohne Gegenwehr, kein Punkt für Palpi.
Jedi 2 starb durch einen einfachen Streich in seine Richtung. Ebenfalls nicht mal ein einziges Kreuzen der Lichtschwerter. Kein Punkt für Palpi.
Jedi 3 durfte wenigstens mal abwehren, immerhin 0,5 Punkte für Palpi.
Jedi 4 gewann den Kampf. Kein Punkt für Palpi.

Ehrlich, wie ein großartiger Lichtschwertkämpfer sieht der nicht aus. Palpi würde ich auch als Lusche werten, der das Glück hatte gegen Totalversager antreten zu dürfen. Wird wohl seinen Grund haben, warum er nach diesem Moment mit Yoda nie wieder diese "Jediwaffe" benutzt.
 
Was hat "zehn Jahre lang sieht keiner, wie ich mit dem Feind in einer Kutte spreche" mit Mächtigkeit zutun? Abgesehen davon geht es ja um Lichtschwertkampf und sorry aber auch da hat man doch gar nichts gesehen, außer gegen Flummiyoda. Gegen die Jedi war das kaum ein Kampf, man vergleiche es einfach mal mit jedem anderen Schwertkampf, in Sekunden waren die Meister down und das nicht durch großartige kämpferische Fähigkeiten, sondern einfachste Bewegungen.

Zur Erinnerung: Jedi 1 starb durch einen einfachen, langsamen Stich nach vorn, nach dem Sidious weit ausgeholt hat, vorher sein Lichtschwert offen zückte, aktivierte und durch die Luft wirbelte. Ohne Gegenwehr, kein Punkt für Palpi.
Jedi 2 starb durch einen einfachen Streich in seine Richtung. Ebenfalls nicht mal ein einziges Kreuzen der Lichtschwerter. Kein Punkt für Palpi.
Jedi 3 durfte wenigstens mal abwehren, immerhin 0,5 Punkte für Palpi.
Jedi 4 gewann den Kampf. Kein Punkt für Palpi.

Ehrlich, wie ein großartiger Lichtschwertkämpfer sieht der nicht aus. Palpi würde ich auch als Lusche werten, der das Glück hatte gegen Totalversager antreten zu dürfen. Wird wohl seinen Grund haben, warum er nach diesem Moment mit Yoda nie wieder diese "Jediwaffe" benutzt.

Nur das Jedi 1-3 große Jedi-Meister waren und keine totalen Luschen..deswegen würde das von dir hier aufgeführte gerade FÜR Palpatine sprechen.
Oder verstehe ich das richtig, das gegen die Abwehr von jemanden hauen mehr Punkte bringt als diese zu Umgehen und ihn mit kurzen Hieben aus dem Ring zu befördern? :verwirrt:
 
Man kann einen Kampf nicht danach bewerten, welchen Titel die kämpfenden haben, sondern wie der Kampf ausgeführt wurde. Und wenn jemand einfach nur dasteht und nichts tut, ist es einfach keine Herausforderung und kann dementsprechend einen auch nicht auszeichnen. Wer sich nicht wehrt, dessen Abwehr kann man auch nicht umgehen.
 
Zurück
Oben