Wer ist der böseste Darth Vader ?!?

Wer ist der böseste Darth Vader ?!?

  • Der englische Vader

    Stimmen: 61 61,0%
  • Der französische Vader

    Stimmen: 4 4,0%
  • Der deutsche Vader

    Stimmen: 56 56,0%
  • Der spanische Vader

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Der Böseste ist ganz klar der englische Vader. Habe gerade gehört, wie er darüber spricht, Leia zur dunklen Seite zu bekehren,...absolut boßhaft.

Der beste Vader ist jedoch Petruio, da er im gesamten RotJ angemeßen gefühlvoll und traurig spricht. Den besagten Leia Satz spricht er melanchonisch, traurig, ja fast schon verzweifelt aus, was der Situation eher angemeßen ist.

Aber hier ist nach dem Bösesten gefragt, also der Englische.
 
auch wenn ich mit pertuos stimme aufgewachsen bin, und daher dieser etwas nostalgisch gegenüberstehe. so habe ich doch für den jones gestimmt. er hört sich meist viel wütender an, wärend pertruo eher (beamten)gelassenheit in seiner stimme hat.
 
Ronson schrieb:
englisch hat guten sound aber deutsch ist härter in der aussprache, französisch kannste vergessen

Ganz meine Meinung. Der englische Vader klingt böse, aber der Dialekt sagt mir nicht so zu. Der deutsche Vader hat da schon eine härtere Aussprache, klingt aber leider nicht so böse. Trotzdem geht der Punkt an Jones! ;)
 
YO!!! die deutsche stimme ist einen tick besser als das englische original.ich finde das der englische vader ein wenig zu schnell spricht und nicht so bedrohlich.der deutsche vader betont einige passagen etwas mehr was bei "ich bin dein vater" besonders auffällt im orig. kommt das etwas zu lasch rüber.aber ich freue mich trotzdem sw endlich im orig. ton zu erleben!! :D
 
Pfffft... :D
die spanische Stimme ist ja einfach nur ... mir fehlen die Worte :stocklol: .
Die deutsche Stimme ist meiner Meinung nach der englischen überlegen. Weniger abgehackt, schmieriger, dunkler, passender.
 
also tut mir leid..der franz. darth hört sich arg "süß" an...er sagt nicht LUKE...er sagt Luc...(wie jean LUC picard)

und der französische luke....naja...klingt wie ein kleines kind..."nooooo"

Luc ....da hör ich doch lieber den englischen oder doch den deutschen...der klingt martialischer als alle!
 
Deutsch .. der klinkt so richtig genial böse... dann der englische

französisch und spanisch sind einfach nur *lol* (obwohl spanisch um einiges schlimmer is!)

da is man doch froh deutsch zu können :D
 
Ehrlich gesagt find ich den deutschen vader besser als den englischen ! Keine Ahnung, ob das nur gewöhnungssache ist....
Am schlechtesten find ich den spanischen...da fehlt irgendwie was...

greez
frank

P.S.:Dank an Crix für den interessanten vergleich :) !
 
Jo...die DEutsche Stimme ist hart...die Englische hat aber Originalwert....klasse....aber die Franz.....LÜÜÜKK...was??....nun die Spanische hab ich nicht zu hören bekommen...schade
 
haha, der französische vader hört sich ja mal dumm an :D
die französische sprache passt absolut nicht zu vader, weil diese einfach viel zu weich und nett klingt.
 
ich hab mir bei der französischen stimme einen abgelacht :D

aber kann vielleicht jemand nochmal die spanische version hochladen? die ist irgendwie... weg:konfus:
 
Mir gefällt auch der englsiche Vader am besten, gefolgt von der deutschen Stimme. Die französische Stimme passt irgendwie nicht zu Vader, da stimme ich meinen Vorrednern zu.
 
Der deutsche, ganz klar.

James Earl Jones hatte zwar von natur aus eine schöne tiefe und sonore Stimme, allerdings klingt vieles im englischen Originalton so "theartert", bzw. gekünstelt. Besonders der Satz "The emperor is not as forgiving as I am"...das hört sich so idiotisch geschwollen an.

Er hat auf deutsch einfach den besseren Klang, er kommt besser rüber.

(Ich denke was zb. die Stimme von Yoda angeht wird mir jeder beipflichten, dass Frank Oz es hätte lassen sollen *ggg*)
 
Zurück
Oben