Wer ist der Vater von Anakin?

Re: Wer ist der Vater von Anakin?

Original geschrieben von Grabby
Das muss doch wohl mehr dahinter stecken als in epi1 erwähnt.
Wisst ihr da mehr?

Nun, Shmis Aussage ist den meisten Fans - wie ich das mitbekommen habe - ein ziemlicher Dorn im Auge. Es ist einfach eine flache Begründung und grenzt zu sehr an Jesus (unbefleckte Empfängnis). Ob sich da vielleicht noch in Episode III was dran ändern wird ist fraglich. Shmi ist tot - und wer sonst könnte die Wahrheit enthüllen (falls ihre Aussage gegenüber Qui-Gon gelogen war). Ich denke allerdings, wir müssen uns damit zufrieden geben.

Was mir nur gerade in den Sinn gekommen ist, ist ANAKIN.
Was hat ihm Shmi erzählt, als er noch ein Junge war?
Heute ist er erwachsen, hat er jemals nach einem Vater gefragt??? Obi-Wan ist für ihn so etwas wie ein Vater - hat er sich da eigentlich mal Gedanken um seinen leiblichen gemacht? DAS wäre eigentlich viel interessanter zu erfahren...

lg
*ches*
 
Tja ist jetzt schwierig noch etwas beizutragen. Chesara hat schon alles gesagt. Ich glaube, mehr könnte man nur über eine direkte Nachfrage herauskriegen. Aber mich hat diese Aussage von Shmi auch nie gestört *mitdenschulternzuck*
 
Also im Buch wird das so erklärt:
Qui Gon Jin sagt dem Rat (oder Obi?) dass "Anakin vielleicht von den Medi Chloridianern empfangen wurde..."
Also doch so was wie unbefleckte Empfängnis...
 
Re: Re: Wer ist der Vater von Anakin?

Original geschrieben von ChesaraSyonette


Nun, Shmis Aussage ist den meisten Fans - wie ich das mitbekommen habe - ein ziemlicher Dorn im Auge. Es ist einfach eine flache Begründung und grenzt zu sehr an Jesus (unbefleckte Empfängnis). Ob sich da vielleicht noch in Episode III was dran ändern wird ist fraglich. Shmi ist tot - und wer sonst könnte die Wahrheit enthüllen (falls ihre Aussage gegenüber Qui-Gon gelogen war). Ich denke allerdings, wir müssen uns damit zufrieden geben.

Was mir nur gerade in den Sinn gekommen ist, ist ANAKIN.
Was hat ihm Shmi erzählt, als er noch ein Junge war?
Heute ist er erwachsen, hat er jemals nach einem Vater gefragt??? Obi-Wan ist für ihn so etwas wie ein Vater - hat er sich da eigentlich mal Gedanken um seinen leiblichen gemacht? DAS wäre eigentlich viel interessanter zu erfahren...

lg
*ches*

Vielleicht gibt sich ja der vater noch zu erlennen ähnlich wie in TESB ;)
Ich nehm Wetten an! Es kann auf folgende Kandidaten gesetzt werden ...

1. Wattoo
2. Jar Jar (war vielleicht vorher scon auf Tattooine, wer weiß)
3. Sebulba
4. Jabba

Mal ernsthaft, die Story so far ist ja arg bei den Haaren herbei gezogen und extrem flach.
Ich glaube auch nicht, das sie vielleicht tatsächlich Verkehr mit jemanden hatte (das bei Star Wars, pfui!!!), aber ich wäre verdammt dankbar, wenn sich in Episode 3 glaubhaft herausstellen würde, das jemand mit der Macht nachgeholfen bzw. den Midis auf die Sprünge geholfen hätte ...
Aber das Problem daran ist das Wörtchen "glaubhaft" ;)

Und was Annies "leiblichen" Vater angeht, so denke ich, das er mit dem Wissen seiner Mutter bzw. eine Lüge einfach aufgewachsen ist und sich das Thema für ihn recht früh erledigt hat ...
Ging mir mal genauso ;)
 
Re: Re: Re: Wer ist der Vater von Anakin?

Original geschrieben von Rödelkröte
1. Wattoo
2. Jar Jar (war vielleicht vorher scon auf Tattooine, wer weiß)
3. Sebulba
4. Jabba

Watto: Möglich. Da Shmi sein "Eigentum" war hat er vielleicht sowieso öfter mit ihr *beeeeeep*...

JarJar: Unwahrscheinlich - wie soll DER bei seiner Tollpatschigkeit ein Kind zu Stande bringen? Nee, nee...glaub ich nicht...

Sebulba: Könnte hinkommen!!! Er ahnte sicherlich, dass ein Kind von Shmi sehr mächtig werden würde und hat daher extra eins gezeugt, damit er endlich mal richtige Konkurrenz bei den Podrennen hatte! Nebenbei hat er sich dann immer mit Ani angelegt, damit das auch ja nicht auffällt!

Jabba: Ehrlich gesagt will ich mir das nicht vorstellen *ekel* ...


hmmm...ich tippe eindeutig auf Sebulba, der hat das beste Motiv. Watto erscheint mir da doch eher etwas undurchsichtig...
 
Anakin hat keinen Vater. (Im entferntesten Sinne ist es dann die Macht)

Anakin ist der Heros in der PT. Luke ist der heros in der OT.
Der Heros hat entweder keinen Vater (jungfräuliche Geburt) oder er kennt seinen Vater nicht (wie Luke, der als Waise geboren wird)


In EP3 wird es mit SICHERHEIT keine Enthüllung über Anakins Vater geben...
 
Hat Anakin wirklich keinen Vater???

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Anakin wie Jesus auf die Welt gekommen ist und Shmi so ne Art Mutter Maria darstellt.



Ich glaube das mit unser Papa Palpatine bei Anakins Geburt die Finger im Spiel hat.

Wir hatten ja jetzt unsere Erfahrungen mit Klonkriegern und Boba Fett gesammelt.

Vielleicht noch so eine Brut???

Was meint Ihr???:alien
 
any

Padme zu Any;
"Wie lang lebst du den schon hier"
Any:
"Seit ich noch ganz klein bin 3 glaube ich"

Entweder er wohnt schon immer auf Tattoin oder er war vorher auf irgend einen anderen Planeten z. B. Courosant.
Nur ma so ne Idee
 
Im ANgesicht des Vulkans

schreit Obi-Wan: "Ich bin Dein Vater" und Anakin brüllt "Nein" und fällt vor Schreck in die Lava-Grube :D Ne - irgendwie haben alle Theorien was für sich - vielleicht war ja auch Dooku Anakins Vater oder... wer kommt noch in Frage? Warten wir also ab, üben uns in Geduld und spekulieren die nächsten 999 Tage weiter. ;)

Beste Grüße
 
alles unsinn

ich bin der vater. die Midi-Chlorians haben mich auf Tatooine erzeugt und ich habe irgendeine Frau namens Palpatine und jahre später eine frau namens shmi geschwängert.
wie wunderbar, alle rätsel werden auf einmal gelöst.

*kopfschüttel*
 
Anakins Vater

Ich mach mir Gedanken wer der Vater von Anakin sein könnte. Manche meinen Palpatine oder Lord Tyrannus. Was glaubt ihr ?? Bitte gebt mir antwort was ihr glaubt !

hebemik:D
 
Anakins Vater ist die Macht, Shmi trug ihn nur aus. Wie Qui-Gon schon sagt ist er der Auserwählte, es gab keinen Vater, wie auch Shmi es zu Qui-Gon sagt !
 
Zurück
Oben