Wer ist der Vater von Anakin?

Kan es eigentlich sein das GL sich mit Anakin ein wenig auf Jseus bezogen hat?
Ich meine er hatte keinen Vater und wurde ebenfalls von einer Jungfrau geboren.
Und die Jedi warten,genauso wie die Juden damals, auf einen Propheten ,der die "Macht ins Gleichgewicht bingt.Jesus wurde auch als Prophet gesehen,der das Heil über die Welt bringen sollte.
Was haltet ihr davon? Könnte das irgendwie sein,dass GL sich da an der Bibel bedient hat?


EDIT:Sorry Minza and all others ich hätte mir wirklich alles durchlesen sollenaber es erschien mir so viel .
Sorry noch mal :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smash... wir reden seit mehreren Seiten über diese ganze Sache... bitte lies doch einfach mal die Posts durch, bevor du hier sowas postest :( Das ist so, als würdest du unsere ganze Diskussion einfach ignorieren und als belanglos erklären...
 
Also des is so: Im Blut eines jeden Jedi schwimmen so komische Lebensformen rum die sich Mediclorianer nennen. Diese Mc bestimmen ob ein Jedi mehr oder weniger Macht hat. Shmi wurde durch diese Mc schwanger was vorraussetzt das sie auch ein paar Mcs gehabt hat.
Also hat Anakin mehrere Väter, nämlich die Mc, die ihn gezeugt haben.
Und noch eins : Hört auf nach Anakins Vater zu fragen :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Hopper Pilot A schrieb:
Also des is so: Im Blut eines jeden Jedi schwimmen so komische Lebensformen rum die sich Mediclorianer nennen. Diese Mc bestimmen ob ein Jedi mehr oder weniger Macht hat. Shmi wurde durch diese Mc schwanger was vorraussetzt das sie auch ein paar Mcs gehabt hat.
Also hat Anakin mehrere Väter, nämlich die Mc, die ihn geeugt haben.
Und noch eins : Hört auf nach Anakins Vater zu fragen :angry

Und hört bitte auch auf, Mediclorianer zu schreiben... es heißt nämlich Midi-chlorianer....
 
Wieso nicht?

Mich würde es nicht wirklich überraschen, wenn Palpatine Anakin's Vater ist,gibt's auch massig Posts in anderen Internetforen.
Und ich fände es auch nicht schlecht.
Theorie:
Palpatine hat 'ne Menge Macht, und? -Was sagt der Instinkt einem Lebewesen? -Sieh zu, dass du dich vermehrst...
Was macht er also? -Sucht 'ne passende Partnerin, die auch 'n bischen Macht hat, damit das passt ( sonst gäbs ja vielleicht auch Probleme, wie das bei unterschiedlichen Blutgruppen sein kann...). Irgendwann läßt er dann Shmi heimlich durch irgendwelche Injektionsdroiden künstlich befruchten...
Und damit das Kind dann genauso 'ne miese Lebenseinstellung hat wie er, lässt womöglich seine Mutter gezielt elendig töten- Kann man mehr Haß in einem Menschen erzeugen?...um ihn auf seine Rolle als Nachfolger vorzubereiten?
Und es soll sogar im RL Mütter geben die behaupten, ihre Kinder hätten keinen Vater (...der ist gleich nach der Geburt abgehauen !! ;) )
Und natürlich ist Anakin der Auserwählte (Vielleicht hat Palpatine ja mehrere Kinder dieser Art gezeugt! Und ihn dann "auserwählt" :braue ....
Ausserdem hat Anakin dann Luke gezeugt und damit das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt...und auch Luke wurde als Jugendlicher irgendwie zum Waisen - seine Stiefeltern wurden von Sturmtruppen ermordet...
Also meiner Meinung nach ist es möglich, dass wir in ROTS erfahren, dass Palpatine Anakin's Vater ist. Da würde sich denn ja auch der Kreis schliessen.
Jesus hatte auch einen Vater : Gott - Und Anakin wird auch einen Initiator seines Lebens haben -Palpatine? Palpatine wird auch von der Macht gesteuert !?!...
Es gibt eigentlich 'ne Menge "möglicher" Hinweise darauf in den Filmen, aber die hat GL sicherlich absichtlich zweideutig gemacht, denn so'n Film soll ja in erster Linie spannen bleiben. Und vieles wissen wir ja: Anakin wird Darth Vader, Obi Wan überlebt den Lichtschwertkampf, Padme ist schwanger mit Zwillingen...wie sollte GL denn sonst den Spannungsbogen aufbauen? Die Frage nach Anakin's Vater ist meiner Meinung nach also völlig legitim! - wenn man sich in so'nem Film keine Fragen stellt und alles vorhersehbar ist, wäre er ja auch langweilig.
Wenn er nicht Luke's Großvater ist, dann nicht- Hauptsache es wird eine cooler Film der nicht nach einem computergrafiklastigem Werbefilm für Mearchandising-Artikel aussieht....Da ist es, was mir im Moment am meisten Angst MACHT!

Es bleibt spannend!
 
Diese ganze Diskussion um den Vater ist mittlerweile vollkommen entglitten. Es gibt keine Vater!!!!
Anakin wurde von der Macht erschaffen, um diese wieder in Gleichgewicht zu bringen. So einfach ist das.
 
Nachdem es hier einige Leute geschafft haben aus diesem Thread den 1 Satz Posting Thread zu machen wird die Diskussion hiermit geschlossen.

cu, Spaceball
 
Count Dooku - Vater von Anakin???

Hi,

Grüsse an allen Forenmitglieder :)
Hier werfe ich mal eine Hypotese :
Kann Count Doku der Vater von Anakin sein???
Gestern nachdem ich EII gequckt habe, bin ich zu dieser Idee gekommen.
Darth Sidios -> Lord Thyranos -> Anakin
<->
Darth Sidios -> Lord Vader/Anakin -> Luck

Einige Ähnlichkeiten sind mir aufgefallen z.B. bei den aller ersten Kampf zwischen Count Doku und Anakin, hat Anakin sein Hand verloren <-> genauso wie Luck bei dem ersten Kampf gegen Vader in Episode V

Count Doku ist ein Jedi und zwar ziemlich mächtiger (sogar Joda bestätigte das bei dem Kampf zwischen beiden) ... also das könnte die enorm höhe Zahl an Midichlorians in Anakin erklären (bei der Hypotese "Sidios - Vater von Anakin" bin mir nicht sicher wie es aussieht Sith <-> Midichlorians)

Oder das : Darth Sidios versucht immer wieder Vater durch Sohn zu ersetzen :D

Was meint Ihr? :)

LG
 
Anakin hat keinen Vater, würde auch oft genug gesagt, steht sogar in der FAQ, glaube ich.
Er ist ganz einfach von der Macht geschaffen worden. Stell dir das wie bei Gott und Maria vor, die auch einfach so schwanger geworden ist.

Edit: Achso, ein Einpostler, na dann herzlich Willkommen im PSW ;) Aber in die FAQ kannste trotzdem gucken ^^
 
Erstmals, willkommen im Forum! Nein Dooku ist und kann nicht Anakins Vater sein. Anakin hat keinen Vater! Er wurde von den Midichlorianern erschaffen, eine kleine Lebensform die in den Adern der Jedi und allen anderen Macht empfänglichen Wesen des Star Wars-Universum fließt. Im Fall Anakin, war es die Macht selbst, die ihn zeugte.

*EDIT*

Mist, Dusty war schneller ? :p
 
Dusty schrieb:
Anakin hat keinen Vater, würde auch oft genug gesagt, steht sogar in der FAQ, glaube ich.
Er ist ganz einfach von der Macht geschaffen worden. Stell dir das wie bei Gott und Maria vor, die auch einfach so schwanger geworden ist.

Edit: Achso, ein Einpostler, na dann herzlich Willkommen im PSW ;) Aber in die FAQ kannste trotzdem gucken ^^

Hi :),

Danke für dein Post/Meinung :)
Ja, ich habe alles gelesen, aber ich habe ausdrucklich geschrieben dass das eine Hypotese ist ;) ... will heissen meine Frage ist nicht "Wer ist der Vater von Anakin?", sondern "Was meint Ihr über diese Hypotese" ;)
Abgesehen davon, meiner Meinung nach, in der von J.Luckas angekündigte "Szene-in-EIII-die-alles-erklären-wird" vermute ich mal dass es genau darum gehen wird.

PS: Jetzt bin schon Zweipostler ;)
 
Lord Zumpferl schrieb:
Erstmals, willkommen im Forum! Nein Dooku ist und kann nicht Anakins Vater sein. Anakin hat keinen Vater! Er wurde von den Midichlorianern erschaffen, eine kleine Lebensform die in den Adern der Jedi und allen anderen Macht empfänglichen Wesen des Star Wars-Universum fließt. Im Fall Anakin, war es die Macht selbst, die ihn zeugte.

*EDIT*

Mist, Dusty war schneller ? :p

Hi,
Danke für deine Meinung :)
OK, vielleicht werdet ihr mich für Ketzer halten ;), aber wenn das so wirklich ist, "Anakin-hat-kein-Vater" , dann entsteht in der Geschichte eine Lücke (meine subjektive Meinung)
 
Warum entsteht eine Lücke, wenn diese Sachlage bereits erklärt wurde und abgeschlossen ist? Anakin wurde durch die Macht erzeugt und erfüllt somit einen Teil der Prophezeihung. Ich sehe da keinerlei Lücke ;)

PS: Doppelpostings sind pfui ^^
 
Puh....

ich halte nix von deiner Hypothese.... das Thema Anakins Vater wurde hier im Forum schon bis zum aller aller letzten Ende ausdiskutiert.... er hat keinen!!



PS: 1. Luke heisst Luke nicht Luck

2. Georgy heisst mit Nachnamen Lucas
 
Minza schrieb:
Warum entsteht eine Lücke, wenn diese Sachlage bereits erklärt wurde und abgeschlossen ist? Anakin wurde durch die Macht erzeugt und erfüllt somit einen Teil der Prophezeihung. Ich sehe da keinerlei Lücke ;)

PS: Doppelpostings sind pfui ^^

Hi :),

Sorry für die Doppelpostings, mein Fehler.In Zukunft werde ich aufpassen
Steht das wirklich so in der Prophezeihung, dass das Gleichgewicht von jemandem ohne Vater erstellt wird ;) ?

LG
 
Ich habe zu diesem Thema mal ein Zitat von einer anderen Webseite. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus der Urfassung des Episode 3 Drehbuchs, welches im Making of Episode 3 veröffentlicht wurde. Zum Glück wurde diese Konzept aber nicht weiter verfolgt. ;)

Darth Sidious: All diese Jahre habe ich darauf gewartet, daß Du Dein Schicksal erfüllst. [...] Ich war es, der Deiner Empfängnis den Weg bereitet hat. Mit der Stärke der Macht habe ich die Midichlorianer gezwungen, die Zellteilungen zu beginnen, die Dich einst schufen.

Anakin: Ich glaube Euch nicht!

Darth Sidious: Ahhh, doch Du weißt, daß es wahr ist. Befreie Deinen Geist, und Du wirst die Wahrheit spüren. Es ist beinahe, als wäre ich Dein Vater.

Man kann also davon ausgehehn, dass ausschließlich die Midichlorianer für die Geburt verantwortlich sind und zwar völlig unbeeinflusst durch einen gewissen Sith.
 
Zurück
Oben