Wer ist der Vater von Anakin?

Das Palps das Geheimnis der Unsterblichkeit nie entschlüsselt hat stimmt nicht sooo ganz...wie hiess der Comic doch gleich Dark Empire" oder so....da hat Palps die ganze Klonkörper und versetzt einfach seinen Geist in einen anderen...somit ist er Unsterblich, da die dunkle Seite ja nur den Körper zerfallen lässt...

zu Anakin...kein Vater *AUSRUFEZEICHEN*
 
leute bitte versteht es doch.... george lucas hat einmal in nem interview gesagt das er es ursprünglich mal vorhatte plagueis als anakins erzeuger darzustellen hat diese sache aber verworfen. meiner meinung nach auch besser so... und dieses thema wurde schon in unzähligen threads besprochen also sucht mit der suchmaschine...
 
Nochmal:

"It's left up to the audience to decide." George Lucas, 2. Juni 2005 im Rolling Stone.

Anscheinend ist den "unzähligen Threads" dann das Rolling-Stone Interview entgangen. Kein Wunder, bei dem Diskussionsstil hier.

Dachte ich, ich hätte endlich ein deutsches Star Wars Forum gefunden, in dem man über mehr als Plattitüden diskutieren kann - nix wars. Geh ich halt zurück in die amerikanischen Foren. Es macht nämlich echt keinen Spass, zu diskutieren, wenn vom Gegenüber Posts überhaupt nicht gelesen, geschweige denn drüber nachgedacht oder darauf eingegangen wird, und ständig nur derselbe stereotype Satz heruntergerattert wird.
 
Auch die Datenbank auf www.starwars.com sagt es deutlich: "His birth was extraordinary -- there was no father. Some have speculated that it was the will of the Force that created Anakin in Shmi's womb."

Wenn Anakin einen Vater hätte, wäre Lucas beim ursprünglichen Konzept geblieben, laut dem Usby Skywalker der Vater von Anakin war.

mandragora schrieb:
Nochmal:

Dachte ich, ich hätte endlich ein deutsches Star Wars Forum gefunden, in dem man über mehr als Plattitüden diskutieren kann - nix wars. Geh ich halt zurück in die amerikanischen Foren. Es macht nämlich echt keinen Spass, zu diskutieren, wenn vom Gegenüber Posts überhaupt nicht gelesen, geschweige denn drüber nachgedacht oder darauf eingegangen wird, und ständig nur derselbe stereotype Satz heruntergerattert wird.

Du hast Glück, wenn viele User über dieses ausgelutschte Thema überhaupt noch reden wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi,

1) Ich habe weiter oben eine ganze Reihe anderer Fragen angesprochen, die alles andere als "ausgelutscht" sind, auf die aber mit keinem Wort eingegangen worden ist.

2) Ich habe, was das Thema Anakins "Vater" betrifft, nicht den Eindruck, dass du oder die meisten anderen hier gelesen oder gar begriffen haben, warum "Vater" in Anführungszeichen steht und was ich damit meine, sonst wäre dir klar, dass es nicht im Widerspruch zum Eintrag in starwars.com steht.

Typisch auch, dass auf das Rolling-Stone-Zitat von keinem eingegangen wird.
 
:rolleyes:

Es mag ja vielleicht sein, daß die Macht erst durch die extreme Fähigkeit von Plagueis so "richtig" ins Ungleichgewicht geraten ist, und die Macht selbst, als Reaktion darauf die Empfängnis des Auserwählten bewirkt hat.
Denn was hätte Plagueis davon gehabt, irgendwo einen besonders Machtsensitiven Menschen zu kreieren.
Oder noch abgefahrener:
Die Zeugung durch die Macht von Anakin war Plagueis letzte Tat, quasi die Rache für Sidious Verrat und er wusste, dass er damit die Erfüllung der Jedi-Prophezeihung und somit Sidious Vernichtung einleitet.
Is schon ein dolles Thema. Diskussion bis in den Tod!!! :stocklol:
 
Ich versteh das nicht wie sich die leute eigentlich immer denken das Palps oder Plagueis der vater von Anakin sein. Nur weil Plagueis die midis beeinflussen konnte heißt das lange nicht das er einfach einen machtbegabten menschen erschaffen kann. Es wahr der wille der macht selbst das Anakin geboren wurde.
 
Also, ich finde das schon erschreckend, wie oft man in diesem DISKUSSIONSforum Wendungen wie "So ist es! Schluss! Aus! Basta! Damit hat sich's!" lesen muss.
Damit signalisiert man, dass man nicht bereit ist, auf andere Meinungen als die eigene einzugehen. OK, jedermann's gutes Recht. Aber wieso dann in einem FORUM (öffentlicher Ort) sein, wo DISKUTIERT wird? Für die anderen, etwas offeneren Leute, die gerne diskutieren, ist es völlig uninteressant, welche Meinungen jemand in sich betoniert hat, sofern er nicht bereit ist, zu diskutieren!

Und, wie Mandragora jetzt schon achtzig Fantastillarden Mal betont hat, findet es Lucas offenbar cool, die Frage nach Anis "Vater" (Gänsefüsschen beachten!!!) den Fans zur Spekulation zu überlassen. Und selbst wenn er das nicht gesagt hätte, könnte man, wenn man mag, immer noch drüber spekulieren, und solange man Leute findet, die sich dran beteiligen wollen, auch in einem eigenen Thread. Basta! ;)

Und den Vertretern der These ANI HAT KEINEN VATER * DIE MACHT HAT ANI GEZEUGT * BASTA! möchte ich folgendes sagen: Dann ist eben die Macht Anis "Vater". Schon mal daran gedacht?

@Master Kenobi: "Some have speculated that is was the will of the force that created..." ist schon etwas schwach, um ein Eingreifen von Plagueis, Sidious oder sonst wem kategorisch auszuschliessen, finde ich.

PS: Falls mir jemand meine Zitate um die Ohren hauen will, wo ich selbst "Basta!" geschrieben habe: Rate mal zuerst, wieso ich das wohl aufgenommen haben könnte...
 
Warum sollte Lucas überhaupt einen solchen Satz ("er hatte die Macht, die Midi-Chlorians zu beeinflussen, Leben zu erschaffen") in den Film bringen, wenn er vollkommen bedeutungslos ist? Um Padme zu retten, braucht es nicht die Macht, Midi-Chlorians zur Erschaffung von Leben zu beeinflussen. Es reicht vollkommen aus, Sterbende vor dem Tod bewahren zu können.

Meiner Meinung nach - und ich sage nicht: das IST SO, sondern: MEINER MEINUNG NACH - ist der alleinige Grund, warum die ursprüngliche Szene, in der Palps seine Rolle bei der Geburt klar ausgesprochen hatte, ausgetauscht wurde, die, dass man der ESB-Szene nicht den Impact nehmen wollte. Die wäre sonst sehr platt herüber gekommen. Also nahm man das heraus und belies es bei einer Andeutung, die "dem Publikum die Entscheidung überlassen". Möglicherweise hat Lucas die Leute überschätzt und nicht damit gerechnet, dass ein Großteil die Möglichkeiten, die die Aussage "there was no father" noch zulässt, gar nicht erkennt.
 
Das er die midis beeinflussen konnte ist ein wichtiger aspekt im film. Da palps Anakin ja vorgaugelt er könnte das auch, wodurch er dann Padmé retten könnte. Es wird ja schon in Ep II klar das Anakin diese fähigkeit gerne hätte, menschen vorm sterben zu bewahren. Also hat diese aussage schon eine groe bedeutung, und hat nicht zwangsläufig damit zutun das er sein vater sei.
 
Er hat Ani verwirren wollen . Midis koennen vll. Menschen retten doch ganz bestimmt kann ein Sith oder Jedi mit Midis kein Leben erschaffen . Das können nur die Midis selbst ;)
MFG WINDU
 
Ich versuche es nochmal, deutlicher zu machen. Imo sind das zwei verschiedene Punkte. Laut Palps hatte Plagueis zwei Fähigkeiten, die meiner Meinung nach zu unterscheiden sind:

1) er konnte Midi-Chlorians beeinflussen, Leben zu erschaffen und
2) er konnte verhindern, dass Leute, die ihm etwas bedeuteten (ob dazu eine Beeinflussung von Midi-Chlorians notwendig ist, dazu steht soviel ich weiss nirgendwo etwas).

2) ist notwendig um Padme zu retten und dient dazu, Anakin auf seine Seite zu bringen. Das ist unbestritten. Aber 1)? Wozu dies erwähnen, wenn es für nichts von Interesse ist?

ganz bestimmt kann ein Sith oder Jedi mit Midis kein Leben erschaffen. Das können nur die Midis selbst.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Leute, bitte lest doch genau, was da steht. Da steht nicht "er konnte mit Midis Leben erschaffen". Da steht: "er hatte die Macht, Midi-Chlorians zu beeinflussen, Leben zu erschaffen". Es ist die Rede von "Einfluss nehmen", nicht davon, dass irgendwie im Reagenzglas unter Einsatz von Midi-Chlorians Leben erschaffen wird. Ein bisschen habe ich schon über dieses Thema nachgedacht. Ich fragte nicht ohne Grund oben im Thread, wie dieses Beeinflussung funktioniert und inwieweit das "wann" und "wo" hierbei kontrollierbar ist.


Edit: Eines fällt mir noch ein. Dass Anakin als Sohn einer dunkelhaarigen Frau mit braunen Augen blond und blauäugig ist, mag ja noch mit rezessiver Vererbung zu erklären sein. Dass aber eine Frau per unbeflekter Empfängnis ohne jegliche Einflussnahme einen Jungen zur Welt bringen kann, ist genetisch ausgeschlossen, weil ihr das Y-Chromosom fehlt. Es sei denn, dass in Star Wars Galaxien eine grundlegend andere Genetik am Werke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass aber eine Frau per unbeflekter Empfängnis ohne jegliche Einflussnahme einen Jungen zur Welt bringen kann, ist genetisch ausgeschlossen, weil ihr das Y-Chromosom fehlt. Es sei denn, dass in Star Wars Galaxien eine grundlegend andere Genetik am Werke ist.
Du hast es dir eigentlich im letzten Satz schon selber beantwortet*g. SW ist ein Märchen, da gelten so gut wie keine anderen Naturgesetze (auch im biologischen Sinne). Es ist GL Märchen und er kann darin machen, was er will. Y-Chromosomen gibts es im SW Universum (vermutlich) nicht, Genetik existiert nicht in der bekannten Form. Stellst du das in Frage, müsstest du vieles in SW dazuziehen, gerade weil man es NICHT erklären kann, ist es ja ein Märchen. Märchen sind ausgedachte Geschichten in denen alles mögliche passieren kann. Wenn du dein Kopfkissen ausschüttelt, schneits ja auch nicht wirklich, genausowenig wie ein Wolf mit mehreren Wackersteinen im Leib überleben kann^^. Ich will damit nur sagen, dass man SW nicht mit irgendwelchen logischen Naturgesetzen erklären kann (das haben schon viele versucht, sind aber gescheitert :D )
 
Mmhmmh außer es gibt künstliche Befruchtung . OmG was rede ich schon wieder .... :eek:
Naja wir alle wissen ja jetzt daß die MACHT Anakin geschaffen hat und nicht irgendein Sith-Lord usw. :)
 
mandragora schrieb:
Eines fällt mir noch ein. Dass Anakin als Sohn einer dunkelhaarigen Frau mit braunen Augen blond und blauäugig ist, mag ja noch mit rezessiver Vererbung zu erklären sein. Dass aber eine Frau per unbeflekter Empfängnis ohne jegliche Einflussnahme einen Jungen zur Welt bringen kann, ist genetisch ausgeschlossen, weil ihr das Y-Chromosom fehlt. Es sei denn, dass in Star Wars Galaxien eine grundlegend andere Genetik am Werke ist.

Erklär das mal gläubigen Christen ;) :D
 
mandragora schrieb:
Igl:


Sag mal wie begriffstutzig bist du eigentlich? Wie oft sollen wir noch schreiben, dass von einer "Bettgeschichte" nicht die Rede ist?

ICh glaub du bist Begriffstutzig.
Hast du mein Post richtig durchgelesen?
Ich glaub nicht.
 
Zitat von mandragora
Bitte kapiert ihr doch endlich, dass von einem "Vater" im herkömmlichen Sinne hier nicht die Rede ist, und auch nicht davon, dass er NICHT von der Macht erschaffen ist! Sondern die Rede ist davon, dass in diesen Erschaffungsprozess von Sidious oder seinem Lehrer möglicherweise EINGEGRIFFEN worden ist!
Wir wissen was du mit "VATER" (in Gänsefüsschen!!!) meinst. ;)

Dachte ich, ich hätte endlich ein deutsches Star Wars Forum gefunden, in dem man über mehr als Plattitüden diskutieren kann - nix wars. Geh ich halt zurück in die amerikanischen Foren.
:eek: Oh nein, bitte nicht.
Es macht nämlich echt keinen Spass, ...ständig nur derselbe stereotype Satz heruntergerattert wird.
So und hier kommt er nochmal extra für dich, ein bisschen abgeändert:
"ANAKIN HAT KEINEN "VATER"". (Punkt) Zufrieden?-Man beachte die hübschen Gänsefüsschen. :braue

Wieso hätte Sidious in "schaffen" sollen?- Wenn er wirklich dazu in der Lage gewesen wäre, dann hätte er es sich wirklich einfacher machen können. Aber lassen wir das.
 
Darth Beck'sche:
Wieso hätte Sidious in "schaffen" sollen?- Wenn er wirklich dazu in der Lage gewesen wäre, dann hätte er es sich wirklich einfacher machen können.
Du hast es immer noch nicht kapiert.

Zufrieden? - Nein, ganz im Gegenteil. Aber du kannst beruhigt sein, ihr seid mich und meine unangenehmen Posting erfolgreich los geworden. Das ist mir zu platt und zu engstirnig hier. Lieber mache ich mir die Mühe und schreibe meine Texte in Englisch, dort findet man wenigstens noch Leute, die willens und fähig sind, zu diskutieren, und boards, wo nicht ständig nur "das ist so!!" heruntergerattert wird.
 
@Ani hat keinen Vater Vertreter

Ich lese hier häufig So-ist-es,-Ende!-Postings oder auch hier und dort die Aussagen Palpatine-hat-die-Midis-nicht-beeinflusst-damit-diese-Ani-zeugen...
Quellen???
 
Zurück
Oben