Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

  • Jango Fett

    Stimmen: 10 5,9%
  • Boba Fett

    Stimmen: 20 11,8%
  • Darth Vader

    Stimmen: 58 34,3%
  • Darth Maul

    Stimmen: 36 21,3%
  • Der Imperator

    Stimmen: 18 10,7%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 8 4,7%
  • Jabba the Hut

    Stimmen: 3 1,8%
  • Graf Dooku / Darth Tyrannus

    Stimmen: 9 5,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    169
@ Asgard82: nun aber man kann sie doch alle irgendwie zur partei der "bösen" in den filmen einordnen ;)

ich hab für vader gestimmt. "apology accepted, captain needa..." ;) niemand tötet so lässig im sw universe...ausserdem gehts ja darum wer mein "lieblings" bösewicht ist. nicht wer der grösste schurke ist...
 
VADER, ganz klar. Ich glaube er ist in SW die persönelle Verkörperung des "Bösen", obwohl ganz genau gesehen dies ja eigentlich der Imperator ist. Alles interpretationssache :)
 
Ich muss sagen, ich habe mich schwer getan, hab mich letzendlich für sidious entschieden. Allein wie er alles eingefädelt hat, diese gerissenheit.*schwärm*
hätte aber auch gerne Grievious genommen weil er steht ein bisschen für die technik die nicht unbedingt unmenschlich sein muss oder Grand Moff Tarkin. Ich erinner mich noch gut an dieses kalte gesicht, das einem sagte, ist mir doch egal, was mit dem planeten passiert.soll doch leia soviel protestieren wie sie will. dieses kalte gefällt mir richtig. *dahinschmelz* warum hab ich den eigentlich nicht genommen?:verwirrt:
 
Also ich finde das Darth Sidious von Abstand der schlimmste "Bösewicht" ist...
Der immer mit seinem "Nutze-deinen-Hass"-Geschwafel... echt voll krank
aber trotzdem finde ich den irgendwie cool...;)

L.G, Enya
 
Ich stimme für Tarkin. Der Mann ist einfach genial, seine absolute kaltherzigkeit mit der er sein brutales Regieme führt. Ich meine soweit ichweiss ist er der einzige "Normalmensch" der Vader befehle erteilt. Ausserdem das Gesicht spricht Bände.
Einer der brutalsten Akte der Geschichte wurde von ihm eingeleitet:
"You may fire when ready" :D
 
Also Vader ist für mich der Oberfiesling. IMO ist er einfach am Besten. Count Dooku und Sidious sind zwar auch ziemlich 'gute' Antagonisten, aber an Vader reichen sie doch nich ran.

Außerdem ist noch der mysteriöse (nun vielleicht nicht mehr ganz so :( ), skrupellose Kopfgeldjäger noch da. Boba Fett gibt auch einen tollen Bösewicht ab....
 
Er ist zwar nicht wirklich ein Superschurke wie er im Buche steht, aber auf seine kalte, berechnende Weise ist er doch schon ein Bösewicht der seines gleichen sucht... ohne lange Reden/Zögern führt er alle Aktionen durch die zum Erfolg seines Auftrages führen. >>>Vader hätte blos die Finger von Fetts Waffe lassen sollen als der Wookie durchdrehte :braue
 
Ich kann einigen etwas abgewinnen. Aber das ist zu einem Großteil von den Darstellern abhängig.

Darth Maul ist für meinen Geschmack leider ein wenig zu eindimensional geraten, obwohl seine Kampfperformance bis jetzt unerreicht ist. Weder Dooku, noch Vader, Sidous oder Grievous können Maul in dieser Hinsicht das Wasser reichen. Gebt Ray Park die Gelegenheit für ein paar Stunts und er spielt alle an die Wand.

Dooku hat dafür eine ungeheure natürliche Ausstrahlung. Ist aber auch ein Kunststück. Man braucht einfach nur Christopher Lee irgendwo hinzustellen und ein paar Sätze sagen zu lassen und das Ergebnis wird zweifelsohne gut sein.

Sidious/Palpatine/Imperator. Hier wird es schwierig. Dem Senator kann ich gar nichts abgewinnen. Mit dem Vorwissen aus der OT wirken seine "republikfreundlichen" Aktionen einfach nur unglaubwürdig. Auch als Sith-Hologramm kann er mich nicht wirklich überzeugen. Ian McDiarmid spielt seine Stärken wirklich nur überzeugend in RotS und RotJ aus. In diesen Filmen bietet er dafür jedoch eine grandiose Darstellung. Ich frage mich immer noch, warum einer der besten Darsteller so lange auf der Ersatzbank bleiben musste, bis er zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt.

Grievous ist eine computeranimierte Meisterleistung. Sowohl vom einzigartigen Design, als auch von seiner Stimme und seinem Verhalten her kommt dieser Charakter wirklich grandios rüber. Allerdings war ich von dem reinen Schwertkampf mit Obi-Wan doch etwas enttäuscht, denn dieser kommt im Buch wesentlich besser rüber. Dafür ist Grievous' Flucht von der Invisible Hand einfach nur stark und beschreibt seine Charakterzüge enorm gut. Diese Szene ist eine der besten des ganzen Films.

Vader im Jeditempel hat mir gefallen. Vader am Rand des Lavaflusses hat mir auch gefallen. Ich hätte Hayden Christensen gerne noch etwas länger ohne schwarze Rüstung gesehen, denn als Sith macht er eine sehr viel bessere Figur. Der Vader der PT ist für mich ganz klar der ohne Rüstung. Sein Auftritt vor den Jünglingen zeugt von einer derartig intensiven Bösartigkeit, wie sie nur die wenigsten Filme glaubhaft darstellen können. Diese Szene ist ganz klar die Charakterisierung, welche Vader zu einem wahren Monster macht.
Das Gewürge von Vader aus der OT ist das Handeln eines gefühllosen Strategen und er überzeugt mich wirklich nur dann, wenn er sich mit Luke im Dialog befindet. Aber das bedeutet nicht, das ich die verschiedenen Ansätze der Personenbeschreibung nicht leiden kann. Im Gegenteil: Für mich ist bei dieser Frage Vader ganz klar Sieger nach Punkten. Keine andere Figur wird von derartig vielen Seiten beleuchtet, wie er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Zeit waren Sidious und Vader meine absoluten Lieblings - Bösewichte, mittlerweile hat sich das ganze aber ein bisschen gelegt.

Klar, Vader ist immer noch der mit Abstand coolste Sith - Adept, und Palpatine ist an Genialität wohl kaum zu überbieten, trotzdem ist es ein wenig schade, dass durch die PT nun so gut wie jedes Geheimnis von Vader aufgedeckt ist und Palpatine durch seine - mal nett umschrieben - "aktive Beiteiligung an der Zerstörung der Jedi" einiges an Mysthik verloren hat.

Nach Episode III finde ich nun Darth Plagueis am interessentasten. Zwar kommt er in keinem Film aktiv vor noch wird überhaupt bestätigt, dass es ihn überhaupt je gegeben hat, doch bietet seine Geschichte imo die meisten Spekulationsmöglichkeiten:

Wer war Darth Plagueis, war er menschlich oder ein Alien, war Darth Sidious wirklich sein Schüler, und konnte Darth Plagueis wirklich vor dem Tod bewahren?

Letzendlich ist Plagueis natürlich einer der unwichtigsten Bösewichte überhaupt in der Saga (eigentlich kann man seine Rolle nichtmal als Antagonistisch bezeichnen), aber nichts desto trotz ist er definitiv die Figur, über die ich im EU mehr erfahren möchte.
 
@ Darth Sol

Ich muss dir recht geben Darth Pkeagius ist interessant, schon alein aus dem grund weil ein Palpi ausgebildet hat (das Plaegius exeistierte wird im Buch zu EPIII bestätigt).

Aus der Zeit (Palpis Ausbildung zum Sithlord) würde ich auch gerne Mehr erfahren wollen. Wieso wurde er (Palp) auserwählt und kein anderer und wie verlief sein Training und warum hat er seinen Meister erschlagen obwohl er noch nicht alles von ihm wusste (Palpis vergangen heit lässt ja auch noch Raum für spekulationen).

Wenn ich so darüber nachdenke wäre ein Comic oder ein Buch über Ihn ne sehr feine Sache.
 
Darth Vader ist nicht zu toppen. Sein erster Auftritt in ANH strahlt schon mehr Böses aus, als Darth Maul in einem ganzen Film. Bei Darth Vader stimmt einfach alles, um für immer der Bösewicht der Saga zu sein.
 
der stand glaube ich net zur auswahl und ausserdem ist er in dem grunde nicht Böse er lebt nur seinen Ihregeleiteten Glauben aus, wärend Vader, Sidius, Boba Fett, Jabba es mehr oder weniger mit unter als Vergnügen betrachten jemanden einfach so zu töten, die brauchen nich mal einen grund um jemanden zu killen, da reichts schon wenn einer schlechte laune hat (bestes Beispiel is Grivius (Buch zu EPIII))
 
Zurück
Oben