Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

  • Jango Fett

    Stimmen: 10 5,9%
  • Boba Fett

    Stimmen: 20 11,8%
  • Darth Vader

    Stimmen: 58 34,3%
  • Darth Maul

    Stimmen: 36 21,3%
  • Der Imperator

    Stimmen: 18 10,7%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 8 4,7%
  • Jabba the Hut

    Stimmen: 3 1,8%
  • Graf Dooku / Darth Tyrannus

    Stimmen: 9 5,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Habe zwei Favoriten, wobei ich mich für keinen entscheiden kann, da jeder der zwei auf seinem Gebiet einfach nur 'böse' ist

Darth Vader
Hatte zwar in der OT ein perfektes Auftreten und seine Dialoge mit Luke waren einwandfrei, aber mir fehlte es da an Tiefe in seiner Persönlichkeit. Sein Charakter war einfach zu perfekt, er schien keine Fehler zu haben und selbst sein Tod am Ende der Episode IV änderte da nicht viel.
In der PT gefällt mir Anakins Person jedoch mehr, da man auch seine ganzen Charakterzüge sehen konnte und gerade die skrupellosen, die dafür verantwortlich waren, dass er die Jünglinge & Mace tötet und gegen seinen ehemaligen Freund und Meister Obi-Wan antritt, machen Darth Vader für mich zu einem perfekten Bösewicht.

Darth Sidious
Einfach nur ein gerissener und eiskalter Bösewicht, der es versteht, Menschen wie Schachfiguren einzusetzen und diese dann auch gegebenenfalls fallen zu lassen (Count Dooku) nur um seinem Ziel näher zu kommen.
Schade nur, dass es in den ersten beiden Episoden I und II um zuviel Politik ging, denn dadurch hat Palpatine als Darth Sidious einiges seiner Mystik einstecken müssen.
 
Bei Multivote hätte ich ganz klar Darth Vader genommen, aber ich habe mich mal für General Grievous entschieden, weil es in meinen Augen ein durchaus geheimnisvollerer Bösewicht ist als unser bekannter Vader. ;) Aber die Wahl fiel sehr schwer. ;)
 
Der General

Mein Lieblings-Bösewicht ist General Grievous ! ;)
(wiel er ein Droide ist und mit 4 Laserschwertern gleichzeitg kämpfen kann)
 
DOOKU ist mein favorit bei den Bösen;)
MACE WINDU ist mein favorit bei den Guten:p
MACE WINDU ist mein favorit algemeine:cool:

:rolleyes:

gruß
 
Ich hab mal für "das Maul" gestimmt, der is zwar nicht der beste Charakter aber für mich der perfekte bösewicht. Durch und durch Sith und sein auftreten find ich irgentwie geil, sein Schiff, sein Schwert, seine Peröhnlichkeit an sich. Allerdings muss ich sagen das TPM nicht grad meine Lieblingsepisode ist.
Mein Favorit war zwar erst Vader, den ich eigentlich noch geiler finde allerdings ist sein auftreten nicht mehr soo böse ,seitdem man RotS gesehen hat. Und Sidious ist zwar wie schon gesagt wurde die Verkörperug des Bösen und auch echt genial aber er ist, und das ist jetzt nicht böse gemeint, schlicht und einfach ein alter S**k der in seinen "Traum" vernarrt ist, wobei alle Sith irgentwie besessen sind...
 
Eigentlich "mag" ich alles Bösewichte, jeder ist was besonderes und auf seine eigene art Böse.

Wenn es um den bösesten geht, dann ist die antwort ganz klar Darth Sidious ! Er ist das Böse, mehr als jeder andere der Liste.

Darth Maul ist auch super, sieht aus wie ein Teufel und hat den schönsten Kampfstil der Galaxis !:D

General Grievous ist genial, vor dem hätte ich glaub ich am meisten Angst (vor allem die Augen :eek: ).

Aber da es hier um meinen Lieblingsbösewicht geht und nicht in wie weit er böse ist, habe ich für Darth Vader gestimmt. Er ist die interessanteste SW Figur und ich mag sein wahres Gesicht hinter der Maske (damit meine ich das gute in ihm) !
 
Ich hab mich für Darth Vader entschieden, aber 2 weitere Bösewichte fand ich ebenfalls sehr überzeugend und klasse dargestellt: Darth Sidious und Count Dooku.
 
Vader ist natürlich das, was jeder Filmfan sofort als "böse" identifiziert, aber ich finde das eigentlich nicht. Ich weiß nicht, ich kann für Vader nur noch Mitgefühl empfinden, wenn ich mir seine Situation so anschau und jeden seiner Schritte in seiner Sichtweise nachvollziehen.
Gerade deswegen ist mein Lieblingsbösewicht vielleicht Sidious, die spitze des Sith-Eisbergs. Er ist einfach von oben bis unten böse und verbirgt das in plain sight... gerade das mag ich an ihm so gern.
Grievous finde ich nicht wirklich "böse". Der tut mir eigentlich nur Leid, dass er so dermaßen verarscht wird, dasselbe gilt für Dooku, auch wenn der noch ein bisschen mehr Charisma hat, was ein Bösewicht unbedingt braucht.
Nute Gunray steht am allerwenigsten zur Frage, denn der ist wirklich nur eine armselige, bemitleidenswerte Figur.
 
lsvader.gif
Darth Maul
lsvader.gif



Na, hat jemand den Link entdeckt?:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal für Maul gestimmt, obwohl Sidious gerissener ist. Aber Maul strahlt einfach diese herrliche Bösatrigkeit aus, welche man Sidious nicht ansieht.
 
ich hab darth maul meine stimme gegeben da er ausschließlich in ep1 vorkommt und den gedanken bei mir hinterlassen hat das er ein mystischer und dunkler sith ist der eine dunkelheit nach seinem tod bei mir hinterlässt da man so wenig über ihn weiß und das macht ihn für mich als mein favourit...

... "fear attracts the fearfull..." ...


lg g~izzel
 
Zurück
Oben