Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Ist schon interessant, wie sich die eigene Prognose von Monat zu Monat verändert, obwohl man quasi überhaupt keine neuen Infos bekommt, oder? :p Ist bei mir auch so bei sämtlichen Prognosen/Tipps bezüglich SW. Was ich mir noch am Anfang vom Sommer sehr gut vorstellen konnte, ist für mich jetzt nahezu ausgeschlossen.

Ich würde es auch für gut halten weil das ihr besonders Talent mit der Macht auf einen Schlag nachvollziehbar erklären könnte. Mich stört es ehrlich gesagt nicht, aber manch andere schon.
Die ursprünglichen Machtnutzer waren womöglich stärker in der Macht. Sie waren womöglich noch stärker mit der Natur und ihrer Umwelt verbunden. Auch könnte es sein dass sie aus zwei Machtnutzern erstanden ist und deshalb auch so stark in der Macht ist. Beim Jedi Orden ging da ja nicht viel, überhaupt mit nachkommen. Vielleicht würde dass ja auch evtl verboten weil aus zwei Machtnutzern was Gefährliches, mächtiges entstehen kann, dass dann für beide Seiten der Macht anfällig ist und unmöglich zu kontrollieren.
Krass wäre ja, wenn Luke davon mit der Macht mitbekommen würde und dann nach Aufklärung auch ordentlich schiss oder zumindest Respekt vor Rey hätte. Und Snoke scheißt sich bestimmt schon in die Hosen. Er wollte auch auch dass Rey zu ihm prsönlich gebracht wird. Der riecht auch was.

Edit: Krass wäre auch wenn sich dann herausstellen würde, dass Rey eigentlich die größte Bedrohung in der ST ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Life debt ist rausgekommen mit so einer Fülle von neuen Anregungen für neue Theorien:-D
Mir sind da so viele neue Ideen durch den Kopf geschossen, ich weiss garnicht, welche ich hier zuerst posten soll:konfus::-D
Aber trotz allem lässt mich die Rey Solo Theorie auch nicht so ganz los, obwohl ich sie eigentlich nicht sonderlich mag.
Aber sie hat wirklich ziemlich gute Argumente. Wen es interessiert, hier mal ein paar davon:
https://creators.co/@brehalan/4016021
 
Man kann ja auch dieses "wenn A=B und B=C, dann folgt logisch, dass A=C ist" Spiel spielen. Wenn Rey tatsächlich ein Kind von Han und/oder Leia ist, können Sie und Kylo jedenfalls nicht das neue Paar der Trilogie werden. Wäre sie die Tochter von Luke ginge es wohl gerade so (ich bin mir nicht sicher wie gut das im puristischen Amerika ankäme).

@jujukane Die Theorie, deren Link Du gepostet hattest, dass Rey die Tochter von Han und Leia ist, ist auch gar nicht so schlecht. Ich finde aber, sie überinterpretiert Dinge und einige Argumente sind sehr weit hergeholt. Das spannendste Indiz war für mich weiterhin das Zurückrudern JJ Abrams bezüglich der Aussage, dass Reys Eltern nicht in TFA vorkommen.
 
Also ich denke, es wird auf eine der beiden Möglichkeiten hinauslaufen: Entweder sie sind Geschwister oder sie werden ein Paar.
Gebe beiden Möglichkeiten zurzeit 50/50.
Obwohl die Paarmöglichkeit auch ihre Tücken hat, wäre es mir lieber, wenn nicht schon wieder Geschwister vorkommen würden, die zunächst nichts von einander wissen.
Doch die Rey Solo Argumente erscheinen mir durchaus logisch zu sein und irgendwie häufen sie sich auch. Man könnte die Kurve dahin gehend schon noch kriegen wenn man will, ohne dass es unglaubwürdig wäre mMn.

Erst kürzlich beim Lesen von Life debt dachte ich mir wieder, ach nee, bitte nicht.
Ich darf zitieren:
"Dreams. Leia knows she's just dreaming. She recognizes them for the illusions that they are. But they trouble her just the same, threading in and out of her sleep. Phantasms pursue her. She dreams of Han, dead in the snow. She dreams of poor Chewie in a cage somewhere. She dreams of herself on a table, dying as her child - no, children - are born. Then comes a vision of Luke, lost among the stars, searching for something and failing, never returning."

Also:
Han, tot im Schnee, eingetroffen.
Luke, verloren gegangen bei der Suche nach etwas und bisher nicht zurück gekommen, eingetroffen.
Wenn Chewie jetzt irgendwann demnächst im Film oder einem Buch in einem Käfig endet, müssen wir dann davon ausgehen, dass auch das mit den Kindern zutreffend ist?
Ich weiss nicht, ich weiss nicht, irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache und denke, dass man uns noch ne Rey Solo unterjubeln will.
 
Die mittlere Szene kommt mir bekannt vor .. sie stirbt WÄHREND sie ihre Kinder bekommt, könnte das nicht Padme sein?:verwirrt: Sie wusste auch nicht das sie Zwillinge erwartet und sie ist gestorben während sie Luke und Leia zur Welt gebracht hat, vielleicht verwechselt Leia einfach sich und ihre Mutter im Traum. Vielleicht ist das eine Vision aus der Vergangenheit. Außerdem Rey kann höchstens Kylos kleine Schwester und nicht seine Zwillingsschwester sein, die zwei liegen zehn Jahre auseinander!:klugs
Chewie in einem Käfig, galten Wookies im Imperium nicht als Wesen zweiter Klasse die nicht ohne menschlichen "Meister" ihren Heimatplaneten verlassen dürfen? Vielleicht ist das aus der Zeit als Han und er sich kennenlernten.:zuck:

Außerdem erlaube ich mir unseren lieben @general-michi mal aus dem KYlo Ren Thread heraus zu zitieren:
Und daher kann man seine eigenen Theorien/Spekulationen gut auf den Prüfstand stellen: Ist sie nämlich bei Star Wars bereits da gewesen, ist sie vermutlich falsch

Von daher Luke und Leia, die Zwillinge die nichts voneinander wussten, schon da gewesen, als abgehakt betrachten ;-)
 
Außerdem hatten wir die Geschwister Nummer auch schon so ähnlich in den Clone Wars. Der Planet Mortis. Die helle Seite der Macht symbolisiert durch die Schwester und die dunkle Seite durch den Bruder (von dem ich auch schon vermutete, dass er wieder aus der Versenkung/Tod aufgetaucht ist und sich als Supreme Leader Snoke betätigt:P). Das Ungleichgewicht durch den Tod der Schwester und die Wiederherstellung durch den Tod des Bruders durch die Hand von Anakin Skywalker.
 
Mensch, Mensch, hoffentlich habt ihr recht und sie lassen das mit den Geschwistern diesmal bleiben.
Wobei es ja anscheinend schon so ein Star Wars Ding ist:thumbsdown:
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl dabei.

Für meine Balance Theorie würde es sich einfach auch viel besser eignen, wenn Kylo und Rey nicht blutsverwandt sind.
Das hat dann sowas von Adam und Eva, die zum Baum zurückbeordert werden, um gemeinsam die Welt neu zu bevölkern mit neuen, besseren Jedi.
Jedi, so wie sie ursprünglich waren, bevor sie ihre Weisheit vergaßen, sich vom Baum abwandten und sich auf einem Stadtplaneten einen Elfenbeinturm bauten...
 
Außer @Nomis-Ar Somar hat recht mit seiner Wiederholungstheorie.:-( Oder war es doch jemand anders? Mein Kurzzeitgedächtnis nimmt immer mehr die Form eines Siebes an:sad:

Ich befürworte aber auch, dass sie lieber nicht blutsverwandt sein sollen. Sonst entgeht uns ja außerdem noch die interessanteste "Neues Paar der Trilogie" Kombination, die ich mir vorstellen kann. :thup::D
Darum hoffe ich sehr, dass Dich Dein mieses Gefühl diesmal tatsächlich trügt.

Vielleicht sind diese ganzen Indizien, die auf eine Rey Solo hindeuten ja auch ganz bewußt gelegte falsche Spuren. So richtig eindeutig wollte es uns jemand ja nicht servieren. Das Ganze ist ja als Black Box angelegt.
Und wenn ich mich recht erinnere war die Wendung von Prinzessin Leia zu Luke Schwester auch eher am Ende ein storytechnischer Kniff, um die Geschichte in Episode VI zu Ende zu erzählen. Ursprünglich sollte die Schwester von Luke jemand anderes sein.
 
Das ist auch so meine letzte Hoffnung, dass die ganze Herkunftssache nur komplette Misdirection ist und eigentlich nur davon ablenken soll, dass Kylo der letzte Skywalker ist.
Denn wenn man das weiss, erscheint einem die Redemption gleich wieder viel warscheinlicher, nicht wahr?
Eigentlich kann nur das der Grund sein für die Mysterybox, das oder Rey ist wirklich verwandt, ansonsten hätte man ihre Eltern zeigen können, wenn die eh keine grosse Rolle spielen.

Es ist nur, Daisy Ridley reagiert so über, wenn man sie zu Rey Solo befragt, dann die Leia/Rey Hug Szene und wie holprig das von JJ und der Editorin erklärt wurde, ach, es ist einfach seltsam, wie sich da gewunden wird, also ist vielleicht doch was dran...

:cry:
 
Oh, ich wußte noch gar nicht, dass Daisy Ridley so unentspannt ist, wenn man sie nach Rey Solo befragt.

Ich hoffe es jedenfalls auch nicht, die Skywalker Dichte hätte dann ja Maximalausschlag, wenn ich mir das so betrachte. Die Höchstzahl bisher waren ja drei in einem Film. Hier hätten wir nun vier, das wäre wohl ein wenig inflationär.
Außerdem, wer zum Teufel soll denn dann die große Romanze ausfüllen, die angekündigt war? Dass sich Leia und Chewie zusammen tun, halte ich jedenfalls für ausgeschlossen, und die restlichen Möglichkeiten sind leider nur "nett", aber nicht episch. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Daisy da ja auch mal ein wenig verplappert, als es um diese Verbindung zu Kylo ging.
 
Ich glaube sie windet sich bei Rey Solo, weil das dann doch der Ehename wäre oder? Kylo heißt doch rechtlich betrachtet Ben Solo und Kylo Ren ist nur ein Künstlername ... soweit ich weiß muss er seinen Taufnamen bei einer Eheschließung angeben.
 
@Ilargi Zuri :thumbsup::clap: Stimmt ja, soweit habe ich gar nicht gedacht... Rey Solo kann ja beides bedeuten!!!!
Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Daisy da ja auch mal ein wenig verplappert, als es um diese Verbindung zu Kylo ging.

Da ging es allerdings um das Force-Bond. Aber überlegt mal, sie und der Rest des Casts, die es bis in Episode 9 schaffen werden, womit ich Finn, Poe, Kylo und Rey meine, werden schon wissen wie es mit ihren Charas weitergeht und in welche Richtung sie sich entwickeln, damit sie ihr Spiel dementsprechend gestalten können. Sie müssen die Entwicklung der Charas ja glaubhaft rüberbringen. Wenn also jemand Miss Ridley nach Rey Solo fragt muss sie nachdenken das sie weder zu sehr in die eine Richtung (Geschwister Solo), noch in die andere, vielleicht richtige, Richtung spoilert, also viel problematischer.

Nur fürs Protokoll, wenn überhaupt bin ich Team R2B8 und ein kleines bisschen Stormpilot, aber nicht Reylo. Auch wenn das letzte das größte Potential birgt.
 
Ok, habe es notiert....:geek:

Ich setze trotzdem mein Geld auf Reylo. Vielleicht bekommen sie es ja diesmal hin, etwas zu erschaffen, was werder von den Dialogen ziemlich peinlich rüberkommt, noch ziemlich clean, wie bei Han und Leia.
Und nein, ich will auch nichts, was man auch in den Groschenromanen finden kann, sondern eine erwachsene und gut erzählte Geschichte, die stimmig ist, mit Partnern auf Augenhöhe. Also die eierlegende Wollmilchsau.:coffee:

Gerne nehme ich weitere Wetten im "Neues Paar der Trilogie" an. Kann mich ja mal dieser Tage an einer Abstimmungsabfrage für den Thread versuchen. Es wäre bestimmt interessant zu wissen, wie die jeweiligen Möglichkeiten ankommen.
 
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

Ich weiß, dass die Chance mittlerweile fast gleich null sind aber ich hoffe, dass Rey, Obi Wan's Enkelin oder so ist. Weil der eigentliche Held war doch immer Obi Wan. Die Skywalkers haben doch immer nur (sorry für die Ausdrucksweise) Schei*e gebaut! Was haben die Skywalkers denn vollbracht ohne die Hilfe von Obi Wan? Ich hoffe es gibt bald für diese Theorie Eine neue Hoffnung.
 
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

Ich weiß, dass die Chance mittlerweile fast gleich null sind aber ich hoffe, dass Rey, Obi Wan's Enkelin oder so ist. Weil der eigentliche Held war doch immer Obi Wan. Die Skywalkers haben doch immer nur (sorry für die Ausdrucksweise) Schei*e gebaut! Was haben die Skywalkers denn vollbracht ohne die Hilfe von Obi Wan? Ich hoffe es gibt bald für diese Theorie Eine neue Hoffnung.

Das Pod-Rennen gewonnen und somit die Rückkehr nach Coruscant gesichert ;)
 
Pod-Rennen kann jeder Jedi und auch viele nicht Menschen und nicht Jedi z.B. Sebulver
Du hattest nicht danach gefragt, was jeder Jedi kann, sondern was ein Skywalker jemals ohne Obi-Wans Hilfe geschafft hat ;)


Da fällt mir noch ein: C-3PO gebaut.

Gut, kann wahrscheinlich jeder Robotikexperte in der gffa auch, aber ich greife da mal vor und sage: Das war nicht Deine Frage.

Oh Moment: Ein Droidenkontrollschiff zerstört. Kann auch jeder Jedi, schon klar.
Vielleicht solltest Du Dir erst einmal im Klaren darüber sein, was Du eigentlich sagen wolltest.
 
Hmm... hast recht und da wäre ja noch:
Mehrere Millionen Zivilisten getötet
Zwei sternenzerstörer gebaut
2 planeten damit zerstört
Den eigenen meister umgebracht
Fast seinen eigenen Sohn umgebracht
Mehrere Jünglinge getötet
Die eigene Frau umgebracht
Den neuen Bösewicht ausgebildet
Die eigene Familie gespalten
....
 
Zurück
Oben