Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Oha... sehr interessant.... Da Satine aber in TCW durch Mauls Hand stirbt, muss ein evtl. Nachwuchs da schon existent gewesen sein. Und das OBI-WAN sein Kind dann im Stich gelassen hätte... hmmmm. Außer Satine hätte es ihm nie verraten. Dann bleibt aber noch die Geschichte zu erzählen, wie die Enkelin der Herzogin von Mandalore in einem Wüstenloch bei Unkar Plutt landet. Gefallen würde es mir in keinster Weise, da es OBI-Wans Charakter bei mir vom Sockel stürzen würde und ihn als scheinheiligen Prediger entlarvte, der Wasser predigt und selber Wein trinkt :confuse:.

@Aurelian Gebe Dir recht, die Situation ist verzwickt. Außer man hat uns alle an der Nase rumgeführt und Kylo ist die wirkliche Hauptperson und wird auch daraufhin aufgebaut. Wäre Rey in den darauffolgenden Episoden nur noch mitagierende Hauptperson, wie ein Obi-WAN, dann wäre ihre Herkunft tatsächlich eher nebensächlich und sie könnte alles sein. Aber ihre Herkunft wäre tatsächlich nicht (mehr) wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mittlerweile davon aus das Rey auf jeden Fall eine Skywalker ist,oder sie ist die Zwillingsschwester von Kylo was mich auch nicht überraschen würde. Daher wird auch die von mir vermutete Bekehrung Kylos herrühren.
 
Ja, das Kind müsste Satine ihm dann verschwiegen haben. Manche spekulieren ja, dass Korkie Kryze dieses Kind sein könnte, der angebliche Neffe der Herzogin.
images (3).jpg

Mh, also eine gewisse Ähnlichkeit kann man da nicht leugnen. Allerdings stimme ich zu, dass sich das konstruiert anfühlen würde und mir nicht so recht klar ist, was dergleichen zu einer epischen ST-Story beitragen sollte:verwirrt:

Mit der Info im Hinterkopf, dass wir Reys Herkunft nun wohl doch möglicherweise in VIII erfahren werden, glaube ich jedoch nun mehr und mehr, dass doch meine absolute Lieblingstheorie zutreffen könnte: Rey eine Angehörige der ersten Jedi, die auf irgend eine Weise Jahrtausende im Dornröschenschlaf überdauert hat.
Denn den Planeten Ahch-To erkennt sie eindeutig wieder aus ihren Tagträumen, die dann wohl Erinnerungen gewesen wären. Und VIII spielt ja anscheinend auch zu grossen Teilen auf Ahch-To, liegt also nahe, dass Reys Erinnerung dort mehr und mehr zurück kehrt und wir Zeuge davon werden. Als so eine Überlebende wäre sie einfach auch etwas ganz besonderes, auch für die Galaxis insgesamt und hätte Fähigkeiten und Wissen aus erster Hand (wenn denn die Erinnerung vollständig zurück kehrt), welche zum grundsätzlichen Thema der ST mit der ganzen Suche um uraltes Jedi-Wissen auch ungemein gut passen würden und Relevanz besäßen, denn auch der Feind scheint ja schliesslich uralt zu sein.
 
Aber würde das die Skywalker Story nicht sehr entwerten? Wenn sich Anakins Geschichte sozusagen nur als ein kleines Intermezzo zwischen zweitklassigen Machtnutzern entpuppte? Und die"richtige" Gefahr erst noch im Hintergrund lauert?
 
@Nik Ren das Interview hatte mir die Idee zu meiner Theorie gegeben, wie ich ja schon im ersten Theorie-Post schrieb:
Ich hatte eine verrückte Idee. :confuse: Wieso krieg ich die eigentlich konsequent wenn ich auf SWU was lese?:verwirrt:
SWU = Stwar Wars Union.:-D

@Raven Montclair Danke sehr, aber wie gesagt ich gehe davon aus das die Sandleute das Baby in die Sklaverei verkauften und es als Sklave aufwuchs und die Kinder dieses Kindes ebenfalls, damit wäre erklärt warum Rey bereits ärmliche Kleidung als Kind trug, sieht schon recht Anakin-Like aus was Klein-Rey in der Vision trägt.

Abrams hat sich damit in der Tat in eine Dilemma manövriert.

Das kann man so nicht sagen, dieses Süppchen muss er ja nicht auslöffeln, sondern seine Nachfolger, Johnson und Treverrow:cautious:

Star Wars ist halt nicht Game of Thrones.

Nö, aber Geschichten ala GoT sind halt gerade schwer in Mode und das wollen Menschen sehen, kann mir daher schon vorstellen das man die Geschichte dem zeitgeschmack anpasst, wäre nichts neues in der Film- und Medienbranche. Muss einem ja nicht gefallen, aber diese Leute wollen leben und dafür braucht man Geld.:sad: Und auch auch wenn man die Geschichte jetzt dem Zeitgeschmack anpasst muss kein schlechter Film dabei rauskommen. Gut die PT ist nun nicht gerade ein Parade-Beispiel dafür, aber da hat man an der falschen Stelle den Rotstift angesetzt.o_O

Pablo Hidalgo wurde natürlich dazu schon mit Fragen bombardiert und er gab sich zugeknöpft, was schon verdächtig ist. Es kann aber natürlich sein, dass diese evtl. noch kommende Hintergrundgeschichte zu Obi-Wan und Satine überhaupt nix mit der ST zu tun haben wird, sondern zB nur in Rebels thematisiert wird.

Naja, es gibt da durchaus Gerüchte das Obi-Wan demnächst einen Auftritt in Rebels hat, könnte also durchaus thematisiert werden. Unbestritten ist Maul hinter ihm oder dem Imperator her. Und Katee Sackhof hat ja in Sydney auf einer Comic-Con gesagt das sie einen Auftritt in Rebels haben wird, ich find jetzt nur leider den Artikel nicht mehr :oops: Wenn wir also Satines Schwester einen Auftritt in Rebels hat und Maul gerade Jagd auf einen Jedi oder einen Sith macht, gehe ich mal stark davon aus das da wirklich was rauskommt, was Herr Hidalgo aus gutem Grund nicht mitteilt ;)

Gebe Dir recht, die Situation ist verzwickt. Außer man hat uns alle an der Nase rumgeführt und Kylo ist die wirkliche Hauptperson und wird auch daraufhin aufgebaut.

Ist er, schaut euch das verdammte Filmplakat von 7 an. Freundlicherweise von IMDB zur Verfügung gestellt.:-D
MV5BOTAzODEzNDAzMl5BMl5BanBnXkFtZTgwMDU1MTgzNzE@._V1_SY1000_CR0,0,677,1000_AL_.jpg

Er ist nicht nur die größte Figur, er ist auch noch die Figur die aus dem Rahmen ragt.:cautious: Verzeihung aber Filmplakate zeigen IMMER die Hauptpersonen eines Films und die springt dann irgendwie hervor. Gut, es gab zuvor noch dieses Poster:
3797530.jpg
Das war das Poster für die D23 wo Disney neue Trailer vorstellt, Poster, etc. aber das offizielle Filmplakat wurde dann auch für das DVD-Release und als Cover für den Roman verwendet. Und das ist nun mal das Obere, auch wenn mir das von der D23 besser gefällt.;-)

Tatsache ist, Abrams hat seinen Nachfolgern eine unangenehme Aufgabe überlassen und die ist nun mal irgendeine Gruppierung innerhalb des Fandoms zu enttäuschen:-( Selbst wenn Treverrow sagt das sich die Lösung Star Wars-mäßig anfühlen wird und jeder zufrieden sein wird, Abrams hat das mit seinen tausend Nebelkerzen unmöglich gemacht.

Mh, also eine gewisse Ähnlichkeit kann man da nicht leugnen. Allerdings stimme ich zu, dass sich das konstruiert anfühlen würde und mir nicht so recht klar ist, was dergleichen zu einer epischen ST-Story beitragen sollte

Vielleicht interpretieren wir diese Aussage auch falsch, wir glauben das Rey wegen ihrer Fähigkeiten in der Macht wichtig wäre, tatsächlich sagt das aber keiner, sie sagen nur das Rey wichtig ist, für die Macht und für die Galaxis als ganzes. Sollte sie aber ein Mitglied des Hauses Kryze sein, vielleicht sogar die Erbin von deren Anführern würde sie auch politisch eine Rolle spielen, immerhin reden wir hier von Mandalore, einem Volk das durchaus kriegerisch veranlagt ist, neben Waffen ist Eisen ihr wichtigstes Exportgut. Eisen wird für alles mögliche gebraucht unter anderem auch für den Bau von Raumschiffen und hier wird es dann kritisch, denn Ben und seine Mutter Leia haben eine Beziehung zu Corellia, immerhin war Han Corellianer und die bauen Raumschiffe. Und das sind zwei Dinge der drei Dinge von denen ich stark annehme das der Wiederstand sie brauchen wird in Episode 8, Waffen und Schiffe. Abgesehen von Rekruten, aber nach der Sache mit dem Hosnian-System, dürfte das erst nach Waffen und Schiffen kommen:-D Wir sollten wirklich nicht vergessen das Johnson zugibt die PT zu mögen und da war Politik eines DER Themen und ich denke mal von daher können wir guten Gewissens annehmen das wir genau dieses Thema wieder in E8 sehen.;-) Halten wir also fest es extrem wichtig das der Wiederstand sich mit Corellia und den Mandalorianern gut stellt.:klugs

Seufz... bitte Disney, veröffentliche den Titel, mir geht das Episode 8-Ding auf die Nerven!
 
Also an eine Skywalker Verwandschaft glaube ich derzeit eigentlich kaum mehr, auch nicht über Shmi oder sonst wen (sorry, aber wenn man Rey als Skywalker gewollt hätte, hätte man es sich einfacher machen können). Ich denke, es war von Anfang an klar, dass nur einer der Hauptdarsteller verwandt sein wird und in Lucas Version war das anscheinend Rey und der Jedi-Killer war nicht verwandt. JJ und Kasdan haben das dann wohl umgedreht.
Ein Skywalker-Erbe reicht schliesslich vollkommen aus und gleich zwei davon wären eigentlich, mMn zumindest, nicht nötig.
Nun hat man aber diese Nebelkerzen ins Spiel gebracht und ich habe es schon mal gesagt, diese sind nicht leichtfertig eingesetzt worden um die Fans zu ärgern oder zu veräppeln, sondern sie sind zwingend nötig, will man von der Tatsache ablenken, dass Kylo der letzte in der Skywalker Linie ist und diese einen unrühmlichen, ja grässlichen Abschluss erfahren würde wenn er unbekehrt stirbt. Um also nicht den gesamten Verlauf der ST vorwegzunehmen, hat man alles, wirklich alles menschenmögliche getan, um Kylos Schicksal spannend und absolut brennend interessant zu gestalten: Man liess ihn sogar Han töten, eine Sache, die eigentlich unverzeihlich ist und von der die meisten glauben, davon kann er sich nie mehr erholen. Man liess Reys Herkunft im Dunkeln, damit die Fans aber trotzdem noch Hoffnung haben für die Skywalker-Familie, da Kylos Schicksal jetzt ja so hoffnungslos erscheint.

Aber das, und das allein, wird der Twist der ST sein: Kylo doch noch irgendwie zurückzuholen, etwas, was zu Anfang noch kaum einer für möglich gehalten hätte.
Und sowas kann man in der ersten Episode der ST noch nicht andeuten, will man es noch irgendwie interessant gestalten! Nein, es muss alles ausweglos erscheinen.

Und jetzt stellt euch mal vor, wir wüssten bereits, Rey ist eine Antilles und Kylo der Skywalker (und somit die Hauptfigur!) der ST. Jeder rechnet bei so einem Szenario automatisch sofort mit einer Redemption, nicht wahr? Das darf aber nicht sein, die Fans muss man zittern und debattieren lassen bis zuletzt, will man bei so einem Mega-Projekt Erfolg haben. Von daher, alles genau richtig gemacht, Herr Abrams!

Also, Rey wird sich garantiert als nicht-Skywalker entpuppen, aber nicht zu bald, zumindest nicht definitiv und die Nebelkerzen waren trotzdem absolut notwendig und gerechtfertigt.
 
Was Rey Kenobi angeht: ich rechne ja sehr mit einem Obi-Wan Spinoff und denke, das Reys Geschichte somit nicht bei CW beginnt sondern zwischen Episode 3 und 4. Und deswegen kann Reys Mutter bzw. Oma auch eine Bäuerin sein oder eine "normale" Perdon darstellen. Was für mich zusätzlich dafür spricht ist, das Obi-Wan immer Teil der Saga war und somit mit Rey weiterhin eine Rolle spielt. Bevor überhaupt Plottechnisch etwas hergezaubert werden muss, interessiert mich erst mal die Relevanz eines Kenobis in der Form der Geschichte! Und ich halte den Typ Kenobi für absolut Relevant innerhalb der Saga!
 
Ich habe mir mal die Beschreibungen auf den verschiedenen Seite angesehen. Kenobi wird nicht selten als der besonnerere Jedi betrachtet, als der bessere Diplomat, der Stratege und Denker. Derjenige den man als den besseren Jedi betrachten kann, da er dessen Kodex lebt und verinnerlicht hat.

Anakins Stärken waren wohl seine Selbstlosigkeit, seine willensstärke, sein Selbstbewusstsein, mutig, aber war er auch Übermütig, unbesonnen, an unpassenden Stellen dickköpfig, etc.

Man kann also sagen hätte Anakin seinem Meister mehr vertraut und weniger Angst vor Verlusten gehabt, wären sie das perfekte Team gewesen. Ein Typ wie Anakin braucht jemanden der ihn von seinem hohen Ross herunter und auf den Boden der Tatsachen holt, jemand der ihn ausbremst wenn er über die Stränge schlägt.

Ben ist in mancher Hinsicht wie sein Opi, nur leider viel weniger Selbstbewusst und zutiefst verunsichert. Ich denke mal das Rey da als Gegenpol funktionieren könnte, jemand der ihm zeigt das er Snoke nicht braucht um besser zu werden oder stärker zu sein. Immerhin bis dato scheint Snokes "Training" und seine Philosophie nicht sehr erfolgreich zu sein, genauso wenig wie Lukes. Aber Rey hat keine Hilfe, kein Training gebraucht, sie ist der lebende Beweis dafür das man seinen eigenen Weg mit der Macht finden kann ohne eine Philosophie sklavisch zu befolgen. Etwas das Ben anscheinend seit beginn seines Trainings versucht und nicht hinbekommt, erst bei Luke und dann bei Snoke.

Rey könnte also der Gegenpol zu Ben sein ... sobald der mal anfängt zuzuhören, was das größere Problem werden dürfte.
 
Mit der Info im Hinterkopf, dass wir Reys Herkunft nun wohl doch möglicherweise in VIII erfahren werden, glaube ich jedoch nun mehr und mehr, dass doch meine absolute Lieblingstheorie zutreffen könnte: Rey eine Angehörige der ersten Jedi, die auf irgend eine Weise Jahrtausende im Dornröschenschlaf überdauert hat.
Denn den Planeten Ahch-To erkennt sie eindeutig wieder aus ihren Tagträumen, die dann wohl Erinnerungen gewesen wären. Und VIII spielt ja anscheinend auch zu grossen Teilen auf Ahch-To, liegt also nahe, dass Reys Erinnerung dort mehr und mehr zurück kehrt und wir Zeuge davon werden. Als so eine Überlebende wäre sie einfach auch etwas ganz besonderes, auch für die Galaxis insgesamt und hätte Fähigkeiten und Wissen aus erster Hand (wenn denn die Erinnerung vollständig zurück kehrt), welche zum grundsätzlichen Thema der ST mit der ganzen Suche um uraltes Jedi-Wissen auch ungemein gut passen würden und Relevanz besäßen, denn auch der Feind scheint ja schliesslich uralt zu sein.

Aber würde das die Skywalker Story nicht sehr entwerten? Wenn sich Anakins Geschichte sozusagen nur als ein kleines Intermezzo zwischen zweitklassigen Machtnutzern entpuppte? Und die"richtige" Gefahr erst noch im Hintergrund lauert?

Eine ziemlich interessante Idee wie ich finde, die ich auch nicht als Abwertung der Skywalker Story sehen würde.

Die Skywalker Story ist ja kurz gefasst die Story des auserwählten der die Macht ins Gleichgewicht bringt.
Nachdem das passiert ist nur noch Luke da, der dann aber nirgends Info dazu findet, wie genau er den Jedi Orden wieder aufbauen kann. Er muss quasi erst fallen, um dann auf dem Planeten des ersten Jedi Orden Weisheit zu erlangen (Machtverständnis ansich hat er ja und wie man kämpft weiß er auch).
Mittlerweile ist aber das Uralte Böse zurückgekehrt und das muss mit uraltem Guten bekämpft werden.
Wenn du diese Idee noch weiter stricken willst kannst du dir für Episode 9 dann noch hinzudichten dass Rey zwar eine Uralte Jedi ist, dennoch aber Kylo Snoke am Ende besiegt und damit beendet was Vader begonnen hat ;-)
 
@jujukane Ehrlich gesagt mir gefällt die First-Jedi-Theorie nicht so wirklich. Das würde Rey abheben und zwar nicht positiv, weil Rey dann noch mehr Mary-Sue wäre. Ich meine jeder hat irgendwelche Leichen im Keller und wenn es nur die Eltern sind, die auf der falschen Seite standen.
Mein Opa erinnerte sich zum Beispiel daran das nach dem Krieg einem seiner Freunde und dessen Familie vorgeworfen wurde, das sein Vater bei der SS gearbeitet hatte, dabei hatte der Mann fast überhaupt nichts mit deren Machenschaften zu tun (außer das er wusste was da abgeht und selbst das nur angedeutet), der war nur der Hausmeister gewesen. Aber der Mann hatte für die SS gearbeitet, also war er der "BÖSE", ist sogar von der Besatzungsmacht abgeholt und befragt worden. Kam danach wieder nach Hause und ... sagen wir mal so, irgendwann sind sie ausgewandert, weil das einfacher war.

Rey hat noch nicht mal Mäuseleichen im Keller, wenn sie weiterhin so perfekt dargestellt wird, dann wird sie langweilig. Wäre sie das Dornröschen der ersten Jedi, hätte sie noch nicht mal die Leichen ihrer Eltern im Keller, weil sich keiner daran erinnern kann, sondern im Gegenteil, sie wäre vermutlich die Verkörperung wie man die Balance in sich selbst findet, weil man ihr das beigebracht hat. Mary-Sue in reinstform, ... langweilig.:sleep:

Mir wäre es wirklich lieber wenn sie einfach 10 JAhre jünger wäre als Kylo, ihre Eltern sie wegen politischer oder sonstirgendeiner Verfolgung auf Jakku zurückließen und starben. Ihre Eltern sind dann am besten noch Unterstützer des Imperators auf irgendeine Art und Weise gewesen, damit hätte sie wenigstens die Leichen ihrer Eltern im Keller, und außerdem vielleicht einen moralischen Konflikt gegenüber der FO, weil sie die dann irgendwie verstehen könnte, im Hass auf die Republik, denn die Republik dürfte dann auch für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sein. Würde auch erklären warum Luke sie kennt, vielleicht war er am Tod von Reys Eltern beteiligt, würde ihm noch einen Konflikt bescheren.

Außerdem wenn ich mich noch recht erinnere, war das Einfrieren von Han lebensgefährlich, alle haben vor den risiken gewarnt und meinten es wäre keine gute Idee, etc. Wenn Rey wirklich ein Mitglied der ersten Jedi war oder ist, dann haben wir das Problem, wie du das erklären willst, denn das mit dem Einfrieren war bis vor dreißig Jahren höchst Riskant und ist es vermutlich immer noch, wenn Rey über 1000 JAhre alt ist, würde das einen Stillstand in Sachen Entwicklung von Technik und Wissenschaft bedeuten und das für 1000 Jahre oder mehr. ... also ... selbst im Mittelalter hat eine Errungenschaft von Italien bis nach Deutschland allerhöchstens 50 Jahre gebraucht. Gut wir haben hier eine Galaxie ... eine vernetzte Galaxie, (immerhin konnten die Leute bereits zu Zeiten von Anakin Skywalker interstellar telefonieren) heutzutage kannst du heute schon das lesen was vor sechs Stunden ein Blogger an der Westküste von Amerika ins Internet gestellt hat. Und ich glaube das ein Fan der die heutige Technik kennt es als etwas unglaubwürdig betrachten würde, wenn es in der GFFA nicht sowas wie Internet gibt.

Das ist halt das größte Problem für mich bei dieser Jedi-Dornröschen-Theorie, sie wird verflucht schwierig zu erklären sein, vor allem wegen Reys Alter und wegen dem klitzekleinen Detail das sie dann ja irgendwie eingefroren sein müsste und das war vor dreißig Jahren so gefährlich das Vader lieber erst mal einen Test mit Han gemacht hat, bevor er beschloss das mit Luke zu machen. Wenn das aber vor 1000 JAhren mit einer 5-Jährigen gemacht wurde, dann würde das nicht nur einen Stillstand, sondern sogar eine Rückentwicklung in Sachen Technik und Wissenschaft bedeuten. Und das musst du dann erklären, das nimmt keiner so einfach hin. Technik muss gewartet und repariert werden, es gibt immer jemanden der weiß wie etwas funktioniert, das wissen um so eine Technik verschwindet nicht einfach vom Fleck weg aus einer GALAXIE mit mehreren Millionen Sternen und Planeten auf denen dann auch noch Milliarden an Bewohnern leben.

Meines Erachtens würde eine solche Version von Reys Herkunft viel zu viel Erklärungen verlangen, wenn da an der falschen Stelle den Schnitt oder den Rotstift ansetzt, haben wir das gleiche Ergebnis wie bei der PT. Da ist es einfacher die Sache mit verstorbener Familie zu erklären.
 
@jujukane
Rey hat noch nicht mal Mäuseleichen im Keller, wenn sie weiterhin so perfekt dargestellt wird, dann wird sie langweilig. Wäre sie das Dornröschen der ersten Jedi, hätte sie noch nicht mal die Leichen ihrer Eltern im Keller, weil sich keiner daran erinnern kann, sondern im Gegenteil, sie wäre vermutlich die Verkörperung wie man die Balance in sich selbst findet, weil man ihr das beigebracht hat. Mary-Sue in reinstform, ... langweilig.:sleep:

Mir wäre es wirklich lieber wenn sie einfach 10 JAhre jünger wäre als Kylo, ihre Eltern sie wegen politischer oder sonstirgendeiner Verfolgung auf Jakku zurückließen und starben. Ihre Eltern sind dann am besten noch Unterstützer des Imperators auf irgendeine Art und Weise gewesen, damit hätte sie wenigstens die Leichen ihrer Eltern im Keller, und außerdem vielleicht einen moralischen Konflikt gegenüber der FO, weil sie die dann irgendwie verstehen könnte, im Hass auf die Republik, denn die Republik dürfte dann auch für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sein. Würde auch erklären warum Luke sie kennt, vielleicht war er am Tod von Reys Eltern beteiligt, würde ihm noch einen Konflikt bescheren.

Außerdem wenn ich mich noch recht erinnere, war das Einfrieren von Han lebensgefährlich, alle haben vor den risiken gewarnt und meinten es wäre keine gute Idee, etc. Wenn Rey wirklich ein Mitglied der ersten Jedi war oder ist, dann haben wir das Problem, wie du das erklären willst, denn das mit dem Einfrieren war bis vor dreißig Jahren höchst Riskant und ist es vermutlich immer noch, wenn Rey über 1000 JAhre alt ist, würde das einen Stillstand in Sachen Entwicklung von Technik und Wissenschaft bedeuten und das für 1000 Jahre oder mehr. ... also ... selbst im Mittelalter hat eine Errungenschaft von Italien bis nach Deutschland allerhöchstens 50 Jahre gebraucht. Gut wir haben hier eine Galaxie ... eine vernetzte Galaxie, (immerhin konnten die Leute bereits zu Zeiten von Anakin Skywalker interstellar telefonieren) heutzutage kannst du heute schon das lesen was vor sechs Stunden ein Blogger an der Westküste von Amerika ins Internet gestellt hat. Und ich glaube das ein Fan der die heutige Technik kennt es als etwas unglaubwürdig betrachten würde, wenn es in der GFFA nicht sowas wie Internet gibt.

Das ist halt das größte Problem für mich bei dieser Jedi-Dornröschen-Theorie, sie wird verflucht schwierig zu erklären sein, vor allem wegen Reys Alter und wegen dem klitzekleinen Detail das sie dann ja irgendwie eingefroren sein müsste und das war vor dreißig Jahren so gefährlich das Vader lieber erst mal einen Test mit Han gemacht hat, bevor er beschloss das mit Luke zu machen. Wenn das aber vor 1000 JAhren mit einer 5-Jährigen gemacht wurde, dann würde das nicht nur einen Stillstand, sondern sogar eine Rückentwicklung in Sachen Technik und Wissenschaft bedeuten. Und das musst du dann erklären, das nimmt keiner so einfach hin. Technik muss gewartet und repariert werden, es gibt immer jemanden der weiß wie etwas funktioniert, das wissen um so eine Technik verschwindet nicht einfach vom Fleck weg aus einer GALAXIE mit mehreren Millionen Sternen und Planeten auf denen dann auch noch Milliarden an Bewohnern leben.

Meines Erachtens würde eine solche Version von Reys Herkunft viel zu viel Erklärungen verlangen, wenn da an der falschen Stelle den Schnitt oder den Rotstift ansetzt, haben wir das gleiche Ergebnis wie bei der PT. Da ist es einfacher die Sache mit verstorbener Familie zu erklären.

Ich gebe dir Recht, wird so schwer zu erklären sein.
Aber das mit der inneren Balance in Reinform würde ich dennoch als ziemlich gut empfinden.
Denn unter Gleichgewicht der Macht, verstehe ich immer noch, dass es ein GLEICHGEWICHT gibt. Also zB gleichviele Jedi und Sith.
Man könnte es aber auch soweit spinnen, dass es ein Jedi schafft, die dunkle und die helle Seite so zu kontrollieren das er keiner zu 100% verfällt.
Dieser "Jedi" würde dann die besten Seiten von beiden in sich vereinen und so evtl den Krieg zwischen Jedi und Sith, der ja
schon Jahrtausende andauert, für immer beenden.
Denn andererseits hast du halt immer wieder den Kampf zwischen hell und dunkel und das würde ja auf Dauer uns als Zuschauer auch langweilen.
Des Weiteren könnte man so die Saga wirklich abschließen und sich ggf. in anderen Filmen der restlichen Geschichte der GFFA widmen.
 
Kann deine Bedenken schon verstehen, Ilargi, aber wie leicht oder schwer das zu erklären sein wird, wird dann glaube ich auch zu einem grossen Teil von Snokes Herkunft abhängen, denn in meiner Theorie sind Reys und Snokes Ursprünge stark mit einander verbunden. Wenn Snoke im Film beispielsweise jetzt als Predori (oder andere uralte Rasse) erklärt werden wird, kann man ja nebenbei wunderbar anmerken, dass diese räuberische Rasse damals Jagd auf die ersten Jedi gemacht hat, zu Zwecken der Energiegewinnung oder sonst etwas. Und Rey kam dabei eben mit unter die Räder, als Snoke ihre Eltern als Batterien leersaugte und dann in den Müll warf. Das ist für mich Grund genug, dass Rey mit Snoke in Konflikt steht. Konflikt mit Kylo wird sie ebenfalls haben, weil sie ihn verstehen wird, denn auch sie wird, trotz ihres Talents, merken, wie schwer es ist, die Balance zwischen heller und dunkler Seite zu wahren. Mit Luke könnte sie auch Konflikt haben, evtl. war er es ja, der sie damals auf Jakku eingefroren entdeckte, auferweckte und dabei versehentlich ihre Eltern umgebracht hat. Also für mich wäre das genug Drama, meinetwegen braucht Rey jetzt nicht noch ein paar Leichen im Keller.

Übrigens, was das Einfrieren angeht, ich spreche dabei ausdrücklich nicht von Karbonit, sondern von Stasis-Behältern, also andere Technik. Die Predori hatten das nachweislich sehr effektiv drauf, sind nun aber seit langem verschwunden. Doch auch die Sith beherrschten diese Technik noch, in TCW macht Dooku sowas auch mit dem Klon, der hinter die Sache mit den Chips gekommen war:
http://starwars.wikia.com/wiki/CT-6116
Wieder interessante Parallele zu Life debt, denn sowohl die Stasis-Methode als auch die Chips werden dort ebenfalls verwendet.


@Darth Joker
Genau, das wären dann die "New Jedi" mit Rey und Kylo als ihre Begründer.
 
Genau, das wären dann die "New Jedi" mit Rey und Kylo als ihre Begründer.

Nichts dagegen, nur das Problem dabei ist: Es wären keine NEW Jedi, es wäre ein Reboot, falls Rey von den ersten Jedi ist. Genau wie Luke ein Reboot des alten Ordens machen wollte, hat ja nicht funktioniert.

Was mir zum Thema Chips noch einfällt, was wäre wenn in den Sturmtruppen ein Chip eingepflanzt ist? So wie in den Klonen, das sie deshalb kleine Kinder brauchen, weil die das eher überleben, beziehungsweise besser annehmen.

Ich glaube wir brauchen demnächst einen Finn-Thread xD
 
Mann Mann dieser Thread ist eine reine Achterbahnfahrt! Hin und wieder werden Theorien an Hand von Referenzen und Verweisen den PSW-Mitgliedern näher gebracht und dann kommen neue, äusserst kreative Ideen zu stande, die allerdings so individuell sind, das man weder die Gedankenstruktur noch die Referenz deuten kann. Also ich kann natürlich nur für mich sprechen aber sobald man mit ähnlichen Tools und guten Quellen arbeiten kann, macht mir der Diskurs wirklich Spass. Aber sobald es so abstrus und individuell wird, finde ich es ätzend. Dann lese ich auch meistens nur die ersten vier Zeilen und überspringe teilweise Seiten. Und ich glaube das geht vielen so. Und so wird es den Filmemachern auch ergehen. Die Evolution des Storytellings ist sehr reverentiell und passiert Schritt für Schritt.
Ich lese dieses Forum bereits seit 12 Jahren aber dieses Art, die teilweise wirklich unübersichtlich ist, gibt es erst seit nem halben Jahr. Woran liegt das eigentlich?
 
An der Sprunghaftigkeit dieses Medienzeitalters und der Unmöglichkeit des menschlichen Gehirns den Datenoverload noch zu verarbeiten und in klare Strukturen zu bringen, obwohl permanent neues Wissen dazukommt. :coffee: Diese Quellenvielfalt gab es für die ersten Teile einfach nicht in diesem Maße. Und das Gehirn ist nicht in der Lage mehr als sieben Fälle/Informationen (so habe ich es zumindest in einer Abhandlung gelesen) miteinander zu vergleichen und zu einer Entscheidung/Lösung zu verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri
Könnte sein, dass Snoke kleine Kinder nimmt, weil die noch besser formbar sind. Armitage Hux (also Hux junior) wird ja in Life debt beschrieben als "weak-willed boy". Evtl. ist er für Snoke deshalb so interessant, weil man einen schwachen Willen besser umformen und indoktrinieren kann. Evtl. wurde ja auch Rey entführt und als man bemerkte wie stark sie ist, wurde sie vorsichtshalber lieber aussortiert und nicht mitgenommen ins Ausbildungscamp:zuck:

@general-michi
So eine besondere Situation wie jetzt vor Episode VIII, wo ständig neue Infos bzw. Schnipsel rauskommen, die man zu Tode analysieren kann, wenn man denn will, haben wir vergleichbar ja vorher nie gehabt und das, bzw. mit den ganzen neuen Kanon Infos Schritt zu halten, kann mitunter schon ziemlich anstrengend sein. Bzw. kommt man dann nicht mehr mit denen mit, die das nach Kräften versuchen und findet deren Theorien dann teilweise nur noch gerade heraus crazy.
Aber ich denke, dass das ganz normal ist und sich schwer vermeiden lassen wird. Daher einfach drüberlesen und den Kopf schütteln oder aber immer wieder nachfragen, wenn was unklar ist, ich denke die meisten werden dann gerne versuchen, sich genauer zu erklären:-D
 
@general-michi Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ich weiß allerdings aus meinem Studium (Phonetik und Phonologie und Kunstgeschichte) das das Gehirn ohne Probleme nur 3 Informationen ohne Probleme und zusammenhängend verarbeiten kann, ab 4-5 muss man nachdenken und ab 6 kannst du es knicken, da brauchst du ein Blatt Papier dafür, deswegen gehe ich meine Theorien auch immer erst einmal schriftlich durch, bevor ich sie hier poste. So kann ich für mich selbst entscheiden ob sie Sinn ergeben oder einfach nur zum Kringeln sind. Ein gutes Beispiel für solche Theorien ist die derzeitige Staffel von Game of Thrones die gerade gedreht wird, es gab einen Leak über die Plotlines, (die ich hier nicht wiedergeben werde, weil es einfach nicht hierher gehört) tatsache ist allerdings, bis auf ein oder zwei Punkte stimme ich mit der Person überein, das alles hätte man mit einem Blatt Papier und simpler Logik selbst rausfinden können, dazu muss man keine interne Quelle sein:nope: Es ist halt so das einige einfach nur posten ohne sich groß Gedanken zu machen, was man sonst so im neuen Kanon erfahren hat. Um solch eine gewaltige Informationsmenge zu verarbeiten braucht man regelmäßgen Zugang zu den Informationen, in gedruckter oder digitaler Form. Das war mit ein Grund warum man das alte EU abgeschafft hat, Disney hatte keine Lust das Lucasfilm seine Leute dafür bezahlt das die erst mal Stundenlang im Archiv nachschauen ob das überhaupt konfrom mit dem restlichen EU geht.:D Also einmal alles auf Anfang, wir können ja immer noch daraus was nehmen wenn es uns in den Kram passt.;-)

Ich muss mich auch entschuldigen, eigentlich wollte ich keinen so ... abprubten Post ins Forum stellen, aber ich war mal wieder mit der Bahn unterwegs und statt den Vorschaubutton habe ich erstellen gedrückt. Manchmal denke ich mir, ich sollte aufhören mit dem Handy online zu gehen.:oops:

@jujukane das meinte ich nicht:
Könnte sein, dass Snoke kleine Kinder nimmt, weil die noch besser formbar sind. Armitage Hux (also Hux junior) wird ja in Life debt beschrieben als "weak-willed boy". Evtl. ist er für Snoke deshalb so interessant, weil man einen schwachen Willen besser umformen und indoktrinieren kann. Evtl. wurde ja auch Rey entführt und als man bemerkte wie stark sie ist, wurde sie vorsichtshalber lieber aussortiert und nicht mitgenommen ins Ausbildungscamp:zuck:

Was ich meinte war, das Finn und die anderen Stormtrooper, die als Kinder entführt wurden, auch Chips in den Kopf eingepflanzt bekamen um sicherzustellen das sie gehorchen, das sie nicht weglaufen, etc.
Die Synapsen und Nerven des Menschlichen Gehirns werden bei Kindern ja noch verknüpft die bilden sich noch aus und das verdammt schnell, ich meine, denkt mal nach wir lernen innerhalb von drei Jahren krabbeln, laufen, sprechen ... na gut, das letzte benötigt ausgebildet etwas länger als der Rest, aber ähm, die Grundlagen werden schon in sehr jungen Jahren gelegt. Wir lernen innerhalb dieser Zeit Farben erkennen und räumliches sehen, etc. überlegt euch mal was das für unser Gehirn bedeutet:confuse: Und das ganze fängt schon im Mutterleib an, wenn wir merken das wir Hände und Füße haben, auch wenn wir da noch keine Ahnung haben was wir damit machen sollen außer Mama ärgern (ich bin sicher das eure Mütter euch immer wieder gerne erzählen wohin ihr alles im Mutterleib getreten habt:-D bzw. vielleicht seid ihr selbst schon Eltern:-))

Zurück zum Thema: Vielleicht hat die FO Rey aussortiert weil ihr Gehirn schon zu weit entwickelt war, immerhin scheint sie ein schnelllerner zu sein, ich meine sie wendet das was sie in Kylos Gehirn sieht, fast augenblicklich an und hat nach drei Versuchen erfolg. Reys Gehirn könnte bei ihrer Entführung bereits dermassen viele Synapsen und nerven gebildet haben, das es schlicht zu gefährlich war um sie zu operieren und den Chip für den Gehorsam einzupflanzen. Also lassen sie sie auf Jakku zurück. So könnte ich mir das vorstellen.

Kann deine Bedenken schon verstehen, Ilargi, aber wie leicht oder schwer das zu erklären sein wird, wird dann glaube ich auch zu einem grossen Teil von Snokes Herkunft abhängen, denn in meiner Theorie sind Reys und Snokes Ursprünge stark mit einander verbunden. Wenn Snoke im Film beispielsweise jetzt als Predori (oder andere uralte Rasse) erklärt werden wird, kann man ja nebenbei wunderbar anmerken, dass diese räuberische Rasse damals Jagd auf die ersten Jedi gemacht hat, zu Zwecken der Energiegewinnung oder sonst etwas. Und Rey kam dabei eben mit unter die Räder, als Snoke ihre Eltern als Batterien leersaugte und dann in den Müll warf. Das ist für mich Grund genug, dass Rey mit Snoke in Konflikt steht. Konflikt mit Kylo wird sie ebenfalls haben, weil sie ihn verstehen wird, denn auch sie wird, trotz ihres Talents, merken, wie schwer es ist, die Balance zwischen heller und dunkler Seite zu wahren. Mit Luke könnte sie auch Konflikt haben, evtl. war er es ja, der sie damals auf Jakku eingefroren entdeckte, auferweckte und dabei versehentlich ihre Eltern umgebracht hat. Also für mich wäre das genug Drama, meinetwegen braucht Rey jetzt nicht noch ein paar Leichen im Keller.

Also ich glaube vielmehr das Rey und Snoke Gegensätze sind, Snoke ist uralt, krank (verzeihung aber mit dem aussehen kann man nicht gesund sein) recht groß und entweder Machtkorrumpiert oder rachsüchtig (was von beidem weiß ich noch nicht, aber der Kerl hat GRÜNDE) Rey ist relativ klein, zumindest von den neuen Charas ist sie die kleinste mit angeblich 1,7 m ... was so auch nicht stimmen kann ... nehmen wir die Cast-Bilder aus dem Internet kann Adam Driver auch keine 189 cm groß sein, nimmt man bei Gwendlyn Christie nämlich die 10 cm Absätze weg (die sie meistens auf öffentlich veranstaltungen trägt) dann sind die zwei gleich groß (das Gesicht ist immer so groß wie die Hand, Stirn nicht mitgerechnet, die Hand hat eine Durchschnittsgröße von 10-12 cm bei einem ausgewachsenen Menschen). Und 2 cm Größenunterschied kann man sehen. Aber auch egal, von mir aus können die Angaben auch falsch sein, die Fotos sind es meistens nicht, und wenn man dann bei Daisey Ridley die Absätze wegnimmt, ist sie die kleinste im Maincast.
Zurück zum Thema, Rey ist das Gegenstück zu Snoke, aber wenn man das komplett durchzieht, ist sie jung (was sie technisch betrachtet nicht wäre, wenn sie in Stasis gelegen hätte), hübsch, liebenswert, verdammt stur, aufbrausend, hilfsbereit etc. Snoke müsste also das genaue Gegenteil von Rey sein. Und zumindest wissen wir das er manipulativ ist, etwas das Rey garantiert nicht ist.

Meine 10 Cents :-)
 
JJ Abrams sagt auf den neuen Audio-Kommentaren der 3D-BluRay von TFA (angeblich), dass Kylo Ren Rey vor Episode VII noch nie begegnet ist. Er habe aber von ihrer Existenz gehört. Außerdem bestätigt er quasi, dass Leia und Rey sich vor TFA ebenfalls noch nie begegnet sind.

Die ganzen "Rey ist in Wahrheit doch eine Schwester von Ben Solo"-Theorien sind damit wohl zum Glück für die Tonne. Ich denke nicht, dass Han Solo mit einer Willkür-Dame fremd gegangen ist, welche zufällig machtsensitiv war.

Ich fasse zusammen:
  • "Rey ist nicht die Tochter von (Han Solo und) Leia Organa." (JJ Abrams)
  • "Ben Solo ist Rey zum ersten Mal auf Takodana begegnet." (JJ Abrams)
  • "Rey ist keine Wiedergeburt und wurde nicht durch die Macht erschaffen." (Pablo Hidalgo)
  • "Die Herkunft von Rey wird sich zutiefst zufriedenstellend anfühlen. Rey hat eine große Rolle im Universum." (Collin Trevorrow)
  • "Für die Geschichte von Episode IX muss ich mir nur wenige neue Charaktere ausdenken; wir haben bereits so viele." (Collin Trevorrow)
  • "Rey's Eltern waren in der Episode VII nicht zu sehen." (JJ Abrams) -> Kurz darauf erfolgte das Dementi. Vielleicht hat er gemerkt, dass es doch eine Lüge gewesen wäre, weil keine klassische biologische Fortpflanzung vorliegt?
Ich will ja nix sagen aber für mich wird die Luke-Klon-Angelegenheit sowie die Luke-Tochter-Angelegenheit immer heißer. Zumindest ein Elternteil von Rey scheint uns in TFA begegnet zu sein - wenn auch nur kurz.

Ich beziffere eine (mehr oder minder direkte) Verbindung zu Luke Skywalker mittlerweile bei 80%. Außenseiterchancen gebe ich einer Verbindung zu Obi-Wan Kenobi (immerhin war seine Stimme in TFA!) mit 10% sowie jeglicher Stasis- bzw. Erste Jedi-Theorien mit 10%.
 
"Rey's Eltern waren in der Episode VII nicht zu sehen." (JJ Abrams) -> Kurz darauf erfolgte das Dementi. Vielleicht hat er gemerkt, dass es doch eine Lüge gewesen wäre, weil keine klassische biologische Fortpflanzung vorliegt?

Öhm ... ich sage dir das nicht gerne, weil ich glaube das du das im Eifer des Gefechts vielleicht übersehen hast, aber das:

Ich will ja nix sagen aber für mich wird die Luke-Klon-Angelegenheit sowie die Luke-Tochter-Angelegenheit immer heißer. Zumindest ein Elternteil von Rey scheint uns in TFA begegnet zu sein - wenn auch nur kurz.

Schließt sich damit aus, denn er ist zumindest kurz in dem Film zu sehen. Wohingegen die Klon-Theorie noch nicht ganz vom Tisch ist, da gebe ich dir recht. Und ja wir haben einen Elternteil von ihr gesehen, einen nicht wirklich liebevollen, ziemlich kaltschnäuzigen, nur aus seinen eigenen Vorteil bedachten und überaus unfreundlichen Elternteil. So leid es mir tut das zu sagen, kaputte Familien oder nicht optimale Familienbeziehungen sind Teil dieser Serie und ihre biologischen Eltern haben sie in der Obhut von Unkar Plutt zurück gelassen womit er technisch, wie rechtlich ihr Erziehungsberechtigter ist, also ein Elternteil im rechtlichen Sinne. Und nebenbei bemerkt nicht alle Kinder haben liebevolle und gute Eltern, solche wie Unkar Plutt gibt es auch zu hauf in der Wirklichkeit und leider sind die dann in der Regel auch noch die biologischen Eltern.:( Denn eines kann und muss man Unkar zugestehen, er hat sich vielleicht nicht gut und liebevoll um Rey gekümmert, aber er hat sich um sie gekümmert, vermutlich weil er Angst hatte, wenn ihre Eltern zurück kommen das er dann schwierigkeiten hat wenn Rey nicht mehr da ist. Abseits seiner Motivation muss man daran denken das er sie auch einfach irgendwo in der Wüste hätte aussetzen können, irgendwie hätte er sich vielleicht aus der Sache rausreden können, wären Reys Eltern wieder aufgetaucht. Tatsache ist, liebevoll oder nicht, er hat sich um sie gekümmert, das hätte er nicht tun müssen, seine Motivation war egoistisch und selbstsüchtig, aber trotzdem zählt das.

Ich beziffere eine (mehr oder minder direkte) Verbindung zu Luke Skywalker mittlerweile bei 80%. Außenseiterchancen gebe ich einer Verbindung zu Obi-Wan Kenobi (immerhin war seine Stimme in TFA!) mit 10% sowie jeglicher Stasis- bzw. Erste Jedi-Theorien mit 10%.

Die Verbindung zu Luke Skywalker ist spätestens jetzt hergestellt, immerhin sitzt sie mit ihm anscheinend auf dieser blöden Wasserkugel für die ganze Episode 8 fest. Deswegen, wenn du erlaubst, gebe ich der Verbindung zu Luke höchstens eine Chance von ... :verwirrt: 60% und dem Rest, wie immer der auch aussehen mag, die restlichen 30%
 
Zurück
Oben