Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

ich versteh schon, warum ein Mysterium daraus gemacht wurde. solange etwas nicht festgelegt ist, wird im Fandom spekuliert und gerätselt und wir sind beschäftigt damit, aber weitgehend friedlich. Wenn etwas feststeht, dann bilden sich die Lager derjenigen, die es gut finden, und derjenigen die es nicht gut finden, und noch weitere Gruppen dazu, und mindestens eine davon macht immer Stunk. Fragen offen zu lassen ist also eine Strategie, sich Ärger aufzuschieben und die Leute am Diskutieren zu halten.

Ich glaube die Diskussionen im Fandom interessieren Disney nur marginal.

C.
 
Je nachdem, nicht alle Diskussionen sind gleichermaßen marginal. In Ep8 ist mir nun einiges aufgefallen, das sie verändert haben, nachdem es bei Ep7 kritisiert wurde.
 
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Rey nach Jakku gebracht wurde, um sie dort zu verstecken. Es machte auch den Anschein, dass Unkar Plutt soviel Angst oder Respekt vor ihren Eltern hatte, dass er so ein kleines Mädchen aufgenommen hat.
Und das die Eltern eigentlich ziemlich schnell wieder zurück kommen wollten, dann aber irgendwas passiert ist und sie gestorben sind oder inhaftiert wurden.
Vllt wollten sie Rey davor bewaren von der EO mitgenommen zu werden, so wie sie es ja Augenscheinlich zu dieser Zeit mit den Kindern taten.
 
ch bin immer davon ausgegangen, dass Rey nach Jakku gebracht wurde, um sie dort zu verstecken. Es machte auch den Anschein, dass Unkar Plutt soviel Angst oder Respekt vor ihren Eltern hatte, dass er so ein kleines Mädchen aufgenommen hat.
Und das die Eltern eigentlich ziemlich schnell wieder zurück kommen wollten, dann aber irgendwas passiert ist und sie gestorben sind oder inhaftiert wurden.

Das dachte ich anfänglich auch. Aber eine junge Arbeitskraft, die vielleicht sogar billig war ...?
Schätze Plutt eher so ein, dass er lieber die Arbeitskraft nimmt als sich um ein Mädchen zu kümmern, weil er Angst hat. Und warum sollte er denn Angst vor den Eltern haben? Er hat doch seine Leute.
 
Wer weiss... evtl waren es irgndwelche vor denen so jmd dann Angst hätte.
Wie gesagt, etwas mehr Tiefgang für die Eltern. Wäre doch cool wenn diese so eine Art Waffenhändler oder soetwas wären, welche man auf Canto Bight zu Gesicht bekommen hat.
Aber weil die EO auch vor deren Kindern kein halt gemacht hat, haben sie ihre Tochter versteckt.
 
Reys Eltern waren in der Tat niemande. Einfache Schrottsammler, die aber irgendwann gewisse Fähigkeiten in sich entdeckten und begannen Nachforschungen anzustellen, was es damit genau auf sich haben könnte.

Als Reys Eltern erfuhren, merkten, dass sie die Macht in sich haben, wollten sie um jeden Preis fort von Jakkuu. Sie wollten auf eine Mission gehen und einen Weg finden, diese Macht zu nutzen. Selbstsüchtig wie sie waren, stellten sie diese Mission über alles andere und da Rey damals noch keine Fähigkeiten zeigte als kleines Mädchen, war Rey ihnen im Weg. Eine unnötige Last auf ihrer Mission. Also brachen Reys Eltern alleine auf und ließen ihre Tochter zurück, ohne zu wissen, ob sie jemals wieder zurück kommen.

Reys Eltern trafen auf ihrer Mission auf eine uralte, machtbegabte Kreatur Namens Snoke. Snoke sah in ihnen aber nur Rivalen, Konkurrenten. Also ließ Snoke Reys Eltern ermorden.
 
Nach dem dritten mal anschauen von TLJ bilde ich mir ein Reys Vision in der Höhle verstanden zu haben.

Als sich Rey da in einer Reihe sieht, sind ihre Bewegungen ja versetzt und da kam mir plötzlich die Idee das dies vielleicht sowas wie ein Zeitstrahl ist. Rey könnte eine Entität der Macht sein, die es schon immer gab und die es immer geben wird und als sie nach ihren Eltern fragte erblickte sie sich nur selbst. Was darauf hindeuten könnte das sie eben eine Wiedergeburt der immer selben Entität ist. Nicht klar ist ob Anakin ebenfalls eine Wiedergeburt dieser Entität ist, ich würd aber fast sagen nein. Denn wie es aussieht benötigt diese Entität keine echte Unterweißung, sie weiß schon alles und kann schon alles, es steckt ihn ihr und sie muss es nur entdecken. Aber vielleicht hätte Anakin auch keine Unterweisung gebraucht.

Rey ist Niemand von Nirgendwo, die wahre Auserwählte, die Messias der Macht!

Ist jetzt aber nur mal meine persönliche Theorie!
 
Nach dem dritten mal anschauen von TLJ bilde ich mir ein Reys Vision in der Höhle verstanden zu haben.

Als sich Rey da in einer Reihe sieht, sind ihre Bewegungen ja versetzt und da kam mir plötzlich die Idee das dies vielleicht sowas wie ein Zeitstrahl ist. Rey könnte eine Entität der Macht sein, die es schon immer gab und die es immer geben wird und als sie nach ihren Eltern fragte erblickte sie sich nur selbst. Was darauf hindeuten könnte das sie eben eine Wiedergeburt der immer selben Entität ist. Nicht klar ist ob Anakin ebenfalls eine Wiedergeburt dieser Entität ist, ich würd aber fast sagen nein. Denn wie es aussieht benötigt diese Entität keine echte Unterweißung, sie weiß schon alles und kann schon alles, es steckt ihn ihr und sie muss es nur entdecken. Aber vielleicht hätte Anakin auch keine Unterweisung gebraucht.

Rey ist Niemand von Nirgendwo, die wahre Auserwählte, die Messias der Macht!

Ist jetzt aber nur mal meine persönliche Theorie!

Du meinst das Rey Clara aus Doctor Who ist?
 
Rey könnte genauso gut eine Wiedergeburt vom ersten aller ersten Jedi sein. Nun ist dieser eine erste Jedi in Form von Rey ja nicht nur der letzte, sondern auch wieder der erste.

Meine obige Idee gefällt mir aber besser, obwohl kein Mysterium.
 
Generell ist die Herkunft völlig egal. Weder die Sith noch die Jedi haben groß Familien gegründet, die Skywalkers sind also nicht der Normalfall, sondern eine Ausnahme, wenn vielleicht auch nicht die einzige. Die Macht zeigt sich wo sie will und auch so stark, wie sie will.
Aber dennoch ist die Kenobi-Theorie nicht gänzlich vom Tisch. Hier ginge es um Reys Großvater. Obi Wan könnte ein Kind gehabt haben, von der er wohl nichts wußte, und dieses hat eben keinen so guten Charakter besessen bzw. ein weniger schönes Leben gehabt. So wäre Bens Aussage wahr und dennoch hätte Rey eine bedeutsame Herkunft. Würde auch erklären, warum man Obi Wan in der Vision hörte.
 
Die Spiegelszene finde ich leider genauso unmöglich zu deuten, wie in TFA ihre Flashbacks. Das kann alles und nichts bedeuten.
Nachdem ich mich mit der Lösung, dass Reys Eltern tatsächlich Niemands sein sollen, etwas angefreundet habe, kam mir die Spiegelszene sogar noch einleuchtender vor.
Zwei Schemenhafte Gestalten kommen auf sie zu, die Mann und Frau sein könnten und Verschmelzen zu einer und werden zu.. Rey...
Für mich bedeutet es: Ja, sie hat Eltern, aber sie sind nicht wichtig, dass ist nur sie..Rey...

Was Ihr ja auch Kylo zu verstehen geben will, der Ihr erst mal sagt, sie wäre eigentlich auch ein Nichts und Niemand wie Ihre Eltern aber: nicht für Ihn...
Er zieht es somit ins Negativ, um seine Position zu stärken...,
statt zu zeigen: ey... du hast zwar nicht das superduper Skywalkerblut in dir, aber schau, es ist trotzdem etwas aus dir geworden..

Zudem denke ich auch, dass noch etwas kommt. Es wurde hier auch schon von anderen angeschnitten...
Entweder Eltern die sie zum Schutz auf Jakku aussetzten, da sie die Kräfte in Rey erkannten...
Vielleicht aber auch, dass sie sie aus diesem Grund aus Angst aussetzten...

Was ich auch irgendwie vermutet hatte, dass Rey, tatsächlich die Re(y)incarnation von Anakin ist, der ja sein Auserwählten Dasein ziemlich an die Wand gefahren hatte und was gutmachen sollte.. (sorry, nur Luke vorm Imperator retten, reicht mir da nicht :-D )
 
Mal was anderes.
Wenn Rey wirklich wie Kylo sagt verkauft wurde um Gesöff zu kaufen,hätte sie dann in TFA einen Besitzer haben müssen ?
 
Der Artikel hier geht auf einige Entscheidungen von Rian Johnson ein, bzw. fasst einige seiner Aussagen gut zusammen, u.a. auch Kylos Aussage über Reys Eltern. Ich hätte ihn auch in vier weiteren Threads posten können, da er auch Luke, Phasma und Kylo anspricht, aber ich verlinke ihn einfach mal hier.
 
Moment mal...was mir jetzt erst auffällt:
Sind wir nicht erst nach Episode VIII an den Punkt gelangt, wo man mit Rey's Herkunft (die meisten Leute) noch überraschen könnte? Luke bekam im vierten Teil gesagt, dass sein Vater von Vader ermordet wurde und im fünften Teil wurde diese Geschichte ins rechte Licht gerückt. Und hier sind wir beim Punkt: Was, wenn die ST diesen Moment lediglich aufschiebt? Aktuell glauben die meisten Leute der Aussage von Kylo Ren; für „den Zuschauer“ waren die Eltern jetzt halt Süchtige, welche Rey verkauft haben. Aber eigentlich wäre Episode IX doch der viel passendere Augenblick, um das Geheimnis ein für alle Mal zu lüften.

(Okay, so bahnbrechend war der Gedanke jetzt doch nicht. Aber ich habe das eben für mich erst so recht realisiert, dass der doppelte Plottwist im finalen Film keine Wunschdenke ist, sondern ein legitimer Schachzug. Nach 'Die letzten Jedi' wird dieser Handlungspunkt medial wie von den Fans sicherlich nicht nochmal derart ausgeschlachtet werden.)
 
Die Theorie dass Rey ein reinkarnierter Anakin ist, hatte ich auch schon.

Es wütrde erklären, warum sie so mächtig ist und warum sein altes Lichtschwert einen Zug zu ihr hat, und ihre Visionen, wo am Anfang das typische Atemgereäusch von Vader zu hören ist.

Es würde auch erklären warum Kylo so besessen von ihr ist. Kurz vor dem Duell in TFA ruft er ja "It is you!" vl weiß er, dass sie Anakins/Vaders Wiedergeburt ist und möchte sich deshalb mit ihr verbünden.
 
Zurück
Oben